• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gardaland 2012

Flo12345

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
63
Wenn ich denn schon mal dabei bin kann ich ja auch den letzten Bericht der kleinen Italien Tour schreiben ;). Der dritte Park war das Gardaland, da der Raptor ja oft ziemlich gelobt wurde, war ich sehr gespannt darauf ihn endlich auch selbst testen zu können. Also auf in den Park und gleich zu Raptor, den erst 2011 eröffneten Winged-coaster Prototyp von meinem Lieblings Hersteller B&M. Die Bahn fährt total sanft und bringt sehr viel Spaß, grade die chopper Effekte fand ich sehr gut. Die Thematisierung war auch durchaus gelungen und die Züge sind absolut genial Gestaltet was will man mehr ;). Allerdings war die Fahrt sehr kurz, was aber auch nicht schlimm ist, da es der erste seiner Art ist :). Ich freue mich schon sehr darauf nächstes Jahr The Swarm mit dem Dive Drop zu testen.

Theming :4/5
Fahrt :4/5
Wartezeit:40min max.
P1070505.jpg
P1070506.jpg
P1070509.jpg
P1070510.jpg
P1070508.jpg
P1070516.jpg




Als nächstes geriet ich in eine Schlägerei, ach ne das war ein Vekoma SLC namens Blue Tornado :D, die Dinger sind echt Schrecklich( zumindest die meisten ), ich glaub mehr brauch man dazu nicht schreiben.
P1070518.jpg
P1070534.jpg
P1070520.jpg


Theming :1,5/5
Fahrt :1/5
Wartezeit: 50min !! (was wollen die Leute bloß von diesen Schleudern !? )

Dann kamen wir zu Jungle Rapids ein 600 meter langes Rafting von Intamin. Es war sehr gut Thematisiert aber die Fahrt war wirklich nichts besonderes.
P1070521.jpg
P1070532.jpg


Theming :4,5/5
Fahrt :2/5
Wartezeit: 20min.

Gleich neben Jungle Rapids liegt Fuga da Atlantide, ein Super Splash 20 von Intamin. Die Bahn besteht aus 2 Drops, der höchste 15m hoch. Das besondere daran ist das die Bahn keine Kettenlifte sondern Kabellifte benutzt werden. Komischerweise habe ich keine Bilder von der Bahn :confused:.

Theming : 4,5/5
Fahrt : 3,5/5
Wartezeit: 40min.

Es folgte der Vekoma Minetrain Mammut der über 1km lang ist und drei Lifte besitzt. Die Fahrt ist toll für eine Familienachterbahn, das Theming ist auch ganz nett.

Theming :4/5
Fahrt :3/5
Wartezeit:30min

Jetzt noch Magic Mountain, ein Corkscrew von Vekoma, Auch recht schmerzhaft, und Sequoia Adventure ein Screaming Squirell coaster von S&S Power. Die Bahn ist eigentlich ganz witzig wäre da nicht die wirklich schlechte Kapazität und daher auch ziemlich lange Wartezeit.

Corkscrew
Theming : 1/5
Fahrt : 2,5/5
Wartezeit: 10min

Sequoia Adventure
Theming :3/5
Fahrt :3,5/5
Wartezeit: 45min

P1070541.jpg
P1070549.jpg


Als letztes ist noch der "Giant" Drop von Intamin. "giant" weil er nur 40 meter hoch ist, aber er zieht wirklich ganz nett ;) rock2:-).

P1070542.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Na da folgt gleich der nächste Italy-Report.
Vielen Dank für den Bericht aus dem Gardaland.
Dieses ist schon echt einen Besuch wert.
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Es folgte der Vekoma Minetrain Mammut der über 1km lang ist und zwei Lifte besitzt. Die Fahrt ist toll für eine Familienachterbahn, das Theming ist auch ganz nett.

Also im September hatte Mammut definitiv drei Lifte ;)
schöner Bericht, ward ihr auch Nachts im Park?
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Danke für den Bericht und die schönen Bilder. :)
Da hast du ja noch einen relativ guten Tag erwischt, wo ich im Gardaland war betrug die Wartezeit bei Raptor 2,5h.
 

Flo12345

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
63
Also im September hatte Mammut definitiv drei Lifte ;)
schöner Bericht, ward ihr auch Nachts im Park?
Oh sorry :S, ja einen Tag war ich auch Nachts im Park, und da hatte ich den Schlüssel von den Fahrrädern verloren k:-) und musste mir von einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter mein Fahrrad aufbrechen lassen.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Auch hier möcht ich mich natürlich bedanken(macht schließlich genug Arbeit :D).
Schön auch hier deine Meinung zu den Attraktionen zu hören.

Gruß Steffen
 
Oben