• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die Flucht vor Karneval Teil II: Mondo Verde

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Von der Kinderstadt Heerlen aus ging es geradewegs nach Landgraaf nach Mondo Verde.

DSCF4074.JPG


Irgendwie war auch hier niemand, denn es befanden sich ganze sieben Autos auf dem Parkplatz und die haben auch alle nicht wirklich die Linien eingehalten. Michaela schätzte ihr Auto ein bisschen größer ein und beanspruchte einfach mal einen Busparkplatz!

DSCF4075.JPG


Nachdem wir unsere 12€ (anstatt 15€) dank Michaelas Rabattcoupons bezahlt hatten machten wir uns auf in das Tropenhaus am Eingang. Mondo Verde ist nämlich viel mehr Zoo als Freizeitpark, weshalb ich den Eintrittpreis auch als Angemessen empfunden habe. Das Tropenhaus jedenfalls ist ziemlich schön, vor allem, weil man eigentlich überall hingehen kann und die Gestaltung einfach super ist. Direkt am Eingang fanden wir diese witzigen Äffchen:

DSCF4078.JPG


DSCF4080.JPG


Auf der Treppe kam uns eine Wachtel entgegen! Wer braucht Wachteln eigentlich? Was können die? Wofür gibts die? Egal, die sind süß und lustig :D

DSCF4085.JPG


DSCF4086.JPG


Ein kleines Kroko!

DSCF4089.JPG


Hübsche Vögel saßen uns auch im Weg.

DSCF4092.JPG


DSCF4094.JPG


Die Speedschildkröte, die auf einmal weg war!

DSCF4098.JPG


Huch?! Wie kommt der denn dahin?

DSCF4099.JPG


JUNGE MEERSCHWEINCHEN <3

DSCF4104.JPG


DSCF4105.JPG


Und ein sehr hübscher grüner Vogel!

DSCF4110.JPG


Und draußen waren dann noch vieeel mehr Meerschweinchen mit Babys. Ich will wieder welche haben!

DSCF4112 - Kopie.JPG


DSCF4111.JPG


DSCF4113.JPG


Wieder der Vogel!

DSCF4114.JPG


Super schöne Gestaltung!

DSCF4116.JPG


Loris gab es hier auch. Nur leider konnte man die hier nicht anfassen und füttern wie in Chessington. Trotzdem sehr schöne Vögel.

DSCF4119.JPG


Regungslos saßen hier zwei Graupapageien auf dem Ast. So viel wie die sich bewegt haben glaube ich fast, dass die immernoch genau so da sitzen :D

DSCF4120.JPG


DSCF4121.JPG


Diese arme, arme Wachtel hat sich bei den Graupapageien unten eingesperrt. Anscheinend ist die da reingerollt und kommt nicht mehr raus. Wie gesagt: Was können die armen Tiere eigentlich? :D Aber später hat sie dann doch rausgefunden.

DSCF4122.JPG


Auch hier gibt es lustige Kakadus. Nur der hier war ein bisschen ZU laut. Immer wenn man ihn angesehen hat hat er gekreischt oder gelacht (Ja, der kann dreckig lachen).

DSCF4124.JPG


DSCF4125.JPG


Das war es dann auch mal mit dem Tropenhaus. Wenn man es verlässt, so kommt man in die unendlichen Weiten des Parks. Wie viel Platz die einfach haben. Hier gibt es verschiedene Bereiche, zum Beispiel Japan, wo einfach nur japanische Pflanzen und Bauten stehen, ohne Attraktion oder ähnlichem. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch sehr schön. Allerdings wäre es glaub ich im Sommer noch viel viel schöner gewesen.

DSCF4127.JPG


DSCF4128.JPG


DSCF4129.JPG


DSCF4130.JPG


DSCF4132.JPG


DSCF4133.JPG


DSCF4134.JPG


Auch hier draußen gibt es sehr abenteuerliche Wege über Steine

DSCF4135.JPG


DSCF4136.JPG


DSCF4137.JPG


Wieder in der Zivilisation…

DSCF4144.JPG


DSCF4143.JPG


DSCF4142.JPG


DSCF4141.JPG


DSCF4145.JPG


Känguruhs!

DSCF4148.JPG


DSCF4146.JPG


http://helix360.files.wordpress.com/2012/02/dscf4148.jpgAls nächstes kam ein Vogelhaus. Aber bitte nicht roken!

DSCF4149.JPG


Auch bei den Vögeln sah alles sehr gut aus…

DSCF4159.JPG

DSCF4157.JPG


DSCF4156.JPG


DSCF4154.JPG


DSCF4153.JPG


DSCF4152.JPG


DSCF4151.JPG


DSCF4150.JPG


Natürlich konnte nicht alles einfach mal schön sein. Auf einmal kam so ein großes, weißes, hyper agressvies Huhn, hat den Pfau durch das ganze Haus gejagt, der hat sich dann in den Ästen verfangen und wurde von dem Huhn getötet. Kein Mitarbeiter weit und breit und das Huhn hat sich auch von fliegenden Steinen nicht beirren lassen. Haben wir alle noch ein schönes Trauma bekommen. Am Ende haben wir einen Mitarbeiter in einem entfernten Shop gefunden, aber war wohl schon zu spät.

Nach dem Vogelhaus kam man in einen Wald, in dem einfach mal Dinosaurier und große Steinskulpturen standen.

DSCF4161.JPG


DSCF4160.JPG


DSCF4162.JPG


DSCF4163.JPG


Zwei ziemlich kleine und flauschige Kamele!

DSCF4166.JPG


Sinn?! Keiner. Aber egal, es sieht gut aus. Wenn man zu viel Platz hat xD

DSCF4169.JPG


DSCF4168.JPG


So. Jetzt sind wir in dem kleinen Freizeitpark Teil von Mondo Verde angekommen. Wir stehen hier vor einem Zierer Tivoli Medium mit dem Namen “Wilde Tijer Achterbaan”. Naja. Einen Tiger hab ich zwar noch nicht gefunden, dafür aber einen ziemlich bunten zu. Und… achja: Die Bahn war kaputt!!! oO

dscf4171.jpg


Dann haben wir eben den Autoscooter nebenan getesten. Den hat Michaela auch direkt noch kaputt bekommen, denn der Kontakt oben ist abgebrochen und hat schön Funken gesprüht :D

DSCF4185.JPG


DSCF4184.JPG


DSCF4178.JPG


DSCF4175.JPG


DSCF4173.JPG


DSCF4172.JPG


Danach hab ich dann auch noch geschafft etwas kaputt zu machen und zwar den Klopapierhalter :D

DSCF4190.JPG


Auf einmal lief aber die Achterbahn wieder, weshalb wir auch ziemlich schnell wieder auf der Matte standen. Hatten ja schon Angst, nochmal hier hin fahren zu müssen!

DSCF4194.JPG


DSCF4193.JPG


DSCF4192.JPG


DSCF4191.JPG


Von der Bahn aus haben wir dann auch noch einen See mit einem Nautic Jet entdeckt. Da der aber vereist war, denke ich nicht, dass der gefahren wäre. Die Seilbahn hat Markus ausprobiert und blieb auch direkt kurz vor dem Ziel stecken xD

DSCF4195.JPG


Löwen gibt es hier auch noch, Fotos waren allerdings nicht wirklich möglich wegen den drei dicken Zäunen.

DSCF4197.JPG


“Wieso ist dieser Weg da?” Beantworten konnte diese Frage zwar keiner, aber weil er eben da war, sind wir mal da lang gegangen.

DSCF4199.JPG


DSCF4198.JPG


Ein Knusperhäusschen!

DSCF4200.JPG


Keiner Zuhause!

DSCF4201.JPG


Wieder so ein Etwas ohne Sinn!

DSCF4202.JPG


Agressive Lamas gibt es hier auch. Das lag aber wohl eher daran, dass es gerade Nachwuchs gab. Die kamen sofort angerannt und sahen aus, als würden die uns jeden Moment anspucken wenn wir auch nur am Gehege vorbei gehen.

DSCF4203.JPG


Jetzt waren wir mit dem Park durch. Irgendwie ist es sehr gewöhnungsbedürftig, man könnte sogar schon von Platzverschwendung reden, aber eigentlich ist es auch sehr schön. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Ecken von Mondo Verde im Sommer wunderschön sind. Die Tiere haben auch eine Menge Platz und werden artgerecht gehalten.
Gegen 13:30 saßen wir wieder im Auto und machten uns auf den Weg Richtung De Valkenier, der letzte Park des Tages, der nur 16 Minuten von Mondo Verde entfernt liegt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wow, ein sehr gelungener Berichtrock2:-) Der Park scheint ja ein echter Geheimtipp für Naturfans zu sein...
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ein interessanter, auf vielen Bildern richtig schöner, aber auch irgendwie sehr kurioser Park. Allein, dass in der Voliere Pfauen und Wellensittiche zu sehen sind und das ganze dann als "Europäische Voliere" bezeichnet wird oder auch die Gegensätze zwischen dem verträumten Wald und dem grellbunten Autoscooter.
Danke für den Bericht!
Die schönen grünen Vögel sind übrigens Turakos.
Und sieh da, hier gibt es auch eine Achterbahn ohne Stationsdach :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

DelLagos

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
71
War ein netter Park, auf jeden Fall schön anzusehen! Könnte Epcot im minimalsten Anfangsstadium sein.
Immerhin CC+1, da muss man so schnell nicht mehr hin^^
 
Oben