• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Duinrell (18.03.2012)

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Keine 20 Minuten von Drievliet entfernt liegt das Ferienresort Duinrell in Wassenaar. Der Park ist auf einer sehr großen Fläche verteilt, zwischen dem bekannten Tikibad und vielen Bungalows. Diesmal fanden wir immerhin den Eingang auf Anhieb!

DSCF7679.JPG


DSCF7680.JPG


Wenn man seinen Weg in den Park gefunden hat läuft man einen langen Waldweg lang, an dem an beiden Seiten Schilder mit Bilder der Attraktionen stehen. Eigentlich eine ganz nette Idee, ich kann mir vorstellen das Kinder hier rgelmäßig begeistert vorstehen.

DSCF7681.JPG


DSCF7682.JPG


Das Tikibad liegt genau in der Mitte des Geländes, der Park ist darum herum aufgebaut!

DSCF7683.JPG


Die Kinderattraktionen sind auf dem ganzen Gelände verteilt, der Hauptteil des eigentlichen Freizeitparks, die Thrillattraktionen stehen allerdings glücklicherweise alle auf einem Haufen in einer Ecke. Der Park setzt nicht auf Thematisierung, sondern fügt die Attraktionen super in die Natur ein. Die drei Achterbahnen haben somit auch alle drei die Gleiche Farbe, zwei davon die kleinen Baumstützen und stehen alle ineinander!



Kikkerachtbaan



Bei der Kikkerachtbaan handelt es sich um einen Zierer Tivoli Large und ist die älteste Achterbahn von Duinrell. Ich bin schon angenehmere gefahren, allerdings sieht die Bahn noch ganz gut aus, lediglich den Sinn der Betonrinne an Teilen der Schiene hat keiner verstanden!

DSCF7692.JPG


DSCF7691.JPG


DSCF7689.JPG


DSCF7687.JPG


DSCF7686.JPG


DSCF7685.JPG


DSCF7684.JPG


DSCF7693.JPG



Splash



Direkt neben den Achterbahnen steht ein Hopkins Spillwater der etwas anderen Art. Das Layout und der Nässegrad sind zwar Standart, allerdings hat diese Anlage zwei verschiedene Boote, ein offenes und ein geschlossenens. Sowas beklopptes hatte bisher keiner von uns gesehen, also musste das mal ausprobiert werden. Natürlich verdammt sinnlos, allerdings war die Entscheidung geht, wenn man das giftgrüne Wasser sah, das vor einem gegen die Scheibe klatschte! Auch etwas ungewöhnlich ist, dass dieser Spillwater auf Holzstützen steht, ein Hybrid Spillwater quasi
icon_biggrin.gif


DSCF7694.JPG


DSCF7699.JPG


DSCF7700.JPG


DSCF7701.JPG




Dragon Fly



Anders als viele annehmen würden heißt Dragon Fly übersetzt einfach nur Libelle, was uns auch erst einfiel als wir das Logo der Bahn gesehen haben. Der Gerstlauer Family Coaster ist die diesjährige Neuheit von Duinrell und macht jede Menge Spaß und die Bahn ist auch garnicht mal klein. Gewohnte Gerstlauer Qualität.

DSCF7702.JPG


DSCF7703.JPG


DSCF7704.JPG


DSCF7705.JPG


DSCF7707.JPG


DSCF7690.JPG


DSCF7695.JPG


DSCF7696.JPG


DSCF7697.JPG




DSCF7714.JPG




Falcon



Falcon ist ein Gerstlauer Eurofighter der etwas neueren Generation. Der erste dieser Reihe war 2007 Rage im englischen Adventure Island in Southend-on-Sea. Zwei Jahre später schaffte sich Duinrell die zweite Auslieferung dieser Generation an, von der es bis heute nur insgesamt drei gibt. Falcon sieht super aus, ist perfekt in die Umgebung eingebunden und fährt sich auch vollkommen in Ordnung. Ich bin kein Eurofighter Freund (wenn es um umthematisierte Standart Ausführungen geht. Saw und der Fluch sind was anderes), aber der hier macht schon Spaß.



DSCF7725.JPG


DSCF7711.JPG


DSCF7710.JPG


DSCF7706.JPG


DSCF7712.JPG


DSCF7715.JPG


DSCF7716.JPG


DSCF7726.JPG


DSCF7724.JPG


DSCF7723.JPG


DSCF7722.JPG


DSCF7721.JPG


DSCF7720.JPG


DSCF7718.JPG


DSCF7717.JPG



Daneben steht auch noch ein Top Spin mit den gleichen Baumstützen. Später haben wir uns dann noch ein super tolles Eis selber zusammengestellt und die Dame konnte sogar Deutsch! Ansonsten wäre das auch ziemlich problematisch gewesen. Aber eine tolle Sache hat der Park noch, die wir fast verpasst haben!



Minitrein Trollengrot



Ja, es gibt hier noch den Minizug zur Trollgrotte. Klingt ja zuerst mal wie die Fahrt zur Regenbogenkristallmine im Tivoli Berg en Dal. Holland hat es mit so kleinen ultralustigen Sachen einfach drauf! Irgendwie passten wir dann auch einzeln in die Wagen und fuhren dann in eine Grotte voller Trolle und… pinker Schmetterlinge. Diese Tatsache hat dem Ganzen dann wieder ein Hauch der legendären Drogenmonorail mit den Hexen und den Geburtstagskuchen im spanischen Tibidabo gegeben. Und eine Kombination aus der Regenbogenkristallmine und der Hexen-Kuchen-Monorail ergibt die Trollengrot! Super Sache! Nur leider ohne Fotos
icon_biggrin.gif



DSCF7729.JPG



Mehr haben wir in Duinrell eigentlich nicht mehr gemacht, weil ich ziemlich übermüdet war und noch 2,5 Stunden fahren musste. Aus unter anderem diesem Grund haben wir auch leider das Tikibad ausgelassen, aber wenn ich irgendwann nochmal fahren sollte, dann wird das definitiv mitgenommen.


Ich hatte gehört das der Park sehr herunter gekommen sein soll, den Eindruck hatte ich allerdings gar nicht. Das Ganze ist der Natur angepasst und ansonsten nicht großartig gestaltet, aber das muss auch gar nicht immer sein. Auch Duinrell hat sich von einer besseren Seite gezeigt, als ich es vorher erwartet habe. Kombiniert mit der Tatsache das Drievliet unerwartet ziemlich genial war hat sich der Tag definitiv gelohnt!
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Interessanter Bericht! Tolle Bilder! Vielen Dank dafür!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Danke für die beiden tollen Berichte :) Die beiden Parks stehen definitiv auch auf meiner Liste... mal sehen wann ich da mal hinkomme!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Oh schön mal wieder Bilder aus diesem Park zu sehen. :) Vielen Dank für den interessanten Bericht + die Bilder. :)

Gruß Steffen
 
Oben