• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bada BOOM ,der Tag der geknallt hat/Mirabilandia am 28.8.2012

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Ispeed Onride - YouTube

Hallo Zusammen. Heute will ich mir die Zeit nehmen,einen großen Bericht zu schreiben.
fangen wir an:


Am Dienstag den 28.8.2012 fuhren Silas mit Familie und Ich zum 250KM entfernten Ravenna,um das Mirabilandia zu Besuchen.
Das Wetter war überfreundlich Warm, und so haben wir es uns erahnen können,dass der Park recht voll werden könnte.Schon vom Weitem sah man schon die beeindruckende Skyline des Parks mit dem 90 Meter hohem Riesenrad,Katun,iSpeed,Divertical und und und.
IMGP0002.jpg
IMGP0004.jpg
IMGP0003.jpg


Dank der wirklich übertiebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen kamen wir endlich nach 3 Stunden auf dem gut gefüllten Parkplatz an..Der erste Blick wurde auf dem schönen Inverted Coaster katun geforfen:
IMGP0001.jpg


Wir stellten uns knappe 3 Minuten der Kasse an,und schon konnte eintoller Tag beginnen.
Die Mainstreet kam echt gut bei uns an.
IMGP0006.jpg
IMGP0008.jpg
IMGP0005.jpg
IMGP0007.jpg



Wir wussten,dass iSpeed eine geringere Kapazität hat,als Katun..desshalb gleich dorthin.
IMGP0010.jpg

Das Rennfeeling wurde mit einer tollen Musik beschmückt.Das Theming ist etwas Six Flags haft.Dennoch hatte es mir gut gefallen.Wir stellten uns erstmal ganz in Ruhe an. Die Wartezeit betrug fast den ganzen zwischen 30-45 Minuten.Silas´Schwester stellte sich dann mit uns an.Aber nach 10 Minuten hat sie die Zick Zack Queue Line aufgrund Schwindelkeit verlassen.Also hieß es nach weiteren 20 Minuten:Treppe hinauf,und ab zur Station.Wir nahmen in der 4 Reihe platz...So nun heißt es Anbügeln und Los gehts...Eine Italienische
Stimme Babbelte etwas ,ein Blue Fire Countdown ertöhnt,der Zug startet zögerlich...und dann...BOOM wird man Sehr Zügig auf 100km/h Beschleunigt .Das War für mich der Intensivste Launch bisher.Zwar beschleunigt der Fluch von Novgorod schneller,ist aber lange nicht so Intensiv wie bei iSpeed.Und Bluefire ist dagegen echt Lahm!Nun steigt man mit wirklich kranken G-Kräften den Inside Top Hat hinauf.Kurze Airtimephase,toller Ausblick und schon zieht der Zug dich wieder getwistet nach unten. Dort hat man wirklich das gefühl,man kracht auf den Boden zu.
Der Airtime Hill ist unbeschreiblich krank.Soviel Airtime hatte ich noch nie erlebt.Zwar nicht Mittags aber dazu kommen wir Später.Auf jeden fall wird Dort eine kurze Spaßbremse (im Wahrsten Sinne des Wortes ) eingesetzt.Dennoch Schlägt der Zug mit Ordentlicher Geschwindigkeit in einen Link-Rechts wechsel ein.Auch dieses Element macht sich echt super in der Bahn.Nach einer langen rechts Kurve kommt ein Twisted Camelback und dann gehts in die erste Hearthline Roll.Die ist sehr Intensiv und somit für mich einer der Highlites der Bahn.
Dannach kommt eine kurze Airtimephase und dann geht es mit kaum abnehmbarer Geschwindigkeit in einen art Immelmann. Dort verliert der Zug etwas Geschwindigkeit.Nach einer Rechtskurve geht es in die zweite Hearthline
Roll.Die ist schön langezogen und hat dementsprechend schöne Hangtime. Dannach kommt eine Blockbremse,welche kurz andauert und gleich in eine linkskurve einschickt.Nach der Linkskurve kommt ein Camelback.Noch eine kleine Links kurve und der Zug bremst ab.Nach der ersten fahrt war ich wirklich überrascht,dass die Fahrt wirklich ruhig verlaufen ist.Da hat man schon einiges anderes gehört.
IMGP0018.jpg
IMGP0017.jpg
IMGP0015 - Kopie.jpg
IMGP0019.jpg
IMGP0016 - Kopie.jpg
IMGP0011.jpg
IMGP0013 - Kopie.jpg
IMGP0014 - Kopie.jpg



Nun wollten wir Divertical Testen.Die Wartezeit betrug 45 Minuten.Deshalb haben wir uns beschlossen, einen V-Pass zu hohlen.Also gleich zum Laden.Dort mussten wir 30Minuten anstehen,und dass bei brallender Sonne.Dort hätte man Locker 2-3 SonnenSchirme hinstellen können. Nunja Formular Audgefüllt und dann konnte es losgehen. Wir entschieden uns für den V-Pass für 2 Personen. Eine Person einzelnt zahlt 20€,Zwei Personen zahlen zusammen 30€ Euro und 3 Personen Zahlen zusammen 40 €.Und so geht das bis 10Peronen weiter.Also bezahlten wir den V-Pass,bekamen der Gerät und reservierten uns Katun. In der zwischenzeit knurrte uns der Magen und so entschließten wir uns etwas zu Essen. Da uns das Essen etwas zu Teuer war,Asen wir unser Leckeres Vesper :)
IMGP0097.jpg
IMGP0096.jpg





Nun war es Soweit: Katun Stand an.
Die normale Queue war gut gefüllt und somit konnten wir gleich rechts den V-Pass EIngang nutzen.Die nette Dame Scannte den "TIM" ein und schon konnte man sich gleich für eine Reihe (Reihe 2-8) entscheiden.Wir entschieden uns gleich für die letzte Reihe.Also gepäck abgeben und sich anbügeln.Schnell checkten die Mitarbeiter die Bügel und schon war der Boden unter den Füßen Weg.Was soll man zu dieser tollen Bolliger &Marbilliard Bahn großes sagen?
Ich machs kurz:AWESOME!!! Der First Drop zieht Ordentlich,Das Layout verläuft ruhig und bietet Agro G-Kräfte!
Auch das Theming fiel sehr gut aus.Diese Bahn ist absolut kein vergleich zu Black Mamba.Sogar das Theming fand ich genau so genial wie bei der Mamba.Die Züge waren echt toll gestaltet.Und wenn die Augen noch leuchten würden,würde das wirklich bei Nacht toll aussehen.Katun ist nun auf Rang 2 in meiner Top 10.
IMGP0044.jpg
IMGP0041.jpg
IMGP0078.jpg
IMGP0028.jpg
IMGP0045.jpg
IMGP0025.jpg
IMGP0042.jpg
IMGP0084.jpg
IMGP0035.jpg
IMGP0048.jpg
IMGP0026.jpg
IMGP0043.jpg
IMGP0040.jpg
IMGP0059.jpg
IMGP0027.jpg
IMGP0044.jpg




Nun reservierten wir uns Divertical.In der zwischenzeit Nahmen wir uns den Powered Coaster Explorer vor.Dieser hatte ein tolles Theming.Aber die Fahrt war nur so lala.Der Zug bremste sogar bei der 2.Runde zur hälfte des Parcours völlig ab und Schneckelte in die Station. Also blieb das für mich ein einfacher Count.
IMGP0037.jpg
IMGP0034.jpg
IMGP0033.jpg
IMGP0036.jpg
IMGP0034.jpg



Wir hatten noch ein wenig zeit um R.E.S.E.T auszubieren.Dieser Darkride fand ich überraschender Weise besser wie Abenteuer Atlantis.Wirklich durchgethemed und tolle Efekte.
IMGP0071.jpg
IMGP0077.jpg
IMGP0068.jpg
IMGP0069.jpg



Nun ging es zu Divertical. Ich finde es etwas schade,dass es keine Gepäckablagen gab und man die Tasche mit ins Boot nehmen musste. Das Theming fällt eher migrig aus.Ein paar Boote und Boien hinstellen kann wirklich jeder Park.
Die fahrt ansich war aber wirklich toll! Die Boote verlieren kaum an Geschwindigkeit.Der Firstdrop wird allerdings sehr Stark getimmt.Auf dem Camelback hat man kaum Airtime.Dennoch hat mir die Geschwindigkeit der XXL Poseidon richtig gut gefallen.Und die Nässegaratie wurde von mir höchstpersöhnlich bestätigt.

