• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park am 25.07.2012

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Heute Morgen ging es um 06:18Uhr ab Recklinghausen Hbf, über Essen, Mannheim und Offenburg zum Europa Park. Auf der ganzen Fahrt begleitete mich strahlend blauer Himmel, wann gab es das bloß zum letzten mal? :rolleyes:
Weg zum EP.jpg



Auf der Fahrt von Offenburg nach Ringsheim sah ich ein paar Schüler mit Zeugnissen in der Regional Bahn sitzen. Waren die denn mit ihren Zeugnissen nicht im falschen Zug und dann auf dem Weg in den falschen Freizeit Park? :D

Ganz pünktlich war ich am Europa Park, der heute gut besucht war, ich glaube, französisch war die meist gesprochene Sprache im Europa Park.

Heute hatte man endlich bemerkt, das auch in Deutschland Sommer ist rock2:-), die Wasserattraktionen waren sehr gut besucht und hatten fast alle sehr lange Wartezeiten, da konnte nur noch Wodan „mithalten“.



Wartezeiten einiger Attraktionen:
Wodan: 1. Reihe ca. 75 Min., ab 2. Reihe ca. 65 Min., Single Rider ca. 45-50 Min.
Poseidon: ca. 45-50 Min.
Blue Fire: 1. Reihe ca. 40 Min.
Atlantica Super Splash: ca. 30 Min.
Silver Star: 1. Reihe ca. 25-30 Min.
Euro Sat: ca. 15-20 Min.
Abenteuer Atlantis: ca. 5 Min.
Piraten von Batavia: 0 Min.
Geisterschloss: 0 Min.
Universum der Energie: 0 Min.


Fjord Rafting und die Tiroler Wildwasserbahn konnte ich leider gar nicht fahren :(, da die Warteschlange schon weit vor dem eigentlichen Wartebereich begann, das war mir doch etwas zu viel. Auch die Wodan Wartezeiten waren mir heute zu lang, das wollte ich mir heute nicht „antun“, gut das es bei Silver Star und Blue Fire schneller ging. Bei Silver Star musste man heute wieder für die 1. Reihe „außen rum“ gehen, das war doch ziemlich heiß, aber zum Glück gab es dort einige Sonnenschirme.
EP - Wodan Wartezeite.jpg


EP - Blue Fire 12.jpg


EP - Blue Fire 11.jpg


EP - Silver Star 02.jpg


EP - Silver Star 03.jpg


Einige Besucher müssen sich wohl im Monat und im Park geirrt haben, es war auch viel Orange zu sehen lach:-). Leider habe ich davon keine Fotos gemacht, mit einer "Ansammlung" an Orange, nur hier etwas Orange :).
Orange.jpg

Orange 2.jpg


Bei Poseidon war es heute in der Warteschlange „grausam“, so viele „Tritte“ in die Hacken und Ellenbogen in den Rücken habe ich selbst beim Fußball nie bekommen :mad:. Die Franzosen hinter mir müssen sich wohl mit Händen und Füßen unterhalten haben, da wäre es heute wahrscheinlich besser gewesen, wenn ich meinen Rucksack nicht ins Schließfach am Eingang weggeschlossen hätte. :D

EP - Poseidon 12.jpg


EP - Poseidon 13.jpg




Heute bin ich mal auch kleinere Attraktionen gefahren, die ich bei einem relativ leeren Europa Park fast nie fahre. Dort gab es dann auch kaum Wartezeiten von mehr als 5 Minuten. Außerdem wird es langsam schwierig „neue“ Fotos für die Berichte zu machen, von den Top-Attraktionen gibt es diese Fotos doch schon „massenhaft“. Daher heute ein paar Fotos von Attraktionen die nicht so oft im Forum zu sehen sind.
EP - Abenteuer Atlantis 03.jpg


EP - Abenteuer Atlantis 02.jpg


EP - Abenteuer Atlantis 05.jpg


EP - Geisterschloss 10.jpg


EP - Geisterschloss 04.jpg


EP - Geisterschloss 02.jpg


EP - Geisterschloss 14.jpg


EP - Piraten in Batavia 06.jpg


EP - Piraten in Batavia 04.jpg


EP - Piraten in Batavia 07.jpg


EP - Universum der Energie 04.jpg


EP - Universum der Energie 07.jpg


EP - Universum der Energie 10.jpg


EP - Universum der Energie 11.jpg




Bei diesem heißen Wetter braucht ich auch immer wieder ein Abkühlung, aber entweder waren die Wasserattraktionen zu voll, oder man wurde kaum nass, das Wasser ist wahrscheinlich bei der Hitze schon vor erreichen des Körpers verdampft ;). Da hätte ich heute wohl besser in den Hansa Park fahren sollen, dann hätte ich mich auch noch in Sierksdorf an den Strand legen können und die Wassertemperatur der Ostsee testen können. :)

EP 02.jpg

EP 04.jpg

EP 05.jpg


EP 07.jpg

EP 10.jpg



Nach einigen, heute leider nicht so vielen Fahrten mit verschiedenen Attraktionen musste ich den Europa Park leider auch schon wieder verlassen. Bei der „Pünktlichkeit“ der Deutschen Bahn ist es immer besser einen Zug eher zu nehmen, damit man auch noch zu Hause ankommt, man weiß ja nie, was so alles unterwegs passiert.
EP - Ausgang.jpg
bis bald Europa Park hallo:-).


Die Rückfahrt war dann wieder ein Abenteuer, der ICE von Offenburg nach Mannheim war total überfüllt und die Klimaanlage hat die Menschenmassen und die Außentemperatur wohl nicht verkraftet, es war fast wie in einer Sauna, dagegen war es draußen richtig kühl.
Mit nur 25 Minuten Verspätung bin ich dann doch noch relativ pünktlich in Recklinghausen angekommen. anb:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Dankeschön :)
Hat wieder viel Spaß gemacht den Bericht zu lesen.

Schade, dass du diesmal nicht sooo viel fahren konntest.

Gruß Steffen
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Wieder mal ein schön beschriebener Bericht mit Bildern.

Mittwochs haben die Schulen im Elsass zu, weshalb der Park dann auch von Franzosen reichlich bevölkert wird ;)
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Auch von mir ein Dankeschön für den schönen Bericht!
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Strapazen Du auf Dich nimmst, um mit der DB in Freizeitparks zu fahren. Das macht nur ein echter Coasterfriend!!!!!
Dafür mal einen app:-)
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Danke für die schönen "Sommerbilder". Maal ein paar andere Fotos dabei, die ich so vom Park noch nicht gesehen habe.

Der Gefangene auf dem Stuhl ist der selbe wie im Fort Fun bei der Devils Mine unten im Keller. Hat sich aber beeilt für dich so schnell zum EP zu kommen.;)
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Danke für den schönen Bericht. Und die auch etwas anderen, aber tollen Fotos.
Umso mehr Berichte man vom EP liest, umso mehr will man auch wieder nach Rust. ;)
 
Oben