• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Westfale goes British - The Making of Harry Potter (Warner Bros. Studio Tour)

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
IMGP0190 (Klein).JPG


Hello Coaster and Harry Potter-Friends!


Am 19.7. ging die Reise mit dem Bromstick(National Rail) zur Studio Tour nach London Watford. Dort ist auf dem ehemaligen Leavesden Film Studios Gelände(Drehort für Harry Potter, The Dark Knight, Star Wars Episode 1 , …) ein Harry Potter Museum mit Original Requisiten errichtet worden. 2012 eröffnete das Museum für die Öffentlichkeit(unter den Namen „Warner Bros. Studio Tour – Making of Harry Potter“) und so war es für mich klar, dass ich als eingefleischter Harry Potterfan diesem Museum mal einen Besuch abstatten musste.

Dafür mussten wir die Tickets aber für einen ausgewählten Tag vorbuchen, was verständlich war,da man sonst bestimmt den ganzen Besuchermassen gar nicht gerecht werden konnte. Wir entschieden uns für den 19.7.12(war ein Donnerstag) und so endete unser Unterricht an diesen Tag eine Stunde früher und wir machten uns auf dem Weg zur Bahnstation „East Croydon“(London Borough of Croydon). Von da aus nahmen wir den Southern Train Richtung Norden der Hauptstadt nach Watford(Hertfordshire), was echt ne Ewigkeit dauerte :D . Als wir dann „finally“ in Watford ankamen, wurde sich erst einmal an der Station umgeguckt, wo denn der Harry Potter-Bus rastete. Aber meine Intuition sagte mir, dass es der Bus mit den vielen Harry Potter Motiven war(Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich darauf kam). Also hieß es für uns: Einsteigen, Platz suchen, Vorfreude verrückt werden lassen und schreien wenn man das hier sah:

IMGP0313 (Klein).JPG



Jaaa, wir sind da! Der Ort, wo Geschichte geschrieben wurde. Der Ort, wo der Daniel, die Emma und der Rupert Tag ein und Tag aus gelebt und gearbeitet haben. Ein Ort voller Magie(amerikanischer Schreibmodus aus) Aber bevor es losgehen konnte hieß es erst einmal die Online Bestätigung in zwei Tickets umzuwandeln, was eigentlich ohne Probleme ablief. „After that“ machten wir den Eingang unsicher und sahen uns um, was er alles zu bieten hat (Wir hatten immerhin noch zwei Stunden Zeit, bis wir uns in die Queue stellen durften!). „We prodly serve Starbucks“ , las ich als erstes und da ging es dann auch als erstes hin. Wir hatten ja noch genügend Zeit. Nach Ausschlürfen des Kaffees, holte ich meine Pentax Kamera aus dem Rucksack und machte mich mal wieder ans Werk für euch unscharfe Bilder zu schießen: (Also Indoor taugt meine Kamera einfach nicht/Outdoor ist okay)

Die etwas sterile Eingangshalle

IMGP0185 (Klein).JPG


Noch durften wir nicht in die Queue

IMGP0189 (Klein).JPG


Was hängst du da bitteschön so rum?!?

IMGP0188 (Klein).JPG


Hier mal eine kleine Übersicht

IMGP0249 (Klein).JPG




Nun war meine Ungeduld auf einem neuen Höhenniveau angekommen und so stellten wir uns eine ganze halbe Stunde vorher an( Mann, sind wir BÖSE), was eigentlich für keine Probleme sorgte, da die Queue ziemlich leergelaufen war(und die Tickets wurden auch ohne Probleme angenommen).

Eine schrecklich nette Familie

IMGP0192 (Klein).JPG


DU STEHST IM WEG!

IMGP0191 (Klein).JPG


Jetzt aber: Wer schlief hier nochmal?

IMGP0193 (Klein).JPG



IMGP0194 (Klein).JPG



Jetzt ging die eigentliche Tour durch die Welt von Harry Potter erst richtig los: Die Tür in den Einweisungsraum wurde für die Besucher schubweise geöffnet. Nach einem Schub waren wir sogar schon im Raum angekommen, welcher mit Bildschirmen an beiden Seiten ausgerüstet war. Auf denen wurden alle möglichen HP-Filmplakate in allen möglichen Sprachen angezeigt(viele von denen kannte ich noch nicht einmal). Außer dass man sich Plakate ansehen konnte, wurde man in diesen Raum noch „aufgeklärt“ , was jetzt noch alles auf uns zu kommt. Ein paar Deutsche waren auch anwesend, was man an Sprüchen wie , „Was sagt die da gerade?“ oder „Wie bitte?“ , bemerkt hatte. Wo wir auch bei der ersten Anmerkung wären: Wer kein Englisch kann und am Eingang vergessen hat sich einen E-Guide zu kaufen, wird wohl nicht sehr viel verstehen :p . Aber das Personal sprach eigentlich durchgehend ein leicht zu verstehendes Englisch. Also ich habe alles verstanden und mein Englisch ist nun wirklich nicht das Beste.

