• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Six Flags Discovery Kingdom, Vallejo

supersoniC

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
41
Mit auf unserer Kalifornien-Tour -to-do-Liste stand natürlich auch Six Flags Discovery Kingdom, die kalifornische, kleine Schwester von Six Flags Magic Mountain in Valentia. Natürlich nicht die größte Auswahl an Coastern aber für nen Tag mal ein bisschen außerhalb von San Francisco ganz in Ordnung. Auch hier hatten wir den Platinum Flash Pass, welcher aber, nicht wie in SFMM, total unnötig war, kaum Betrieb und keine Wartezeiten, die längste Schlange hatte, wie zu erwarten, Superman - ultimate flight...20 Minuten. Deswegen konnten wir auch den neuen Coaster ziemlich oft und in jeder Reihe fahren. Das wetter war super und wenn man in der Ecke ist sollte man mal da gewesen sein, allerdings nicht mit ZU hohen Erwartungen reingehen.

Die Achterbahnen:



Superman - ultimate flight: Ist nicht so spektakulär, wie das Aussehen vielleicht verspricht, dennoch mit keiner anderen Bahn zu vergleichen, ein für mich ziemlich neues Fahrgefühl und macht echt laune, man will auf jeden Fall unbeding noch einmal rein wenn man erstmal gefahren ist. Aufgrund der geringen Wartezeiten konnten wir das Gerät sehr oft fahren. Daumen hoch auf jeden Fall dafür.

Medusa: Ziemlich großer B&M Florless Coaster, etwas spannender als Scream! in SFMM aber eben typisch für B&M. Am besten zu fahren in der ersten Reihe, hinten sieht man kaum was und die Intensität steigt auch nicht sonderlich. Aber unbedingt mitnehmen, da wir hier auch keine Vergleichsmöglichkeiten dazu haben!

Roar: AUF KEINEN FALL AUSLASSEN!! Dieser Woody war mein absoluter Favourit in diesem Park, richtig langes Layout, konstante Geschwindigkeit, intensiv und gibt richtig fieße Geräusche von sich, das Ding ist für mich der Inbegriff einer guten Holzachterbahn! Das Teil ist in jeder Reihe genial! *.*

Kong: Selbiger, wahnsinnig schlechter Inverter wie wir hier im Heide Park, Movie Park etc stehen haben. Macht keinen Spass.

V2: Ist ganz ok zu fahren, man verpasst allerdings auch nicht so viel wenn man das Teil nicht fährt. Aber wenn es die Zeit erlaubt ist es ganz spassig.

Boomerang: Kopfschmerzen. Mehr sage ich zu der Bahn garnicht.

Zu erwähnen wäre natürlich , wie im SFMM, Die Raftinganlage, bei der man nicht an den Wasserfällen vorbei, sondern unten durch fährt und man hinter her komplett nass ist (weswegen wir den Schlüsseldienst des Parks rufen mussten, da unser Code für die Schliesfächer sich komplett aufgelöst hatte)...absolutes PLUS an diese Anlage, wir hatten ne Menge Spass damit! :D
Ein Dorn im Auge war mir in diesem Park die teilweise wirklich unübersichtliche Wegführung, wir hatten uns ettliche male, trotz Parkplan verlaufen aber das schlimmste waren eher die armen Tiere, die man dort in absolut zu kleinen Gehegen und Becken festhielt. Absolutes NO-GO!
DSCF7052 (800x600).jpg
DSCF7029 (800x402).jpg
DSCF7023 (600x800).jpg
DSCF7041 (465x800).jpg
DSCF6987 (600x800) - Kopie.jpg
DSCF6988 (600x800) - Kopie.jpg
DSCF6943 (600x800).jpg
DSCF6937.jpg
DSCF6980 (600x800) - Kopie.jpg
DSCF6979 (600x800) - Kopie.jpg
DSCF6999 (600x800) - Kopie.jpg
DSCF7020 (800x600).jpg
DSCF7009 (600x800) - Kopie.jpg
DSCF7002 (800x600) - Kopie.jpg
DSCF6956 (600x800).jpg
DSCF6953 (800x600).jpg
DSCF7001 (800x600) - Kopie.jpg
DSCF6951 (600x800).jpg
DSCF6955 (600x800).jpg
DSCF6961 (600x800) - Kopie.jpg
DSCF7015 (800x600) - Kopie.jpg
DSCF6974 (800x600) - Kopie.jpg
DSCF6947 (800x600).jpg
DSCF6948 (800x600).jpg
DSCF6973 (800x600) - Kopie.jpg
DSCF6964 (800x600) - Kopie.jpg
DSCF6991 (800x600) - Kopie.jpg
DSCF7032 (800x600).jpg
DSCF7034 (800x600).jpg
DSCF6957 (800x600).jpg
DSCF7039 (800x600).jpg
DSCF7042 (800x600).jpg
DSCF7148 (800x600).jpg
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke für diesen schönen Bericht. Die Bilder sind wahrlich grandios und machen sogar lust auf den SLC(zumindest wenn man auf Coaster enzug ist. :D)

Auf alle fälle besitzt der Park nun zwei Bahnen die mich total reizen und das Coaster Panorama schaut vom Parkplatz aus sau gut aus. :)

Gruß Steffen
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Danke für einen weiteren interessanten Bericht. Ich bin bei dem Park total zwiegespalten. Einerseits hat er ein durchschnittlich gutes Coaster Line-up und ist in einigen Teilen echt schön angelegt. Andererseits stören mich ebenfalls die kleinen Tiergehege und teilweise vergammelten Ecken. Der Park erinnert mich sehr an einen Rollercoaster Tycoon Standard Park. :D
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.598
So, jetz muss ich auch mal was dazu sagen nachdem ich deine Berichte alle gelesen habe.

Echter Neid ;-) da hattest ja letztes Jahr ne richtig coole Tour.
Danke für die echt tollen Berichte und die schönen Bilder. ...besonders die mit den Sonnenuntergängen haben schon etwas sehr tolles.

Gruß ums Eck nach Ingolstadt:D
 

supersoniC

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
41
Danke für einen weiteren interessanten Bericht. Ich bin bei dem Park total zwiegespalten. Einerseits hat er ein durchschnittlich gutes Coaster Line-up und ist in einigen Teilen echt schön angelegt. Andererseits stören mich ebenfalls die kleinen Tiergehege und teilweise vergammelten Ecken. Der Park erinnert mich sehr an einen Rollercoaster Tycoon Standard Park. :D


Der Vergleich mit Rollercoaster Tycoon trifft es absolut, hätte ich nicht besser ausdrücken können !:D
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Sieht ja mal voll toll aus, die Coaster mitten in dieser wüstigen Landschaft love:-) und dazu noch ein paar Palmen. Ich habe mich verliebt !
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Roar ist wirklich genial love:-) Das ist auch der einzige Coaster dort, an den ich mich noch genau erinnern kann... wie die anderen Fahrten waren, hab ich schon wieder vergessen :D
 

supersoniC

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
41
Ja das stimmt allerdings, die bleibt wohl am meisten in Erinnerung, wobei ich zugeben muss, Superman auch! :D
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Danke für den Bericht :)

Würdest du den Abstecher dahin empfehlen?
Die Coaster sind natürlich interessant, aber so eine Tierhaltung darf man ja eigentlich nicht unterstützen..
 

supersoniC

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
41
Also ich sag mal so, von den Bahnen her lohnt es sich eigentlich schon, da es ja doch vieles gibt das man hier so nicht findet und man ja nicht jeden Tag dort ist. Das mit den Tieren muss ich sagen ist aber auf jeden fall ein ganz großes Manko, ich weiß nicht ob wir den Park mit diesem Wissen unbedingt besucht hätten. Das ist einfach so eine Gewissensfrage, was sich natürlich noch mehr lohnt ist Magic Mountain, n paar Tage am besten, da gibt's noch bessere coaster und keine Tiere.
 
Oben