• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gardaland am 8.9.12

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Und hier ist nun mein Gardaland Bericht.
Also am Morgen nach dem Frühstück fuhren meine Schwester und ich ins Gardaland.
Nach 5 Minuten waren wir dann auch schon da. Und man konnte schon am Eingang erkennen, dass der Park heute wieder mal sehr gut gefüllt sein wird. Dann Karten gekauft und schon gings in den Park.


Als erstes gingen wir in den hinteren Teil des Parks zu Fuga da Atlantide. Doch diese hatte noch nicht offen, naja wir stellten uns trotzdem an. Nach 10 Minuten öffnete die Wasserbahn auch und nach weiteren 15 Minuten saßen wir auch schon in einem der Boote. Und schon ging es den ersten Lifthill hoch und dann nach der Kurve ging es bergab.
Diese Bahn ist einfach perfekt Thematisiert. Als wir dann draußen waren sahen wir, dass es mittlerweile schon 60 Minuten Wartezeit waren. Also gingen wir Richtung Sequoia Adventure, eine meiner Lieblings Attraktionen im Park.
Da mussten wir auch schon eine halbe Stunde anstehen (Naja die Kapazität ist nicht unbedingt die beste).
Dann oben angekommen und noch kurz die schöne Aussicht genießen und schon war man über Kopf. Auch die Wartezeit betrug dort nach der Fahrt ca. eine Stunde. Sowohl bei Raptor als auch bei Blue Tornado und bei Mammut. Man musste eigentlich so bei jeder Bahn, so um die 60 Minuten warten. Also beschlossen wir, ich denke man kann es sich ja denken, eine Express Karte zu kaufen.
Da die Express Karten schon wieder geändert wurden, informierten wir uns erstmal über die vier verschiedenen Kategorien. Beschlossen uns aber dann für die Adrenalin Express Karte für 15€.
Mal davon abgesehen, dass diese vor 4-5 Jahren nur 8€ gekostet hat. Aber man kann es ja verstehen, dass diese wegen Raptor teurer wurde. Aber jedoch hätte man dafür nicht andere Bahnen streichen sollen.


Karten bekommen und wir gingen in den etwas älteren Teil des Parks. Zur 1985 erbauten Vekoma Double Loop Corkscrew Bahn, also Magic Mountain. Nach nicht mal einer Minute Wartezeit ging es in die letzte Reihe. Diese Bahn finde ich jetzt bis auf das, dass sie ein wenig wackelt gar nicht so schlecht. Nach der "Fantafahrt" gingen wir zum Top Spin. Und dann noch mal zu Magic Mountain.
So und nun gingen wir zu Raptor. Das Theming ist einfach perfekt, meiner Meinung nach das schönste und beste im ganzen Park. Die Wartezeiten betrugen dort etwa 1,5 Stunden, das war aber noch gar nichts im Gegensatz zum späteren Nachmittag, aber dazu später mehr.
Auch die Warteschlange der Express Karten war ziemlich lang, aber nach 15 Minuten waren wir auch schon an der Reihe. Platz eingenommen und schon ging es in der Wing Position den 33 Meter hohen Lifthill nach oben.
Der Fahrablauf gefällt mir sehr gut, Elemente sind perfekt, vor allem der Inline Twist am Schluss, vorbei an den ganzen Near Miss Objekten. Und der Watersplash war auch ziemlich angenehm bei diesem Wetter.

IMG_4372.jpg


Dann legten wir eine kleine Pause ein. Und gingen anschließend zu Space Vertigo dem 40 Meter hohen Intamin Free Fall. Nicht mal nach einer Minute anstehen fuhren wir auch schon hoch. Blieben kurz stehen, hörten das klaksen und bevor man das realisierte war man schon wieder unten. Ich finde diese Attraktion gar nicht so schlecht, ein kleiner verstärkter Adrenalinkick für zwischen durch.
Dann begaben wir uns zu Blue Tornado. Nach dem "Anstehen" nahmen wir in dem SLC Coaster von Vekoma Platz.
Ich denke zu dieser Bahn brauch ich jetzt nicht all zu viel zuschreiben, SLC halt. Nach der Kopfschüttelfahrt, ging es wieder zu der sehr schön thematisierten Fuga da Atlantide. Da nach folgte wieder eine fahrt Blue Tornado und noch einmal Fuga da Atlantide. Nun gingen wir wieder Richtung Raptor, nahmen noch einmal Space Vertigo mit. Füllten unser Trinken an dem Brunnen im Westerndorf auf und fuhren eine weitere Fahrt Raptor.
Da wir jetzt alle Fahrten auf der Karte aufgebraucht haben. Beschlossen wir zu The Spectacular 4D Adventure zu gehen. Wie immer sehr Spaßig einen 4D Film an zuschauen. Da wir jetzt nur noch eine gute Stunde Zeit hatten gingen wir zu Raptor, die Wartezeiten betrugen nun (ca. 18 Uhr) 150 Minuten. Wir benutzten dann doch lieber den Single Rider und schafften dann auch in einer dreiviertelten Stunde 4 Fahrten.
Mittlerweile betrugen die Wartezeiten eigentlich an so ziemlich jeder mindestens über 1-1,5 Stunde. Und so begaben wir und dann auch zum Ausgang.
Gardaland hat sich wie immer gelohnt, aber an so einem extrem vollen Tag (so voll war es eigentlich noch nie, wo ich im dort war), wäre man ohne Express Karte nicht weit gekommen.
Das Gardaland ist und bleibt immer einen Besuch wert.

IMG_4323.jpg
IMG_4325.jpg
IMG_4380.jpg
IMG_4421.jpg
IMG_4357.jpg
IMG_4407.jpg
IMG_4342.jpg
IMG_4391.jpg
IMG_4416.jpg
IMG_4352.jpg
IMG_4404.jpg
IMG_4337.jpg
IMG_4385.jpg
IMG_4365.jpg
IMG_4412.jpg
IMG_4348.jpg
IMG_4396.jpg
IMG_4330.jpg
IMG_4381.jpg
IMG_4423.jpg
IMG_4362.jpg
IMG_4409.jpg
IMG_4343.jpg
IMG_4392.jpg
IMG_4374.jpg
IMG_4418.jpg
IMG_4355.jpg
IMG_4405.jpg
IMG_4338.jpg
IMG_4388.jpg
IMG_4366.jpg
IMG_4413.jpg
IMG_4349.jpg
IMG_4401.jpg
IMG_4333.jpg
IMG_4383.jpg
IMG_4424.jpg
IMG_4363.jpg
IMG_4410.jpg
IMG_4344.jpg
IMG_4394.jpg
IMG_4326.jpg
IMG_4379.jpg
IMG_4420.jpg
IMG_4356.jpg
IMG_4406.jpg
IMG_4341.jpg
IMG_4389.jpg
IMG_4369.jpg
IMG_4414.jpg
IMG_4351.jpg
IMG_4403.jpg
IMG_4335.jpg
IMG_4384.jpg
IMG_4364.jpg
IMG_4411.jpg
IMG_4347.jpg
IMG_4395.jpg
IMG_4327.jpg
IMG_4461.jpg
IMG_4444.jpg
IMG_4429.jpg
IMG_4472.jpg
IMG_4456.jpg
IMG_4438.jpg
IMG_4426.jpg
IMG_4469.jpg
IMG_4453.jpg
IMG_4435.jpg
IMG_4462.jpg
IMG_4445.jpg
IMG_4430.jpg
IMG_4473.jpg
IMG_4459.jpg
IMG_4440.jpg
IMG_4427.jpg
IMG_4470.jpg
IMG_4454.jpg
IMG_4436.jpg
IMG_4466.jpg
IMG_4449.jpg
IMG_4431.jpg
IMG_4474.jpg
IMG_4460.jpg
IMG_4441.jpg
IMG_4428.jpg
IMG_4471.jpg
IMG_4455.jpg
IMG_4437.jpg
IMG_4425.jpg
IMG_4467.jpg
IMG_4451.jpg
IMG_4432.jpg


LG Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Danke für deinen sehr schönen Bericht, jetzt hoffe ich nur noch, das ich mir die bestimmt tollen Fotos auch noch ansehen kann :).
 
N

Njoerar

Guest
Danke für den tollen Bericht :)

Kann mir mal jemand bitte erklären was dieses Zac Spin ähnliche Dings da ist! :D Hab es schon auf sovielen Bildern des Gardalandes gesehen und wunder mich jedes mal wieder.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Danke für den Bericht! Sind wirklich ein paar schöne Bilder dabei!
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Besten Dank für dein Bericht.
Das ist auch einer der Parks,der für mich ganz weit oben auf die Europa "ToDo" Liste gehöhrt :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke Johannes uns auch hier wieder einen solch schönen Bericht zu präsentieren. :)
Die unzähligen Bildern lassen erahnen wie schön der Park ist. leider die Wartezeiten weniger aber da kann man sich ja behelfen. :)

Gruß Steffen
 

Auji

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
90 Minuten bei Raptor ^-^ Ich war so mitte August in Gardaland und ich musste max. 25 min warten.

Die Bilder sind Toll. =D
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke für den tollen Bericht :) Diesen Park muss ich auch mal noch besuchen...in der Hoffung das da auch mal weniger los ist.
 
Oben