• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Drei Meere und die schräge Oase ( Teil 2: Los Angeles )

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
So nun zum 2. Teil der Reise, diesmal mit deutlich weniger Tieren, dafür mit mehr Park + Hollywood im Gepäck. -
Der Flug von Miami nach L.A. war mal so was von entspannt, auch wenn es doch verhältnismäßig früh los ging ( kurz nach 8 ), aber die Maschine war bestenfalls halb voll, so dass man sich gut ausbreiten konnte ( so dürfte sich wohl im Ansatz die Business Class anfühlen; ach, warum kann das nicht immer so sein ).
Nach gut 5 Stunden sind wir in L.A. gelandet, haben den Mietwagen geschnappt ( gleiches Modell, andere Farbe ) und sind los zum Hotel, natürlich nicht auf dem direkten Weg ( so wie der Shuttle-Bus vom Airport zur Mietstation gefahren ist, hab ich dieses Zickzackfahren nicht mehr rekonstruieren können; blöd, wenn man ohne Navi unterwegs ist :eek: ), das wäre ja dann auch zu einfach gewesen ( ab dem Highway Number 1 war ich aber wieder im Bilde ).
Die Hotellage direkt in Marina del Rey an einem der größten künstlichen Yachthäfen der Welt war als solches nicht schlecht, konnten auch seitlich vom Hotelzimmerbalkon auf´s Wasser gucken, hatten aber leider die Seite erwischt, wo das Hotel seine Lieferungen sämtlicher Art erhält ( das konnte schon mal früh oder auch recht spät sein ). Ein Ärgernis war auch das spärliche Frühstück, das obendrein ziemlich teuer war ( über 40,00 Dollar für 2 Personen sind schon ziemlich happig; 100m weiter haben wir dann für knapp die Hälfte gefrühstückt … ).

Nach dem Einchecken im Hotel sind wir erst einmal zum Venice Beach gegangen ( von bettelarm bis superreich trifft man da so ziemlich alles ), mir kam natürlich gleich in den Sinn, da hinten, ein paar Kilometer weiter in Santa Monica wartet ein Count auf mich … :D

Hier ein Blick auf´s Hotel ( die Schokoladenseite ):
1.jpg


Eindrücke von Venice Beach:
2.jpg

3.jpg


Man achte bitte auf das Wandgemälde ( war ja so was von klar, dass ich das fotografiere ):
4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg


Yip, mein Count rückt näher …
10.jpg

11.jpg
12.jpg
13.jpg

… ne, da wurde leider nichts draus, ein professionelles Filmteam war vor Ort, wollte bei der Arbeit nicht gestört werden ( die Achterbahn war vorne voll mit Kameras; hab ich auch fotografiert, wegen schlechter Qualität - zu dunkel, zu unscharf - hinterher aber wieder gelöscht ) … :rolleyes:

Naja, dafür hab ich diesen schönen Sonnenuntergang eingefangen …
14.jpg


Am nächsten Tag sind wir nach Beverly Hills, wo wir nach kurzem Aufenthalt in einem Shoppingtempel weiter nach Farmers Market sind ( selbstverständlich haben wir auch hier nicht im 1. Anlauf das Ziel erreicht ):
15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg


Man kennt ja diese üppig geschmückten Häuser zur Weihnachtszeit, hier das Beispiel für ein Haus zur Halloweenzeit (wenngleich man hier jetzt nur den Eingangsbereich zum Grundstück sieht):
26.jpg


Wo wir schon bei Halloween sind, bleiben wir doch gleich beim Thema und machen einen Hüpfer in den Freizeitpark SFMM … Die Tour dorthin habe ich in diesem Fall alleine gemacht ( meine Mum war Fahrrad fahren + shoppen ), und wie sollte es anders sein, zu spät mitbekommen, dass von den X-Spuren plötzlich 2 woanders hin führten, keine Möglichkeit mehr zum wechseln gehabt, also eine kleine Ehrenrunde auf den Highways gedreht, man, wie hab ich da im Auto geflucht ...motz2:-)
... aber egal, ich bin ja angekommen und habe dann das hier vom Parkplatz aus zu sehen bekommen:
27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg


Auch, wenn es nicht auf allen Bildern so richtig rüberkommt, es war schon ziemlich gut voll; es hat ´ne Weile gedauert, bis ich alle 3 Punkte ( Kasse, Sicherheitskontrolle, Ticketkontrolle ) durchlaufen bin und wirklich im Park war. - Naja, es war echt knacke voll, also dachte ich, fahr mal mit der Standseilbahn zum Aussichtsturm und schau dir erst einmal alles aus der Vogelperspektive an ( wenn doch alles wie das ohne nennenswerte Wartezeiten abgelaufen wäre ):
34.jpg

