• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hamburgtrip Teil3 Heidepark

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
An meinem Geburtstag wars dann soweit, wir fuhren in den Heidepark! Mit nem Gutschein von Otto gings wieder verbilligt rein!
Leider war das Wetter nicht ganz so gut, aber auch bei leichtem Regen hats viel Spaß gemacht!
Der Park war dem Wetter entsrechend recht leer, keine Anstellzeiten! Juhu!
Sehr schön angelegt und mit zwei echt unglaublich tollen Achterbahnen hat der Tag echt großen Spaß gemacht!
Die Onridebilder gabs 5Stück für 20Euro! Zum Geburtstag hab ich mir gleich noch nen Pulli von der Colossos für 20 Euro geschenkt!:D

eingang2.jpg
eingang1.jpg


Zuerst musste ich natürlich sofort zu Colossos! Meine Geburtstagsfahrt! Es war so schön! Soviel Airtime, genau das mag ich am liebsten beim Achterbahnfahren! Ich bin verliebt!love:-) So unglaublich gut, hat all meine Erwartungen übertroffen!!

colossos2.jpg
colossos1.jpg
colossos3.jpg
colossos4.jpg


Krake fand ich auch sehr gut, eine sehr gute Bahn und sehr hübsch! Der Dive ist schon klasse! Natürlich kein Vergleich zu Shei Kra in Bush Gardens, aber trotzdem toll! Und ohne Anstellen konnten wir sie ausgiebig fahren!

krake1.jpg
krake2.jpg
krake3.jpg


Desert Race hat einen tollen Start, aber die Strecke ist dafür recht fad! War auch die einzige Bahn die beim Regen dann nicht mehr gefahren ist!

desert race.jpg


Big Loop ist auch nicht grad spektakulär, aber tut wenigstens nicht weh beim fahren ;)

big loop.jpg


Limit, ich wollte ja schon gar nicht damit fahren, aber da ich schon mal da war hab ich es mir angetan, und wie gedacht eine Ohrenschleuder...nicht mein Ding!

limit.jpg
limit1.jpg
limit3.jpg


Im Maya-Tal stehen einige Kirmesrides...

mayatal.jpg


Enterprise, wieder so eine Kindheitserinnerung ...

enterprise.jpg


...und auch die Zentrifuge, fand ich als kleines Mädl schon sehr lustig!

zentrifuge.jpg


Die Bobbahn hat einen sehr intressanten Streckenverlauf und gefällt mir sehr gut.

bobbahn.jpg


Die Bahn mit dem Indianer fuhren wir nur weil ich den Credit haben wollte.:)

indianer.jpg


In Transilvanien, steht Screem, der höchste Gyro-Drop-Tower der Welt (steht so auf dem Schild) 71m hoch..wow..was für ein Fall, könnt ich immer wieder tun!

screem.jpg
transilvania.jpg


dann gibts noch viele andere Rides, ich mach die Foto´s hier einfach mal hin...

rundfahrt.jpg
baumstamm.jpg
bootsf..jpg


Den Drachen am Stromhäuschen fand ich so lustig!

drache.jpg


Der Aussichtsturm, leider hats so geregnet und die Bilder von oben auf den Park sind nix gewordenseufz:-)

aussichtst..jpg



Zum Schluss noch das tolle Bild von der stolzen Graugansmama, die mit ihren kleinen am See war...

graugans.jpg


Mein Fazit: Trotz Regen ein unglaublich toller Geburtstag! Colossos ist Wahnsinn, Krake umwerfend und der Park insgesamt die Reise wert! Ich werd wieder kommen!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Danke für deinen klasse Bericht mit den wieder mal tollen Fotos aus einem meiner Lieblingsparks in Deutschland app:-).
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
In diesem Sinne nachträglich nochmal alles Gute zum Geburtstag - deine 3 Berichte sind echt super geworden und erinnern richtig stark an die NBN Tour. app:-)

Gruß Tom
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Ein echt toller Bericht! Danke dafür :) Und auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

Deine Meinung zu Colosssos vertrete ich auch zu 100% love:-) Einfach eine hölzerne Gottheit als Achterbahn...ohje ich höre jetzt mal auf zu Schwärmen. :D

Gruß Sebastian
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Jaja... der Park hat echt alles... den höchsten Gyro Drop der Welt den höchsten Woody der Welt... so langsam könnten sie die Schilder auch mal abschrauben :D

Danke für die 3 schönen Berichte :)
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Jaja... der Park hat echt alles... den höchsten Gyro Drop der Welt den höchsten Woody der Welt... so langsam könnten sie die Schilder auch mal abschrauben :D

Danke für die 3 schönen Berichte :)

Naja, beim Woody haben sie ja zurzeit wieder teilweise Recht: Oder ist zurzeit eine noch höhere Holzachterbahn in Betrieb? Der Sohn des Biestes und Cousin des Banditen ist ja Gott sei dank im Ruhestand :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Naja... mehr oder weniger schon, aber das Thema könnte sich bald erübrigt haben, die Chinesen überteiben es wohl bald mal wieder... hab da ein paar interessante Gerüchte gehört ;) Ich warte da nurnoch auf Baubilder und genaue Quellen! Aber so lange SoB noch steht gilt der Rekord :D auch wenn sie nicht auf hat^^

Der Rekord ist ja eigentlich eh egal! Hauptsache es macht Spaß damit zu fahren!
 
