• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park Auftakt 30.Mai 2012

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Endlich geht die Saison für mich auch los. Ich hätte das Gefühl, Achterbahn zu fahren schon beinahe völlig vergessen. Der Saisonstart der Parks ist ja immer genau in der Zeit, wenn Abiturprüfungen sind, und mit denen war ich dieses Jahr dann auch mal dran (Hoffentlich war es erfolgreich:rolleyes:).
Zur Belohnung meiner hinter mir gelassenen Prüfungen sind wir am Mittwoch (heute) mit einigen anderen Abiturienten und Schulschwänzern in den Heide Park gefahren. In der Hoffnung dass wir den Park so gut wie für uns alleine haben. Da es in Deutschland ja nun aber eine Schulpflicht gibt die, die Kinder hätte dazu bewegen müssen alle über Pfingsten in den Park zu fahren und am Mittwoch schön brav die Schulbank zu drücken. MEEEEP. Leider Nein, Leider gar nicht. Es war nicht leerer als die Besuche die ich in den Ferien immer gemacht hatte, was der Freude aber keinen Abbruch tun sollte. Genug geredet, jetzt geht es in den Park.

DSC_0817.jpg

Ich mach hier jetzt keine ausführlichen Reden, da der Großteil hier den Park ja nun recht gut kennt. Werde aber zu einzelnen Attraktion dies, das berichten.

Limit: Ich halt ja schon echt einiges aus was Achterbahnegerappel angeht, liebe Space Mountain in DLP, aber in den letzten zwei Jahren haben sich die Fahreigenschaften echt so dermaßen verschlechtert, das geht garnich. Dagegen fährt sich ja schon Big Loop wie nen B&M (Big Loop fuhr sich bei meinem heutigen Besuch übrigens für seine Verhältniss recht gut).

Krake: Die Bilder vom Maul haben mich ja zuerst nich so vom Hocker gerissen, als ich es jetzt jedoch live gesehen hab, hat es mir wirklich sehr gut gefahlen und vervollständigt das ganze noch viel mehr. Auch die Fahrt wird daurch noch ein wenig interessanter (wenn auch nich länger:rolleyes:), sehr genialer Headchoppereffect rock:-).
Krake Ist zwar kein Top-coaster, aber immer noch eine sehr gute Attraktion in meinen Augen und auf keinen Fall ein Flop

DSC_0836.jpg


DSC_0851.jpg


Krake lebt: Ich war ja schon voller Vorfreude darauf, da ich so etwas bis jetzt nur in Form des Hamurger Dungeons kannte (was mir damals sehr gut gefiel) und ich muss sagen meine Erwartungen wurden erfüllt. Natürlich hab ich dadurch kaum Vergleich (außer vielleicht noch den Ausgang vom FvN:p) aber mir hat es auf jeden Fall ordentlich Spaß gemacht und ich hab mich das ein oder andere Mal wirklich mega erschrocken. Die Schauspieler haben ihre Sache größtenteils wirklich gut gemacht. Besonders in einer großen Gruppe mit Leuten die man kennt macht es glaube ich am meisten Spaß.
So eine Attraktion hätte ich dem Heide Park echt nicht zugetraut app:-)

Diese Attraktion haucht dem Piratenbereich irgendwie erst Leben ein und verdichtet die Atmosphäre sehr gut. Zusammen mit der Achterbahn die wir gleich im Anschluss gefahren sind konnte man richtig ein bisschen Eintauchen in die Geschichte. Wenn jetzt noch der Wartebereich der beiden Attraktionen irgendwie ein bisschen besser mit einbezogen wäre, wär das ein optimales Gesamtpaket. Grundsätzlich finde ich das die Bucht der Totenkopfpiraten mittlerweile den Namen Themenbereich wirklich verdient, natürlich verdient er bei weitem nicht den Vergleich zu Disney und etc.. Aber für den Heide Park ist das schon wirklich ordentlich.

Colossos: Nach wie vor beste Achterbahn im Park, morgens geil! Spätnachmittag der Wahnsinn anb:-)
Die Freiheitsstatue finde ich aber irgendwie etwas blöde platziert, versteh nicht warum man sie nicht in die Mitte der letzten 180° Kurve gesetzt hat. Da wo sie jetzt steht, sieht sie ziemlich mickrig aus und verpasst den Eyecatchereffect der sie hätte sein können.

DSC_0803.jpg


Desert Race: Spaßig und Intensiv wie immer, aber halt natürlich zu kurz um wirklich was zu reißen.

DSC_0793.jpg


Bobahn:
Spaßmaschine, wenn der Schädel auch spätestens bei Wiederholungsfahren zu brummen anfängt.

Personal war an diesem Tag sehr freundlich und Abfertigung war auch super.
Das war einer der besten Heide Park besuch seit langem, der mir auch unteranderem dazu verholfen hat den Heide Park von nun an in einem anderen Licht zu sehen. Ich freu mich was er uns in Zukunft so alles beschehrt.

iPhoto Library.jpg

(Oben rechts bin ich, grad ein bisschen durchnässt vom Splashbattle)

MFG

Niklas

PS: Die meisten Bilder sind vom letzten Jahr da ich mein Spiegelreflex vergessen hab, den Bericht aber nicht ganz Schwarzweiß lassen wollte.

PPS: Das Bild da unten gehört nich zu meinem Bericht, ich hab versehentlich ein falsches hochgeladen und es dann versehentlich angehängt, check aber nich wie ich das wieder weg bekomme.

Hat sich erledigt ;)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Vielen Dank für deinen Bericht mit den tollen Bildern, ich wollte eigentlich auch in den Heide Park, gut das ich nicht da war, wenn es so voll war. Da war es bei meine Besuch am 30.05. in Belantis aber leerer :).
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Vielen dank für deinen schönen Bericht aus dem Heide Park. :)
Jap Big Loop zeigt eindeutig, dass Vekoma nicht nur schlechte Bahnen bauen kann.....:p

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Danke für die Eindrücke! Das erste Bild könnte ich mir sehr gut im Kalender vorstellen, echt eine tolle Aufnahme!

Kuzer aber knackiger Bericht mit allen wichtigen Infos... "Gefällt mir"! :)
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Danke für den Bericht und die Foto´s. Meine Vorfreude steigt! Morgen gehts los in Richtung Hamburg!
 
Oben