Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree22"Gefällt mir"
  • 17 Post By FabioF
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By Steffen
  • 2 Post By parkfreak
  • 1 Post By Troyfreak23

Thema: Saisonabschluss im Toverland



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von FabioF
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Aachen
    Alter
    23
    Beiträge
    394
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Saisonabschluss im Toverland

    So, dann bring ich hier auch mal meinen ersten Trip-Report von meinem gleichzeitig ersten Besuch im Toverland.
    Leider hatte ich für die Fotos nur mein iPhone dabei, ich hoffe das ist okay so.

    Also, los geht's!
    //Wir schreiben Donnerstag, den 01.11.2012 - noch 50 Tage bis zum Weltuntergang

    Für einen Samstag SEHR früh, klingelte um 7:00 Uhr der Wecker und voller Vorfreude machte ich mich zwei Stunden später zusammen mit einem Freund aus meiner Stufe auf den Weg Richtung Venlo.
    Am relativ vollen Parkplatz angekommen, musste man sich erstmal an die vielen kreischenden Kids gewöhnen. Doch so ist das nun mal, und wie wir glücklicherweise feststellen durften bietet der Park für alle Altersgruppen ein gefächertes Angebot.
    Da wir mit den JKs vom Bobbejaanland auch hier fast "für umme" reinkamen, war auch die Coasterfan-interne Kasse froh. Die 11 Euro sind echt gut investiert.

    Um euch jetzt nicht die ganze Zeit über mit zu viel Text zu überschütten, fasse ich das ganze jetzt mal relativ kurz, auch wenn es mir sichtlich schwer fällt


    Kaum durch's Drehkreuz durch, kam schon die Katastrophe: "Der Außenbreich öffnet erst um 12 Uhr". Also hieß es, die ersten 2 Stunden in den Hallen zu verbringen. Doch auch hier gibt es manche lustigen Sachen und so hatten wir genügend Zeit uns auch draußen schonmal umzusehen.

    Der erste count des Tages: "Boomerang", auch wenn hier in einer "etwas" anderen Version
    Name:  Photo 3.jpg
Hits: 759
Größe:  302,5 KBName:  Photo 5.jpg
Hits: 688
Größe:  377,5 KB

    "Swampie's Swing" ist auch gut, aber vom Design im Vergleich zum Baumstamm im Holidaypark, den wir am Wochenende noch testen durften, kann das Schiffchen hier einpacken.
    Name:  Photo 13.jpg
Hits: 669
Größe:  248,7 KB

    Auch der "Twist and Turn"-Turm ist überraschend spaßig, auch wenn es eher Kinder anspricht nimmt man den gerne mit
    Name:  Photo 12.jpg
Hits: 708
Größe:  288,6 KB

    Da es in den Niederlanden bekanntlich außer den Dünen keine Berge gibt, läuft der Alpinecoaster-Clon hier mit Strom - bei Nässe leider sehr langsam
    Name:  Photo 15.jpg
Hits: 703
Größe:  373,3 KB

    Dann drehten wir draußen schonmal eine Runde, wo dann nach und nach auch die
    Attraktionen in Betrieb gingen.

    Hochseilgarten, und vor allem WODAN - ach nee, Troy. Auch wenn die diversen Werbefotos was anderes sagen Sieht auf jeden Fall schonmal lecker aus.
    Name:  Photo 10.jpg
Hits: 679
Größe:  458,1 KB

    Wasserspielplatz "Wasserspektakel" der aber aufgrund des schlechten Wetters (so bis 15:00 Regen...) weniger Anklang fand. Direkt daneben "Backstroke", ein schöner LogFume aus dem Hause MACK Rides...
    Name:  Photo 2.jpg
Hits: 651
Größe:  339,7 KB
    Name:  Photo 8.jpg
Hits: 644
Größe:  294,2 KB
    Name:  Photo 23.jpg
Hits: 654
Größe:  241,1 KBName:  Photo 25.jpg
Hits: 628
Größe:  386,5 KB
    .... der auch innen mit einem Kindgerechten Theming aufwartet.

    Der Themenbereich rund um Troy ist wirklich nett angelegt...
    Name:  Photo 26.jpg
Hits: 1844
Größe:  349,2 KBName:  Photo 4.jpg
Hits: 629
Größe:  319,2 KB

    ...und auch die Schiffschaukel bringt vor allem in der letzten Reihe ordentlich Laune!
    Name:  Photo 7.jpg
Hits: 645
Größe:  337,1 KB

    Boosterbike sieht daneben etwas verloren aus, aber auch da wird sich in den nächsten Jahren bestimmt noch was dran ändern.
    Name:  Photo 6.jpg
Hits: 620
Größe:  327,6 KB


    Dann gingen wir auch endlich zum aktiven Teil des Tages über:
    Troy, d'Wervelwind und Booster Bike - den Rest des Tages, aber ohne Hektik. Zum Glück bewegten sich die Wartezeiten zwischen 0-3 Zügen.

    Ich sag mal kurz was zu den Sachen und schieb dann die Pictures hinterher, dann ist's vielleicht was übersichtlicher :P
    Troy: Das Layout hier gefiel uns wirklich sehr gut, und ist deutlich spannender als das von WODAN. Zum Ende hin könne noch was mehr Speed bleiben. Leider ist hier jedoch das Gesamtpaket nicht so stimmig, also mein 2.-liebster Woodie.
    BoosterBike: Außergewöhnlich, interessant und macht wirklich Spaß, aber kurz und incl. beginnender Vekoma-Schläge.
    d'Wervelwind: WOW - Hier zeigt MACK Rides, was in Sachen Qualität und Schienenfertigung möglich ist. Weltklasse. Sanft und Leise fliegt man über die Strecke - mein persönlicher Top1-Spinningcoaster.

    So, jetzt noch ein paar Bilder.
    Im Prinzip sind wir alles gefahren und sogar das FunHouse war drin

    Name:  Photo 1.jpg
Hits: 616
Größe:  301,3 KBName:  Photo 19.jpg
Hits: 611
Größe:  405,6 KBName:  Photo 22.jpg
Hits: 548
Größe:  134,1 KBName:  Photo 9.jpg
Hits: 612
Größe:  423,3 KBName:  Photo 20.jpg
Hits: 626
Größe:  545,5 KBName:  Photo 29.jpg
Hits: 606
Größe:  368,3 KBName:  Photo 30.jpg
Hits: 575
Größe:  366,3 KB

    Zwischenzeitlich haben sich im Außenbereich.....
    Name:  Photo 24.jpg
Hits: 539
Größe:  97,0 KB
    ..zwei Kinder ohne Paddel mit 'nem Floß auf's Wasser verabschiedet. Helfen konnte man von außen schlecht, aber nach 2 Minuten standen ca.30 Leute zum Auslachen da :P
    Name:  Photo 32.jpg
Hits: 620
Größe:  348,6 KB

    Weiter geht's:
    Name:  Photo 31.jpg
Hits: 533
Größe:  296,2 KBName:  Photo 14.jpg
Hits: 551
Größe:  326,0 KB


    Und DAS Highlight
    Name:  Photo 21.jpg
Hits: 512
Größe:  142,5 KBName:  Photo 27.jpg
Hits: 572
Größe:  385,4 KBName:  Photo 28.jpg
Hits: 638
Größe:  369,5 KBName:  Photo 18.jpg
Hits: 532
Größe:  363,0 KBName:  Photo 11.jpg
Hits: 505
Größe:  226,5 KBName:  Photo 16.jpg
Hits: 516
Größe:  377,0 KBName:  Photo 37.jpg
Hits: 543
Größe:  398,8 KBName:  Photo 17.jpg
Hits: 514
Größe:  359,4 KB

    Für alle Interessierten gibts noch was von der Baustelle:
    Name:  Photo 36.jpg
Hits: 515
Größe:  311,9 KB


    Abends wurde uns dann noch die Ehre von 3 Runden Last-Rider auf Troy zuteil und dann ging's ab nach Hause.
    Es war wirklich ein toller Tag und mit Sicherheit nicht der letzte Besuch im Toverland.

    Ich hoffe es hat euch gefallen, über Kritik freue ich mich natürlich immer

    lg
    Fabio
    Mario M., fsvmartin, elifcb und 14 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.073
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke für den toll geschriebenen Bericht! Da sind richtig geniale Aufnahmen dabei

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    28
    Beiträge
    4.242
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    Na dann will ich mich doch gleich für deinen ersten Bericht bedanken. Einfach wunderbar beschrieben sodass es mich schon fast ärgert nicht einfach mal 391km nach Venlo zu fahren. Jedenfalls hoffe ich auf weitere Berichte von dir und bin froh, dass dir das Toverland gut in Errinerung bleibt.

    Gruß Steffen
    FabioF gefällt dieses Posting.

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von parkfreak
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Euskirchen
    Alter
    23
    Beiträge
    671
    Besuchte Parks
    19

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen. Danke für diesen schönen Bericht und die guten Bilder!
    Besonders das Panorama Bild von Troy/Troy-Pferd usw. inklusive tiefstehender Sonne, hat es mir angetan!

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    1.933
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    wow, einige Bilder sind der Hammer! Echt gelungen! Vielen Dank für deinen Bericht... hoffentlich folgen noch viele weitere!
    I Rollercoaster!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Gronau (Westf.)
    Beiträge
    453
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke für den Bericht. Also ich kann daraus lesen, das sich nichts geändert hat, außer das es auf der Baustelle schön weiter geht. Troy hat wie immer abends am Meisten Speed. Am besten abends, Nieselregen und hinterste reihe, das rockt einfach nur!
    FabioF gefällt dieses Posting.

Ähnliche Themen

  1. Saisonabschluss 2012 Teil I :Ich sagte GRUEZI! Connyland am 20.10.12
    Von tobsk@coaster im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 23:50
  2. 2011 - "Mammut"aler Saisonabschluss im Erlebnispark Tripsdrill
    Von coasterbaer im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 20:52
  3. Toverland 5.11.11
    Von Westfale95 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 20:10
  4. Saisonabschluss im Holidaypark
    Von Steffen im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:45
  5. Toverland am 20.4.08
    Von egffreak im Forum 2006 - 2008 MITGLIEDER TRIP SAMMLUNG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:44

Stichworte

saisonabschluss, toverland Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •