• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fort Fun am 23.08.2012

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.870
Ein paar Minuten nach 8 Uhr ging es mit dem Auto los ins Sauerland, heute stand nach ca. 7 Wochen mal wieder ein Besuch in Fort Fun an.
Die A46 war heute zum Glück auch wieder bis Bestwig befahrbar. Die Autobahnen waren ziemlich leer und so war ich dann um ca. 09:50 Uhr auf dem Parkplatz von Fort Fun :).

Es war ein sehr sonniger und nicht zu heißer Tag, es war genau richtig für einen Freizeitpark Besuch.
Wenn nicht schon ein paar Autos und Busse auf dem Parkplatz gestanden hätten, dann hätte ich befürchtet, Fort Fun wäre heute geschlossen. So leer wie heute habe ich Fort Fun noch nie erlebt. Wenn nicht ein große Jugendgruppe und ein paar Besucher aus den Niederlanden im Park gewesen wären, hätte das fast nach einer „Sonderöffnung“ nur für mich ausgesehen :D.


FF - Herzlich Willkommen.jpg


FF - Gruppe in Blau.jpg


FF - Durch den Park 101.jpg


FF - Durch den Park 105.jpg


FF - Durch den Park 106.jpg


FF - Durch den Park 108.jpg


FF - Durch den Parl 110.jpg




Wartezeiten gab es so gut wie nie, höchstens mal auf die Achterbahn warten, da sie gerade abgefahren war, oder ich unbedingt in der 1. Reihe sitzen wollte .



So sah es bei den einzelnen Attraktionen fast immer aus.

FF - Dark raver Wartebereich.jpg


Hier die längste Warteschlange des Tages
FF - Devils Mine Wartebereich.jpg


FF - Marienkäferbahn Wartebereich 1.jpg


FF - Marienkäferbahn Wartebereich 2.jpg


FF - Mystery Warehouse Wartebereich.jpg


FF - Riesenrad Wartebereich 2.jpg


FF - Rio Grande Wartebereich 2.jpg


FF - Trapper Slider Wartebereich 1.jpg


FF - Wartebereich 3.jpg


FF - Wartebereich 2.jpg


FF - Wartebereich 1.jpg


FF - Wartebereich 4.jpg





Bei Mystery Warehouse wäre der Mitarbeiter wohl manchmal fast eingeschlafen, der stand aus Mangel an Besuchern oft am Ausgang der Attraktion um etwas frische Luft zu bekommen.


Nur bei Wild Eagle gab es am Nachmittag ein paar Besucher mehr.
FF - Wild Eagle Wartebereich 1.jpg


FF - Wild Eagle Wartebereich 2.jpg




Das war für mich heute überwiegend ein Wasserbahnen und Sommerrodelbahnen Tag, ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Attraktionen gefahren bin.

Rio Grande konnte ich sogar am Vormittag 3 mal ohne auszusteigen fahren, auch eine 4. Fahrt wäre noch möglich gewesen, aber das wollte ich nicht mehr ;).

Bei Trapper Slider und der WiWa ging das so nicht, da musste man aussteigen, wieder zum Eingang gehen und gleich wieder einsteigen.


FF - Rio Grande 50.jpg


FF - Rio Grande 54.jpg


FF - Rio Grande 55.jpg


FF - Rio Grande 56.jpg


FF - Trapper Slider 101.jpg


FF - leere WiWa.jpg




Devils Mine ist heute sogar oft 3 Runden gefahren, da nach der 2. Runde meistens keiner zusteigen wollte.
FF - Devils Mine Zug.jpg


FF - devils Mine 50b.jpg


FF - Devils Mine 51.jpg



Der Sessellift war auch wieder geschlossen und heute stand vor dem Eingang noch nicht mal ein Schild und der Eingang zum Sessellift war auch geöffnet :confused:.
FF - Sessellift fährt wieder nicht 1.jpg


FF - Sessellift fährt wieder nicht 4.jpg




Vom Riesenrad hatte man wieder einen guten Blick auf die Baustelle hinter dem Riesenrad, es hatte sich zwar nicht so viel getan, aber in der Mitte der Fläche könnte wohl ein Gebäude entstehen.
FF - Baustelle 23-08-12.jpg




Um ca. 14:45 Uhr wusste ich dann nicht mehr was ich fahren sollte, da ich alles an diesem Tag schon so oft gefahren bin und ich fuhr nach Hause.
FF - Auf Wiedersehen.jpg
hallo:-)


Es war ein schöner Tag in einem wirklich sehr leeren Freizeitpark, für Fort Fun war das heute bei meinem Besuch der absolute „Minus Besucherrekord“. Einen noch leeren Park habe ich eigentlich nur im letzten Herbst im Holiday Park und in diesen Jahr in Belantis erlebt.
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Wieder sehr schöner Bericht und Bilder. Wahnsinn wie leer der Park ist. Klar, dass nicht so viel mehr los ist nach Ende der Schulferien, aber so leer ist schon krass. Einerseites schön, aber auch andererseits fehlt Leben in der Bude.:D
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Dankeschön für einen weiteren schönen Bericht mit Bildern von Dir. Von so einem leeren Park konnte ich bis dato nur träumen. Ich kann mir garnicht vorstellen wie es ist, einen Park aus Langeweile zu verlassen, weil man alles schon mehrmals gefahren ist. Du bist aber auch ein Glückskind. Und dazu kommt noch, dass du diesesmal keine Probleme mit der DB hattest, da du ja mit dem Auto dort warst. Die hätten es wahrscheinlich wieder geschafft, für Negatives an diesem Tag zu sorgen.

Gruss:D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hallo und Danke... ich glaube, ich mache meine zukünftigen Freizeitparkbesuche mit Dir ab und dann fahr ich mit Dir in die Parks... denn ich glaube du kannst das mit deinem Bewusstsein beeinflussen!!!:p nee Scherz, aber verdammt Hammer... DU scheinst echt ein Gefühl dafür zu haben wann die Parks leer sind, ich beneide dich.... Aber wieder ein wunderschöner Bericht von Dir.! LG
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Ein schöner Bericht. Wir waren Anfang des Monats dort. Die Wartezeiten hielten sich bis auf den Wild Eagle und den Trapper Slider dort auch in Grenzen. Dem Park fehlt es ein wenig an einer neuen Großattraktion und hier und da würde ein wenig Renovierung gut tun, ansonsten aber ein netter Park. Die Secret Stage of Horror fand ich recht gelungen und der Trapper Slider ist definitiv eine sehr gute Sommerrodelbahn mit gutem Speed und Länge.

Der Sessellift war bei uns auch schon außer Betrieb.
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Als ich das letzte mal im Fort Fun war, war es schon einigrmaßen leer, aber sonst habe ich noch nie einen so leeren Park gesehen
(ausser das Phantasialand im Winter, mit 0 min Bei Black Mamba). Auf jeden Fall wiedermal ein toller Bericht, und irgendwann musst du mir mal den Trick beibringen, einen so leeren Park herzuzaubern :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Und schon der nächste Bericht app:-)
Ich frage mich was du in der Offsaison machen wirst. (Zum Glück gibts das Toverland:D)
Jedenfalls vielen dank für die schönen Bilder.
 
Oben