• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Große und der Angsthase bei Halloween Teil 6 (Californias Great America)

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Nach einem schönen Tag in San Francisco nun also ab in den Süden von SF. Der Park machte pünktlich um 19.00 Uhr auf. Da wir aber schon um 18.30 Uhr da waren konnten wir den Park noch ein wenig im hellen betrachten.
P1010502.jpg
P1010511.jpg
P1010510.jpg
P1010509.jpg
P1010508.jpg
P1010506.jpg
P1010505.jpg
P1010504.jpg
P1010503.jpg
P1010512.jpg

Das Votingsystem hat schon mal etwas. Für welches Grab entscheidet ihr euch?
Jedes Grab steht für ein Maze. Zettel rein und abgestimmt. Geht aber natürlich erst nach dem Besuch. Der Nachteil daran ist leider das jeder Mitarbeiter einen auffordert für sein Maze abzustimmen.
P1010507.jpg

Gut das wir an einem Halloweenevent da waren. Von den Bahnen kann der Park jedenfalls nicht überzeugen. Ob der B&M Inverter, welcher einfach zu kurz geraten ist, der Standup Coaster, welcher zum Glück zu kurz geraten ist, ne Wilde Maus, ein Vekoma oder Arrow Looper oder ein super langweiliger Holzcoaster, alles in allem nichts was man 2 mal fahren muß. Bleibt nur zu hoffen das der neue GCI besser wird. Ich denke aber das man sich darauf verlassen kann. Bei allem was ich an Holz so an der Wüstküste gesehen hab könnte das sogar der beste dieser Region werden. Nur Appocalypse stellt eine Konkurenz dar. Alles andere sollte er locker in die Tasche stecken. Leider waren wir dafür zu früh da und so blieb nur der Blick auf eine unfertige Bahn.

Die Coaster waren also schonmal nichts! Hoffen wir mal das die Mazes besser werden. Bevor ich allerdings darauf im einzelnen eingehe muß ich erstmal einen Kritikpunkt an alle Mazes aus diesem Park loswerden. Es sind viele Puppen und auch Erschrecker vorhanden.-Positiv!- Oftmals überlegt man ob sich das gesehen nun bewegt oder nicht. Wenn man allerdings auf die Schuhe schaut kann man sehr leicht herausfinden ob es eine Puppe oder ein Mensch ist. Weiße Sneaker oder manchmal auch andere Sportschuhe passen weder zu einem blutrünstigen Piraten, noch zu einem Skelett und erst recht nicht zu einer Vogelscheuche. Damit macht man jede sonst auch gute Verkleidung kaputt! Viele Scarzones außerhalb der Mazes und eine gute Athmosphäre im gesammten Park war vorhanden. Natürlich wurde wiedereinmal nicht mit Nebel gespart.
P1010513.jpg
P1010514.jpg
P1010515.jpg
P1010516.jpg
P1010517.jpg
P1010518.jpg
P1010522.jpg


Nun aber erstmal zu den einzelnen Mazes. Die Anzahl war vollkommen in Ordnung. Das erste war Were Wolf Canyon. Bis auf die Schuhe gab es nichts zu meckern. Der Brüller war es dann auch nicht aber immerhin guter durchschnitt. Kontaktfreudige Werwölfe gab es dann am Ende.
P1010520.jpg
P1010519.jpg
P1010521.jpg


Ein paar gestylte Attraktionen weiter gepaart von Ausweichmanövern weiterer Monster...
P1010523.jpg
P1010524.jpg
P1010525.jpg
P1010526.jpg

...kamen wir dann zum Back Widow Cavern. Die geöffnete Wildwasserbahn wurde als "Maze" umfunktioniert. Da man beim Laufen immer selbst das Tempo bestimmen kann, aber bei einer Bahn immer weiter fährt war es eine tolle Idee. Die Erschrecker waren allerdings eher Zombies als Spinnen bzw. Spinnenmenschen. Trotzdem hat es spaß gemacht am Abend, bei kühlen Temperaturen naß zu werden.
P1010527.jpg
P1010528.jpg
P1010529.jpg


Ab zum nächsten Maze Cornstalkers. Wieder Outdoor. Haben die hier keine Häuser? Ziemlich lang und sehr abwechslungsreich. Bestimmt einer der besseren Mazes des Parks.
P1010530.jpg
P1010532.jpg


Vorbei am Droptower, welcher fahrtechnisch eines der Highlights des Parks war. Das sagt dann wohl alles über die Qualität der Bahnen.
P1010533.jpg


Nochmal Grizzly mitgenommen. Hab ich schon gesagt das der Coaster langweilig war?
P1010534.jpg

Das wirklich gute an dem Parkbesuch war das wir immer 5-10 Minuten vor der Masse an den jeweiligen Orten waren. Ab durch die nächste Scarezone.
P1010536.jpg
P1010537.jpg
P1010538.jpg

Den Looper mitgenommen. Auch hier wenig Anstellzeit
P1010539.jpg

Alles unter den wachsamen Augen des Aussichtsturms.
P1010543.jpg

vorbei am Eingang und dem dortigen Karussel
P1010544.jpg

Und rein zum Blood Club. Wirklich nichts besonderes. So langsam fand ich dann Mazes auch etwas langweilig. Vor allem wenn sie relativ lieblos dahin geklatscht sind.
P1010547.jpg
P1010546.jpg

Das Sloughterhouse war wieder einmal sehr kalt aber sehr passend gestaltet und auch gute Shockeffekte waren vorhanden. Die Gruppe hinter uns, die gefühlt vom Anfang bis Ende geschrien hat, brachte uns trotzdem hier und da zum lachen.
P1010549.jpg

Nun das Clownmaze, auch hier mit 3D Brille die wiedereinmal einen Dollar extra kostete. Meine letzmalig gekauft alg im warmen Auto. Verliert aber um längen gegen dasMaze der gleichen Art in Magic Mountain.
P1010555.jpg
P1010554.jpg

Massacre Manor, das beste Maze, war an der Reihe. Ich mag einfach dieses alte Herrenhausfeeling. Kam zwar bei weitem nicht an Willibys in Magic Mountain ran. Sorgte aber trotz allem für die beste Athmosphäre.
P1010558.jpg
P1010557.jpg
P1010540.jpg


Eine kleine Ausnahme bei den Anstellzeiten war das nächste Maze Toy Factory. Da wir aber bereits alles andere erledigt hatten machte uns 40 Minuten Wartezeit nichts aus. Alleine die Musik ging mir nach wenigen Minuten auf die Nerven. Ein wirklich stimmiges Thema war einfach nicht zu erkennen und so landete diese Maze dann auch auf dem letzten Platz.
P1010561.jpg
P1010535.jpg

Außerdem taten mir die Angestellten etwas leid. Nervige Musik (paßte aber trotzdem dorthin) und 2 Jobs um die ich mich nicht reißen würde. Der eine bestand darin auf einem übergroßen Stuhl zu sitzen.
P1010562.jpg

Der andere einen komplizierten Tanz aufzuführen. (Schritt rechts, Schritt links und von vorne!)
P1010563.jpg

Auf dem Weg nach draußen kamen wir an einer Puppe vorbei, die alle paar Minuten zum Spaß hingerichtet wurde. Dort haben sich dann auch regelmäßig Menschen versammelt. Hinrichtungen sind in den USA halt massentauglich.
- Gut ich empfand es auch als witzig!
P1010559.jpg

Trotz kurzer Öffnungszeiten haben wir den Park weit vor Ende verlassen. Der Park selbst war toll geschmückt um wenigstens etwas positives zu berichten. Ich würde allerdings jedem der einen Park in Californien auslassen muß diesen empfehlen. Mit ein paar weiteren Bildern verabschieden wir uns dann auch nach nur 4 Stunden von Californias "Great" America.
P1010552.jpg
P1010545.jpg
P1010556.jpg

Im Sommer sollte man aber dem Park zugestehen das er noch eine Raftinganlage besitzt, diese war mir relativ schön in Erinnerung. Außerdem hat man einen kleinen Wasserpark, welcher ohne extra Eintritt zu bezahlen besucht werden kann.
Bleiben noch 2 Parks auf der Tour!
 

Matzeofthecoast

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
56
Kann Mario in allen Punkten zustimmen. Ohne Halloween hätten wir uns schnell gelangweilt, aber so hatten wir wenigstens 4h immer was neues zu entdecken. Ich glaube, in diesem Park haben wir nicht eine Wiederholungsfahrt gemacht.
Das würde sich mit dem neuen GCI zweifellos ändern, aber in Californien haben regional klar die Six Flags parks die Nase vor den Cedar Fair Parks.
 
Oben