• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Große und der Angsthase bei Halloween Teil 7 (SF Discovery Kingdom)

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Nachdem wir erst spät am Abend in unsre Hotel eingecheckt haben mußten wir wieder recht früh raus. Discovery Kingdom hatte im Gegensatz zu Grteat America nämlich den ganzen Tag geöffnet. Ursprünglich wollten wir den ganzen Tag und den ganzen Abend dort verbringen. Da wir allerdings einen Tag später schon wieder pünktlich in Magic Mountain auf der Matte stehen wollten haben wir uns dann doch entschieden bereits am frühen Abend die Rückreise anzutreten. Somit also wieder einmal ein Park ohne Halloween. Jetzt wird es aber Zeit erstmal am Morgen des Tages anzufangen. Der Parkplatz war bereits vor Öffnung gut gefüllt. Die Anstellzeit bei den Kassen war lang, aber wir hatten bereits einen Saisonpass von Six Flags, also konnten wir gleich den Park betreten. Von außen haben wir bereits einen schönen Blick auf den Park gehabt.
P1010566.JPG
P1010565.jpg
P1010564.jpg
P1010567.jpg

Da man bereits vor der Öffnung in den Park konnte, nur halt nich weiter als zum Vorplatz, haben wir bereits vor 10.30 Uhr den blutgefüllten Springbrunnen gesehen. Am Abend müßte er sicher besser ausgesehen haben. 1
P1010568.jpg

Ein einmaliges Erlebnis hatten wir als die Absperrseile entfernt wurden und wir pünktlich um 10.30 Uhr den ganzen Park betreten konnten. Absperrseile weck und der kleine Hinweis von der Security das wir bitte nicht rennen sollten. Eine ganze Menschenmasse setzte sich nun in Bewegung. Keine Security lief vor uns und auch nach vielen weiteren Ecken ist kein einziger Mensch gerannt. Alle sind gemütlich bis zur ersten Attraktion gelaufen. Das habe ich noch nie erlebt. In Magic Mountain geht das Tor auf und alle rennen los. In Great Adventure läuft sogar die Security vor und man hat keine Chance zu überholen. Hier haben alle Zeit und es rennt nicht einmal eine Person. UNGLAUBLICH! Durch diesen überraschenden, aber auch schönen Zufall hatte ich noch Zeit um einige Fotos von einem leeren Anstellweg von Superman zu machen.
P1010573.jpg
P1010572.jpg
P1010571.jpg
P1010570.jpg
P1010576.jpg

Und nein es blieb leider nicht so leer. Wir haben schnell 2 Fahrten erledigt um diese unglaublich gute Bahn erstmal vorne und hinten zu testen. Bevor ich mehr darauf eingehe ein paar Fotos von diesem schönen Stück.
P1010574.jpg
P1010575.JPG

So jetzt aber zur Fahrt selbst. Der Launch ist vorwärts wie rückwärts absolut fahrenswert. Kein Vergleich mit dem "Anstoßen" von Blue Fire, natürlich nicht so intensiv wie bei den Intaminmonstern aber absolut spaßig. Genau das was ich mir vorstelle. Sogar etwas mehr als ich mir vorher vorgestellt habe. Die G-Kräfte sind wärend der Fahrt absolut überzeugend und der Rest macht auch spaß. Natürlich etwas kurz dafür aber eine Laufruhe die ich vorher nicht erwartet hätte. Die Wagen sehen etwas mickrig aus, aber auch hier ist der Sitzkomfort alles andere als unangenehm. Ich war vorher etwas skäptisch was die Bahnen von Premier Rides angeht. Diese Bahn hat mich aber zu 100% von der Firma überzeugt. Da stimmt alles. Ein toller Thrillride mit guten Sitzen und einer Laufruhe die man sonst nur von B&M kennt und das mit G-Kräften die man sonst nur von Intamin gewohnt ist. Wenn man was meckern wollen würde, dann natürlich die Kapazität. Diese würde aber auch kein anderer Hersteller bei diesem Layout besser hinbekommen. Beide Daumen hoch für Superman The ultimate flight! Nach dieser Erfahrung freue ich mich richtig auf Full Throttle im nächsten Jahr. Jegliche benken zu Premier Rides sind wie weggeblasen.
Was allerdings auch nicht so schön ist sind die Stützen. Sieht mehr nach Kirmescoaster aus.
P1010577.jpg

Nun hat aber der Park auch noch andere Bahnen zu bieten. Unser nächstes "Opfer" war dann Roar. Ein Woody von GCI, allerdings ein älteres Modell. Seit 1999 dreht dieser Woody bereits seine Runden. Die Fahrt ist etwas ruppig aber weit entfernt von unfahrbar. Die neueren GCI´s fahren auch zügiger durch den Parcours als dieser hier, trotzdem ist er in Californien noch immer auf Platz 2. Das ist natürlich nur eine persönliche Einschätzung, aber mal ehrlich wann habe ich schon einmal einen neutralen Bericht geschrieben? Als hier wenigstens neutrale Bilder!
P1010620.jpg

