• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Geforce rocken mit Biene Maja und co.

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
WOW erstmal wieder den Puls runterfahren, und entspannen. ....Das war meine Reaktion nach meiner ersten Expedition Geforce Fahrt.


Doch erstmal von vorne : Es war, wie vor zwei Wochen am Saisonstart im Europapark auch ein schöner und sonniger Samstagmorgen. Ich traf mich um 6:55 Uhr am Bahnhof Emmendingen mit Daniel, um die Reise in den neu gestalteten Holiday - Park anzutreten. Das HOPA- Kombiticket kostet für zwei Perosnen 75€ - also für jeden 37.50€. Es beinhaltet die Hin und Rückfahrt, sowie den Eintritt in den Holiday-Park. Meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen
wink.png


In den Zug eingestiegen trafen wir dann auch noch Rainer ( orici). Unsere Gruppe war vorerst komplett. Wir unterhielten uns über natürlich wie es sich für Coasterfriends gehört über die News in der Achterbahn und Freizeitparkbranche. Endlich in Baden Baden angekommen wurden wir auch schon von Steffen und David erwartet, mit denen wir dann per Auto weiter Richtung Haßloch fuhren.

Eine Stunde später standen wir dann auf dem neuen riesigen Vorplatz, der wirklich sehr gut gelungen ist. Auch das TOR gefällt mir gut, auch wenn es mit dem in Rust auch nicht annähernd mithalten kann. Aber für den kleinen Park echt ein GROßES LOB , was sich da so alles verändert hat. Auch die neue Maintstreet ist zwar noch nicht zu 100% fertig, aber man kann jetzt schon erahnen, wie geil! das ganze später mal aussehen wird

Foto0754 (300x225).jpg

Foto0753 (300x225).jpg


Foto0755.jpg
Foto0756.jpg
Foto0758.jpg

Um Punkt 10:00Uhr öffnete sich das Absperrband, und wir sprinteten los zu Majas Blumenturm
biggrin.png
........nein natürlich nicht .......Wir sprinteten sofort los zur Besten Achterbahn der Welt. Und nach dieser Fahrt kann ich das durchaus bestätigen. Hammer Geile Airtime G-Kräfte im Tal, und ordentliche Richtungswechsel. Damit hat die Bahn bei mir einen Saugeilen Eindruck hinterlassen. Natürlich saßen wir in einem der ersten Züge, und wir machten auch ordentlich Stimmung, als wir unsere erste Fahrt an diesem Tag antraten. Ich muss hier nochmals betonen, dass es so ein geiles Gemeinschaftserlebnis ist, zusammen in einer Gruppe eine Achterbahn zu fahren. Ohne dies würde es nur halb so viel Spaß machen. Jedenfalls sollten an diesem Tag noch 6 weitere Fahrten

mi
Foto0768.jpg
Foto0761.jpg
Foto0760.jpg
Foto0759.jpg
Foto0817.jpg

Foto0769.jpg
Foto0770.jpg

auf dem Megacoaster folgen.
smile.png
Und sie fuhr sich umso geiler, je später es wurde.
Und für alle die es interessiert, hier noch mein Achterbahn Ranking:

1. Expedition Geforce
2. Silverstar
3.Wodan ( JA! ich finde sie Hammer geil )

Danach hatten alle etwas lust bekommen auf Schmerzen.
biggrin.png
Wer dabei jetzt gleich an den ersten Vekoma coaster überhaupt Superwirbel denkt, der hat sich aber jetzt gewaltig geirrt. Die Rede ist von der Maurer Maus Hollys Wilde Autofahrt. Viel dazu will ich eigenlich nicht sagen, weil es der Rede garnicht wert ist. Kurz, die Mauskurven drücken dich gegen das Gestänge des Bügels, und man sitzt in den Chaisen fast auf dem Boden. Naja einmal musste sein, und bei mir war es immerhin der 75 Count.

Foto0773.jpg
Foto0774.jpg
Doch nun wollten wir mit dem nassen Element in Kontakt kommen !
...und das kann man am Besten auf dem Donnerfluss erleben. Ich mag Raftinganlagen sehr gerne, und lasse sie auch selten aus. Der Donnerfluss im Holiday-Park verläuft schön unter der EGF durch, und ist auch schön in die Landschaft intergriert. jedoch war der Nässegrad nicht sehr hoch, und die Thematisierung ist bis auf ein Paar Felsen leider gar nicht vorhanden. Trotzdem hat mit die Fahrt sehr viel Spaß gemacht, obwohl es durchaus bessere Raftinganlagen gibt.
Um 11.00Uhr trafen wir dann noch auf Tonis Freunde, und schon ging es weiter zu dem nächsten Highlight im Park: Dem Free Fall Tower, oder kurz Thrill mit einer Scheiß Thematisierung, und einem noch beschisseneren Soundtrack. Ich frage mich echt wer sich das ausgedacht hat. Aber eigentlich egal, weil es geht hier ja vielmehr um den Freefalltower. Nach dem vorfall in Brasilien hatte ich etwas respekt davor, aber sobald der Gurt geschlossen war, war die Angst wie weggeblasen
biggrin.png
biggrin.png
Mit 70 Metern höhe ist es mein höchster Freefalltower, den ich bis jezt gefahren bin, und ich finde das gefühl der Schwerelosgkeit einfach hammer Geil. Mir hat der Freefall tower ( sowie jedem anderen ) sehr viel Spaß gemacht, jedoch könnte man aus der QUEUE echt mehr machen, wie nur ein paar Folie mit DAS Haus Anubis drauf kleben.
Nun haben wir uns mehr im voderen Parkteil aufgehalten, da wir noch eine Show anschauen wollten. Hierbei handelte es sich um eine Tier-Laser-Wasser Show, die .... eigentlich gar keinen Sinn hatte, und man sich nach 10 min fragte, WAS SOLL ICH HIER ? So etwas schlechtes habe ich selten gesehen. Es war keine Tierdressur mehr, sondern viel mehr eine Quälerei. Also ich würde mir diese Show kein zweites mal mehr anschauen, und es ist echt unterstes Niveau. dafür ist die Wasserski show umso besser, aber dazu später mehr.


Foto0775.jpg
Foto0776.jpg
Foto0777.jpg
Foto0779.jpg
Foto0780.jpg
Foto0783.jpg

Nach der
Show war es auch schon Zeit zum Mittagessen. In einer Gesseligen runde Namen wir an der Tafel Platz, und aßen im Pfälzischen Dorf. Das Essen ist allerdings nicht gerade billig, und für Ketchup, Senf, und Majo wird noch 50 cent Aufpreis verlangt, was ich etwas unverschämt fand. Jedoch waren die Pommes okay, und die Portion war auch recht groß. Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es weiter mit der Gruppe in Richting dem einzigsten Darkride im Park. Burg Falkenstein ist eine schön gestaltete Burg-Themenfahrt, mit dem für EPFANS bekannten Mack Endloszugsystem. Tolle scenen, und für manche Kinder auch nicht ganz so Jugendfrei
biggrin.png


Doch nun kommen wir zu einem Neuen Themenbereich, der wenn er mal feritg ist, bestimmt zu einem Highlight im Park wird.Die Rede ist von Majas Kinderland. Nach Fahrten mit Maja´s Blumenturm und Flip dem Grashüpfer, verließen wir den Bereich auch wieder, denn es wartete ja noch ein weiterer Coaster auf uns. Steffen hatte jedoch sichtlich Spaß im Kinderfreefalltower. Und ich selbst muss sagen, dass er trotz der geringen höhe gut durchzieht
smile.png

Foto0785.jpg
Foto0784.jpg
Foto0786.jpg
Foto0788.jpg
Foto0789.jpg
....Jetzt war es an der Zeit, sich in den hinteren Parkteil zu begeben, wo der Superwirbel, der Lighthouse Tower, und die Weltklasse Wasserskishow uns erwarteten. Zuerst ging es auf den Superwirbel. Dieser ist eine der ersten Auslieferungen von Vekoma, und daher auch schon recht alt. Im Stations "Gebäude" angekommen mussten wir natürlich darauf achten, dass wir die ROTE LINIE nicht überschreiten. Als der Zug in die Sation einfuhr bemerkten wir, dass im Hinteren Zugteil Dummies eingesetzt wurden. Warum wusste dann auch niemand so richtig. IM Zug platz genommen, die unbequemen Schulterbügel geschlossen, und los ging die Fahrt. Diese verlief wirklich ruhig, und bis auf ein paar Schläge wirklich smooth.Hat mich sehr überrascht! .
Nach dieser Fahrt ging es zu dem Fahrgeschäft, vor dem ich richtig GRoßen Respekt hatte. Hierbei handelt es sich um den Starflyer Lighthouse Tower. Trotz Angst bin ich dann trotzdem eingestiegen, und wie soll ich sagen, die Fahrt hat jetzt auch nicht übermäßigen Spaß gemacht. Dennoch ist es meiner Meinung nach einer der Schöneren unter den Starflyern, alleine schon wegen der spitze, die als Leuchtturm verkleidet ist.

Foto0794.jpg

Foto0795.jpg

Nun folgte ein weiteres Highlight an diesem Tage. Die Wasserski Show ist Weltklasse. Und das zurecht. Ich habe selten so eine gute Mischung aus Stunt, Pyroeffekten und Comedy gesehen wie hier. Viel dazu will ich nicht sagen, schaut euch die Show einfach selbst an, ich bin mir sicher,dass ihr begeistert sein werdet. Nun standen noch
die Teufelsfässer auf dem Plan. Eine tolle, lange Wildwasserfahrt, mit Airtime garantie. Und in der Hölle
wink.png
Begegnet man dem Teufel höchstpersönlich. Geniale Anlage.
Und ruck zuck war es auch schon 17.00 Uhr, das bedeutete für uns nochmal alles geben, um noch so viele Runden wie möglich auf der Expedition Geforce und dem Freefalltower zu schaffen. Leider verging die Zeit wieder mal viel zu schnell, und so wurden wir von Tabaluga und CO. verabschiedet. Und wir gingen wieder an den Parkplatz zurück.

Foto0800.jpg
Foto0801.jpg
Foto0805.jpg
Foto0810.jpg
Foto0807.jpg

Es war ein sehr gelungener Tag im Holiday Park, mit einer tollen Truppe, und tollen Rides. Nochmal danke an alle die dabei waren.
LG Silas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Eine kleine Ergänzung : Wer vor hat mit dem Zug alleine in den Hopa zu reisen, der muss 45€ bezahlen. Der Zug Braucht von Freiburg HBf um die 3 1/2 Stunden bis nach Hassloch. Also ich würde daher empfehlen, wer ein Auto hat, sollte damit auch fahren, sonst ist man erstens an die Fahrzeiten gebunden, und zweitens mehr Zeit in Bus und Bahn unterwegs, als im Park ;) . Also nur als Info.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deinen tollen Bericht mit den vielen schönen Bildern. app:-)
Es war wirklich ein sehr toller Tag im Holiday Park, mit einer super Truppe. anb:-)
Das sollte mal auf jeden Fall bald wiederholen, egal in welchem Park. :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke für den genialen Bericht aus dem Holidaypark!
Hat mir viel Spaß gemacht beim lesen. :)

Gruß Steffen
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder von EGF. :)

Lg Johannes
 
Oben