• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lagoon- Utah, mal was anderes

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Heute berichte ich einfach mal von einem kleinen Park in Farmington Utah, wo ich mich gerade aufhalte. Da blieb mir natürlich nichts anderes übrig, als hier noch einmal in Ruhe durch den Park zu gehen und Euch ein paar Bilder zu schiessen, während ich mal wieder ein paar schöne Runden gefahren bin. Nun ist der Bundesstaat Utah mit vielen Sehenswürdigkeiten gesegnet ( Arches, Bryce- und Teile vom Grand Canayon). Achterbahntechnisch hat man mit der Lagoon 70% der vorhandenen Coaster abgearbeitet. Eigentlich wollte ich auch die übrigen 3 Coaster noch mit einarbeiten, aber ich werde die entsprechenden Bilder später einfach als Antwort auf diesen Thread anhängen.
Bei schönem Wetter ging es also nun zur Lagoon. Schon von Parkplatz hat man eine gute Sicht auf die Coaster, insbesondere den Holzcoaster. Hier fällt schon beim Coaster auf, dass dieser sehr 2 farbig ist. Weiss und Braun. Das liegt daran, dass die alten weiss gestrichenen Balken, Stück für Stück gegen Hochdruckimprägnierte braune ausgetauscht werden. Man versucht hier also das alte Ungetüm zu erhalten.
P4210035.JPG
P4210032.JPG

Nach dem Eintrittsgeld ging es dann auch endlich in den Park. Insgesamt bietet sich hier hauptsächlich ein recht zusammengewürfeltes Bild des Parkes. Ausser dem Pioneer Village (also der Western Stadt) gibt es keine wirkliche Thematisierung. Im Bereich der Allee oder wie auch immer die Hauptstrasse genannt wird, wird man erstmal von einem Brunnen und Wasserspielen empfangen. Hier spielen im Sommer normalerweise schon viele Kinder, so wie man das auch aus den Plopsaparks kennt. Über mir baumelt die Seilbahn und ich fange mal mit ein paar Fotos an.
P4210185.JPG
P4210039.JPG
P4210038.JPG
P4210041.JPG

Los geht es zur ersten Achterbahn. Dem Jetstar. Ich müsste jetzt einmal auf RCDB nachschauen, was das für ein Typ ist, auf jeden Fall ein lustiger. 8 Erwachsene werde in den kleinen Bob gepackt, wobei man sich hier echt nahe kommt und dann geht es auch schon los. Das Teil besticht durch seine engen Kurven und macht echt Spaß.
P4210043.JPG
P4210044.JPG
P4210046.JPG

Die Flatrides, die in der Nähe rumstehen, habe ich einfach mal fotografiert, werde aber nicht weiter drauf eingehen, nur soviel, für kleinere Kinder gibt es mehr als reichlich. Aber auch die großen kommen hier auf Ihre Kosten. Die Teetassen und Red Rock Ralley sind die "Neuheiten 2013"

P4210186.JPG
P4210187.JPG
P4210188.JPG
P4210175.JPG
P4210171.JPG
P4210070.JPG
P4210056.JPG
P4210054.JPG
P4210051.JPG
P4210071.JPG
P4210072.JPG
P4210073.JPG
P4210074.JPG
P4210075.JPG
P4210077.JPG
P4210109.JPG
P4210111.JPG
P4210179.JPG
P4210181.JPG
P4210173.JPG

Weiter ging es zum Suspended Coaster Bat. Nicht sehr spektakulär weil Kindertauglich, aber o.k. Hier wurde ich auch mit einer sehr Lagoon eigenen Regel bekannt. Keine Einzelpersonen in der Ersten oder letzten Reihe. Da kann der Zug noch so leer sein. Und die 1. Reihe bleibt auch leer, aber alleine kam ich darin nicht zu sitzen:mad:. Verstehen konnte ich das nicht, erklären konnte man es mir auch nicht. It´s the Rule! Damit konnte ich mir quasi in allen Bahnen die 1. und letzte Reihe für heute abschminken, Dreck!
P4210055.JPG
P4210168.JPG
P4210057.JPG
P4210060.JPG

Na gut, weiter ging es zu dem neuen Familiycoaster Bambora. Diesen kannte ich noch nicht, er wurde 2012 (oder war es doch schon 11?) gebaut. Es ist zwar nicht Pegasus, aber die Fahrt war völlig ok, sogar mit Music on Board. Das Layout ist jetzt nicht spektakulär, aber für die Zielgruppe Mittelkleine Kinder mit Eltern, völlig ok und besser, als diese kleinen Ziererbahnen. (von denen es hier ja auch noch eine gibt, siehe Bild)
P4210062.JPG
P4210063.JPG
P4210064.JPG
P4210067.JPG
P4210069.JPG

Bevor ich jetzt zu den anderen Bahnen im Park komme, bin ich erstmal an der Lagoon -A- Beach vorbei gegangen, einem Wasserpark im Park. Dieser war im Moment natürlich noch geschlossen, aber im Sommer ist hier bei Wüstentemperaturen natürlich einiges los. Da im Preis mit inbegriffen, kann man sich hier schön mal abkühlen, und dann weiter Achterbahn fahren. Da der Park im Sommer bis abends um 10 auf hat, kann man sich die Zeit entsprechend einteilen.
P4210162.JPG
P4210167.JPG

