• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand mit nicht passenden Wetterbericht (21.05.2013)

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Coasterfriends,

gestern um 8 Uhr ging es aus Düsseldorf los in Richtung Phantasialand.
Punkt 9 Uhr war ich auf dem Mystery-Parkplatz und Daniel (Handballer) traf auch in Begleitung einer Freundin (Lydia) kurz danach ein.

Wir hatten erst etwas Sorge, dass das Wetter nicht mitspielen würde. Es wurde eigentlich gegen Spätmittag Regen angesagt, aber es stellte sich heraus, dass wir ein sehr gutes Wetter erwischt haben und somit vom Regen verschont blieben. Dafür wurden wir anderweitig sehr nass, aber dazu später mehr. :rolleyes:

Allerdings hatten Daniel und ich die Tage zuvor schon eh gesagt, dass wir egal bei welchem Wetter, wir eh fahren werden und sonst halt ERT’s auf allen Dark Rides machen würden. :D

Als Erstes ging es zu Maus-au-Chocolate.
Da wir knapp vor 9.30 Uhr am Eingang standen und der Ride noch zu hatte, mussten wir paar Minuten warten. Es hatte sich schon eine kleine Schlange gebildet, aber es ging doch sehr schnell dann rein. Dieses mal wurden die Wagen komplett beladen, daher saßen wir schnell drinne. Aber wie sollte es auch mal wieder sein, ich hab mal wieder die wenigstens Punkte gehabt, obwohl die „Spritztüte“ von Daniel leichte Probleme machte. motz2:-)

Maus 01.jpg


Da wir schon in der Nähe vom Hotel Tartüff waren, checkten wir gleich ein. Da die Rezeption noch nicht geöffnet hatte, mussten wir paar Minuten warten und uns das lustige Schauspiel anschauen, wir bilden eine Warteschlange direkt quer über den Weg und versperren so den Durchgang für alle Besucher. :D

Tartuef11.jpg


Lydia kannte das lustige Hotel noch nicht und somit wurde der Durchgang doch sehr lustig. Aber ich frage mich nun, Daniel, wieso gehst du nicht durchs Glaslabyrinth und setz dich immer davor auf diesen Stuhl und bittest die Gäste freundlich hinein?! :D

Dann war es endlich soweit, mein HUSS-Herz schlug höher. Nun dürft ihr raten wohin es ging?!
Genau...TALOCAN!!! rock2:-)
Ach, mein Talocan. love:-)

Wir alle Drei gingen rein und mit einer kleiner Wartezeit von genau einer Fahrt, ging es dann endlich los.

Talocan02.jpg


Dieses Mal habe ich vergessen, paar Teile mitzunehmen, damit Talocan eines Tages bei mir im Garten steht. Naja, nächstes Mal dann! :cool:

Deswegen noch ein Bildchen von einem noch zusammengebauten Talocan:

Talocan01.jpg


Es ging weiter zur schwarzen Mamba. Wartezeit waren knapp 15 Minuten. Die Schlange war eigentlich recht lang, aber da sich die meisten Leute entweder First Row oder in hinteren Bereich angestellt haben, sind wir halt zweite Reihe (extra für dich Lumi) gefahren.

BM07.jpg


BM08.jpg


BM09.jpg


BM29.jpg


Daniel erklärte am Anschluss Lydia erstmal, wieso B&M „DIE“ Inverterbauer schlecht hin sind und wieso Vekoma nicht so der Hit ist.
Diese Lehrstunde setze sich später im Temple of the Night Hawk weiter. Aber man muss sagen, Lydia hat schnell die Fachbegriffe gelernt und wusste am Ende des Tages doch, was was ist und wieso was gut ist und wieso was nicht so gut ist. Also haben wir diesen Tag auch wieder was gelernt. :D

Da wir Lust hatten den freien Fall zu erleben, ging es Richtung Mystery Castle.
Als wir reingingen, dachten wir, hui doch ganz schön voll. Aber es ging zügig rein und ich habe zum ersten Mal erlebt, dass alle Freifallschienen beladen wurden. Wir hatten das Glück, die "höhere" Fahrt zu erwischt. Also Arme und Beine nach vorne und das Böse mit unserer positiven Energie „dort oben im Mystery Castle“ zu bekämpfen. ;)

Mystery25.jpg


Mystery IMG_0453.JPG


Da das River Quest gleich um die Ecke ist, ging es nun darauf. Hier war ne Wartezeit von knapp 25 Minuten.

Okay, es gab etwas Stau in der Beladestation. :rolleyes:

River01.jpg


Als wir dran waren, konnten sich die anderen Herrschaften (meine nicht Daniel und Lydia) nicht entscheiden, wie sie sitzen sollten/wollten. bang:-)
Am Ende kam es so heraus, das Lydia alleine saß. :(
Aber dieses Durcheinander wurde dann später sehr gut bestraft, aber so richtig bestraft!! lach:-)
Glaube es war mehr Wasser im Boot als im River Quest selbst. Obwohl alles überflutet wurde, sind Daniel, Lydia und ich doch verschont geblieben. Ach, tun mir die anderen Passagiere leid. Ähm, nein, tun sie mir nicht!! :D

Hier noch ein paar Impressionen vom River Quest:

River06.jpg


River03.jpg


Wir schlenderte dann durch den Park in Richtung Fantasy-Bereich.
Daher ein paar Impressionen auf den Weg in Richtung Fantasy-Bereich bzw. Wuze-Town (inkl. Berlin)

BerlinIMG_0452.JPG


Berlin01new.jpg


Berlin10.jpg


Berlin20.jpg


Man sieht hier die Wartezeitentafel, aber irgendwie stimmte diese teils gar nicht:

WartezeitIMG_0456.JPG


WartezeitIMG_0455.JPG


Als wir in die Nähe des Wuze-Town kamen, wurde noch schnell "Race for Atlantis" mitgenommen.
Ja, wenn man Star Tours aus dem DLP kennt, ist man was anderes gewöhnt. Aber durch Daniel weiss ich nun, dass dieses Konzept auch in anderen Parks vorzufinden ist.

Hier mal ein Bild vom Eingang des "Race for Atlantis"

Wuze18.jpg


Als wir im Wuze-Town nach dem Abstecher ankamen, ging es Richtung den Winja’s.
Irgendwie interessant, seit es die neue Queue-Führung gibt, wo man sich erst vor der Treppe zur Station hinab entscheiden muss, welche Bahn man fahren möchte, dass sich alle an der Fear nur anstellen. Daher haben wir es gleich ausgenutzt und sind zu erst die Force gefahren. Wie immer eine sehr schöne Fahrt, die jedes Mal Laune bringt. Direkt danach ging es gleich auf die Fear.

Winjas12.jpg


Da ich von Daniel und Ralf gelernt habe, dass die Hollywood Tour bei jedem PHL-Besuch Pflicht ist, fuhren wir diese nun.
Da ich mein Mund wieder zu weit aufgerissen habe, man wird ja nicht nass in dem Ding, wurde ich einem anderen belehrt. Erste Abfahrt und die Welle schoss genau in meine Richtung. Na toll! motz:-)

Auch wenn es nicht viel ist, ein kleines Bildchen zur Hollywood Tour:

Hollywood01.jpg


Direkt im Anschluss ging es zum Temple of the Night Hawk.
Hier wurde Lydia weiter im Achterbahnwissen „belehrt“. Aber wir haben auch gesagt, dass dieser Vekoma-Coaster doch recht ruhig ist.
Ich muss sagen, ich mag diesen Coaster. Er bringt jedes Mal wieder Spass. Wobei ich zugeben muss, ich traue mich ja nicht die Hände immer oben zuhalten, will ja keinen Stahlträger mitnehmen. :D

Temple13.jpg


Nun stand das Mittagessen an. Man gönnte sich Pommes und Bratwurst. Und Daniel hat dieses Mal nicht alles verloren. Naja nicht ganz, eine Gabel flog auf den Boden, als man das Tablet auf den Tisch abgestellt hat. Sry Daniel, den konne ich mir nun nicht verkneifen. :D

Aber hier noch paar Impressionen die ich kurz nach unseres Mittagessen gemacht habe:

Wuze16.jpg


Wuze17.jpg


Wuze15.jpg


Wuze14.jpg


Nach dem Essen ging es in die Show „Sieben“.
Während der Show haben wir, zwar sehr leise, darüber geredet wie die Tricks hinhauen könnte. :p

Nach der Show stand nochmals ne Runde Maus-au-Chocolate an.
Naja, auch dieses Mal verlor ich haushoch. Langsam glaube ich, ich bin zu doof für diesen Ride! :(

Wir beschlossen dann nochmals in Richtung River Quest zugehen und davor noch die Geister Rikscha (erinnert mich vom Stil her leicht an Phantom Manor aus dem DPL. Echt toll gemacht!) und das Feng Ju Palace mitzunehmen.

Geister22.jpg


Da ich zum ersten Mal im Feng Ju Palace war, war ich schon sehr gespannt. Aber irgendwie habe ich die Pre-Show nicht verstanden?! Was hat das mit dem Mad-House zutun?!
Mir fiel auch auf, dass man im Mad-House von Efteling mehr „durchgeschleudert“ wird, also Gefühlsmäßig. Aber trotzdem ein toller Ride.

Feng Ju23.jpg


Nach den beiden Rides stand nochmals River Quest an.
Dieses Mal klappte es mit der Sitzverteilung und wir wurden richtig nass. Boah....so nass war ich noch nie. Es hat auch Lydia mehr als erwischt. Wir hatten nun immer das „Glück“, dass wir zu „perfekt“ saßen. Mein Rucksack triefte aus allen Löchern. Ich musste ihn nur hochalten und das Wasser kam da heraus. Meine einzige Angst die ich dann während der Fahrt hatte war, dass meine Fluppen trocken bleiben! :D

Hier zwei "Onride-Photos" von Lydia und mir aus dem River Quest (Danke Daniel). :eek:

Mystery Lydia IMG_0458.JPG


Mystery ich 1 IMG_0457.JPG


Da wir wieder trocken werden wollten, ging es zum Colorado Adventure.
Hier war die Wartezeit bei knapp 10 Minuten.

Colorado28.jpg


Colorado27.jpg


Wie immer eine sehr lustige Fahrt und dieses Mal habe ich kein Wasser im Nacken gespürt. Ralf weiß wohl nun was ich meine?! ;)
Achja, von einem herumfliegenden Cap wurde ich auch verschont. :D

Es ging weiter zur Silbermine. Da Lydia ja erst draußen warten wollte, hat Daniel sie dann „überredet“, naja wenn man es so nennen darf und professionale „Überredungskunst“ angewendet wird. :p

Leider nur ein Bild von dem Eingang der Silbermine:

Sibermine26.jpg


Da sich der Tag langsam zum Ende neigte ging es nochmals zur Black Mamba und die wurde in der Last Row geritten. Ach, immer wieder schön die G-Kräfte zu spüren, wenn es anfängt zu drücken.

Aber hier noch ein kleines Onride-Photo von Daniel gemacht:

BM Lydia Ich IMG_0460.JPG


Zum Abschluss ging es nochmals zum Talocan, womit der Tag im Phantasialand beendet wurde.
Es wurde noch schnell Daniels 2tes Ticket eingelöst und dann ging es wieder zurück nach Düsseldorf.

Es war wieder ein sehr schöner Tag im Phantasialand, trotz komischer Wettervorhersage, die zum Glück nicht eingetreten ist. :)

Daher vielen lieben Dank an Daniel und Lydia für den sehr schönen und vor allem sehr lustigen (und nassen) Tag im Phantasialand! :)
Hoffe auf eine baldige Wiederholung! :)
Spätestens wenn Chiapas eröffnet, irgendwann im Sommer! :D
Oder doch die Tage im Movie Park, Daniel?!?! :D
Und auch noch ein Danke an Daniel für seine beigesteuerten Bilder! anb:-)


Grüße

Thorben


P.S.:
Sollten Ralf und Chris dies hier lesen, vor allem die Stichwörter „Queue“ und „Banane“. Es gibt dieses Mal keine Beweisfotos, welches wir Daniel unterjubeln können! lach:-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Nun, ein sehr schöner Bericht mit vielen sehr schönen Fotos und sehr vielen "schönen" Anspielungen die ich in keinster Weise verstehe! Aber ich freue mich für Euch, das ihr einen tollen Tag hattet! Vielleicht "bis die Tage" ;)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Danke für deinen sehr schönen Bericht mit sehr schönen Fotos aus dem Phantasialand app:-).
Da hatte sich der Wetterbericht aber wirklich kräftig geirrt, da war doch die ganzen Tage vorher immer von viel Regen am Dienstag die Rede. Aber gut für euch, da hattet ihr dann wenigsten eine schönen und "trockenen" Tag :) im Phantasialand.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Nun, ein sehr schöner Bericht mit vielen sehr schönen Fotos und sehr vielen "schönen" Anspielungen die ich in keinster Weise verstehe! Aber ich freue mich für Euch, das ihr einen tollen Tag hattet! Vielleicht "bis die Tage" ;)

Kaddy, manche Anspielung sind sehr schlecht zu erklären, wenn man nicht selbst dabei war. Hab es versucht im Text reinzubringen, aber es kam leider dann nicht so rüber, wie es in Wirklichkeit war. :(

Ich hoffe es "bis die Tage". Freue mich schon sehr! :)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Danke für deinen sehr schönen Bericht mit sehr schönen Fotos aus dem Phantasialand app:-).
Da hatte sich der Wetterbericht aber wirklich kräftig geirrt, da war doch die ganzen Tage vorher immer von viel Regen am Dienstag die Rede. Aber gut für euch, da hattet ihr dann wenigsten eine schönen und "trockenen" Tag :) im Phantasialand.

Ja, zum Glück hat sich das Wetter sehr anders "verhalten". Aber wie gesagt, sonst wäre es ein "Dark-Ride ERT" Tag geworden. :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Oh man da kann man schon mal neidisch werden. Echt schön zu lesen und bei solch Wartezeiten machts natürlich gleich noch mehr Spaß. :)

Schön zu lesen, adss ihr einen so tiollen Tag hattet.

Gruß Steffen
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
die Lumi bedankt sich für die Fahrt auf der Mamba in der zweiten Reihe - so konnte ich die Fahrt beim Lesen ganz ohne Luftnot und Blackouts genießen *verneig* (ich, letzte Reihe: )



das Wasser von der Hollywoodtour will ich nie mehr wieder abkriegen so wie das stank sind die Krokos echt und ausgestopft und schimmeln vor sich hin - jaja!


Im Übrigen soll man über Menschen, denen das Essen gelegentlich vom Tablett oder aus dem Gesicht fällt, nicht lästern. Sowas gehört sich nicht. Wehe du machst das nach dem Toverland mit mir


Danke für deinen Bericht :)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Danke für den schönen Bericht! :)

Ich freu mich schon auf unser "Bis Bald" - hoffe das wir auch Glück mit dem Wetter haben :D

Im übrigen: Das RiverQuest Onride sieht ja SEHR nach Spaß aus! :-D
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
die Lumi bedankt sich für die Fahrt auf der Mamba in der zweiten Reihe - so konnte ich die Fahrt beim Lesen ganz ohne Luftnot und Blackouts genießen *verneig* (ich, letzte Reihe: )

