• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Unser gestörter Holidayparktag am 11.8.12

D

Davinia

Guest
Vorab: Was unterscheidet meinen Bericht von Steffens? Die Gruppendynamik, aber lest selbst;)

Dass wir den 11. August mit unseren, letztes Jahr durch einen während der Fahrt aufgehenden Bügel verdienten, Freikarten im Holidaypark verbringen, war schon seit einigen Monaten geplant.
Dass daraus ein Treffen mit Coasterfriends würde, war nicht abzusehen.
Dass es ein Tag mit dutzenden Störungen war auch nicht.

Frank bot Andreas und mir an, uns aufzusammeln, damit wir nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind. Da wir viel zu früh am Treffpunkt waren, fuhr Andreas noch schnell zum Bäcker, ich wartete auf Frank, der auch tatsächlich knapp fünf Minuten vor Andreas eintraf, also warteten wir zusammen auf Nummer drei und fuhren dann los.

Ich kenne mich mit der gefahrenen Strecke nicht aus, aber so wie Frank fluchte, gab es etliche Umleitungen...
Wir waren trotzdem frühzeitig da.
Und mussten alle zusammen an Brunnen und Tor auf unseren Rest warten, immerhin waren wir ab morgens elf Personen, was sich bis abends auf 17 steigerte. Eine Wahnsinnsgruppe für ein ungeplantes Treffen!

DSC02000.jpg

DSC02003.jpg


Der neue Eingang, die Dorfstraße (warum müssen Freizeitparks immer Dorfstraßen haben?!) ist auch sehr schön geworden. Sehr comic, aber es ist ja auch Plopsa.
DSC02015.jpg
DSC02014.jpg


Die Anderen fuhren gleich als Erstes GeForce, die liebe Tanja traute sich (noch?) nicht.
DSC02010.jpg


Dass man sich in einem 40 Hektar kleinen Freizeitpark verlaufen kann, wenn man sich in einem 90qm großen beinahe blind zurechtfindet, das ist durchaus witzig, oder? Aber wenn die auch so seltsame Beschilderungen Richtung Toiletten haben, irgendwann haben wir lieber dem Plan vertraut und kamen wo an...

Weiter ging's mit Ruhrpott-Anhang zu den richtig schönen Teufelsfässern, der Wildwasserbahn. Mit Rückwärtsdrop, daher eine der schönsten WiWaBas, die ich kenne, und mir gefällt sie besser als die Tiroler im Europapark. Klar, man kann drüber streiten, ob die Thematisierung gut gemacht ist, die Idee hat jedenfalls was und ich mag die Bahn.
Bis auf gestern morgen.
Nach dem Rückwärtsschuss, kurz vor der Plattform, die uns wieder drehen sollte, machte es BUMM. Und dann standen wir da und standen. Coasterfriends-Boot 2 lief auf uns auf, Boot 3 blieb wohl an der Plattform für den Rückwärtsschuss hängen, und so standen wir. Lautsprecherdurchsagen sind ja was sinnvolles, aber nur, wenn man sie verstehen kann. Und von unserem Haltepunkt aus war nur Erahnen möglich!
DSC02013.jpg

Nach Ewigkeiten ging es weiter...
Vowärts gedreht, kurz gedropt, stehen am Lifthill.
Stehen auf dem Lifthill!
Stehen vor dem Schuss.
Was war das für eine lange Fahrt, unglaublich.
Die Störung muss auch etwas größer gewesen sein, wir sahen erst mal nur leere Baumstämme.

Endlich ging's ins Majaland.
Natürlich kam die Gruppe nicht an der GeForce vorbei...
Ohne mich.

Das Majaland ist wirklich gut gelungen, vor Allem die Farben bei Majas Blütensplash begeisterten mich.
Wen wundert's ;-)
DSC02020.jpg

Und die Musik (ACHTUNG: Anhören auf eigene Gefahr!)
....ja, ich bin noch kindisch. Manchmal. Und vor Allem im Freizeitpark...
HIPPHIPPHIPP HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Der große Eimer ist bei Jung und Alt sehr beliebt...
DSC02021.jpg
DSC02022.jpg


Als Daniel fragte, ob es Einwände gäbe, wenn er seine Kamera mitnimmt, rechnete ich nicht mit SOWAS
DSC02026.jpg


Über die Frösche (danke nochmal an Frank fürs Umsetzen!) ging's zum Verrückten Baumstamm.
Ja, die Fahrt war verrückt.
Verrückt störungansfällig.
Ich glaube, Denise und Mike haben den Baumstamm kaputt gemacht, jedenfalls durften sie nicht mehr aussteigen, die Bügel öffneten nicht und es musste ein Techniker kommen. 10 Minuten Wartezeit...
Und wir? Mussten nochmal aussteigen, weil die Bügel nicht schlossen und man erst noch eine Leerfahrt machen wollte. Nochmal 10 Minuten *seufz*
DSC02032.jpg

Die Bahn macht wirklich Spaß, aber nicht bei DER Wartezeit!