IMGP0074.jpg
IMGP0022.jpg
IMGP0070.jpg
IMGP0064.jpg
IMGP0075.jpg
IMGP0023.jpg
IMGP0072.jpg
IMGP0065.jpg
IMGP0076.jpg
IMGP0024.jpg
IMGP0073.jpg
IMGP0067.jpg
IMGP0063.jpg


Jetzt wollten wir in einer Stunde dank des V-Passes die restlichen 3 Counts schaffen:pakal,mAster Thai und Leprotto Express.
Für Master Thai haben wir 3 Versuche gebrauch.
1.Versuch:Wir wollten uns Normal anstellen.Doch die Leute Bewegten sich null Meter.
2.Versuch.Wir Reservierten uns die Bahn,und dann hörten wir "Please left the Station"
3.Versuch.Nun konnte es endlich klappen.Ich bereue es immernoch,dass ich diese Bahn gefahren bin.Das Theming ist schön und gut,aber das Layout war total Übergebankt und hatte sehr viele Schläge.Naja das war wohl nüx.

IMGP0055.jpg
IMGP0052.jpg
IMGP0056.jpg
IMGP0053.jpg
IMGP0057.jpg
IMGP0054.jpg
IMGP0050.jpg





Dannach ging es zu Pakal.
Die Wilde Maus hat mir echt den rest gegeben.Die Wilde Maus Kurven waren am Anfang noch recht Sanft.Doch die Drops und die restlichen Kurvern waren einfach nur: AUA. mit einem Blauen Fleck verlassten wir enttäuschter weise die Station.
IMGP0085.jpg




Zu Leprotto Express kann man nur sagen,dass die Fahrt mir gut gefallen hat. Obwohl uns die Operatorin uns etwas belächelte,da wir uns zu 2 in eine Reihe gequetscht haben.




IMGP0094.jpg
IMGP0091.jpg
IMGP0095.jpg
IMGP0092.jpg
IMGP0089.jpg
IMGP0093.jpg
IMGP0090.jpg



So nun waren wir mit den Counts durch und hatten Zeit die Anderen Attraktionen zu Testen.Wir haben Discovery
Reserviert.In der Zwischen Zeit wollten wir Niagara testen.Doch also wir diese Schlange sahen dachten wir uns: Ne das wollen wir nicht!:
IMGP0046.jpg
IMGP0047.jpg
IMGP0038.jpg
IMGP0039.jpg


Deshalb gingen wir zu dem Freifall Turm Columbia. zu beiden Freefalls muss man schon sagen,dass beide Tower echt viel Spaß gemacht haben.

IMGP0031.jpg
IMGP0030.jpg
IMGP0031.jpg


Dannach reservierten wir uns nochmal iSpeed .Die fahrt war echt der Hammer! Man dachte sogar,dass Die Trim am Camelback ausgeschaltet war.Oh Yeah.!Silas und ich waren total begeistertrock:-)
Auch Katun machte sich im Dunkeln echt gut!

So das wars von mir.
Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke Tobias für diesen langersehnten Bericht! Freut mich, dass dir der Park so gut in Errinerung bleibt und ja ich muss da auch noch hin. :D
Schade natürlich, dass einige Bilder nur als Anhang zu "sehen" sind. Daher auch gleich noch ein Danke für die weitere Arbeit die du mit dem Bericht haben wirst.

Gruß Steffen
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Cooler bericht!
Ich muss aber noch hinzufügen, dass die Spaßbremse bei iSpeed eher der Park ist, der sich nicht den 3-Zug-Betrieb leisten will. Aber das nur am Rande...
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Danke für den tollen Bericht :) Bin schon auf die Weiterführung gespannt, und hoffe, dass ich es auch mal auf die Reihe bekomme meinen zu posten ;) Ebenfalls mit Ispeed Onride :p
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Auch von mir danke für den sehr tollen und ausführlichen Bericht und die schönen Bilder. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. :)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Danke Tobias für den ausführlichen Bericht der eigentlich ganz gut geschrieben ist. Auch die Fotos sind gut geworden.
Allerdings bitte ich dich den Bericht nochmal durchzusehen da wirklich sehr viele Groß-/Kleinschreibungsfehler und auch Rechtschreibfehler vorhanden sind. Bei einzelnen Passagen will einfach keine Freude beim lesen aufkommen.
Mein Tip (dann wird auch die Zeit mit dem Berich erstellen nicht zu knapp) den ganzen Text voher mit Word schreiben denn da werden dann auch Rechtschreib- und Gramatikvorschläge angezeigt.
Denn es wäre ja schade wenn deine Arbeit dann nicht gewürdigt wenn du dir schon die Arbeit machst.

Gruß
Michi
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Toll, das du den Bericht doch noch fertiggestellt hast ;)

Interessant geschrieben, tolle Bilder, was will man mehr?:D
 
Oben