• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Endstufe der Besinnlichkeit" im Phantasialand (02.12.12)

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
So nach Ralf´s schönem Bericht über das Phantasialand nun auch mal wieder einer von mir über eben diesen.

Am gestrigen Sonntag ging´s nach 2 Monaten Freizeitparkentzug:eek: für meine Schwester und mich ins Phantasialand zum Wintertraum.
Es war das erste Mal das wir in einer Wintersaison einen Freizeitpark besuchten. Die Vorfreude war auf jeden Fall bei uns beiden groß. Dieses Mal mit der Bahn und pünktlich um 10.45 Uhr kamen wir an.

DSCF9313.jpg


Schnell den Rucksack im Schließfach verstaut und dann erstmla eine Runde Maus au chocolat, die pünktlich um 11 Uhr öffnete.
DSCF9317.jpg


Schon im Hellen konnte man erahnen, dass es im Dunkeln sehr gemütlich werden wird.
DSCF9331.jpg
DSCF9334.jpg
DSCF9359.jpg


In den verschiedenen Themenbereichen wurde an vielen Stellen, wie im Phantasialand üblich, Musik gespielt. Z.B. bei der Colorado Adventure Weihnachtssongs mit einem Hauch Country, was doch sehr zur Stimmung betrug.

DSCF9354.jpg
DSCF9335.jpg
Am gesamten Tag gab es nur Wartezeiten von 5-15 Minuten. Da hatten wir was Schlimmeres an einem Sonntag befürchtet. Zwischendurch wurde bei Winjas Fear & Force 25 Min. angezeigt, aber da mussten wird trotz angegebener Zeit auch nur max. 15 Min. warten.
DSCF9336.jpg
DSCF9368.jpg
DSCF9366.jpg


Bei River Quest waren wohl heute die Pumpen defekt.:D;)
DSCF9345.jpg

Mittags gab´s dann im "Little Joe" eine leckere, aber teure Funghi Pizza.
DSCF9352.jpg
:)

Danach haben wir uns dann die Eis Show "Winterfeelings on Ice" (mit einigen beiindruckenden Vorführungen und die ganz lustig gemacht war) und "Crazy Christmas", wo ganz besonders "Monsieur Jonglage de Teller" absolut super war, angeschaut.

Als es dann endlich dunkel wurde, kam der eine tolle Stimmung auf. Überall weihnachtliche Klänge, kalter Wind der um die Ohren rauscht, sämtliche Essensdüfte von den Essbuden die auf dem Kaiserplatz aufgestellt waren, buntes Treiben und ein wunderschönes Lichtermeer.
DSCF9394.jpg
DSCF9393.jpg
DSCF9405.jpg
Der China Bereich sah auch sehr toll aus!
DSCF9408.jpg
DSCF9397.jpg
DSCF9413.jpg
DSCF9385.jpg

So und zum Abschluss noch mein schönstes Foto, was ich gestern geschossen habe.

Um 18.45 verließen wir den Park und fuhren mit dem Phantasialand Shuttle Bus zum Bahnhof. Und ja, wir kamen alles andere als pünktlich an. 1,5 Stunden hatte es länger gedauert. Nächstes Mal wieder mit dem Auto.^^

Ein rundum gelungener Tag in einem winterlichen Phantasialand. Also ich bin in seit gestern echt in Weihnachtsstimmung oder wie die Geißens sagen würden: "Endstufe der Besinnlichkeit!":D
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Danke für deinen schönen Bericht mit den tollen Fotos app:-).
Da bin ich ja doch nicht alleine mit den "DB Problemen", 1 ½ später als geplant zu Hause zu sein ist wirklich nicht schön motz2:-), da hat die DB also auch Verspätung wenn ich nicht im Zug sitze.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Super Bericht aus Brühl. Trotz meinen schlechten vom Wetter bedingten Erfahrungen machen solche Bilder wirklich große Lust aufs Phl.
Schön, dass es euch so gut gefallen :)

Gruß Steffen
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Wow, vor allem die Bilder am Abend sind dir wirklich sehr gelungen. Da steigt meine Vorfreude auf das Phantasialand ja noch mehr.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Sehr schöner Bericht mit wirklich sehr schönen Bilder, vor allem die im dunkeln sind sehr gut geworden. app:-) Mal schauen ob ich auch mal im Winter von der Schweiz nach Brühl rauf fahre, aber zuerst kommt wohl der EP dran :)

PS. Bei uns in der Schweiz fährt die Bahn praktisch immer pünktlich, werden ja nicht zu unrecht als eins der Länder mit einem der besten Öffentlichen Verkehrsnetz bezeichnet :D (Sry, aber etwas Nationalstolz muss sein^^)
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Man das war echt die Endstufe der Besinnlichkeit :D Danke dafür ;) Lässt die Vorfreude auf das winterliche Phantasialand natürlich auch bei mir kräftig steigen! Wer hat schon nicht Bock auf Glühwein trinken und auf Mäuse schießen im Winter? :p

Gruß Sebastian
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Man das war echt die Endstufe der Besinnlichkeit :D Danke dafür ;) Lässt die Vorfreude auf das winterliche Phantasialand natürlich auch bei mir kräftig steigen! Wer hat schon nicht Bock auf Glühwein trinken und auf Mäuse schießen im Winter? :p

Gruß Sebastian



Auf Mäuse schießen ist gut ;), aber Glühwein muss nicht unbedingt sein, dann trifft man ja vielleicht die Mäuse nicht mehr lach:-).
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Danke für die Fotos. Die oftmals kurzen Wartezeiten sind ja wirklich ein großer Vorteil in der Wintersaison.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wiedermal ein toller Bericht von dir :) Freue mich schon auf den nächsten PHL Besuch im Winter, da erinnert man sich gerne an seinen letztjährigen Besuch zurück!
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Danke für den Bericht und die tollen Bilder.app:-) Da hattest du ja einen Tag im Freizeitpark wie Ralf. Keine Anstehzeiten im Park, aber Verspätung mit der DB!!!!:eek:
 
Oben