35.jpg
36.jpg
37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

42.jpg

43.jpg

44.jpg

45.jpg

46.jpg

47.jpg


48.jpg

49.jpg

50.jpg

51.jpg

52.jpg

53.jpg

54.jpg

55.jpg

56.jpg

57.jpg

58.jpg

59.jpg
60.jpg
61.jpg

62.jpg

63.jpg

64.jpg

65.jpg


Warum zeigt er Bilder von “Lex Luthor Drop of Doom” und sagt nichts, wie war denn nun der Eindruck von der Fahrt ? - Was soll ich sagen, ich hab gekniffen :(, ich hab den Fehler gemacht, zu sehr um den Freefallturm herumzueiern und ihn höher zu sehen, als er ist. Wobei natürlich 120m wirklich heftig hoch sind, wenn man direkt vorm Turm stehend nach oben guckt. Es gab für mich auch eine Perspektive, wo Goliath dahinter noch nicht mal halb so hoch wie der Turm wirkte … :eek: Mir fehlte vielleicht auch ein etwas kleinerer Freefallturm als Warm-up-Ride, es blieb ja nur die Wahl zwischen: 120m oder 0m, mein Bauchgefühl sagte mir, heute ist nicht dein Tag, lass es … Unterm Strich gesehen kann man sagen, die gesamte Turmkonstruktion habe ich zur Hälfte abgefrühstückt ( das Count-Soll wenigstens voll erfüllt ) … Die Wartezeiten am Turm betrugen zwischen 60 und 90 Minuten ( einzige Ausnahme war meine allererste Fahrt mit Superman, da waren es nur 30 Minuten ). Auch bei den meisten anderen Attraktionen war eine Wartezeit von etwa 60 Minuten völlig normal.
Das hatte zur Folge, dass ich meine Ziele nicht bis zum Ende verfolgt habe, ca. 2 Counts liegen gelassen, teils hochkarätige Achterbahnen ausgelassen und nicht bis zum Ende ( Mitternacht ) geblieben. Das viele Anstehen hat mir den Spaß echt madig gemacht, so bin ich schon gegen 22:00 Uhr zurück nach L.A. gefahren.

Hier aber noch ein paar Bilder vom Abend:
66.jpg

67.jpg

68.jpg

69.jpg

70.jpg

71.jpg

72.jpg

73.jpg

74.jpg

75.jpg

76.jpg

77.jpg

78.jpg

79.jpg

80.jpg

81.jpg

82.jpg

83.jpg
84.jpg


Fazit zum Parkbesuch:
Ich hab zwar den falschen Tag ausgesucht, aber der Park ist und bleibt natürlich top, die Vielfalt und der Thrillfaktor sind schon gewaltig. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es ein nächstes Mal geben wird und dass ich dann einen oder mehrere Tage erwische, wo ich voll auf meine Kosten kommen kann.

Da ich vom Vortag noch etwas frustriert war und den Glauben an einen leeren Park verloren habe, haben wir uns am Sonntag für einen kleinen Ausflug nach Hollywood entschieden. - Irgendwo musste das Auto bleiben ( haben übrigens noch mal die Farbe gewechselt, weil der Jeep davor hartnäckig nach Ölwechsel verlangt hat und wir keine Probleme bei der noch bevorstehenden längeren Tour nach Las Vegas haben wollten ), also ab ins Parkhaus …
85.jpg


86.jpg

87.jpg

88.jpg

89.jpg


… gezielt danach gesucht und gefunden … ;)
90.jpg


… das hier ist wohl der neuste Modeschrei ( ob ich mir das jetzt auch zulege, hm, ich denke drüber nach … :D ) :
91.jpg


92.jpg

93.jpg

94.jpg

95.jpg

96.jpg


Okay, das war nicht so richtig viel Hollywood, aber bis hier hin trotzdem reichlich Stoff, das will verdaut werden, deshalb eine kurze Pause mit etwas, was natürlich Bezug auf Hollywood nimmt ( ab Minute 1 wird auch die Trickkiste ausgepackt ):

Stone Sour - Through Glass (Official Music Video) - YouTube


So, nachdem die Hollowood - Bühne verlassen worden ist, noch einen Mini-Abstecher nach Downtown ( da wir dort am frühen Abend von zwielichtigen Gestalten angesprochen worden sind und man nicht wissen konnte, was sonst noch so rumlungert, haben wir den Aufenthalt sehr kurz gehalten ):
97.jpg

