• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tripsdrill mal anders (unter anderem von "Oben")

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Da es die letzten Tage bei uns drunter und drüber geht - der erste Auszug, die erste gemeinsame Wohnung, und die damit verbundenen Umzugsarbeiten, Möbelsuche, Streichen etc – war ein richtig gemütlicher Tag mal wieder von nöten, daheim rumgammeln ist aber auch nicht so mein Ding.


Also ging es auf zum gemütlichsten Freizeitparkbesuch meines Lebens, und da drängt sich der nur 40min entfernte Tripsdrill ja direkt auf, zumal sowohl ich, als auch meine bessere Hälfte unbedingt mal die Bärenbabys sehen wollen. Vor allem nachdem wir auch schon TED im Kino gesehen hatten.
Bilder der aktuellen Baustelle hab ich den passenden Thread gepackt, und Bilder vom inneren des Parks gibt es zu genug hier im Forum. Mich will vermutlich auch keiner sehen, also mal ein paar andere Bilder.



Unser Tag begann mit einem Freiluftfrühstück.
1.JPG


Nicht irgendwo nein auf dem Michaelsberg, zwischen Weinstöcken, über Tripsdrill.
2.JPG




Noch ein Stock weiter oben, auf der „Spitze“ des Berges befindet sich ein altes Kloster, heute eine Jugendherberge, von wo ich vor einem Jahr schon einmal ein paar wenige Fotos machte.


3.JPG

4.JPG

5.JPG




Links der Park, mittig Wiesen die evtl. sogar dem Park gehören (weiß da jemand was), und rechts dann die Parkplätze des Wildparks, und außerhalb des Bildes im Wald dann der Wildpark.:D




Panorama.jpg




Nun begann unser Tag im Wildpark, der deutlich größer ist als ich dachte, und einem bei vielen Tieren die Möglichkeit gibt durchs Gehege zu gehen. Mit einer guten Kamera kann man hier sicherlich sehr tolle Bilder machen, ohne Zaun und Gitter.


Vorbei an Rehen...
10.JPG
...Zwerghirschen(kannte ich vorher nicht - echt putzelig aber auch sehr schüchtern),
11.JPG


und diesem Verfolgertier..wurden wir bestimmt 200m nicht los..
12.JPG




Kamen wir dann nach einer guten Stunde endlich zu diesen Rackern.
13.JPG


Die stolze Mama, die ihre kleinen nie aus den Augen verlor
14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG
Den kleinen hätte ich Stundenlang beim Spielen und Kämpfen zuschauen können, aber wir wollten ja auch noch in den Erlebnispark.


Vorbei an den von außen sehr schönen Baumhäusern...
18.JPG

19.JPG
...gingen wir dann von 12-15:30Uhr in den Park und genossen einen sonnigen Tag im Tripsdrill. Trotz einem vollem Parkplatz und etlichen Familien kam es kaum zu Wartezeiten. Sehr schön, da konnte man sich zwischen drin einfach mal 10min auf die Wiese zwischen der Burg und Mammut setzen. (Ein Bild von mir tu ich euch dann doch noch an :p, aber der Hintergrund reißt's raus)

9.JPG
Nach dem wir dann um 15:30 alles gefahren waren, gabs ein kleines Picknick bei den Wildparkparkplätzen.
8.JPG


Abgesehen von dem Bummelzug der Park und Wildpark verbindet und ein paar Autos die zum Parkplatz wollten, hatte man da echt seine ruhe, und am Horizont grüßte eine nette Holzachterbahn.


Zum Abschluss gingen wir nochmal kurz zu meinen 3 Donnerbuddys, die auch um halb 6 noch genug Energie hatten um die Mama zu ärgern, doch dann ging es schon wieder heim.

Alles in allem ein perfekter, gemütlicher Tag in einem sehr schönen Park, den ich immer wieder gerne besuche.

Edith: Die zwei angehängten Grafiken (weiß nicht wo ich es unter bringen soll), zeigen den Zentralen Platz der des Wildparks mit der sehr schönen Wildsauschenke. Da kann man schön was trinken (stichwort Biergarten), und auch lecker Schwäbisch Maultaschen verköstigen. app:-)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Schöööööööön...Tripsdrill liegt von allen mir bekannten Parks einfach am idyllischsten. Ich freu mich, nächste Woche gehts zu unserem alljährlichen Besuch nach Cleebronn. Und die Teddys sind zu putzig love:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ach endlich gibts mal wieder ein Bericht vom wirklich schönen Wildparadies. :)
Ich habs mir auch schon überlegt den Bärchen mal ein Besuch abzustatten aber was ja nicht ist kann ja noch werden.

Vielen Dank jedenfalls für solch schöne Bilder aus Cleebronn.

Gruß Steffen
 
D

Davinia

Guest
Danke für den Bericht mit wunderschönen Fotos und supersüßen Bärchen!
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Danke für den Bericht und die schönen Fotos. Jetzt ist meine Vorfreude noch größer, denn am 02. September fahren wir auch nach Tripsdrill.
:rolleyes:
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ja, die Bilder machen richtig Lust auch mal wieder ins Wildparadies zu fahren. Die letzten Male sind wir immer im Erlebnispark hängen geblieben ;).
Wenn es noch mehr Coasterfriends so geht, ergibt sich vielleicht die nächste Gelegenheit für ein Treffen wie am Samstag :).
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Treffen im Tripsdrill ist eine gute Idee....im Wildpark aber weniger. Für die Tiere sind Familien schon anstrengend, 5-15 Coasterfriends dürften für die Tiere ein schock fürs Leben sein.
 
Oben