• Willkommen im Coasterfriends Forum!

alpinecoastern im Allgäu & Skifliegen

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Hallo zusammen,
ich hätte da einen kleinen Bericht für die Off-Saison, denn so richtig um Freizeitparks geht's es nicht. :p
Off-Saison kann man ja eh kaum noch sagen, bei den coolen Berichten die in den letzten Tagen hier geschrieben wurden.

Jedenfalls bin ich auch so ein Karnevalsflüchtling, obwohl ich im Rheinland wohne. Schon seit Jahren fahre ich dann mit meinem Vater für ein paar Tage weg. Diesmal ging es ins Allgäu, genauer gesagt nach Oberstdorf.
Mit der Bahn kann man hervorragend nach Oberstdorf fahren, steigt man doch gleich mal am "schönsten Kleinstadtbahnhof 2006" aus. Generell finde ich Oberstdorf einen Besuch wert für jeden der Berge mag oder wintersportbegeistert ist. Hier gefällt's mir viel besser als in Garmisch-Partenkirchen.

Dann standen u.a. zwei Alpine Coaster auf dem Programm. Der erste war der "Alpsee-Coaster" in Immenstadt (20km von Oberstdorf).
Untergebracht ist dieser in der "Alpsee Bergwelt", welche auch noch einen Hochseilgarten und ein Skigebiet zu bieten hat.
IMG_1151.JPG

Um die 9 Euro zahlt man für einmal Seilbahn + runter mit Alpine Coaster. Das fände ich echt teuer für so ein Gerät, aber es handelt sich ja schließlich um die längste Anlage Deutschlands.
Die Fahrt fand ich ganz nett, mehr aber nicht. Ich stehe eigentlich nicht so auf Alpine Coaster, auch wenn es erst mein dritter war. Übrigens waren wir die einzigen Besucher. ;)
IMG_1150.JPG

IMG_1152.JPG

IMG_1153.JPG

IMG_1154.JPG

IMG_1155.JPG


Dann gibt es in unmittelbarer Nähe zu Oberstdorf noch einen zweiten Alpine-Coaster. Dieser befindet sich am Skigebiet "Söllereck".
Aber ich mache es kurz: Die Strecke war größtenteils mit Schnee bedeckt und würde erst an dem Tag wieder öffnen, an dem wir heimfahren. :(
IMG_1166.JPG

IMG_1165.JPG

IMG_1164.JPG

IMG_1298.JPG


Aber natürlich waren wir nicht wegen den Alpine-Coastern dort, sondern weil wir absolute Wintersport-Freaks sind und zum Weltcup-Skifliegen wollten. Von der Qualifikation, Springerpräsentation, Wettkämpfe, Siegerehrungen haben wir uns alles angeschaut und total begeistert. Kommt nochmal alles ganz anders rüber als im TV. Ich war jedenfalls nicht das letzte Mal vor Ort. :D
Ich wurde sogar schon erwartet:
tom.JPG

IMG_1149.JPG

IMG_1077.JPG

IMG_1171.JPG

IMG_1176-1 (verschoben).jpg

IMG_1186.JPG

IMG_1204.JPG

IMG_1209.JPG

IMG_1224.JPG

IMG_1225.JPG

IMG_1170.JPG

IMG_1289.JPG

Und wo ich jetzt einmal dran bin, kann ich euch ja auch noch ein paar Bilder aus der Breitachklamm zeigen. :)
IMG_1256.JPG

IMG_1257.JPG


IMG_1258.JPG

IMG_1260.JPG

IMG_1265.JPG


So, auch wenn es jetzt nicht so "coasterlastig" war, hoffe ich es hat euch trotzdem gefallen und nächste Mal gibt es dann wieder mehr Coaster. :D

Viele Grüße,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Toller Bericht, ist wirklich sehr interessant :) schön mal einen Bericht zu lesen der nicht nur etwas mit Parks zu tun hat...

Gruß Mariorock2:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Ein sehr schöner und winterlicher Bericht. Und der Alpsee Coaster rockt gewaltig rock2:-)
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
231
Ich finde auch das der Alpsee Coaster total rockt, er ist nicht gerade günstig macht aber riesig Spaß. Du darfst nur nicht Bremsen.
Wer bremst verliert. Die Breitachklamm schaut im Winter noch besser aus als im Sommer. Tolle Bilder.

Gruß
Sven
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Gerade die "nicht Park Berichte" finde ich immer wieder schön, da sie meist zeigen wie man Counts und Parks mit Kultur, Sport oder anderen Reisen verbinden kann. In meinen Augen die perfekte Art zu Urlauben.
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Danke für den schönen Bericht.

War sehr interessant zu lesen. :)
 
Oben