• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeitpark Plohn am 22.10.2011

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Nach etwas Verspätung möchte ich jetzt doch noch einen kleinen Bericht zu dem Besuch im Freizeitpark Plohn am Ende der Saison schreiben, schließlich ist ja immernoch ein bisschen Off-Season. ;)


Bevor wir den Freizeitpark Plohn aufsuchten, nahmen wir in aller Frühe den etwa eine halbe Stunde entfernten Alpine Coaster Eibenstock mit. Dieser war zwar eine eher langweilige Variante mit vielen Kurven, aber kaum von diesen kleineren Sprüngen und warm war es auch nicht gerade, aber trotzdem machte es ein bisschen Spaß.
Gegen elf Uhr trafen wir dann in Plohn ein und machten uns mit Coasterfriendsrabatt natürlich gleich zu dem, von mir so liebgewonnenen GCI-Stier auf. El Toro hatte keine Wartezeit den ganzen Tag über und so wurde er auch sehr sehr oft gefahren. Was mir jedoch auffiel war, dass er im Vergleich zu den Fahrten im Mai doch merklich an Speed verlor. Lag wohl an den sehr niedrigen Temperaturen, aber er machte trotzdem mächtig Laune, jedoch setzt der aggressive Stier im Sommer dem ordentlich einen drauf. Was die Bahn aus ihrer geringen Höhe und Geschwinigkeit rausholt, ist doch sehr beachtlich. Die Station war auch ziemlich schön halloweenmäßig gestaltet.

Die Wildwasserbahn wurde trotz der Temperaturen auch öfters gefahren, weil sie echt Spaß macht, aber beim Nässegrad ziemlich freundlich war an dem Tag. Im Wartebereich der Wildwasserbahn war auch ein Mini-Maze eingearbeitet. Sehr klein und simpel, aber durchaus ansprechend und besser als nichts. Das neue Plohnidorf hat sich zum Mai wenig verändert, war immernoch etwas Baustelle, aber das soll sich ja 2012 ändern. Darauf bin ich auch sehr gespannt, weil der Bereich durchaus Potential hat und liebevoll gestaltet ist.

Auch das Uhrzeitdorf wurde natürlich besucht mit seinem Kiddiedroptower, der mir immer wieder viel Spaß macht. Zudem ist dieser sehr kleine Bereich auch schön gestaltet, auch wenn die Dinofloßfahrt etwas sehr lange zu dauern scheint und von außen eigentlich komplett einsehbar ist. Für Kinder ist das aber bestimmt trotzdem toll. Der Westernbereich ist nach, wie vor ordentlich und, naja, die Silbermine ist nicht der Hammer, aber wenigstens schön gestaltet.

Hauptsächlich wurde den ganzen Tag natürlich El Toro gefahren und man konnte doch sehr oft einfach sitzen bleiben. Generell war der Park sehr leer. Es war zwar sonnig, aber auch ziemlich frisch. Halloweendekoration war vor allem bei El Toro, der Wildwasserbahn und der Geistermühle zu sehen, aber Kürbissskulpturen fand man eigentlich überall im Park. Plohn ist auf jeden Fall jedes Mal ein kleiner liebenswerter Park, der sich für Achterbahnfans immer wieder wegen der klasse GCI-Bahn lohnt.
rock2:-)

Und nun noch ein paar Bilder:


Zuerst ging es an den etwas langweiligen Alpine Eibenstock
Plohn 2 (67) (Medium).JPG


Außer Standardkurven hatte er nicht viel zu bieten
Plohn 2 (68) (Medium).JPG

Plohn 2 (69) (Medium).JPG

Plohn 2 (Medium).JPG


Freizeitpark Plohn war eh das Hauptziel des Tages
Plohn 2 (66) (Medium).JPG


Und natürlich ging es gleich zu El Toro - dem GCI Stier
Plohn 2 (11) (Medium).JPG


Die Stattion war halloweenmäßig ganz ansprechend gestaltet
Plohn 2 (46) (Medium).JPG

Plohn 2 (9) (Medium).JPG


Der Coaster ist mit einem sehr twistigen Layout sehr gut in den Park eingebaut
Plohn 2 (52) (Medium).JPG

