Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree26"Gefällt mir"
  • 17 Post By Ralf61
  • 1 Post By Steffen
  • 1 Post By Kaddy85
  • 1 Post By Mario M.
  • 4 Post By Ralf61
  • 1 Post By Wilde Wanze
  • 1 Post By Bonitwo

Thema: Duinrell und Drievliet am 25.08.2012



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.488
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard Duinrell und Drievliet am 25.08.2012

    Heute Morgen ging es für Daniel (Handballer), Tom (ktowncoaster) und mich nach Holland, wir wollten die beiden Freizeitparks Drievliet und Duinrell in der Nähe von Den Haag besuchen.
    Daniel und Tom wollten ein bisschen Counten und ich kannte den Freizeitpark Drievliet auch noch nicht.
    Um kurz nach 7 Uhr hatten wir uns im Düsseldorfer Hbf getroffen und nun ging es mit Daniels Auto los nach Holland. Auf dem Weg nach Duinrell gab es immer wieder stärkere Regenschauer und wir befürchteten schon einen verregneten Freizeitpark Besuch.
    Wir waren um kurz vor 10 Uhr in Duinrell und es war dort während unserem ganzen Aufenthalt im Park trocken.
    Name:  Du - Eingang.jpg
Hits: 778
Größe:  202,8 KB

    Name:  Du - Daniel und Tom vor dem Eingang 1.jpg
Hits: 732
Größe:  200,7 KB

    Name:  Du - Daniel und Tom vor dem Eingang 2.jpg
Hits: 710
Größe:  132,9 KB


    Der Park war heute wirklich sehr leer, das hat mich schon fast an Fort Fun vor ein paar Tagen erinnert.
    Sofort ging es Richtung der Achterbahnen, für Daniel und Tom gab es in Duinrell ja 3 Counts.
    Zuerst ging es zur Kinderachterbahn Kikkerachtbaan die für gleich ohne Wartezeit gefahren sind.
    Name:  Du - Kikerachtbaan 4.jpg
Hits: 689
Größe:  191,9 KB

    Name:  Du - Kikkerachtbaan mit Daniel und Tom.jpg
Hits: 708
Größe:  166,5 KB



    Danach wurde Dragon Fly gefahren, Dragon Fly war wieder angenehm zu fahren.
    Name:  Du - Dragon Fly mit Daniel und Tom.jpg
Hits: 693
Größe:  123,3 KB



    Zur „Abkühlung“ sind wir dann Splash gefahren, auch hier gab es keine Wartezeit. Wir sind das überdachte Boot gefahren, da uns eine Fahrt ohne Dach zu nass erschien . Bis auf einige Wassertropfen blieben wir auch ziemlich trocken.
    Name:  Du - Splash 8.jpg
Hits: 677
Größe:  173,6 KB

    Name:  Du - Splash 9.jpg
Hits: 710
Größe:  172,8 KB



    Jetzt hatte auch endlich Falcon geöffnet und es ging wieder mit einer Achterbahnfahrt weiter. Der Euro-Fighter war heute für mich eigentlich recht angenehm zu fahren.
    Name:  Du - Falcon mit Daniel und Tom.jpg
Hits: 682
Größe:  142,3 KB



    Die Rodelban wollten wir auch noch fahren, aber die hatte leider geschlossen, da es für die Rodelban wohl durch den Regen in der Nacht oder am Morgen zu nass war. Auf einem Schild konnten wir lesen, „wegen Regen geschlossen“.
    Name:  Du - Rodelbanen geschlossen.jpg
Hits: 740
Größe:  156,7 KB



    Daniel und Tom wollten dann noch mal Splash ohne Dach fahren, aber doch mit dem „Wasserschutz“, der nur den Kopf und den Hals „ungeschütz lässt. Auch nach dieser Fahrt waren sie relative trocken.
    Name:  Du - Splash mit Daniel und Tom 1.jpg
Hits: 675
Größe:  176,1 KB

    Name:  Du - Splash mit Daniel und Tom 2.jpg
Hits: 714
Größe:  173,0 KB



    Nach 1 ½ Stunden hatten wir alles im Park geschafft, was wir fahren wollten und haben Duinrell in Richtung Drievliet verlassen.
    Name:  Du - Auf Wiedersehen.jpg
Hits: 674
Größe:  177,0 KB




    Die Fahrt nach Drievliet sollte eigentlich nur ca. 24 Minuten dauern, aber da Daniel leider kein Navi dabei hatte und wir nach der ausgedruckten „Wegbeschreibung“ von Google Maps nach Drievliet „finden“ mussten, hat die Fahrt doch etwas länger gedauert. So ganz hat leider die Realität nicht mit der „Wegbeschreibung“ überein gestimmt. Irgendwann fehlte uns ein Kreisverkehr, den wir an der 1. Ausfahrt verlassen sollten. Nach einer etwas längeren Irrfahrt sah Tom dann eine Riesenrad und tatsächlich, es war das von Drievliet und wir hatten dann sogar einen kostenlosen Parkplatz am Straßenrand, da wir uns auf der falschen Seite des Kanals befanden und nicht noch eine Brücke über den Kanal suchen wollten, die man mit dem Auto überqueren konnte.


    Irgendwann hatten wir dann auch den Eingang gefunden, was wirklich gar nicht so leicht war.
    Name:  Dr - Eingang.jpg
Hits: 617
Größe:  114,4 KB



    Nun konnte es für Daniel und Tom mit dem Counten weiter gehen und auch ich freute mich auf 4 Achterbahnen, die ich noch nicht gefahren bin. Ach dieser Park war sehr leer und zu mehr als ein paar Minuten Wartezeit ist es nicht gekommen.


    Kurz hinter dem Eingang sahen wir Watergliban, eine Wasserrutsche, die mit einem Schlauchboot gefahren wird, die wir natürlich gleich fahren mussten. Die Fahrt war doch etwas feucht und das nicht nur von Oben, da es in Drievliet leider immer wieder einige Regenschauer gab.
    Name:  Dr - Watergliban mit Tom.jpg
Hits: 635
Größe:  119,2 KB

    Name:  Dr - Watergliban.jpg
Hits: 612
Größe:  113,3 KB

    Name:  Dr - Watergliban mit Tom 2.jpg
Hits: 651
Größe:  110,7 KB


    Als erste Achterbahn sind wir Twistrix gefahren, einen etwas anderen Spinning Coaster, was uns nicht unbedingt begeistert hatte, da gibt es doch bessere Spinning Coaster .
    Name:  Dr - Twistrix 2.jpg
Hits: 650
Größe:  123,1 KB

    Name:  Dr - Twistrix 3.jpg
Hits: 670
Größe:  104,2 KB


    Danach ging es zum Dynamite Express, einen Powered Coaster aus dem Hause MACK Rides, der für mich ganz ok war.
    Name:  Dr - Dynamite Express 2.jpg
Hits: 644
Größe:  139,7 KB

    Name:  Dr - Dynamite Express 3.jpg
Hits: 677
Größe:  125,6 KB

    Name:  Dr - Dynamite Express 5.jpg
Hits: 638
Größe:  128,1 KB


    Weiter ging es dann mit Kopermijn, einer durchschnittlichen Wilden Maus, da gibt es schlechtere uns auch bessere Wilde Mäuse, die ich schon gefahren bin.
    Name:  Dr - Kopermijn 5.jpg
Hits: 620
Größe:  145,2 KB

    Name:  Dr - Kopermijn 6.jpg
Hits: 615
Größe:  152,9 KB

    Name:  Dr - Kopermijn 7.jpg
Hits: 627
Größe:  152,9 KB



    Nach der Wilden Maus kam jetzt das Highlight von Drievliet, Formule X, einen Launched Coaster ohne Schulterbügel, dafür mit einem großen Beckenbügel. Die Fahrt mit Formule X hatte uns sehr viel Spaß gemacht, das wir diese Achterbahn noch viele male gefahren sind.
    Name:  Dr - Formule X 03.jpg
Hits: 630
Größe:  126,6 KB