Als nächstes ging es zu Vertical Velocity V2. Der letzte Coaster, der mich interessiert hat, welcher mir beim ersten Besuch von der Schippe gesprungen war. Dieses mal war er geöffnet und so hat sich der Californien besuch in diesem Jahr auch für mich vollständig ausgezahlt. Über den Coaster selbst kann man jetzt nur noch sagen das er völlig deplaziert ist. Fast genau neben Superman ist er seit diesem Jahr völlig überflüssig. Eigentlich ist er gar nicht so schlecht, aber nach Superman wäre dieser für mich der erste Kandidat um umgesetzt zu werden. Superman macht V2 vollkommen überflüssig.
P1010578.jpg
P1010579.JPG

Als nächstes keine Achterbahn aber ein etwas eckliger Zeitgenosse. Seelöwen sind zwar sonst ganz tolle Tiere, aber muß man sein halb verdautes Essen immer wieder gegen eine Scheibe spucken? Gut sonst muß man ja die kleinen Fische von vorne suchen. Verständnis ja, Benehmen nein! Trotzdem schön das sich Tiere selbst in gefangenschaft nicht wirklich darum kümmern wie wir Menschen darüber denken.
P1010581.jpg
P1010582.jpg
P1010583.jpg
P1010584.jpg

Im Meeresbewohnerteil des Parks gab es wohl auch noch ein Maze. Dieses war aufgrund unsere Besuchszeit aber leider nicht geöffnet.
P1010585.jpg
P1010586.jpg

Deutlich trauriger war das ich "the Last Ride" nicht fahren konnte. Ein Sarg mit Specialeffekts. Nur alleine zu betreten. Wäre sicher etwas besonderes geworden. So bleiben leider nur Bilder der geschlossenen Attraktion.
P1010589.jpg
P1010590.jpg
P1010591.JPG

Matze mußte natürlich noch den Boomerang testen. Da ich nicht Counte gab es für mich keinen Grund dieses Teil zu betreten. Er hat es wohl mit ein paar Schmerzen teuer bezahlt.
P1010603.jpg

Ich habe mich mit ein paar Tigern beschäftigt.
P1010602.jpg
P1010601.jpg
P1010600.jpg
P1010599.jpg
P1010598.jpg

2 Shows (Tigershow und Delphinshow) haben wir auch noch besucht.
P1010604.jpg
P1010611.jpg
P1010612.jpg
P1010613.jpg
P1010614.jpg

Wir haben aber auch noch festgestellt das eine Showbühne gerade umgebaut wird.
P1010592.jpg
P1010593.jpg

Natürlich gibt es hier noch viele andere Tiere. Ohne diese wäre der Park wohl eher unter dem Durchschnitt. So liegt er etwas darüber.
P1010610.jpg
P1010609.jpg
P1010608.JPG
P1010607.jpg
P1010606.jpg
P1010597.jpg

Ein paar Halloween eindrücke gab es auch noch. Auch wenn die Attraktionen nicht geöffnet waren.
P1010619.jpg
P1010618.jpg
P1010615.jpg
P1010596.jpg
P1010588.jpg
P1010587.jpg
P1010621.jpg

Das Highlight des Parks ist aber noch immer Medusa. Ein Floorless B&M welcher nicht so intensiv wie Scream in MM ist, aber mir vom Gesammteindruck deutlich besser gefallen hat. Er ist einfach weitläufiger und besser abgestimmt. Auch diese Meinung ist natürlich persönlich!
P1010617.jpg
P1010616.jpg

Den Starflyer auf einen der Bilder haben wir ausgelassen. Dieser war wirklich mickrig. Auch auf dem Bild zu erkennen ist der Anstellweg für den Saisonpass. Da kann man gut erkennen wie voll der Park war.

Um das Lineup zu komplettieren muß man noch Kong erwähnen. Ein SLC (war mir nicht einmal ein Bild wert) den Matze alleine gefahren ist. Jetzt wo wir zurück sind kann ich Dir (Matze) ja sagen das ich sogar den Familycoaster vor 2 Jahren gefahren bin. :p Überflüssig zu erwähnen das er ihn ausgelassen hat!

Zum Abschluß möchte ich noch erwähnen das dieser Park richtig lange Anstellzeiten an unserem Besuchstag gehabt hat. Also haben wir nicht nur leere Parks besucht. Trotzdem haben wir alles geschafft. Verabschieden möchte ich mich dieses mal mit einem Bild vom Parkplatz aus. Die Skyline ist wirklich toll!
P1010622.jpg
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Wieder mal ein sehr interessanter Bericht, danke Dir !!!
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Das letzte Bild sieht wirklich Weltklasse aus!!

...schöner Bericht! (mal wieder)
 

Matzeofthecoast

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
56
Du bist damals den Familycoaster gefahren:eek::eek:???

Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir. Sowas inkonsequentes. In dieser Zeit hättest du damals doch drei Mal Medusa fahren können;)
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen, bekommt man einen guten Eindruck, also der Park würde mich auch absolut reizen ( war da leider noch nicht ). -
Danke für den unterhaltsamen Bericht und die tollen Bilder. :) - Also das letzte Bild gefällt mir auch besonders gut, aber auch die anderen Bilder sind absolut sehenswert ... das treibt die Lust nach oben, hätte schicke Lust auf diese Rides ...:D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke für diesen tollen Bericht aus einem Park, welcher mich dank der 2012er Neuheit ganz besonders reizt. :)

Gruß steffen
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
@Matzeofthecoast: Den Familycoaster bin ich vor 2 Jahren gefahren. Damals war es einfach, nur rein springen. Wartezeiten gab es nicht. Ich hätte nie 2 fahrten aud Medusa gegen diesen getauscht.
 
Oben