• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der tolle Tag im Holiday Park am 11.08.2012

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Jetzt auch mein Bericht zum tollen Tag im Holiday Park.


Am Samstag Morgen um 05:27 Uhr ging es von Wanne Eickel Hbf los nach Düsseldorf. Dort wollte ich mich mit Daniel (Handballer) und Chris (humbapumba) treffen. Ich war der erste im Düsseldorfer Hbf und musste einige Zeit auf Daniel warten. Chris war auch noch nicht da und nach einem Anruf wussten wir dann das Chris verschlafen hatte, wie Daniel auch :D.

Wir setzten uns in Daniels Auto und fuhren dann nach Essen, wo Chris schon an der Uni auf uns wartete. Von dort ging es dann direkt mit dem Auto zum Holiday Park, den wir gegen 11 Uhr erreichten. Um 10 Uhr hatte ich Steffen angerufen, das wir uns ein bisschen verspäten würden, da 10 Uhr am Brunnen vor dem Holiday Park als Treffpunkt vereinbart wurde.


So langsam wissen die Mitarbeiter an der Kasse/Info Center am Eingang, wie es bei mir mit der Bobbejaanland-Jahreskarte mit dem Rabatt funktioniert. Nur ein kurzer Hinweis auf die Movie Park Jahreskarte und schon bekam ich die 50% Rabatt beim Eintrittspreis app:-). Da hatte ich meine Eintrittskarte schneller als Chris und Daniel :).

Hol - mit Coasterfriends 01.jpg


Hol - mit Coasterfriends 02.jpg




9 Coasterfriends warteten dann schon an der WiWa auf uns und schon konnte es auch für uns drei „Nachzüglern“ mit dem super Tag im Holiday Park beginnen. Die WiWa-Fahrt begann gleich mit einem technischen Problem und so wurde das wohl die längste WiWa-Fahrt unseres Lebens :D. Aber ein Techniker des Holiday Parks hat nach ca. 5-10 Minuten den Fehler gefunden und die Fahrt ging weiter. Das sollte aber leider nicht das letzte technische Problem bleiben, der Donnerfluss öffnete leider auch erst am Abend, auch EGF musste zwischenzeitlich ohne Besucher fahren. Aber auch diese kleinen Probleme konnten unseren tollen Tag nicht stören ;).
Hol - Durch den Park 07.jpg


Hol - Durch den Park 06.jpg




Danach ging es dann weiter zu verschiedenen Attraktionen durch den Park. Für mich war es so ein voller Park ganz ungewohnt, da ich ja meistens einen recht leeren Park gewohnt bin :confused:. Ich glaube, das war in meinem „Freizeitparkleben“ der 2. vollste Freizeitpark, den ich je besucht hatte, nur vor 3 oder 4 Jahren war ich in einen noch volleren Park.

Aber mit dieser tollen Truppe verging auch die längste Wartezeit fast wie im Flug, auch das warten hat mit dieser Truppe Spaß gemacht rock:-).
Hol - Durch den Park 04.jpg


Hol - Durch den Park 03.jpg


Hol - Durch den Park 02.jpg


Hol - Durch den Park 01.jpg


Hol - Durch den Park 05.jpg


Hol - mit Coasterfriends 09.jpg


Hol - mit Coasterfriends 10.jpg


Hol - mit Coasterfriends 11.jpg


Hol - mit Coasterfriends 30.jpg


Hol - Durch den Park 08.jpg


Hol - Durch den Park 10.jpg



Im laufe des Tages/Abend wurde unsere Truppe immer größer, bis wir dann mit 17 Coasterfriends im Park waren. Leider hatten wir es nicht ganz geschafft EGF komplett nur mit Coasterfriends zu „füllen“. :(
Hol - mit Coasterfriends klein 1.jpg


Hol - mit Coasterfriends 08.jpg


Hol - mit Coasterfriends 12.jpg


Hol - mit Coasterfriends 13.jpg


Hol - mit Coasterfriends 14a.jpg


Hol - mit Coasterfriends 14b.jpg


Hol - mit Coasterfriends 15.jpg


Hol - mit Coasterfriends 18.jpg


Hol - mit Coasterfriends 19.jpg


Hol - mit Coasterfriends 21.jpg






Auch das Majaland wurde von den Coasterfriends „gestürmt“ und einige Attraktionen „mitgenommen“.
Hol - Majaland10.jpg


Hol - Majaland11.jpg


Hol - Majaland 01.jpg


Hol - Majaland 03.jpg


Hol - Majaland 08.jpg



Hol - Majaland 09.jpg


Hol - Majaland klein 1.jpg


Hol - Majaland klein 2.jpg



Irgendwann wurde es dann dunkel und es gab meine erste Rafting fahrt in Dunkelkeit, die gar nicht schlecht war.
Hol - mit Coasterfriends 27.jpg


Hol - mit Coasterfriends 28.jpg


Hol - mit Coasterfriends 29.jpg




Die EGF Nachtfahrten waren einfach nur der Hammer, das könnte ich jeden Tag machen. EGF ist so schon klasse, aber in der Dunkelheit gibt es wohl kaum etwas besseres als so eine Fahrt love:-).

Leider bin ich nach unseren 2. Fahrt im dunklen zusammen mit Steffen zu früh ausgestiegen, die meisten Coasterfriends sind im Zug sitzen geblieben, da nicht mehr viele „neue“ Gäste einsteigen wollte und durften so noch ein „paar“ Extrarunden drehen :D.



Dann war es leider schon wieder Zeit den Park zu verlassen und sich auf den Heimweg zu machen. :(
Hol - Auf Wiedersehen 01.jpg


Hol - Auf Wiedersehen 02.jpg




Danke an alle die dabei waren, es war ein unvergesslich toller Tag/Abend im Holiday Park, die ca. 12 Stunden, die ich im Park war, waren noch viel zu kurz. So etwas müsste es viel öfter geben, so wie wir es noch in der EGF Warteschlange „beschlossen“ hatten, sollte das der Holiday Park im Sommer viel öfter machen und dann vielleicht auch bis 24 Uhr rock2:-).

Dann nach dem Gruppenfoto, das in Steffen´s Bericht zu sehen ist, mussten wir uns leider von den anderen Coasterfriends verabschieden knuddel:-) hallo:-), da auf uns noch ein langer Weg nach Hause wartete, um 4:00 Uhr heute Morgen war ich dann zu Hause.

Es war wirklich der tollste Freizeitpark Besuch meines Lebens anb:-), so etwas hatte ich vorher noch nie erlebt. Es war schön einige Coasterfriends wiederzusehen und viele Andere kennenzulernen und hoffe, man sieht sich bald in einem Park wieder.

Aber ganz auf Coasterfriends Entzug bin ich ja nicht, morgen trifft man sich ja mit einigen Coasterfriends im Bobbejaanland. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke Ralf für die wunderbaren Bilder von gestern. Auch der Bericht zeigt einfach wie schön der gestrige Tag war. Dir morgen natürlich RICHTIG viel Spaß in einem von mir sehr lieb gewonnenen Park.
Einfach toll, dass du gestern mit dabei warst und so denke ich, dass man sich sicherlich bald mal wieder in einem Park treffen wird. :)

Gruß steffen
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.024
Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht und die tollen Fotos! War nett Dich kennenzulernen und viel Spaß für Dich im Bobbejaanland. Sei froh das Du mit dem Auto im HoPa warst. Mit der DB hättest du es wahrscheinlich nicht pünktlich morgen ins Bobbejaanland geschafft!;)

Gruss
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Noch mehr tolle Bilder von diesem spitzenmäßigen Tag! app:-)

Es war einfach nur klasse und ich bin so froh die Coasterfriends entdeckt zu haben, ich könnte das jedes Wochenende machen wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte. love:-)
 
D

Davinia

Guest
Klasse Bericht, super Fotos!

Viel Spaß morgen!

Oh, und darf ich mir ein, zwei Fotos für meinen Blog klauen, Ralf?
 
Oben