    Name:  DR - Formule X 04.jpg
Hits: 671
Größe:  176,5 KB

    Name:  Dr - Formule X 06.jpg
Hits: 611
Größe:  132,8 KB


    Außerdem war das der 100. Count für Daniel und Tom, vom mir noch mals Herzlichen Glückwunsch.
    Name:  DR - Formule X 100_ Count Daniel und Tom 1.jpg
Hits: 620
Größe:  121,6 KB

    Name:  DR - Formule X 100_ Count Daniel und Tom 2.jpg
Hits: 638
Größe:  152,6 KB

    Name:  DR - Formule X 100_ Count Daniel und Tom 3.jpg
Hits: 627
Größe:  134,3 KB

    Name:  DR - Formule X 100_ Count Daniel und Tom 4.jpg
Hits: 611
Größe:  128,5 KB



    Da Drievliet noch einige andere recht gute Attraktionen zu bieten hat, sind wir außer den Achterbahnen noch einiges Anderes gefahren, z.B. die WiWa, die nicht schlecht ist, aber leider etwas zu kurz ist. Auch die Geisterbahn mussten wir fahren, die einigen Kindern gar nicht gefallen hatte, sie sind mit Tränen in den Augen nach der Fahrt ausgestiegen. Na ja, besonders der letzte Effekt mit dem abgetrennten Kopf in der Hand ist eigentlich nichts für kleinere Kinder.
    Name:  Dr - Jungle River 1.jpg
Hits: 751
Größe:  158,1 KB

    Name:  Dr - Jungle River 2.jpg
Hits: 715
Größe:  175,4 KB

    Name:  Dr - Epo Gizeh 1.jpg
Hits: 629
Größe:  131,2 KB

    Name:  Dr - Epo Gizeh 2.jpg
Hits: 614
Größe:  113,4 KB

    Name:  Dr - Epo Gizeh 7.jpg
Hits: 631
Größe:  114,0 KB



    Daniel und Tom sind dann noch einiges gefahren, was ich nicht unbedingt fahren wollte, oder das mein Magen dann nicht vertragen hätte.


    Name:  Dr - Nautilus 2.jpg
Hits: 611
Größe:  182,2 KB

    Name:  Dr - Nautilus 5.jpg
Hits: 710
Größe:  111,8 KB

    Name:  Dr - Nautilus 6.jpg
Hits: 625
Größe:  148,9 KB


    Name:  Dr - Botsautos 1.jpg
Hits: 668
Größe:  108,3 KB

    Name:  Dr - Turbo Star 5.jpg
Hits: 607
Größe:  116,9 KB

    Name:  Dr - Turbo Star 3.jpg
Hits: 650
Größe:  164,7 KB

    Name:  Dr - Turbo Star 2.jpg
Hits: 670
Größe:  139,5 KB

    Name:  Dr - Old Mc Donalds Tractor Rit 06.jpg
Hits: 667
Größe:  156,1 KB

    Name:  Dr - Old Mc Donalds Tractor Rit 04.jpg
Hits: 704
Größe:  157,9 KB

    Name:  Dr - De Kwal 2.jpg
Hits: 624
Größe:  120,2 KB

    Name:  Dr - De Kwal 3.jpg
Hits: 1298
Größe:  127,3 KB

    Name:  Dr - Durch den Park 14.jpg
Hits: 628
Größe:  125,0 KB

    Name:  Dr - Durch den Park 03.jpg
Hits: 1186
Größe:  181,9 KB

    Name:  Dr - Durch den Park 02.jpg
Hits: 673
Größe:  150,6 KB




    Nachen vielen Fahrten haben wir dann Drievliet verlassen, der ganz klar der Tagessieger unserer beiden besuchten Parks heute war. Es ist zwar auch nur ein kleinerer Freizeitpark, der aber mit seinen Attraktionen zu gefallen mag.
    Name:  Dr - Auf Wiedersehen.jpg
Hits: 637
Größe:  170,5 KB



    Es war wieder ein sehr schöner Tag mit anderen Coasterfriends im Freizeitpark, vielen Dank für diesen schönen Tag in Duinrell und Drievliet.
    Steffen, Bonitwo, Wilde Wanze und 14 anderen gefällt dieses Posting.
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 131 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    4.246
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    Ah nun ist auch schon der nächste Bericht da, welcher wirklich super zu gefallen weiß.
    Echt klasse Bilder nur warum man nach der KMG Schaukel Daumen nach unten macht weiß ich nicht so genau (hab ich doch ganz gut in Errinerung).
    Dennoch ein toller 100. Coaster und das wurde ja auf einem gscheiten Coaster gefeiert.

