• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erlebnispark Duinrell am 23.06.2012

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Damit Sebastian (Westfale95) heute nicht allein den Erlebnispark Duinrell besuchen musste ;) und ich diesen Park bisher auch noch nicht besucht hatte, obwohl er auf meiner „Park-Liste“ steht, bin ich heute Morgen um kurz nach 8 Richtung Wassenaar in den Niederlanden gefahren. Wie immer, wenn ich eine Freizeitpark mit dem Auto besuche, ging es erst kurz zum Bäcker und dann auf die Autobahn. Auf den ersten 150km gab es auch keine Probleme, aber dann zeigten die Autobahntafeln etwas von Stau und 45 Minuten an, wenn ich das richtig gedeutet habe, was da in niederländisch stand. Mein Navi sagte auch Stau und ich sollte die Autobahn verlassen, was ich dann auch gemacht hatte. Nachdem ich wohl den Stau umfahren hatte sollte ich wieder auf die Autobahn fahren, aber leider war die Autobahnauffahrt wegen einer Baustelle gesperrt. Einige km weiter das gleiche Problem und jetzt gab es keine Landstraße mehr, die parallel zur Autobahn verlief und das Navi sagte immer bitte wenden. Es gab zwar viele Umleitungsschilder auf der Landstraße, aber leider in alle Richtungen :mad:. Irgendwann entdeckte ich dann fast versteckt hinter einem Baum ein Schild, das ich vorher nicht gesehen hatte und es war das richtige Schild.
Dadurch hat die Fahrt aber leider fast eine Stunde länger gedauert motz2:-) und Sebastian musste leider ca. 30 Minuten im Park auf mich warten, da es an der Kasse von Duinrell auch nicht gerade schnell voran ging, obwohl nicht wirklich sehr viele Leute davor standen, aber es gab wohl immer wieder Probleme mit Online Buchungen oder so etwas ähnliches. :confused:
Du - Eingang.jpg

Du - Parkplan.jpg



Dann war ich endlich im Park und habe Sebastian gleich gefunden.
Der Park ist mal etwas ganz anderes, er liegt wirklich schön in einem Wald und die Ferienhäuser und auch ein Campingplatz befinden sich auch gleich im Park, daher war der Weg zu den Attraktionen etwas weiter als normal, in anderen Parks. Im Park befindet sich auch eine Freizeitbad mit vielen Rutschen, wie man es vom Freizeitpark aus sehen konnte. Gegen einen Aufpreis kann man auch das Freizeitbad besuchen, was bestimmt auch interessant wäre, wenn man dort einen Kurzurlaub verbringen würde.
Du - Freizeitbad.jpg



Der Park war relativ gut besucht, so einen „vollen“ Park war ich gar nicht gewohnt :D, da ich eigentlich fast immer ziemlich leere Freizeitparks besuche. Außer uns gab es noch ein paar Deutsche im Park, nicht viele, aber immerhin, so nah an Deutschland ist Duinrell ja nicht. ;)

Der Park hat viele Attraktionen für Kinder und Familien, für Jugendliche und Erwachsene ist das Angebot an Attraktionen zwar nicht so groß, aber man kann schon einiges interessantes fahren.
Da Sebastian den Park schon einmal besucht hatte, kannte er sich dort aus und wir gingen zuerst in den Bereich des Parks, der für uns interessant war.


Falcon ist ein Euro-Fighter mit 2 Sitzreihen mit 4 Sitzen wie Typhoon. Im ganzen ist die Fahrt ok, könnte aber etwas angenehmer sein, da es auf den Außensitzen ziemlich stärker ruckelt, die Innensitze sind aber ok, egal ob in der 1. oder 2. Reihe.
Du - Falcon 2.jpg

Du - Falcon 1.jpg





Die große Überraschung für uns war aber Dragon Fly, der einige Überraschungen zu bieten hatte. Die Fahrt geht schnell los mit vielen Richtungsänderungen und man schafft es teilweise gar nicht während der Fahrt die Arme nach oben zu bekommen.
Dragon Fly ist eine kleine, aber feine Achterbahn, die man immer wieder fahren kann.
Du - Dragon Fly 2.jpg

Du - Dragon Fly 1.jpg





Wir sind den ganzen Tag fast nur diese beiden Achterbahnen gefahren. Da uns viele Attraktinen nicht wirklich interessiert haben, es viel zu nass hätte werden können (Splash) oder die Wartezeiten zu lang für so eine Attraktion waren.
Du - Splash.jpg


Du - Splash - nass 1.jpg

Du - Splash - nass 2.jpg


Du - Warteschlange.jpg




Zwischen den Achterbahnfahrten hatte mir Sebastian auch die anderen Bereiche von Duinrell gezeigt.
Duinrell 3.jpg

Duinrell 4.jpg

Duinrell 1.jpg


Duinrell 2.jpg





Es war ein sehr schöner und interessanter Tag mit Sebastian, bei recht gutem Wetter in Duinrell. app:-)

Ich weiß nicht, ob es für nur eine Person auch so ein schöner Tag geworden wäre. :confused:
Kurz nach 17 Uhr haben wir dann Duinrell verlassen, aber vorher brauchte Sebastian noch etwas für Unterwegs.
Du - Sebastian hatte durst.jpg

Eigentlich wollte Sebastian ja ein Cola, aber da wurde wohl etwas falsch einsortiert, es war dann aber eine Flasche Aquarius :confused:.




Duinrell ist ein kleiner netter Freizeitpark, den man ruhig mal besuchen kann, für Familien mit kleineren Kinder ist ein Besuch bestimmt gut geeignet :), für „Thrill Junkies“ ist ein Parkbesuch in Duinrell eher nicht so geeignet, dazu gibt es eher zu wenig Action im Park.
 
Zuletzt bearbeitet:

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Danke! super Bericht! hört sich nach dem perfekten Park für die Minis an :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder.
So eine Anfahrt kann einem schon das ein oder andere graue Haar bescheren, hehehehe.
Hauptsache Ihr hattet dann viel Spaß.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Hab vielen Dank für deinen Bericht :)

Wir haben ähnlich empfunden - es ist viel für die Mäuse dabei. Für uns war es auch zeitlich der kürzeste Freizeitparkbesuch ever - selbst im Toverland haben wir länger verbracht. Nach 4 Runden Dragonfly und 3x Falcon sind wir um die spätere Mittagszeit wieder raus.

Was wir ganz lustig fanden, war das Schattenhaus :) da haben wir öfter rein geguckt *schmunzel*
Ihr hättet Drievliet noch mitnehmen können - eigentlich schafft man beide Parks locker an einem Tag :cool:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke dir für diesen schönen Bericht. :)
Muss da auch irgendwann mal wieder hin.

Gruß Steffen
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Vielen Dank für den wiedermals tollen Bericht, sowie die vielen schönen Fotos!:)

Im Park befindet sich auch eine Freizeitbad mit vielen Rutschen, wie man es vom Freizeitpark aus sehen konnte. Gegen einen Aufpreis kann man auch das Freizeitbad besuchen, was bestimmt auch interessant wäre, wenn man dort einen Kurzurlaub verbringen würde.

Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, diesem Bad mal einen Besuch abzustatten. Das Tikibad bietet eine Vielzahl an Rutschen und hat laut eigener HP, dass "größte überdachte Rutschenparadies der Benelux-Länder"! Aufjedenfall gibts dort wirklich die besten Rutschen, die ich bisher kennen lernen durfte!yummy:-)

Seid ihr denn eigentlich auch mit der Sommerrodelbahn gefahren? Macht nämlich ziemlich Spaß, dass Teil!;)
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Meine Eindrücke vom Tag

Meine Eindrücke vom Tag

Ersteinmal vielen Dank für deinen Bericht und die vielen schönen Fotos. Es war echt ein toller Tag ! :)

Hier noch kurz meine Eindrücke(Kamera habe ich in Deutschland liegen lassen :eek: ) bzw. mein Urteil:


Bewertung der einzelnen Attraktionen(100% subjektiv!)

Falcon(Euro-Fighter 320+) : Definitiv ein intensives und kurzes Erlebnis(aber länger als unser Soltau Ungetüm, zumindest gefühlt :p ), gespickt mit vielen Elementen. Vom Fahrkomfort ist die Bahn zwiegespalten: In der ersten Reihe kein einziger Ruckler sowie hinten die beiden linken Plätze. Die beiden rechten Plätze würde ich aber, wenn es geht meiden. Note: 2

Dragon Fly: Definitiv die Überraschung des Tages! Ein ganz schön airtimelastiger und sehr smoother Junior Coaster von Gerstlauer, der zu überzeugen weiß. Note: 1-

Naja das waren auch die Attraktionen, die wir an diesen Tag gefahren sind. Nach diesem Tag ist manch einer(so wie ich) ein richtiger Gerstlauer-Fan geworden
love:-) Mal sehen, ob ich das nach Saw-The Ride immernoch bin :p .

Hier noch ein Action-Onride Foto von Dragon-Fly. Positiv anzumerken hierbei ist, dass die Onride Fotos sehr billig, aber auch nur digital sind(was mir eigentlich reicht). 2 Euro pro Bild ist ein echtes Schnäppchen. Schade, dass es bisher nur in Duinrell vorzufinden ist.

duinrell.jpg


Schönen Abend noch beer:-)

Sebastian

 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
276
Schöner Bericht . Vielleicht baue ich den Park in meiner Holland Tour 2013 mit ein ;-)
 
Oben