• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hennis 555 Kilometer-Tag - einmal Europapark und zurück

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Guten Abend zusammen,

gestern war es endlich soweit, ich war mit Dolce Topolina (Tascha) und ihrem Freund Enzo im Europapark und hier kommt nun mein Bericht dazu. Es ist mein erster hier im Forum, ich hoffe es klappt alles und er gefällt euch.

Es ist jetzt drei Jahre her, dass ich die beiden das erste und letzte Mal gesehen habe, leider hatten wir sehr viel Pech und mussten mehrere gemeinsam geplante Freizeitparkbesuche absagen. Auch bei diesem Treffen konnten leider nicht alle vorgesehenen Personen teilnehmen, so musste Markyboy wegen einer bösen Erkältung auf die Fahrt verzichten.

So fuhr ich dann zum ersten Mal überhaupt ganz alleine die ganzen 300 Kilometer bis nach Rust, eine ziemliche Strecke. Natürlich, wie soll es auch anders sein, war genau für den Sonntag überall Schnee angesagt motz2:-)
Egal, ich fuhr trotzdem dick eingewickelt in mehrere Schichten Kleidung um kurz vor acht bei mir los. Bereits nach 20 Kilometern lag ein blauer Kleinbus quer über der völlig verschneiten Autobahn :eek: Ich wechselte von der A7 auf die A8, dort war es leider auch nicht viel besser. Ich fuhr tapfer, aber höchst angespannt weiter und wurde dann doch noch belohnt: Ab Stuttgart waren die Straßen frei, die Sonne kam heraus und begleitete mich die ganze restliche Fahrt nach Rust. War das ein schönes Gefühl, als nach etwas mehr als drei Stunden endlich der "Buckel" des Silver Star zu sehen war.
12684243qa.jpg


Ich ignorierte die durch die Luft tanzenden Schneeflocken und eilte schnell zum Eingang. Im deutschen Bereich traf ich dann endlich Tascha und Enzo. Als erstes fuhren wir mit dem EP-Express durch den Park und genossen die winterliche Deko. Auch der Weihnachtsmann schien bereits gelandet zu sein :D
12684303nx.jpg


Wir begannen uns langsam durch den Park zu arbeiten und ich fuhr zum ersten Mal Leonardo Da Vinci...äh Volo da Vinci :D Auch wenn ich finde, dass der gute Mann, der einen im Wartebereich vollschwafelte, durchaus auch als Merlin durchgehen könnte. Oder war es vielleicht doch der Weihnachtsmann? :p
12684342hm.jpg

12684319hp.jpg


Leider kann ich keine Videos hochladen, also müsst ihr leider auf das wahnsinnig spannende und actiongeladene Onride-Video verzichten lach:-)

Um halb zwei gab es für mich erstmal "Frühstück" *mjamjamjam*
12684356qq.jpg


Dann ging es zu dieser Bahn, in der wir uns mal ein wenig durchschütteln ließen.
12684367ai.jpg

Zum Leidwesen unserer Ohren saß zwischen uns eine recht schrill kreischende Frau, aber gut, irgendwas muss man in der Dunkelheit ja wohl zur Orientierung machen *lach*.

Danach brauchten wir etwas Entspannung und ließen uns von gefährlich aussehenden Urzeitechsen ein bisschen anbrüllen.
12684444xd.jpg

12684457pg.jpg


Nun mussten Tascha und ich ganze Überzeugungsarbeit bei Enzo leisten - und hatten Erfolg damit. Er fuhr das erste Mal Euro Mir app:-) Diese Bahn kann man sich doch auch nicht entgehen lassen. Er hielt sich tapfer und wir fuhren dann auch ein zweites Mal (und später noch zweimal). Die Euro Mir ist einfach eine tolle Bahn wie ich finde, sie ist einmalig und es macht riesig Spaß sie zu fahren.
12684474cz.jpg

12684508bq.jpg


Aber was sahen meine Augen da, als wir gerade den ersten oder zweiten Turm umrundeten? BLUE FIRE FÄHRT!!!
Ab da gab es für mich kein Halten mehr, ich zerrte die beiden anderen in den Isländischen Bereich und hatte für nichts anderes mehr Augen als meine große Achterbahn-Liebe love:-):D

Tascha wollte die Bahn eigentlich auch gern fahren, aber sie mochte Enzo nicht so lange alleine draußen stehen lassen. Laut Anzeige waren 15 Minuten Wartezeit, also musste ich alleine fahren. Ich betrat zum ersten Mal den Single Rider Eingang und musste dann auch nur 10 Minuten warten, was bei einer Bahn wie Blue Fire eigentlich mehr als okay ist. Die Fahrt war wie immer ein Traum, danach hatte ich den Rest das Tages ein glückseliges Lächeln auf dem Gesicht.
12684621pj.jpg


Dann verschwand so langsam die Sonne und bot uns einen sehr hübschen Blick auf Wodan.
12684673qj.jpg


Leider hat meine Kamera ein bisschen Angst vor dem Dunklen und macht dann immer nicht so schöne Bilder. Ich probierte ein wenig herum, da der beleuchtete Park immer so schön aussieht und ich das auch festhalten wollte. Und sowas kommt dann heraus, wenn man versuchsweise den Feuerwerk-Modus benutzt :rolleyes:
12684723qj.jpg


Nun mussten wir erstmal was futtern, dazu ging es ins Food Loop. Wir bestellten Pommes, die auch lecker schmeckten.
12684738af.jpg

12684893qp.jpg



Wir fuhren noch ein paar Attraktionen, unter anderem Piraten von Batavia und dreimal hintereinander den Enzian (die Höhle roch einfach sooooo guuuuut), dann ging es zum Riesenrad.
Sieht es nicht toll aus?
12684762zo.jpg


Leider neigte sich der Tag dem Ende zu und gegen halb acht verabschiedeten wir uns voneinander. Drei Jahre haben wir gebraucht für unseren ersten gemeinsamen Parkbesuch, der zweite folgt dann in genau vier Wochen im Phantasialand :D

Die Heimfahrt war glücklicherweise viel besser als ich befürchtete hatte. Ich fuhr das letzte Stück Landstraße, das war nicht nur 50 Kilometer kürzer, sondern auch einfacher und schneller. Trotzdem war es ein sehr langer Tag und mein Auto hatte genau 555 Kilometer mehr auf dem Tacho. Nach einem sehr kurzen heißen Bad fiel ich um Mitternacht ziemlich todmüde, aber sehr glücklich in mein Bett.

Ich hoffe es war nicht allzu langatmig (kurz fassen, wie geht das?) und euch hat mein Bericht gefallen.
 

Markyboy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
120
Toller Bericht. Der Nächste wird aber wohl größer. sind ja auch dann 2 Tage.
und auch mehrere Kameras.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deinen tollen Bericht mit tollen Fotos aus dem Europa Park app:-).Die Fahrt zu Europa Park war ja nicht so schön :(, aber du bist ja zum Glück gut dort angekommen.
Schön, das es euch auch, bei dem nicht ganz so guten Wetter im Europa Park gefallen hat :).
 

Tascha

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
63
Leider kann ich keine Videos hochladen, also müsst ihr leider auf das wahnsinnig spannende und actiongeladene Onride-Video verzichten lach:-)

Wie kannst du uns dieses Video nur vorenthalten?! Adrenalin puuuur!! :D

Toller Bericht, hast du schön geschrieben Hennilein. app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein toller erster Bericht! Bitte mehr davon, hat auf jeden Fall genau die richtige Länge und ist interessant geschrieben :)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ich schliesse mich Mario an...mehr davon. Schöner Bericht mit etwas Wortwitz...mag ich sehr!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Freut mich, dass der Bericht ankommt. Den nächsten gibt es in ca. einem Monat ;)
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Kann mich dem nur anschließen. Wirklisch schöner Bericht, Danke! :)
 
Oben