    Hoffe es folgen noch einige Berichte dieses Saison von euch
    Ralf61 gefällt dieses Posting.

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    1.933
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Hye, wie toll... Herzlichen Glückwunsch den beiden zum 100. Count! geniale Idee... ( mit der 100. in der Hand)!!! Und Dir Ralf, Danke, wie immer, für einen super tollen Bericht... könntest du für´s nächste Wochenende einen leeren MoviePArk zaubern???? *liebguck*!!!
    Ralf61 gefällt dieses Posting.
    I Rollercoaster!

  4. #4
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das mit der 100. in der Hand ist ja nichts neues... aber dann noch das CF Logo dabei und vor allem einen "100. Count KUCHEN"!!!! Geil

    Schöner Bericht und eine schöne 100. Meine 100. Bahn war auch von Maurer Söhne

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.488
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Kaddy85 Beitrag anzeigen
    ... könntest du für´s nächste Wochenende einen leeren MoviePArk zaubern???? *liebguck*!!!


    Ich kann es versuchen, aber ob das funktioniert weiß ich nicht. Da ja viele wissen, das ich am nächsten Wochenende auch im Movie Park bin, kommen die vielleicht alle auch in den Movie Park, da sie hoffen das der Park dann leer ist . Dann wäre es aber bestimmt voll, wenn die alle im Movie Park sind, also .
    Telris, Kaddy85, Handballer und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 131 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Telris
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    405
    Besuchte Parks
    102
    Gefahrene Bahnen: 475
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wieder ein sehr schöner Bericht, danke! Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum 100. Count.

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Wilde Wanze
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Niedermohr
    Alter
    40
    Beiträge
    876
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 229
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auch von mir ein Dankeschön für einen weiteren schönen Bericht von Dir und Glückwunsch zum 40. Parkbesuch in 2012!
    Ralf61 gefällt dieses Posting.

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von Bonitwo
    Registriert seit
    28.10.2010
    Ort
    Burgdorf
    Alter
    47
    Beiträge
    413
    Besuchte Parks
    125
    Gefahrene Bahnen: 569
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Na dann muss ich die beiden mal auf meine to do Liste setzten, ach es gibt ja noch so viel zu counten......
    Ralf61 gefällt dieses Posting.
    Hier muss eigentlich was interessantes stehen, ich weiss aber nicht was........

  9. #9
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Köln-Sürth
    Alter
    30
    Beiträge
    62
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Sehr schöner bericht, aber Duinrell hat mir persönlich auch nicht soo gut gefallen vor einigen Wochen, aber ich denke das ist wie immer Geschmackssache;-)

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.488
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von wodanfan Beitrag anzeigen
    Sehr schöner bericht, aber Duinrell hat mir persönlich auch nicht soo gut gefallen vor einigen Wochen, aber ich denke das ist wie immer Geschmackssache;-)


    Drievliet hat uns auch wesentlich besser gefallen, wenn wir vielleicht noch im Tikibad schwimmen gewesen wären, hätte uns Duinrell vielleicht besser gefallen .
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 131 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks

Ähnliche Themen

  1. Duinrell und Drievliet 25.08.12 - Wer hat Lust?!
    Von Handballer im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 16:22
  2. Drievliet/Duinrell und Efteling by Steffen
    Von Steffen im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 13:14
  3. Tag 3: Captains Impressionen von Drievliet und Duinrell
    Von captain im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 13:21
  4. Video-Drievliet & Duinrell (Oranje-Tour)
    Von Chris B. im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 12:37
  5. Tag 3: Drievliet + Duinrell
    Von Euromir91 im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 00:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •