• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park am 10.09.2012

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da das Wetter heute nochmal sehr gut werden sollte, musste ich das für einen Freizeitpark Besuch
ausnutzen :D.
Sollte ich zum „Eisessen“ in den Hansa Park fahren, oder doch lieber noch mal in den Heide Park ?
So ging es um 06:05 Uhr von Recklinghausen Hbf los Richtung Norden. Da es der gleiche IC von Münster nach Hamburg ist, mit dem ich fahren muss, egal ob zum Hansa Park oder Heide Park, konnte ich mir mein „Ziel“ noch während der Fahrt aussuchen. Da der IC aber schon in Münster 6 Minuten Verspätung hatte und zwischen Bremen und Hamburg oft noch ein paar Minuten dazu kommen, habe ich mich für den Heide Park entschieden. In Hamburg hätte ich dann vielleicht nicht den ICE nach Lübeck erreicht und wenn ich mit der Regional Bahn nach Lübeck hätte fahren müssen, wäre ich wahrscheinlich erst ein Stunde später als geplant im Hansa Park gewesen.
Ich war dann pünktlich am Heide Park,der heute bei wirklich sehr schönen Sommerwetter, noch
leerer war als vor einer Woche. Zum Glück war es den ganzen Tag etwas windig und so konnte man
die Sonne und die ca. 28° gutaushalten.
HP - Eingang 10-09-12.jpg



Wartezeiten waren heute im Heide Park ein „Fremdwort“ und obwohl es so leer im Park war, ist Colossus auch heute mit 2 Zügengefahren. Das hatte zur Folge, das der Wartebereich fast ganz leer war und wenn nicht immer wieder einige Besucher im Zug sitzen geblieben wären, wäre Colossus immer mit einigen freien Reihengefahren.


So sah es heute mit den Wartezeitenaus:


Colossus: 1. Reihe ca. 5 Minuten, alle anderen Reihen keine Wartezeit
HP - Warteschlange Colossus 10-09-12.jpg


HP - Colossus 10-09-12 1.jpg


HP - Colossus 10-09-12 2.jpg



Krake: 1. Reihe 0-5 Minuten, alle anderen Reihen keine Wartezeit (2 Züge)
HP - Warteschlange Krake 10-09-12 1.jpg


HP - Warteschlange Krake 10-09-12 2.jpg


HP - Krake 10-09-12 1.jpg


HP - Krake 10-09-12 2.jpg



Desert Race: 5-10 Minuten
HP - Warteschlange Desert Race 10-09-12.jpg



Schweizer Bobbahn: 5-10 Minuten (2Züge)
HP - Warteschlange Bobbahn 10-09.jpg


Big Loop: 0 Minuten
HP - Warteschlange Big Loop 10-09-12.jpg



Matterhorn Blitz: 0 Minuten


Scream: 0 Minuten, teilweise durfte man sitzen bleiben, aber auch wenn man aussteigen musste, hat
man es immer geschafft wieder ein Platzfür die nächste Fahrt zu bekommen.
HP - Warteschlange Scream 10-09-12.jpg



Nach ca. 3 Stunden mit fast „Nonstop“ Achterbahn und Scream fahren, wollte mein Körper das nicht mehr und ich musste mir etwas langsameres zum fahren suchen :D und so ging es zur WiWa und zum Mountain Rafting.


Wildwasserbahn: 0 Minuten, nach 3 Fahrten ohne aussteigen kamen doch noch ein paar Leute, die
fahren wollten und so musste dann doch aussteigen.
HP - Warteschlange Wildwasserbahn 10-09-12.jpg


HP - Wildwasserbahn leer 10-09-12 2.jpg


HP - Wildwasserbahn leer 10-09-12 3.jpg


HP - Wildwasserbahn leer 10-09-12 1.jpg



Mountain Rafting: 5 Minuten
HP - Warteschlange Mountain Rafting 10-09-12.jpg


HP - Mountain Rafting 1.jpg


Auch heute waren die Wasserfälle aus.
HP - Mountain Rafting 2.jpg



Auch das Maya Tal war sehr leer, auch hier waren nicht sehr viele Besucher zu sehen.
HP - Maya Tal 10-09-12 2.jpg


HP - Maya Tal 10-09-12 1.jpg



So war es überall im Heide Park.
HP - Warteschlange Indy Blitz 10-09-12.jpg


HP - Warteschlange Limit 10-09-12.jpg


HP - leerer Park 10-09-12 01.jpg


HP - leerer Park 10-09-12 02.jpg


HP - leerer Park 10-09-12 03.jpg


HP - leerer Park 10-09-12 04.jpg


HP - leerer Park 10-09-12 05.jpg


HP - ToPiLaLa leer 10-09-12 1.jpg



HP - ToPiLaLa leer 10-09-12 2.jpg


HP - ToPiLaLa leer 10-09-12 3.jpg


HP - Piraten Show 10-09-12 2.jpg


HP - Piraten Show 10-09-12 3.jpg


HP - Piraten Show 10-09-12 1.jpg







Auf der Baustelle hat sich heute auch nichts getan, nur die Baustellenfahrzeuge waren heute auch
noch verschwunden :confused:.
HP - Baustelle ohne Baustellenfahrzeuge 10-09-12.jpg



Dann ging es noch mal zur Krake, wo ich gesehen habe, das die Krake lebt Warteschlange länger als die Krake Warteschlange war :confused:.
HP - Warteschlange Krake lebt 10-09-12.jpg


Nach der Krake Fahrt habe ich dann den Heide Park verlassen, aber vorher noch mal am Heide Dorf vorbei gesehen.
HP - Heide Dorf 3.jpg


HP - Heide Dorf 1.jpg


HP - Heide Dorf 2.jpg


Auch die Deutsche Bahn konnte mir heute den schönen Tag im Heide Park nicht vermiesen, auf der Rückfahrt waren alle Züge pünktlich. Na ja, die Verspätung hatte ich ja schon auf der Hinfahrt :D.

Ach ja, ich weiß leider nicht, ob das hier schon mal gefragt und beantwortet wurde, weiß hier Jemand, warum bei der WiWa an einige Stellen Buchstaben angebracht sind?
HP - WiWa Buchstaben 1.jpg


HP - WiWa Buchstaben 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hallo Ralf, danke für einen super Bericht aus einem sehr leeren HeidePark. So ein Park hätte ich mir letztes Jahr dort gewünscht!!! Aber nun mal ne Frage: Heidedorf? wo is denn das? Das haben wir in unseren 2 Tagen gar nicht gesehen? Das ist geschlossen? Wie kommt man denn da hin??? LG
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Also so langsam wirst Du mir unheimlich. Ich glaub bei der Inventarliste des Parks bist Du auch schon aufgeführt.:D
Ist das Heidedorf nicht abgesperrt?
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Danke für den Bericht mit schönen Fotos und Texten.
Bei dem Besucherandrang, hättest du ihn auch in den Thread "verlassene/geschlossene Freizeitparks" setzen können. Würde wahrscheinlich nicht auffallen :D

Mal eine Frage an dich. Woher holst du die Motivation mehrmals im Jahr in den gleichen Park zu fahren? Das muss doch spätestens nach dem 3 Besuch langweilig werden? Ich persönlich könnte auch jeden Tag auf einer Achterbahn sitzen, aber 10mal im Jahr Krake und Co wäre mir dann doch zu langweilig und die Bahn würde bei mir völlig den Reiz verlieren.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Danke für den Bericht, an so einem leeren Tag möchte ich auch mal in den Heide Park. yummy:-)

Achja: B und M Wing Coaster :D nee spaß beiseite :p (oh, ich seh gerade, ist ja die aktive Wasserbahn. dann ist es noch mehr Quatsch)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Hallo Ralf, danke für einen super Bericht aus einem sehr leeren HeidePark. So ein Park hätte ich mir letztes Jahr dort gewünscht!!! Aber nun mal ne Frage: Heidedorf? wo is denn das? Das haben wir in unseren 2 Tagen gar nicht gesehen? Das ist geschlossen? Wie kommt man denn da hin??? LG


Das Heide Dorf ist geschlossen, es ist gleich rechts im Eingangsbereich, aber wenn man seine Kamera etwas höher hält, kann man über das geschlossene Tor schöne Fotos machen :).
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für den Bericht mit schönen Fotos und Texten.
Bei dem Besucherandrang, hättest du ihn auch in den Thread "verlassene/geschlossene Freizeitparks" setzen können. Würde wahrscheinlich nicht auffallen :D

Mal eine Frage an dich. Woher holst du die Motivation mehrmals im Jahr in den gleichen Park zu fahren? Das muss doch spätestens nach dem 3 Besuch langweilig werden? Ich persönlich könnte auch jeden Tag auf einer Achterbahn sitzen, aber 10mal im Jahr Krake und Co wäre mir dann doch zu langweilig und die Bahn würde bei mir völlig den Reiz verlieren.