Plohn 2 (51) (Medium).JPG


Das Teil macht mächtig Laune und Druck für die geringe Höhe und Geschwindigkeit
Plohn 2 (39) (Medium).JPG

Plohn 2 (17) (Medium).JPG

Plohn 2 (13) (Medium).JPG


Desweiteren unterfährt er zweimal die Wildwasserbahn
Plohn 2 (14) (Medium).JPG

Plohn 2 (31) (Medium).JPG

Plohn 2 (40) (Medium).JPG


Tolle Kurven yummy:-)
Plohn 2 (18) (Medium).JPG

Plohn 2 (41) (Medium).JPG

Plohn 2 (42) (Medium).JPG

Plohn 2 (48) (Medium).JPG

Plohn 2 (47) (Medium).JPG


Das neue Plohni Dorf ist auch liebevoll gestaltet
Plohn 2 (1) (Medium).JPG

Plohn 2 (2) (Medium).JPG


Mit dem Zierercoaster ist auch eine perfekte Bahn für Kinder in dem Bereich
Plohn 2 (62) (Medium).JPG

Plohn 2 (6) (Medium).JPG


Diese wurde sogar mit einer echt schönen Kulisse versehen
Plohn 2 (60) (Medium).JPG

Plohn 2 (5) (Medium).JPG


Mit 2 Runden pro Fahrt bietet sie auch für Counter etwas Spaß
Plohn 2 (61) (Medium).JPG

Plohn 2 (58) (Medium).JPG

Plohn 2 (57) (Medium).JPG

Plohn 2 (56) (Medium).JPG


Die Silbermine dagegen ist nur gut gestaltet, die Fahrt überzeugt nicht
Plohn 2 (45) (Medium).JPG

Plohn 2 (44) (Medium).JPG

Plohn 2 (64) (Medium).JPG


Der Park hat eine Schwäche für den Allerwertesten eines Menschen :p
Plohn 2 (50) (Medium).JPG

Plohn 2 (49) (Medium).JPG


Das Uhrzeitdorf mit seinem Kiddietower sollte auf jeden Fall auch gefunden und aufgesucht werden
Plohn 2 (38) (Medium).JPG

Plohn 2 (37) (Medium).JPG

Plohn 2 (36) (Medium).JPG


Die Wildwasserbahn bietet ein verhältnismäßig echt steilen Drop am Ende
Plohn 2 (54) (Medium).JPG

Plohn 2 (55) (Medium).JPG


Und natürlich kreuzt El Toro die Bahn des öfteren
Plohn 2 (53) (Medium).JPG

Plohn 2 (19) (Medium).JPG


Die Holzmichelvilla ist auch für Groß und Klein ein Spaß für zwischendurch
Plohn 2 (35) (Medium).JPG

Plohn 2 (33) (Medium).JPG

Plohn 2 (34) (Medium).JPG


Fotogen ist die Bahn auf jeden Fall
Plohn 2 (20) (Medium).JPG

Plohn 2 (32) (Medium).JPG


Man glaubt auch nicht, dass es beim doch recht flachen First Drop in den hinteren Reihen sogar gut Airtime gibt
Plohn 2 (21) (Medium).JPG

Plohn 2 (28) (Medium).JPG

Plohn 2 (27) (Medium).JPG

Plohn 2 (26) (Medium).JPG

Plohn 2 (25) (Medium).JPG


Immer wieder eine tolle Bahn und ich hoffe, dass sich der Park weiter entwickeln kann
Plohn 2 (24) (Medium).JPG
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Vielen Dank für die tollen Bilder aus dem echt schönen Park :)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich will Sommer! Und zwar sofort.

Im übrigen, Danke für die Bilder. ;)
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Sehr schöne Bilder! In Plohn war ich bisher leider noch nicht, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, so würde ich am liebsten direkt losfahren. Der Park sieht einfach total symapthisch aus!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Es wird Zeit, dass ich mich endlich auch mal dort blicken lasse!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
El Toro - ich liebe diese Bahn. Der Park hat sich damit und der Coastergemeinde einen schönen Dienst erwiesen. Danke für die schönen Eindrücke, die mir wieder zeigen, dass der Park einfach eine kleine Perle unter den Freizeitparks ist.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Danke für den Bericht und die tollen Bilder app:-), da wird es wirklich Zeit, das ich mal Plohn besuche. :)
 
Oben