• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Efteling

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
312
Dank Handballers Gutscheinen war ich gestern mit 3 Freunden das erste mal im Freizeitpark Efteling.
Fand den Park sehr schön gemacht, legen dort wohl viel Wert auf Thematisierung.
Allerdings würde ich den Park jetzt nicht unbedingt öfters besuchen müssen, auch der reguläre Eintrittspreis wäre mir zu teuer gewesen. Für Familien sieht das natürlich ganz anders aus, die können weit mehr nutzen als die Achterbahnen und die Raftingbahn.

Mein Favorit war die Holzachterbahn. Im Gegensatz zu WildWildWest ein Fahrt wie auf Watte :)
Sind die dann auch gleich 3mal gefahren. Auch sehr gut war der Fliegende Holländer. Allerdings sehr kurz. Trotzdem toll gemacht, vor allem der Wartebereich. Fast wie Disney ;)
Mal was anderes war die Bobbahn, irgendwie ganz anders als die die ich kannte.
Die Show war durchschnittlich, die Kulisse war natürlich der Wahnsinn, aber ich denke da könnte man mehr rausholen.

So hier ein paar (Handy-)Bilder:

IMG_0559.jpg
IMG_0560.jpg
IMG_0561.jpg
IMG_0562.jpg
IMG_0563.jpg
IMG_0564.jpg
t
IMG_0565.jpg
IMG_0566.jpg
IMG_0567.jpg
IMG_0568.jpg
IMG_0569.jpg
IMG_0570.jpg
IMG_0571.jpg
IMG_0572.jpg
IMG_0574.jpg
IMG_0575.jpg
IMG_0576.jpg
IMG_0577.jpg
IMG_0578.jpg
IMG_0579.jpg
IMG_0581.jpg
IMG_0582.jpg
IMG_0583.jpg
IMG_0584.jpg
IMG_0586.jpg
IMG_0587.jpg
IMG_0588.jpg
IMG_0589.jpg
IMG_0591.jpg
IMG_0592.jpg
IMG_0593.jpg
IMG_0594.jpg
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Dank Handballers Gutscheinen war ich gestern mit 3 Freunden das erste mal im Freizeitpark Efteling.

Also hat das alles ohne Probleme funktioniert? Im Oktober wollt ich da nämlich auch noch mit meiner Sis hin und den Gutschein nehmen.

Habt ihr euch Aquanara angeschaut?
 

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
312
Ja hat einwandfrei geklappt. Die Dame an der Kasse hat aber auch kein Wort auf dem Zettel verstanden. Ich hab dann auf die Prozentzahl gezeigt und Sie hat es abgezogen ;)

Konnten wir uns leider nicht anschauen. Mussten um 19 Uhr schon wieder beim Training sein.
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Achso okay. Cool. Dann freu ich mich umso mehr auf Oktober^^.

Ist natürlich schade mit der Show, aber es wäre ja auch nicht wirklich dunkel gewesen bei euch...
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Auch ich möchte mich natürlich für die tollen Bilder und den kleinen aber feinen Bericht bedanken. Schade, dass Aqanura nicht geklappt hat, denn man ist ja nicht jeden Tag dort...
 

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
312
Auch ich möchte mich natürlich für die tollen Bilder und den kleinen aber feinen Bericht bedanken. Schade, dass Aqanura nicht geklappt hat, denn man ist ja nicht jeden Tag dort...

Ja leider, aber was soll man machen wenn man sonst keinen Urlaub bekommt und an dem Tag Trainingsauftakt ist. Schade aber verschmerzbar.
 

wodanfan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
67
Sehr schöner und konkreter Bericht!
Wir werden uns auch mit 2 Freunden auf den Weg dorthinmachen, und wisst ihr mit wessen Gutschein?!;-)
Hat jemand einen Tipp welche tage man meiden sollte?! Ausser die üblichen Wochenenden?!;)

Danke nochmal handballer!;)
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Würde mich ebenfalls interessieren, an welchen Tagen mit besonders hohem Ansturm zu rechnen ist? Ist es während der Ferienzeiten in NL ziemlich gleich, ob werktags oder am Wochenende? Wir wollten wahrscheinlich um die allerletzten Tage im August in den Park.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.717
Die Samstage des Siebenmeilensommers sind bei gutem Wetter sehr gut gefüllt, aber die Atmosphäre im Park nach Einbruch der Dunkelheit entschädigt voll und ganz dafür, meiner Meinung nach. Darum zieht es mich morgen da mal wieder hin :)
 
Oben