• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Saisonabschluss 2012 Teil I :Ich sagte GRUEZI! Connyland am 20.10.12

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Hallo Zusammen,
Am vergangenem Samstag besuchten Tulu,Robin und ich das Connyland in der wunderschönen Schweiz.
Das Abenteuer begann schon morgends um 6.40 am Bahnhof Triberg.Von dort aus fuhr ich bis nach Immendingen.Dannach musste ich dann auf Grund des Schienenaustuasches in einen Shienenersatzverkehr Bus einsteigen...
Anhang anzeigen 137098

Naja Irgendwann war ich dann auch um 11 Uhr morgends auf einem gut gefüllten Parkplatz am Connyland angelangt.
Schnell Löste ich mein Ticket und dann traf ich mich schon mit Robin und Patrick,welche schon um 10 Uhr vor Ort waren.Wäre ich eigendlich auch gewesen,doch mit dem Schienenersatzverkehr dauerte die Zugfahrt statt 2 Stunden gleich 3..Naja Schwamm drüber.
Als erstes Testeten wir den Splash Battle Namens "Vodoo Island".Die Fahrt machte viel Spaß.Der Drop war natürlich der Höhepunkt
IMGP0003.jpg

IMGP0006.jpg


IMGP0009.jpg

IMGP0007.jpg


IMGP0004.jpg

IMGP0008.jpg

IMGP0010.jpg

IMGP0005.jpg



Gleich darauf gingen wir zu der Interaktiven Themenfahrt"Dino Attack".Ich finde,dass man hier auf engstem Raum etwas sehr gutes geschaffen hat.Wirklich ein gelungener Interaktiver Darkride!
IMGP0040.jpg
IMGP0039.jpg
IMGP0033.jpg
IMGP0037.jpg
IMGP0034.jpg
IMGP0036.jpg
IMGP0035.jpg
IMGP0038.jpg






Nun sollte die Wildwasserbahn Folgen.Diese ist aus dem Hause Zamperla und bietet einen winzigen Drop und ein kleiner Darkride Teil
IMGP0024.jpg



Der Simulator des Parks war wirklich toll Thematisiert und somit haben wir die ganze Geschichte 3 mal gemacht.Der Simulator Effekt kam gut rüber und die "Preshow" war auch gut gemacht.
IMGP0018.jpg
IMGP0017.jpg
IMGP0013.jpg
IMGP0015.jpg
IMGP0012.jpg
IMGP0014.jpg


Dannach war dann erstmal Essen angesagt.Für mich war das ganze zu Teuer und aß Statdessen meine leckeren belegten Brötchen.Für ein Burger 7Euro bezahen wollte ich dann doch nicht.

Um kurz vor 12 machten wir uns auf dem Weg zur Cobra.Wir waren die einzigsten,die von Anfang an an der Station warteten.Nun ging die Rot Weiße Kette auf und dann konnte es auch schon gleich Losgehen.Robin und ich nahmen gleich in der ersten Reihe Platz.Leider waren die letzten 3 Reihen gesperrt.Die Sitze waren übrigends sehr bequem wobei zwischen den Reihen bisschen Rumgepfuscht wurde.Naja der Zug fährt rückwärts sehr langsam hoch,und dann wurde ein Fall von mehr als Senkrecht geboten.Echt ein krasses gefühl.Dannach folgen zwei Airtimereiche Airtime Hügel und dann kommt das G_Lastigste,was ich je gefahren bin: Der Looping.Der Looping ist so dünn,dass man gleich 5.5 G spührtz:-).Die rückfahrt ist dagegen sehr Lahm um nochmal Airtime der Camelbacks zu spühren.Aber ich muss sagen,dass Die Cobra wirklich sehr Hart ist.So Hart,dass man nach 20 Fahren fast Erbrechen muss.Aber:Nicht schlecht Herr Specht!
Cobra Offride - YouTube

IMGP0031.jpg
IMGP0028.jpg
IMGP0042.jpg
IMGP0032.jpg




Apropo Specht...Die Parkeisenbahn nahmen wirauch noch mit.Die Fahrt ging 10 Minuten.Davon waren wir in der hälfte der Zeit im Tunnel,wo eine Vogelhochzeit Stattfand................

Dannach schauten wir uns 3 von 4 Shows an.Die Delfinshow hat mir am besten gefallen.Die anderen Shows waren eher 0815

IMGP0048.jpg
IMGP0054.jpg
IMGP0055.jpg
IMGP0044.jpg
IMGP0045.jpg
IMGP0052.jpg
IMGP0053.jpg
IMGP0043.jpg
IMGP0050.jpg
IMGP0051.jpg
IMGP0041.jpg
IMGP0047.jpg



Um 16 Uhr kam noch Coasterkev dazu.Wir machten nochmals alle Attraktionen durch uund fuhren am schluss nochmal eine ganze Stunde Cobra :D
Cobra3.jpg
Cobra2.jpg
Cobra5.jpg
Cobra1.jpg
Cobra4.jpg


Leider war der Freefall Tower geschlossen.
IMGP0023.jpg
IMGP0021.jpg
IMGP0022.jpg


So,das wars mit meinem Kurzem Bericht.Ich hoffe,er hat euch gefallen...
Bis denne mal!
29401_432326630148630_2103838585_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke Tobias für deinen kleinen aber feinen Bericht aus dem Connyland. Einzig die Tatsache, dass dir die Variete Show wohl nicht so gefallen hat wundert mich aber wie so oft ist dies denke ich Geschmacksache. :p

Jedenfalls vielen Dank fürs Berichten. :)

Gruß Steffen
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
@ Steffen: Zur Varieté Show hats leider nicht gereicht ;)

Edit: Danke natürlich für den tollen Bericht, Tobias, war echt ein super Tag.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Vielen Dank Tobias für diesen wirklich tollen Bericht von eine Mega-Genialen Tag :)

Es freut mich sehr, das es dir im Conny Land so gut gefallen hat;) Die vielen Runden Cobra am Mittag waren schon hart (oder eher das Kopfweh danach xd), aber es war auch sehr lustig :D

Nur war es echt Schade, das der Freefalltower geschlossen war, der macht nähmlich echt sehr viel Spass :)

Mein Bericht folgt natürlich auch noch :)
 
Oben