Jetzt kam's zu unserer ersten Trennung von der Gruppe. Ich kann doch das Majaland nicht verlassen, ohne Flip zu fahren, und da Andreas sie auch mag... Geht Ihr ruhig essen, wir finden Euch wieder.
DSC02038.jpg
DSC02041.jpg
DSC02042.jpg
DSC02045.jpg
DSC02047.jpg
DSC02048.jpg
DSC02050.jpg
DSC02053.jpg


Die Anderen waren im Restaurant, also schnell da hin.
Blöd nur, dass wir da unser mitgenommenes Essen nicht essen konnten, also setzten wir uns raus.
Denise war so freundlich, uns wieder einsammeln zu wollen, aber ich ließ mich nicht stressen, Andreas ging mit Richtung Donnerfluss. Den ich eh nicht gefahren wäre mit meinem Rücken, der hat 2011 sooo weh getan.
Aber....
DSC02058.jpg

Die Jungs sahen aus der GeForce später, dass kein Wasser in der Bahn war, abends fuhr sie aber wieder.

Dann eben in die Burg Falkenstein.
Wo uns Steffen mal wieder suchen musste, ich war am Brunnen essend verloren gegangen...
An dieser Stelle sorry fürs Suchen und Finden müssen...
DSC02071.jpg
DSC02073.jpg
DSC02078.jpg
DSC02087.jpg


Auch den Superwirbel musste ich mir leider schenken, den sich die Anderen nach der schon sehr unangenehmen Maus antaten (@Daniel: Ich hoffe, Du hast das Stöhnen von uns Vieren in Bild und Ton festgehalten!!!) meine Physiotherapeutin hätte mich übers Knie gelegt, so wie der Großteil der Fahrenden über die Schläge stöhnt!
Dafür konnte ich die seltsame Warteschlangenaufteilung "bewundern", bei der doch tatsächlich ein Vordrängeln möglich war, ohne sich vorzudrängeln. Äh ja.
Außerdem: Check, dritte Störung, nur ein Zug in Betrieb. Auch wenn das schon ein Jahr so ist, Störung ist es, zumal das die Wartezeiten unnötig erhöht.
DSC02090.jpg
DSC02097.jpg
DSC02098.jpg



Es folgte die zweite geplante Trennung von der Gruppe. Wir wollten Tabaluga fahren, ganz im Sinne von "Man muss sich alles ansehen", die anderen lieber zum Freefall und kein Kinderbahn...
Ich weiß nicht, was Ihr habt: Wunderschöne Thematisierung, ruhige Fahrt => passt ;-)
DSC02103.jpg
DSC02107.jpg
DSC02110.jpg
DSC02112.jpg
DSC02115.jpg
DSC02116.jpg
DSC02122.jpg
DSC02125.jpg
DSC02130.jpg
DSC02132.jpg


Letztes Jahr fanden wir die Wasserskishow klasse, dieses Jahr bekommt sie ein freundliches Naja.
Hollywood Spectacular nannte sie sich und bestand aus "Schaut mal, wir kennen Kostüme aus Hollywood-Filmen und können sie schlecht nachschneidern", schlechter Katzenberger-Verarsche, bodenlos niveaulosen Witzen und äh ja. Sorry an die Fans, ich fand sie schlecht.
Die Stunts waren okay, aber sonst... seht selbst.
DSC02345.jpg
DSC02145.jpg
DSC02163.jpg
DSC02175.jpg
DSC02185.jpg
DSC02191.jpg
DSC02199.jpg
DSC02208.jpg
DSC02228.jpg
DSC02229.jpg
DSC02239.jpg
DSC02247.jpg
DSC02254.jpg
DSC02293.jpg
DSC02332.jpg
DSC02338.jpg


Nach der Show entschloss ich mich kurzfristig, das Sturmschiff von innen, statt von außen, zu bewundern únd hatte einen Heidenspaß. Genau so ging's mir auch schon mit Spinning Barrells und dem Baumstamm...Nachdem ich die ersten zwei, drei Drops etwas verkampft saß, man braucht eben Zeit zum Lockerwerden.
Es ist schon Wahnsinn, wie die Gruppendynamik funktioniert, das ganze Boot schrie sich einen ab, ich begab mich in einen Kreischwettkampf mit einer ca 12-jährigen... die Stimmung war gigantisch!

Ich wollte immer noch nicht mit zu GeForce,
Andreas hatte mir dank kaputtem Testsitz aber auch die perfekte Ausrede geliefert: Zu eng.
Nebenbei: Nein, es wäre, wir haben nachgemessen, nicht zu knapp gewesen, ganz und gar nicht...
Also blieb ich bei meinem zweiten Schokoobst zurück und unterhielt mich zum zweiten Mal an diesem Tag mit Parksonline. Aber das ist eine andere Geschichte.

Andreas und ich genossen dann noch Majaland bei Nacht mit einem funktionierenden Baumstamm und geringen Wartezeiten, während die anderen GeForcee-Runde um GeForce-Runde hinlegten.
Das Feuerwerk verbrachte ich mit den Parksonlinern, die Anderen auf der GeForce.

Ein rundum gelungener, schöner Tag ging zu Ende. Danke an alle, die dazu beitrugen, dass ich mindestens drei Fahrgeschäfte mitmachte und genoss, vor denen ich einen sehr großen Respekt hatte!


Übrigens: So ganz nebenbei bei einer völlig zufälligen Begegnung ergab sich eine Gelegenheit, die ich beim Schopfe greifen musste, weil sie mir einen seit Jahren gehegten Traum erfüllt. Dazu am 20. oder 21. mehr, wenn wir zurück sind aus EFTELING!!!!


Zwei, wie ich finde, witzige Onrides sind auch noch entstanden, danke an Denise, Mike und Caro für zwei bzw eine WiWaFahrt!
DSC02136.jpg
Teufelsfässer002.jpg




Noch was zum Thema Gruppendynamik:
Ehrlich gesagt haben wir im Tagesverlauf festgestellt, dass die Gruppe uns persönlich zu groß war.
Es war schön mit Euch allen, hat riesig Spaß gemacht, versteh mich bitte keiner falsch, wir haben uns sehr gefreut, Euch alle kennenzulernen.
Aber in einer so großen Gruppe fallen Absprachen schwerer als in kleineren, vor Allem wenn man, wie wir, alles in einem Park genießen will, weniger Wert auf die Thrillrides legt. Klar, GeForce ist toll, sagt Andreas, aber Flip ist einer wunderschöne Bahn und auch wenn sie weniger, äh keinen, Thrill hat, ich liebe sie, genau so Tabaluga. Außerdem sind wir der Meinung, dass man alles in einem Park sehen, sich nicht nur auf die Thrills versteifen, sollte.
Okay, aber dann sollte man vielleicht nicht unbedingt mit Coasterfriends fahren ;-)
Jedenfalls heißt das Schlagwort jetzt nicht mehr "Wo ist Jeffrey", es heißt aus unsere Sicht "Wo [Anmerkung der Redaktion: Es darf ein zur Hölle ergänzt werden] ist denn jetzt [hier könnte man ein schon wieder ergänzen] unsere Gruppe?!?" und aus Steffens Sicht vermutlich ein "Nicht schon wieder Tanja und Andreas suchen".
Ich denke, wir werden auf jeden Fall wieder bei so einem Gruppentreffen teilnehmen, uns zumindest mal mit der Gruppe verabreden, aber ob z.B. die CF-Touren was für uns wären? Was sagt denn der Chef dazu bzw wie sind denn die Erfahrungen, schaut Ihr Euch nur die Rides oder alles in den Parks an?


edit: Ich hab keine Ahnung, wie die letzten drei Bilder in diesen bericht kommen, ich krieg sie nicht weg *snüff* Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke dir für diesen wirklich schön beschriebenen Tag vom Holidaypark. Freut mich, dass es euch auch so super gefallen hat auch, wenn man sich das ein oder andere mal aus den Augen verloren hat. :p
Wie schon des öffteren geschrieben hoffe ich einfach, dass man sich bald mal wieder trifft. :)

Gruß Steffen
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke für den Bericht und die schönen Bilder. Die zwei Teufelsfässer Onride Fotos sind wirklich klasse xD
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Hi Davinia,

danke für den tollen Bericht und die Bilder! War schön Euch kennengelernt zuhaben und schade, dass wir uns abends nicht mehr gesehen haben. Stell Dir vor, ich hab mich abends doch noch auf Geforce getraut. Mußt du auch versuchen, ist nicht schlimmer als Bluefire. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.


Gruss
 
D

Davinia

Guest
Danke Euch!

Ich wäre ja abends noch gefahren, nachdem wir (mal wieder) den Anschluss verloren hatten, aber mein Liebster meinte, dass ich nicht kann. Hmpf, etliche Zentimeter Platz hätte ich gehabt *g*

Nächstes Jahr oder übernächstes, je nachdem wann wir wiederkommen.
Jetzt erstmal Mamba!

Liebe Grüße
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Wirklich schöne Fotos aus dem Inneren der Burg Falkenstein und von der Wasserski-Show!
Schade, dass ihr uns immer irgendwie verloren habt. Aber ich bin sicher, das wird nächstes Mal besser :). Ich wäre ja auch gerne mal Tabaluga gefahren, schließlich bin ich die Bahn letztes Mal noch vor der Umgestaltung gefahren, aber diesmal war mir die Schlange dafür einfach zu lang. Nächstes Mal dann, wenn die Wartezeit wieder geringer ist. Da halte ich es wie du mit der Geforce ;).
 
Oben