• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sommerurlaub in Bella Italia / Berichteserie 1 von 3

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Buongiorno aus dem viel zu kalten Deutschland. Zwei tolle Wochen Sommerurlaub in Bella Italia sind vorbei, und nun geht’s ans Berichteschreiben ;)
Campingplatz UnionLido / Funny World
Der Campingplatz wurde 1955 von der Nsu gegründet , und zählt heute zu den größten in Europa. Dieser bot unter anderem ein 5D Simulator und einen kleinen Freizeitpark mit !!COUNT!! und einer Wildwasserbahn. Beide stammen von dem Hersteller SBF Visa.
2012-08-20 20.00.54.jpg
2012-08-20 20.06.02.jpg
2012-08-20 19.57.12.jpg
2012-08-20 19.57.56.jpg
2012-08-20 20.22.24.jpg
2012-08-20 20.22.55.jpg
2012-08-20 20.35.21.jpg
2012-08-20 20.36.09.jpg


Die Wildwasserbahn war eigentlich recht lustig, und besaß sogar 2 Drops :D Jedoch war die Achterbahn mehr schlecht als recht. Für die 80Meter Streckenlänge fast schon eine Unverschämtheit von dem Hersteller, den die Fahreigenschaften ließen echt zu wünschen übrig.

Der 5D Simulator war für den Platz sicherlich okay, aber würde sich in einem Freizeitpark nicht halten können :D Ich habe selten so eine schlechte Filmqualität gesehen wie hier.
2012-08-21 21.53.44.jpg

Soweit erstmal von unserem Campingplatz. Doch das war erstder Anfang, denn 2 Events sollten ja noch auf mich warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke für die ersten schönen Eindrücke von deinem Italienurlaub. :)
Schon genial, wenn auf dem Campingplatz ein kleiner Vergnügungspark ist.

Freue mich jedenfalls sehr auf die nächsten beiden Berichte. :)

Gruß Steffen
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
konnte man den Count als "Nichtcamper" auch fahren. Oder war das nur den Gästen der Anlage erlaubt?
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
konnte man den Count als "Nichtcamper" auch fahren. Oder war das nur den Gästen der Anlage erlaubt?

Nein, da man für den Zutritt der Anlage "Union Lido" ein Clubband braucht. Die waren damals sehr streng damit, und man musste es sogar bei Eintritt in den Pool zeigen. Also da hat man schlechte Karten , zumal der Count im Hochsommer auch erst abends aufgemacht hat.

Diese Regelung mit dem Armband finde ich gut, da so verhindert wird, dass unerwünschte Gäste auf dem Areal herumirren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben