• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Meine kleine Deutschland Tour – Teil 2

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Da es diese Woche bei dem schlechten Wetter wohl leider keinen weiteren Freizeitpark Besuch mehr geben wird :(, für morgen war eigentlich der Skyline Park oder der Erlebnispark Tripsdrill geplant, gibt es nur den Bericht von einem Tag.


Tag 4: Europa Park am 09.07.2012
Heute morgen ging es um 06:18Uhr ging es von Recklinghausen Hbf, weiter mit meiner kleinen Deutschland Tour. Es ging Richtung Süden , nach Rust, in den Europa Park.
Trotz einigem Chaos bei der Deutschen Bahn, mit überfüllten ICE´s, da eine Stunde vor meiner Fahrt mindestens ein ICE ausgefallen ist und alle Fahrgäste mit Reservierung auf „meinen“ ICE umgebucht wurden, war ich, nach einigen Sitzplatzwechseln, fast pünktlich am Europa Park.
Das Wetter war besser als vorhergesagt, es war den größten Teil des Tages recht sonnig und warm.
Der Park war heute recht gut besucht da auch viele Schulklassen im Park waren. Aber länger als 40 Minuten hatte ich an keiner Attraktion, die ich gefahren bin, warten müssen.
Da das Wetter so schön und warm war, waren heute auch die Wartezeiten bei den Wasserattraktion länger als bei meinen letzten Besuchen im Europa Park.


Wartezeiten:
Poseidon: ca. 40 Minuten
Blue Fire: ca. 35 Minuten
Fjord Rafting: ca. 35 Minuten
Wodan: Single Ride 25-30 Minuten
Atlantica Super Splah: ca. 20 Minuten
Euro-Sat: 15-20 Minuten
Tiroler Wildwasserbahn: ca. 15 Minuten
Pegasus: ca. 15 Minuten
Abenteuer Atlantis: weniger als 5 Minuten


Da ich heute kein Silver Star gefahren bin, die Wartezeiten sollen nach Auskunft anderer Besucher zwischen 45 und 75 Minuten gewesen sein :(, bin ich endlich mal dazu gekommen Euro-Sat zu fahren. Bei meinen bisherigen Europa Park Besuchen war Euro-Sat entweder defekt, oder mir war die Warteschlange dort zu lang. Aber bei „nur“ 15-20 Minuten Wartezeit konnte ich es riskieren mich in die Warteschlange zu stellen und Euro-Sat zu fahren. :D
Als ich da in der Warteschlange stand und so einige Hinweisschilder gelesen hatte wurde mir ganz anders :eek:, „Hochgeschwindigkeitsachterbahn und für Personen im fortgeschrittenen Alter nicht geeignet“. Da werde ich wohl bald Euro-Sat nicht mehr fahren dürfen :D.
Die Thematisierung von Euro-Sat erinnerte mich doch etwas an das damalige Space Center im Phantasialand, nur das es bei Euro-Sat wesentlich modern gemacht ist. Viel „heller“ als es jetzt bei Temple of the Night Hawk im Phantasialand ist, war bei Euro-Sat auch nicht, viele „Weltraumeffekte“ konnte ich während der Fahrt leider nicht entdecken. Gab es da eigentlich irgendwann mal mehr Effekte?
Tag 4 - EP - Euro Sat 01.jpg


Tag 4 - EP - Euro Sat 02.jpg


Tag 4 - EP - Euro Sat 03.jpg


Tag 4 - EP - Euro Sat 04.jpg



Bei Wodan hatte ich den „Singel Rider“ genutzt und musste nur ca. 25-30 Minuten warten, so konnte ich 2 Fahrten in der Zeit machen, die andere Gäste für eine Fahrt warten mussten ;). Auf der Tafel wurden 55 Minuten für die „normale“ Wartezeit angezeigt.
Teilweise konnten bis zu 3-4 „Single Rider“ in einen Zug steigen, da immer einige Plätze frei geblieben sind.
Tag 4 - EP - Wodan Single Ride.jpg


Tag 4 - EP - Wodan 09.jpg


Tag 4 - EP - Wodan 10.jpg


Tag 4 - EP - Wodan 11.jpg


Das es sehr warm war, bin ich mehr Wasserattraktionen als Achterbahnen gefahren, ich braucht einfach immer wieder eine erfrischende Abkühlung. Man wurde heute auch immer ziemlich nass, meistens zwar nicht unbedingt von der Fahrt, aber dann doch von den Fontänen der Gäste, die 50 Cent oder 1 Euro neben den Wasserbahnen in die Automaten gesteckt hatten und dann mit „Kanonen“ usw. auf uns geschossen hatten :D. Das war immer wieder sehr angenehm :).


EP - Atlantica Super Splash 08.jpg


EP - Atlantica Super Splash 09.jpg


EP - Poseidon 05a.jpg


EP - Poseidon 05b.jpg


Tag 4 - EP - Tiroler Wildwasserbahn 02.jpg


Tag 4 - EP - Tiroler Wildwasserbahn 03.jpg


Tag 4 - EP - Fjord Rafting 03.jpg


EP - Kapelle 01.jpg


Tag 4 - EP - Abenteuer Atlantis 02.jpg


Anhang anzeigen 117279

EP - Durch den Park 18.jpg


Tag 4 - EP - Durch den Park 15.jpg


Tag 4 - EP - Durch den Park 16.jpg


Tag 4 - EP - Durch den Park 23.jpg


Tag 4 - EP - Durch den Park 24.jpg



Dann war auch schon wieder, ein etwas vollerer, aber trotzdem schöner Tag im Europa vorbei und ich musste mich auf den Heimweg begeben.
Bis bald Europa Park.
Tag 4 - EP - Auf Wiedersehen.jpg
hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Super Bericht :)
Schade dass das bescheidene Wetter dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :-( Aber ich bin mir sicher, dass dein nächster Parkbesuch nicht lange auf sich warten lässt ;-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Na da sage ich doch gleich mal wieder DANKE für diesen schönen Bericht. Auch, wenn es diesmal nicht so leer war haste ja einiges geschafft. :)
Ist jedenfalls immer wieder schön deine Berichte zu lesen.

Gruß Steffen
 

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311
Danke für den Bericht. Ich hoffe das ich dieses Jahr auch noch in den EP komme.

Aber eine Frage habe ich da mal. Wie schafft man es so viele Parks zu besuchen?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Super Bericht :)
Schade dass das bescheidene Wetter dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :-( Aber ich bin mir sicher, dass dein nächster Parkbesuch nicht lange auf sich warten lässt ;-)


Das hast du recht, die Parkbesuche habe ich nur verschoben :D, vielleicht ist das Wetter ja in der nächsten Woche besser. Na ja, nach dem Internet zwar nicht, aber hoffen kann man doch, dass das Wetter endlich besser wird :).
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Danke für den Bericht. Ich hoffe das ich dieses Jahr auch noch in den EP komme.

Aber eine Frage habe ich da mal. Wie schafft man es so viele Parks zu besuchen?


Wenn ich Zeit habe, das habe ich öfters und das Wetter spielt auch mit, dann ist ein Freizeitpark Besuch angesagt :D.
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Vielen Dank für deinen tollen Bericht und die vielen schönen Fotos aus meinem Lieblingspark:)
 
Oben