Ganz so verlassen war der Heide Park ja nicht, da wäre es dann doch vielleicht aufgefallen, wenn auf einigen Fotos Menschen zu sehen sind :D.
So lange ich nicht unbedingt 2 mal nach einander den gleichen Park besuche, geht das schon mit der Motivation ;) und wenn der Park dann noch leer ist und das Wetter auch super ist, dann ist das keine Problem :). Daher ist eigentlich immer mindestens 1 anderer Park Besuch dazwischen, bevor ich wieder "den" Park gehe :D, oder es ist ein Treffen mit anderen Coasterfriends, dann sind auch mehrmalige Parkbesuch im gleichen Park in kurzer Zeit kein Problem :).
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für den Bericht, an so einem leeren Tag möchte ich auch mal in den Heide Park. yummy:-)

Achja: B und M Wing Coaster :D nee spaß beiseite :p (oh, ich seh gerade, ist ja die aktive Wasserbahn. dann ist es noch mehr Quatsch)



Da habe ich einen Tipp für dich, einfach den Heide Park Besuchen, wenn ich mich dazu kurzfristig entschlossen habe :D. Oder an einem Wochentag im September/Oktober, wenn keine Ferien sind, den Heide Park besuchen, ich glaube der Montag soll dazu immer der "beste" Tag sein, im Hansa Park soll das auch der Montag sein :). Dann sollte es auch bei deinem Besuch nicht zu voll sein :D.

Die Buchstaben passen aber gut zu deiner Erklärung :), wäre doch gar nicht schlecht ;) und könnte sogar stimmen.
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Das nenne ich mal eine kurzfristige Entscheidung :D

Wieder mal schöne Bilder aus einem leeren Park.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Danke für diesen schönen Bericht(wie immer eigentlich) von dir ! :)

Aber das mit dem Buchstaben hat man aber ganz klar vom Movie Park abgeschaut :p
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Das Heide Dorf ist geschlossen, es ist gleich rechts im Eingangsbereich, aber wenn man seine Kamera etwas höher hält, kann man über das geschlossene Tor schöne Fotos machen :).
Danke. das hab ich dann wohl übersehn... ich erinner mich nur an eine lange Häuserfront und dann stand man schon direkt im Park, oder bin ich da schon zu weit??? :(
und warum is das geschlossen???
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke. das hab ich dann wohl übersehn... ich erinner mich nur an eine lange Häuserfront und dann stand man schon direkt im Park, oder bin ich da schon zu weit??? :(
und warum is das geschlossen???


Warum es geschlossen ist, weiß ich leider nicht. In den 2 oder 3 letzten Jahren in denen ich den Heide Park besucht habe, war es immer geschlossen.

Wenn du durch den Eingang des Heide Parks kommst, ist nach einigen Metern rechts eine Art kurzer "Weg", der vor einem Holztor endet, hinter diesem Tor ist dann das Heide Dorf. Leider habe ich davon kein Foto, auf dem du sehen kannst, wo dieser "Weg" und das Tor sind. Da sollte ich bei meinem nächsten Heide Park Besuch vielleicht mal ein paar Fotos vom Eingangsbereich mit "Weg" zum Heide Dorf machen :D.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Stimmt. Da war ein weg zwischen den Häusern ( da wo man den Express Buttler kaufen kann). wenn ich es Recht in Erinnerung habe dann war da auch ein Holztor, aber ich hab dort zu wenig geschaut...Schade... Aber vielen Dank für die Info. Sehr schade das so was schönes von einem Holztor abgesperrt wird. Wenn ich Richtig gesehen habe ist da auch ein Tassenkarusell... das wäre doch noch eine Attraktion für Kinder, derer haben sie ja nicht so viele...
 
Oben