98.jpg

99.jpg


Ich hatte doch was von mehreren Parks gesagt, na klar, am Montag war ich wieder gut motiviert und habe mich für den Besuch von Knott´s Berry Farm entschieden ( hier waren auch noch ein paar wenige Counts drin ). Nachdem ich meine Mum nach Santa Monica gebracht habe ( wollte shoppen ), hab ich Knott´s Berry Farm auf dem direkten Weg erreicht ( wie konnte das nur passieren ? :cool: ), an der Kasse hat mich eine ältere Dame sehr freundlich begrüßt … Sollte heute alles anders laufen, ja, ich hatte Glück, die Park-Angestellten waren entspannt und das nicht ohne Grund, der Park war ziemlich leer, ich konnte bei den meisten Attraktionen direkt gleich einsteigen. Max.-Ziel fast erreicht ( einzig auf die Boomerang-Achterbahn verzichtet, weil ich bei Montezuma´s Revenge gemerkt habe, mir bekommt das Rückwärts-Loopingfahren nicht ), 4 von 5 fehlenden Counts eingefahren, x-mal Xcelerator ( zum Ende der Parköffnungszeit dort das Finale verbracht ) sowie Supreme Scream gefahren ( im Freefalltower war ich sogar einmal einziger Fahrgast ).
Genial fand ich auch die Wildwasserbahn, bin diese bei meinem insgesamt 2. Besuch zum ersten Mal gefahren, hab mit so einer langen, abwechslungsreichen Fahrt gar nicht gerechnet, macht von draußen nicht so den Eindruck, aber da der Park nicht voll war, bot sich die Fahrt einfach mal an. -
Als es in den Dark-/ Indoor- Bereich ging, hab ich nach der Abfahrt ins Nichts ´ne volle Ladung Wasser abbekommen, also in dieser WiWa wird man garantiert nass ( so zumindest mein Eindruck ); zum Trocknen bin ich dann wieder mit Xcelerator gefahren.
Aber genug der Worte, jetzt zu den Impressionen aus dem Park:
100.jpg

101.jpg

102.jpg

103.jpg

104.jpg

105.jpg

106.jpg

107.jpg
108.jpg
109.jpg

110.jpg

111.jpg

112.jpg

113.jpg

114.jpg

115.jpg

116.jpg

117.jpg

118.jpg

119.jpg

120.jpg

121.jpg

122.jpg

123.jpg

125.jpg

126.jpg

127.jpg


Im wilden Westen lebt man gefährlich, damit musste man in Knott´s Berry Farm rechnen, … vorher an anderer Stelle mir gewunken, hier aber den Revolver gezogen, wem soll man noch trauen … :D
128.jpg

129.jpg

130.jpg


131.jpg


Wooden Coaster für Hartgesottene
( Ghost Rider gönnt einem bei diesem Geruckel so gut wie keine Pause ):
132.jpg
133.jpg

134.jpg


135.jpg

136.jpg

137.jpg

138.jpg

139.jpg

140.jpg

141.jpg

142.jpg

143.jpg

144.jpg

145.jpg

146.jpg

147.jpg

148.jpg


Am letzten Tag vor der Weiterfahrt nach Las Vegas sind wir zunächst noch am Hafen und in der näheren Umgebung spazieren gegangen:
149.jpg

150.jpg

151.jpg

152.jpg

153.jpg

154.jpg

155.jpg
156.jpg

Dann gibt es ja noch das kleine Venedig von Los Angeles, unweit von unserem Hotel entfernt, also auch dort noch kurz vor “Toreschluss” hin:
157.jpg

158.jpg

159.jpg

160.jpg

161.jpg


Man muss schon wissen, dass es das dort gibt, überlaufen war es jedenfalls nicht, vielleicht auch ein Grund, warum wir zu dieser Tageszeit auf ein Filmset gestoßen sind:
162.jpg

163.jpg

164.jpg


165.jpg

166.jpg

167.jpg

168.jpg


Da dieser als nächstes gezeigte Stadtteil am Abend so schillerte (sind immer abends an Culver City vorbeigefahren), gab´s die Idee, lass uns doch noch mal dahin (das Ergebnis war aber eher ernüchternd):
169.jpg

170.jpg

171.jpg

172.jpg

Okay, Abschluss sollte dann wieder Santa Monica werden, haben sogar eine verhältnismäßig günstige Parkgelegenheit ( deutlich weniger als 10 Dollar gezahlt ) ganz in der Nähe von diesen Jungs gefunden:
173.jpg

3rd Street:
174.jpg

175.jpg

176.jpg

177.jpg

178.jpg

179.jpg
180.jpg


Und wo wir schon in der Nähe waren, dachte ich, heute hole ich mir den Santa-Monica-Pier-Count, …. yummy:-)
181.jpg

182.jpg

183.jpg

… aber wieder falsch gedacht, wie man hier sieht: bang:-)
184.jpg

… dann eben noch die allerletzten Eindrücke vom Pazifik:
185.jpg

186.jpg

187.jpg

188.jpg

189.jpg

190.jpg



Hier endet jetzt der vorletzte Teil. - Ich hoffe, auch der 2. Teil war einigermaßen unterhaltsam. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Wirklich sehr umfangreich, aber da lässt sich gut die Stadt zu den in der Nähe liegenden Parks zuordnen :)
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Was für ein toller Bericht mit schönen Fotos, Danke dafür :)
Am Santa Monica Pier hattest du ja echt Pech;) Jedenfalls freue ich mich auf den letzen Teil:)
 
Oben