• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hansa Park 30.04.2012

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Gestern hat es doch mit dem Hansa Park Besuch geklappt.
Um 05:03 Uhr ging es los mit der Deutschen Bahn, von Wanne Eickel, über Dortmund, Hannover, Hamburg und Lübeck nach Sierksdorf. Da auf der Strecke über Recklinghausen Münster bis Mittwoch Morgen kein durchgehender Zug verkehrt, musste ich einen kleinen Umweg über die Stadt des Deutschen Meisters in kauf nehmen, auch wenn mir die gelbe Farbe nicht so gut gefällt :D. Aber um diese Uhrzeit, 05:33 Uhr, waren nur 2 Personen mit gelb-schwarzen Schal auf dem Bahnsteig. ;)
Bis Hamburg war die Fahrt mit der Bahn auch ok, ich hatte genug Platz im Zug, was sich aber in Hamburg änderte, der ICE nach Lübeck war dort wie immer überfüllt, aber zum Glück hatte ich noch einen Sitzplatz bekommen. Die Regionalbahn von Lübeck nach Sierksdorf war auch ziemlich voll und ich befürchtete schon, die wollten alle in den Hansa Park. Die meisten Reisenden sind dann aber schon am Timmendorfer Strand und einen Bahnhof später ausgestiegen.
Die Bahn war dann pünktlich in Sierksdorf und nach ein paar Minuten Fußweg war ich auch schon am Hansa Park.
Bahnhof Sierksdorf.jpg

Eingang.jpg

So wie ich es mitbekommen habe, hatte die meisten Besucher heute eine Jahreskarte, bzw. haben sich gleich eine JK gekauft.
Der Hansa Park hatte mehr Besucher als ich gedacht hatte, aber wegen des 1. Mai gab es in einigen Schulen bestimmt als „Brückentag“ schulfrei, da viele Familien mit ihren Kindern im Park waren. Die Schulen die keine „schulfrei“ hatten, sind gleich mit einigen Schulklassen im Park gewesen. Außerdem war das Wetter auch noch ziemlich gut, nur Sonne, aber es hätte ruhig ein paar Grad wärmer sein können.
Bei allen Wasserattraktionen war die Wartezeit maximal 5 Minuten, da war es vielen Besuchern trotz Sonne wohl noch etwas zu kühl.
7.jpg
6.jpg

Beim Fluch von Novgorod und Die Schlange von Midgard betrug die Wartezeit über 30 Minuten, egal ob für die 1. oder 2. Reihe. Auch als „Single Rider“ ging es nicht schneller, da nur ganz selten noch ein Platz im Zug frei war, die beiden Reihen waren fast immer gefüllt.
Bei Nessie für die 1. Reihe immer ca. 15 Minuten Wartezeit, bei den anderen Reihen ging es schneller.
5.jpg
2.jpg
1.jpg
3.jpg
8.jpg

Die neue Lasershow habe ich mir auch angesehen, aber die war nicht so nach meinem Geschmack, einmal ansehen reicht da vollkommen, bei meinem nächsten Besuch im Hansa Park werde ich sie mir nicht noch einmal ansehen, obwohl es einige schöne Effekte gab. Der größten Teil der Besucher, war wohl auch nicht wirklich von dieser Show begeistert, denn als nach der Show gesagt wurde, „Die Verantwortlichen, Techniker und Mitarbeiter dieser Show freuen sich über ihren Applaus“, gab es davon nicht viel.
4.jpg

Reiten.jpg

Das wäre doch bestimmt wieder etwas für einige Coasterfriends gewesen :D. Wer fehlt den hier alles von den Coasterfriends :confused: . :D


Parade:
Parade 2.jpg

Parade 1.jpg


Nach mehreren Achterbahn-, Wasserbahn- und sonstigen Fahrten war es auch langsam Zeit für den Heimweg.
Da mich die Deutsche Bahn ja bei meinem letzten Versuch den Hansa Park zu besuchen leider nicht bis zu Hansa Park gebracht hat, durfte ich heute auf der Rückfahrt ganz allein in einem Wagon sitzen, bis Lübeck, bis Hamburg waren es dann 3 Personen in dem Wagon. So etwas hatte selbst die Zugbegleiterin noch nicht erlebt, so wenige Menschen im IC.
Ich glaube, bis Lübeck hatte jeder Reisende einen eigenen Wagon für sich.
Rückfahrt.jpg



Es war ein gelungener Tag im Hansa Park, der Spaß auf mehr macht :). Wären noch einige Coasterfriends dabei gewesen, wären es bestimmt wieder ein herausragender Tag geworden.


PS.
Sammys Adventure in 4D habe ich mir auch noch angesehen, das dürfte für Familien mit Kindern nicht schlecht sein, für mich reicht da auch einmal ansehen und dann nicht mehr :D.
Außerdem waren gestern die Preise für Speisen und Getränke gesenkt worden rock2:-), da konnte man gleich etwas essen ohne sich über "überhöhte Preise" in Freizeitparks zu ärgern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
915
Da freu ich mich aber, das es nun geklappt hat bei Dir und danke für den Bericht! War SO abend noch am überlegen ob ich Dir meine handy Nr. gebe, falls wir MO auch da sind, hätten wir mal ein Kaffee schlürfen können. Hier gab es zwar kein Brückentag für die Schüler, aber ich wurde zusätzlich noch erinnert, das ich um 17.20 mit zum Fussi training gehen sollte. Zudem kam der große auch noch 1 Stunde später als sonst, also wäre es eh nix geworden. Wir wollten nämlich eigentlich nach der Schule los für 2 Std.

Frage:
Wie lange bist Du denn gefahren, um 5 los, Ankuft ??

Wie lange warst Du denn im HA-PA ?

Gruß

Cedrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Schöner Bericht :)

Ich/wir waren gestern auch da, aber nur quasi auf Durchreise Richtung Fehmarn.

Um ca. 11 Uhr waren wir am Eingang mit unseren Saisonkarten und auch uns fiel auf, dass fast alle welche hatten. Der Park war in der Tat recht gefüllt, aber da wir eh nur quasi als Durchgangsstation da waren und eigentlich nur zum Ziel hatten, das erste Mal im Jahr Novgorod zu fahren haben wir das nach einem Bummel durch den Park auch gemacht. Die Wartezeit betrug ca. 45 Minuten (1. Reihe, 2. Reihe sicherlich 10 Minuten weniger), bei uns war in fast jedem Zug, den wir sahen mind. 1 Platz frei für Single Rider.
Wir sind natürlich in der 1. Reihe gefahren und ich muss sagen, dass die Fahrt wirklich mal wieder atemberaubend war. Einfach nur super, ich mag einfach alles an dieser Bahn.

So sind wir dann nach ca. 2h weiter gefahren in Richtung eines schönen Tages auf Fehmarn.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Frage:
Wie lange bist Du denn gefahren, um 5 los, Ankuft ??

Wie lange warst Du denn im HA-PA ?

Gruß

Cedrick


Ich war um kurz vor 11 Uhr im Hansa Park, da hätte ich ja fast Malina am Eingang treffen können, wenn sie auch um diese Uhrzeit dort angekommen ist :D.
Ich war bis kurz nach 15:30 Uhr im Park, da ich um 15:58 Uhr mit dem IC zurück gefahren bin, da der Zug ohne Umsteigen direkt bis Dortmund gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Auch von mir danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos. :)

Lg Johannes
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Ich habe gestern einen Brief vom Hansa Park bekommen. Ich hatte am 30.04. vor verlassen des Hansa Parks noch den Fragebogen ausgefüllt. Da es mir im Hansa Park gefallen hat und auch alle Attraktionen in Betrieb waren, habe ich den Hansa Park natürlich gelobt und gute Noten verteilt.
Der Hansa Park hat sich in diesem Brief bei mir über das Lob und die Mühe beim ausfüllen des Fragebogens bedankt :).
Im letzten Jahr habe ich auch einen Brief erhalten, nachdem ich im Fragebogen geschrieben hatte, das bei meinem Besuch leider Monte Zuma den ganzen Tag defekt war. Da hat sich der Hansa Park für den Defekt mehrfach entschuldigt app:-). Daran könnten sich auch andere Freizeitparks ein Beispiel nehmen.
 
Oben