Nun ging es noch in den wirklich nett thematisierten Teil des Parkes, dem Pioneer Village. In diesem kleinen Westerndorf liegen einige nette kleine Museen integriert. Die Möbelausstellung, Telefonmuseum und das recht coole Kutschenmuseum. Das ganze ist hier halt ziemlich authentisch und wird durch die tollen Ausstellungsstücke nur unterstrichen. Nebenan gibt es sogar noch einen kleinen Zoo, so dass hier die auch die Tierliebhaber noch zum Zuge kommen. In die Westernlandschaft ist der Log Fume und das Rafting schön mit eingebettet. Leider wird man beim Rafting garantiert nass, was mir heute nicht so passte, daher nur die Aussenbilder.
P4210115.JPG
P4210116.JPG
P4210118.JPG
P4210119.JPG
P4210121.JPG
P4210122.JPG
P4210127.JPG
P4210128.JPG
P4210129.JPG
P4210131.JPG
P4210126.JPG
P4210125.JPG
P4210124.JPG
P4210136.JPG
P4210137.JPG
P4210144.JPG
P4210139.JPG
P4210142.JPG
P4210148.JPG


Nach diesem kleinen Ausflug in eine andere Welt, ging es nun zurück zu den Bahnen. Vorbei an der Kiddiewelt ging es nun zur Mauss, da hier aber gerade ein Wagen oben feststeckte, ging ich weiter zum Spinning Coaster Spider. Das Ding fährt ganz o.k. Farblich könnte die Bahn mal einen neuen Anstrich gebrauchen. So im ganzen gesehen, aber eine nette Fahrt. Wenn die Bahn im Skylinepark auch so wird, dann wär das ja ok.
P4210078.JPG
P4210079.JPG
P4210157.JPG
P4210159.JPG
P4210150.JPG
P4210098.JPG
P4210101.JPG

Jetzt wurde es aber langsam interessanter. Collossos die Schwarzkopf Bahn. Doppellooping. Von aussen recht schön anzusehen, dank teilweise neuem Anstrich. Auch Fahrttechnisch ganz gut, wobei ich mir hier schon die neuen Wagen der Teststrecke gewünscht hätte.
P4210083.JPG
P4210086.JPG
P4210091.JPG
P4210089.JPG
P4210087.JPG

Nun aber zum eigentlichen Highlight des Parkes: Wicked dem Zierer Vertikal Launcher. Ich persönlich finde die Bahn toll, und auch heute hat sie mir weider gut gefallen. Der Vertikal Launch zieht schon ganz gut und der Rest macht einfach Spaß. Ich lass hier mal die Fotos sprechen.
P4210102.JPG
P4210095.JPG
P4210096.JPG
P4210104.JPG
P4210105.JPG
P4210106.JPG
P4210093.JPG
P4210156.JPG

Zum Abschluss ging es dann noch zum Woodie oder einfach nur dem "Roller Coaster". Wie schon bereits am Anfang erwähnt, wird hier stück für stück restauriert. Die Fahrt selber hat eine ordentliche Länge, typisches Woodiefeeling ohne Highlights, aber auch ohne Entäuschung. Eine solide Bahn.
P4210110.JPG
P4210114.JPG
P4210165.JPG
P4210166.JPG

Abschliessend habe ich noch die 2 eher schlechten, Darkrides probiert, und dann war es eigentlich auch schon wieder an der Zeit, den Park zu verlassen. Vom Parkplatz noch ein letzter Blick auf das Coasterknäuel. Tschüß Lagoon, im Sommer bin ich noch mal da.

P4210182.JPG
P4210190.JPG
P4210191.JPG
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Danke für deinen schönen Bericht mit sehr tollen Bildern.

Scheint aber ein echt schöner Park zu sein, was man so auf den Bilern sehen kann.

Gruß

Thorben
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Danke für deinen Bericht! :) Bist du beruflich unterwegs oder aus Spaß an der Freude?

Und: Was ist das für ein Turm unter den Teetassen, dieses "dreieck"? Einfach nur ein Werbeträger?

Liebe Grüße

Christian
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Da sind wirklich super Bilder dabei! :) Danke für deinen Bericht!
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Schöne Bilder, die Erinnerungen aus meinem Besuch in 2007 wieder hochkommen lassen. Ich habe mich damals in dem Park auch sehr wohl gefühlt.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Immer wieder klasse, einen Bericht zu lesen, aus einem mir bisher noch unbekannten Park.

Daumen hoch
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Ich liebe deine Art von Berichten. So sollten alle sein. Schön umschrieben mit eigenen und zum Teil fachlichen Kommentaren. Auch triffst du genau die richtige Auswahl an Bildern. WILL MEHR :D
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
@ Christian. Beruflich hier wäre ein Traum, bin also im "Urlaub", wobei ich Familienbesuch nicht wirklich als Urlaub zähle :D. Der Turm ist ein Freefall und ein (keine Ahnung wie das heisst) Rockettower. Also auf der einen Seite ganz normal hochziehen und fallen lassen, auf der anderen Seite Hochschiessen und ausbouncen :)
@ Tom Danke für das freundliche Feedback. Würde ja auch liebend gerne mehr Trips machen....., ich bewerbe mich hiermit als offizieller Tripberichter von den Coasterfriendstouren..... :rolleyes:. Naja, ein wenig habe ich für dieses Jahr ja noch selber geplant:)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke für den sehr schönen Bericht aus einem Park, von dem man nicht alle drei Tage was hört. Scheint auch so eine kleine Perle zu sein :)
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Danke für den tollen Bericht. Der Park war mir bis jetzt unbekannt. Das 1. Bild gefällt mir besonders.app:-)
 
Oben