D

Davinia

Guest
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Dein Bericht macht Lust auf Heidepark, gerne noch mehr Bilder!
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag !:)

Colossos ist in der Tat eine herrliche Holzachterbahn, aber warum da ( nicht nur bei Colossos ) so oft mit den Daten übertrieben wird, ist mir echt schleierhaft ( aus werbestrategischen Gründen ist mir zwar klar, aber letztlich tut das aus meiner Sicht nicht wirklich Not ).
Bei Colossos habe ich vor der Eröffnung bis irgendwann danach diverse Zahlen insbesondere zur Höhe ( 52 - 60m ) gehört / gelesen ( bis heute frage ich mich, was ist denn nun die exakte Höhe ? ; lt. Wikipedia = 52m ). Sofern die Angabe von Wikipedia stimmt, wäre zumindest aktuell El Toro ( Six Flags Great Adventure New Jersey ) mit 55m Höhe ( oder 57m; auch hierzu gibt es unterschiedliche Angaben ) die höchste Holzachterbahn der Welt ( allerdings handelt es sich um ein Kopf an Kopf Rennen mit der T - Express in Seoul / Korea, die evtl. 1 m höher ist; ? ).
Aber, ob nun wegen weniger Meter die höchste oder nicht die höchste Holzachterbahn der Welt, Colossos gehört auf jeden Fall zu den Topachterbahnen der Welt ( deshalb, warum dieses “keine eindeutigen Zahlen nach Außen tragen” ? ).rock2:-)

Krake finde ich auch ziemlich gut, fährt sich absolut komfortabel, ärgerlich ist nur die deutlich zu kurz ausgefallene Streckenlänge ( nach Desert Race hab ich mir da deutlich mehr erhofft ); mit SheiKra kann ich leider noch nicht vergleichen, aber zum Glück bald ( freu ich mich schon riesig drauf; es gibt ja so einige Filmchen darüber ).yummy:-)

Scream hat auch was, ist nicht von schlechten Eltern, schon wenn man unten wartet und halbwegs wegweht, wenn die Gondel heruntersaust, das rockt schon mal …
Auch hier ist aber der Rekord etwas übertrieben, vermutlich hat man einfach die gesamte Turmhöhe herangezogen oder den Hügel noch dazu gerechnet ( manche Angaben sind einfach nur abenteuerlich, teils werden noch die Meter über dem Meeresspiegel mit dazugerechnet, … ).


Insgesamt, bis auf den Großteil der Karussells und dem speziellen Count ( hab ich bisher regelmäßig links liegen gelassen ), kann ich Deinen Eindruck nur bestätigen, der Spaßfaktor liegt bei mir sehr ähnlich.
Schöner Bericht, auch über Hamburg etc., hat mir gefallen.app:-)

Sorry für mein Ausschweifen, manchmal hab ich es echt drauf … ;)



Edit:
Bei Scream bezieh´ ich mich selbstverständlich nur auf die Bezeichnung "höchster Gyro Drop Tower der Welt", die Fallhöhe ( 71 m ) stimmt meines Wissens so, bei der Fallhöhe handelt es sich aber nicht um einen Weltrekord ( wenn man allerdings nur den Gyro Drop Tower mit Antenne sieht und die Fallhöhe außer acht läßt, dann mag die Aussage mit dem Weltrekord zutreffen; wobei dieser Rekord seit Atmosfear in Liseberg überholt ist ). -

Eine Frage mal in die Runde: Ist Atmosfear tatsächlich als Gyro Drop Tower zu bezeichnen ( runder Fahrgastträger ja, anhand der Filmchen, die ich bisher gesehen habe, dreht sich die Gondel aber gar nicht; ist das egal, trotzdem als Gyro Drop zu bezeichnen ? ) ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
@speedfreak
Ja AtomsFear gilt als Gyro Drop und ist auch der höchste GyroDrop.
Scream:103m hoch, 71m Fallhöhe. Davon 43m Fallstrecke und 28m Bremsstrecke.
AtomsFear: 116m hoch. 90m Fallstrecke.
Der höchste Freifallturm der Welt ist aber in Australien. Im Dreamworld. 120m hoch.

Quelle:Freifallturm
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Danke für die schnelle Antwort ( + weitere Details ) ! :) -
Australien war mir bekannt, wobei Dreamworld den Rekord wohl sehr bald ( 30.06.2012 ? ) an Lex Luthor: Drop of Doom ( SFMM ) loswerden wird ( auch wenn der Unterschied hinsichtlich der Fallhöhe kaum der Rede wert ist ).
 
Oben