Nachdem Einweisungsraum ging es in einen kleineren Kinosaal, indem dem Publikum ein Film gezeigt wurde von der Erfolgsgeschichte der Autorin und natürlich von Harry Potter, bei dem ich echt totale Gänsehaut bekam und als dann noch die Musik ertönte war ich in eine Gans mutiert. Ich war total fertig und dabei kam der Überraschungseffekt noch:


Nach dem Film ging ohne jegliche Vorwarnung die Leinwand hoch und man sah dahinter den Eingang zur Großen Halle und somit den Eingang in die Studio Tour.
Da waren wir: Vor der Großen Halle! Das Mädelsgeschrei war groß. Das keiner kollabiert ist, war echt ein Wunder. Ein Guide führte uns in die Große Halle und alle holten gleichzeitig ihre Kamera raus um Fotos zu schießen. Ein richtiges Fotogewitter zog über die Studios ohne Hoffnung auf Besserung. Auch ich versuchte mich an ein paar Fotos, aber wie ihr sehen werdet ist meine 80 Euro - Kamera irgendwie ein hoffnungsloser Fall( oder vielleicht bin ich ja auch einfach ein hoffnungsloser Fotograf :eek: ) Hier aufjedenfall meine Schnappschüsse:

Wunderschönlove:-)

IMGP0195 (Klein).JPG


IMGP0201 (Klein).JPG


IMGP0202 (Klein).JPG


IMGP0203 (Klein).JPG


Die roten Streber liegen natürlich vorne :p

IMGP0204 (Klein).JPG


IMGP0206 (Klein).JPG


IMGP0207 (Klein).JPG


IMGP0208 (Klein).JPG


IMGP0210 (Klein).JPG


Hat jemand Hunger?

IMGP0211 (Klein).JPG


IMGP0200 (Klein).JPG


IMGP0199 (Klein).JPG


IMGP0198 (Klein).JPG


IMGP0196 (Klein).JPG


IMGP0292 (Klein).JPG


Und ganz exklusiv für euch: Die große Halle im schönen unscharfen blau :)

IMGP0197 (Klein).JPG



Nach der großen Halle ging es auch in eine „große Halle“ , in der alle möglichen Requisiten aus dem Film zu finden waren. Weiter geht’s mit meiner Fotosammlung:

Die Treppe ins Nichts

IMGP0237 (Klein).JPG


Was! Schon soo spät?!

IMGP0238 (Klein).JPG


Hagrids Hütte

IMGP0233 (Klein).JPG


Finde den Hund auf dem Foto...

IMGP0232 (Klein).JPG


Und natürlich Hagrids Motorrad

IMGP0236 (Klein).JPG


Etwas für uns Coasterfriends

IMGP0234 (Klein).JPG


Das beschauliche Heim der Weasleys

IMGP0239 (Klein).JPG


IMGP0240 (Klein).JPG


Gryffindors Schlafraum

IMGP0219 (Klein).JPG


IMGP0220 (Klein).JPG


Könnt ihr´s sehen? Ja ich auch nicht...

IMGP0209 (Klein).JPG


IMGP0215 (Klein).JPG


IMGP0217 (Klein).JPG


IMGP0265 (Klein).JPG


"Ich darf keine Lügen erzählen"

IMGP0241 (Klein).JPG


Harte Zeiten warn das für uns Muggel :p

IMGP0242 (Klein).JPG


IMGP0243 (Klein).JPG


IMGP0244 (Klein).JPG


IMGP0246 (Klein).JPG


IMGP0218 (Klein).JPG


IMGP0221 (Klein).JPG


IMGP0222 (Klein).JPG


Dumbledores Office

IMGP0224 (Klein).JPG


IMGP0225 (Klein).JPG


Erinnerungen sammeln auf ganz altmodische Art

IMGP0226 (Klein).JPG


Der Blu-Ray Player zum abspielen

IMGP0227 (Klein).JPG


"Du kommst da nischt rein"

IMGP0231 (Klein).JPG


Das Verschwindkabinett

IMGP0247 (Klein).JPG


Wetter in Flaschen? Ich kauf ein Hunderter-Pack!

IMGP0248 (Klein).JPG




Halle 1 war nun abgearbeitet und so machten wir uns auf in den Outdoor-Part der Tour, bei dem ich endlich mal ein paar scharfe Fotos für euch habe :D

Was ist berühmter als der Buckingham Palace?

IMGP0253 (Klein).JPG



IMGP0254 (Klein).JPG


War zu dem Zeitpunkt leider nicht betretbar

IMGP0255 (Klein).JPG


IMGP0256 (Klein).JPG


IMGP0257 (Klein).JPG


IMGP0258 (Klein).JPG


Familie Riddle´s Gothic-Grab :p

IMGP0251 (Klein).JPG


Der spannende Augenblick war gekommen: Butterbeer! yummy:-) Wie es war? Grauenhaftz:-)

IMGP0250 (Klein).JPG



Weiter ging es in die zweite Studio Halle, in der man mehr Kreaturen als Räume zu Gesicht bekam, aber auch die wohl bekannteste Gasse weltweit: Die Winkelgasse. Aber Schluss mit der Quatscherei, hier meine Fotos:

Wenn ihr diesen Bericht nicht in 5 Sekunden liket, kriegt ihr heute Nacht Besuch von der hier! ( diese Drohung gilt an alle Facebook-User :p )

IMGP0260 (Klein).JPG


Oder von dem Hübschen hier:

IMGP0261 (Klein).JPG


Ein paar habe ich noch:

IMGP0259 (Klein).JPG


IMGP0262 (Klein).JPG


IMGP0264 (Klein).JPG


Jetzt kommen nur noch die netten Kreaturen

IMGP0263 (Klein).JPG


Wir waren nun in der Grafik/Entwurf Abteilung angekommen

IMGP0294 (Klein).JPG


IMGP0293 (Klein).JPG


IMGP0286 (Klein).JPG


IMGP0288 (Klein).JPG


IMGP0289 (Klein).JPG


IMGP0290 (Klein).JPG


IMGP0291 (Klein).JPG



Und nun: DIE WINKELGASSE!

IMGP0266 (Klein).JPG


IMGP0267 (Klein).JPG


Der Eingang zum bösen Teil der Winkelgasse: Der Noctum Gasse

IMGP0269 (Klein).JPG


Hier liegt ihr Geld definitiv sicher! Oder doch nicht?

IMGP0270 (Klein).JPG


IMGP0272 (Klein).JPG


IMGP0274 (Klein).JPG


IMGP0277 (Klein).JPG


IMGP0278 (Klein).JPG


Du bist aber ein HÜBSCHES Mädchenlove:-)

IMGP0281 (Klein).JPG


IMGP0283 (Klein).JPG


IMGP0284 (Klein).JPG


IMGP0285 (Klein).JPG


IMGP0279 (Klein).JPG



Und nun kam DAS Highlight der Studio Tour: HOGWARTS!! Ich lass mal die suboptimalen Fotos sprechen

Blöde Lichteinstellung+Blöde Kamera= Blöde Fotos

IMGP0296 (Klein).JPG


IMGP0297 (Klein).JPG


IMGP0298 (Klein).JPG


IMGP0303 (Klein).JPG


Auch an die Naturfans unter uns habe ich gedacht

IMGP0304 (Klein).JPG


IMGP0307 (Klein).JPG


IMGP0308 (Klein).JPG


IMGP0309 (Klein).JPG


IMGP0295 (Klein).JPG



Nachdem man das Schloss aus allen Winkeln sich angucken konnte, kamen wir in den finalen Raum. In den Raum, wo fast jeder britische Zauberer schon einmal war. Wir waren bei Ollivanders.

IMGP0310 (Klein).JPG


Die ganze Besatzung

IMGP0311 (Klein).JPG




Hiernach kam man nun in den gigantischen Souvenirshop. Dieser war so gigantisch, dass ich sogar vergessen habe Fotos zu schießen :D
Nun war es geschafft. Nach guten zwei Stunden waren wir wieder am Eingang angelangt. Ich war baff und zugleich ein wenig enttäuscht, dass diese Tour schon vorbei war(waren wohl ein wenig zu schnell durchgehuscht).

Fazit: Diese Studio Tour war der Wahnsinn. Meine Gänsehaut wollte eigentlich gar nicht mehr verschwinden. Für Fans das reinste Paradies, für Nichtfans aber auch durchaus interessant all dies zu sehen. Einzig der Preis könnte für manch einen abschreckend wirken. Nur das Butterbier hat mich wirklich enttäuscht, da es einfach nur süß geschmeckt hat und auch viel zu teuer war :p Nun bin ich wirklich bereit und gespannt vielleicht irgendwann mal die Umsetzung der Harry Potter Welt in Orlando sehen zu können(auch wenn man diese beiden Attraktionen nicht wirklich miteinander vergleichen kann).
Gruß Sebastian beer:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ach deine Berichte sind einfach super. :)
Auch, wenn ich kein Fan des ganzen bin würde mich ein Besuch schon mal reizen. Nach solch detailreichen Berichten kann man sich aber fast das Geld sparen. :D
Danke jedenfalls für die vielen Bilder und die Arbeit die du dir beim schreiben gemacht hast. ;)

Gruß Steffen
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Danke für den echt geilen Bericht, auch wenn ich mir nicht alles angesehen und durchgelesen habe.rock:-)rock2:-)

Der Grund dafür ist einfach: Ich bin einfach verrückt darauf auch mal zu den Studios zu fahren und hoffe, dass ich das nächstes Jahr irgendwie gemanaged kriege! Einfach nur geil!

Du hast mich jetzt sehr neidisch gemacht und das "Gefällt mir" bekommst du deshalb nur aus obligatorischen Gründen :D
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Und schon der zweite Bericht der Studio Tour (Nach meinem:D) Sehr ein schöner Bericht mit tollen Bilder app:-).
Ich fand das Butterbier gar nicht so schlecht, eben etwas zu süss und zu künstlich, aber trinken konnte man es schon :) Wie lang habt ihr in der Queue gewartet, bei uns war es sicher 30-40min.

gruss elias
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Sehr geil, ich bin gerade dabei meinen Bericht zur Harry Potter Tour als Artikel aufzubereiten.
Naja, dann bekommt Ihr das ganze halt doppelt serviert :D

Ja, dann lass den Konkurrenz-Kampf beginnen :p Doppelte Dosis schadet nie!
Und schon der zweite Bericht der Studio Tour (Nach meinem:D) Sehr ein schöner Bericht mit tollen Bilder app:-).
Ich fand das Butterbier gar nicht so schlecht, eben etwas zu süss und zu künstlich, aber trinken konnte man es schon :) Wie lang habt ihr in der Queue gewartet, bei uns war es sicher 30-40min.

gruss elias

Ja, bei uns waren es ca. 20 Minuten. Ging eigentlich relativ flott :)
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Super Bericht!!!

Ich muss auf jedenfall auch mal dahin. Nur vom Butterbeer-Stand halte ich mich dann fern ;)

Hat der "Park" eigt. ganzjährig auf?
 
D

Davinia

Guest
Danke für den Bericht!
Scheint sich also wirklich zu lohnen, die Tour?

Darf ich mal klugscheißen: Nicht jeder Zauberer war bei Ollivander, nur die Britischen. Und woher die im 7. Band neuen Schüler ihre Zauberstäbe haben, wissen wir nicht, aber definitiv nicht von Ollivander;)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Vielen Dank für deinen super Bericht und die klasse Fotos anb:-).

Da muss ich auch mal hin :), sieht wirklich alles klasse und interessant aus.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Danke für den Bericht!
Scheint sich also wirklich zu lohnen, die Tour?

Darf ich mal klugscheißen: Nicht jeder Zauberer war bei Ollivander, nur die Britischen. Und woher die im 7. Band neuen Schüler ihre Zauberstäbe haben, wissen wir nicht, aber definitiv nicht von Ollivander;)

Da habe ich wohl geschlafen beim Schreiben :D Ja klar stimmt, wird sofort geändert :)
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Danke, danke, danke!!!! Ein echt toller Bericht und die Bilder sind auch gelungen. Da ich durch und durch HP-Fan bin, hast du mir eine riesen Freude mit deinem Bericht gemacht. Nochmal.....danke...danke....danke!!!!!anb:-)
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Wow ,was für ein genialer Bericht :)
Da muss bestimmt jeder Harry Potter-Fan einmal gewesen sein:rolleyes:
 
Oben