Gern geschehen. :)




Im Übrigen soll man über Menschen, denen das Essen gelegentlich vom Tablett oder aus dem Gesicht fällt, nicht lästern. Sowas gehört sich nicht. Wehe du machst das nach dem Toverland mit mir

Ja, ich weiss, aber genau sowas könnte mir auch passieren. Eher gesagt mir ist es im DPL schon passiert. Burger, Getränke usw für 4 Leute geholt und ich stolpere und fast alles knallt auf den Boden. Wurde dann nur noch böse angeschaut und die nächsten Stunden hat keiner mehr sooo richtig mit mir gesprochen. Naja, hatte auch seinen Vorteil, konnte in Ruhe Attraktionen fahren. lach:-)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Danke für den schönen Bericht! :)

Ich freu mich schon auf unser "Bis Bald" - hoffe das wir auch Glück mit dem Wetter haben :D

Im übrigen: Das RiverQuest Onride sieht ja SEHR nach Spaß aus! :-D

Ja, ich hoffe auch bis bald, alos genau genommen jetzt Samstag! :D

Ja, danach war ich auch mehr als durchnässt. Es war wirklich alles nass, wirklich alles!! lach:-)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.598
Sehr schöner Bericht. Man liest, ihr hattet Spass :)

Und deine "Liebe" zu Talocan kann ich verstehen. Ich finde diesen Ride auch Spitzenmässig und am liebsten hätte ich dieses Teil in meinem nicht vorhandenen Garten stehen rock2:-)
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Währt ihr doch einen Tag später dagewesen. Ich war einen Tag später dort und es war so leer, dass Black Mamba nur mit einem halbvollen Zug abgefahren ist, und das im 1-Zug-Betrieb :D
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Soa, nun komme ich endlich mal zum Antworten auf eure Posts. Sry, dass es so lange gedauert hat. :(


Und deine "Liebe" zu Talocan kann ich verstehen. Ich finde diesen Ride auch Spitzenmässig und am liebsten hätte ich dieses Teil in meinem nicht vorhandenen Garten stehen rock2:-)

Ich bin mal so frech und verrate dir, als ich noch in Bremerhaven (meine Heimat) gewohnt habe und noch zur Schule ging, habe ich in Bremen ein Praktikum bei Huss gemacht und durfte, natürlich mit Unterschrift von Eltern, auf dem Prototypen vom Suspendend Top Spin ne Probefahrt machen. Der stand aufgebaut auf deren Werksgelände. Das müsste der Ride gewesen sein, der in die Staaten ging. Seit dem habe ich mich in diesen Top Spin verliebt und als ich lass, das so eine Art von Top Spin ins PHL kommt, war ich Feuer und Flame, kannst dir wohl denken! love:-)

Toschy, sollten wir irgendwann einen Garten haben und es sollte an paar Cents hapern, schmeissen wir zusammen und kaufen uns einen! :D
Einer von uns muss ja fahren und der andere muss Ride-Op spielen! lach:-)


Währt ihr doch einen Tag später dagewesen. Ich war einen Tag später dort und es war so leer, dass Black Mamba nur mit einem halbvollen Zug abgefahren ist, und das im 1-Zug-Betrieb :D

Das nenne ich mal ja fast persönlichen ERT! Freut mich. :)
Bei uns ging es doch trotzdem sehr schnell, dass man in den Sitzen platznehmen durfte.


Viele Grüße

Thorben
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Als ich noch in Bremerhaven (meine Heimat) gewohnt habe und noch zur Schule ging, habe ich in Bremen ein Praktikum bei Huss gemacht und durfte, natürlich mit Unterschrift von Eltern, auf dem Prototypen vom Suspendend Top Spin ne Probefahrt machen. Der stand aufgebaut auf deren Werksgelände. Das müsste der Ride gewesen sein, der in die Staaten ging.

Ich beneide dich anb:-)
 
Oben