• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Warmfahren für Belgium Jump! (26.05.13)

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Hallo zusammen,
ich berichte euch mal von unserem gestrigen Sonntagsausflug. Nachdem der Daniel (Handballer) und ich uns am Samstag Abend noch gemeinsam das Champions-League Finale in der Kölner Innenstadt angeschaut haben, konnten wir es am darauffolgenden Tag wieder einmal nicht lassen. Eigentlich wollten wir nach unserem etwas größeren Plohn Trip von letzter Woche und dem anstehenden Belgium Jump mal eine zweiwöchige Pause einlegen. Wer uns kennt wird aber wissen, dass so etwas meistens nicht funktioniert. :D


Also ging es ganz gemütlich um die Mittagszeit in unser Nachbarland, nach Holland. Hat jemand eine Ahnung welchen Park wir hier unsicher machen?


1.jpg



Jetzt vielleicht?


2.jpg



Okay, am Sonntag besuchten wir keinen Freizeitpark. Achterbahnschienen und sonstige Kotzschleudern gab es trotzdem zu begutachten. Wir besuchten nämlich die...


3.jpg



.. und zwar in dem holländischen Städtchen Roermond. Manche kennen Roermond vielleicht wegen ihrem „Designer Outlet“, wo man wunderbar shoppen kann oder wegen den zahlreichen Gewässern in der Stadt und um sie herum.
Früher war ich mal sehr großer Kirmes-Fan, heute kribbelt es beim Gang über die Plätze aber kaum noch. Dennoch ist diese hier durchaus sehenswert. Wie häufig in Holland zieht sich die Kirmes durch die Innenstadt über mehrere kleine Plätze.
Kommt man vom Outlet-Parkplatz aus, findet man zunächst einen Platz mit ein paar mittelgroßen Fahrgeschäften vor, die teils auch noch geschlossen waren.


4.jpg

5.jpg



Hier steht u.a. auch ein Heartbreaker. Die Fahrweise von den Dingern finde ich eher unangenehm, bin diesen hier auch schon einmal vor Jahren gefahren.


6.jpg



Highlight auf diesem Platz ist sicherlich die Überkopfschaukel „The Beast“, die einem deutschen Schausteller gehört und erst seit wenigen Monaten unterwegs ist. Wir sind sie damals bei der Premiere in Recklinghausen gefahren und fanden die Fahrt in Ordnung.


8.jpg

7.jpg



Um den nächsten Platz zu erreichen, geht man ein Stück durch die Innenstadt. Ohne Kirmesbude etc. . Komisches Gefühl irgendwie..


9.jpg



Man landet dann auf einem kleineren Platz.

11.jpg



Hier befindet sich auch schon eines der Highlights der Kirmes. Der Wurm „Bugs & Bees“ überzeugt sowohl durch Laufruhe und einen für Wurm-Verhältnisse zügigen Drop als auch durch eine ansprechende Thematisierung. Meiner Meinung nach ein Vorzeigeexemplar eines Wurms. :D
Ok, ich gebe zu, für uns als Countologen war das mit der Hauptgrund für unseren Besuch. :p




18.jpg

17.jpg

16.jpg

15.jpg

14.jpg

13.jpg

12.jpg

19.jpg



Kann mal bitte jemand diese Wasserbälle verbieten? Ich finde nicht, dass die Dinger auf Kirmessen passen. Leider gibt es die inzwischen wie Sand am Meer.


20.jpg



Auf dem nächsten Platz gab es u.a. Zinnecker‘s Geister Villa..


21.jpg

22.jpg

23.jpg



Nach weiterem Fußmarsch durch die Innenstadt erreichten wir den letzten Platz. Den „Booster Maxxx“ fahre ich immer wieder gerne, habe aber hier mal verzichtet. Schließlich gab es hier mit dem Spinning Coaster „Crash Test“ den zweiten Counts des Tages. Dieser glänzte eher mit unruhiger Fahrweise und komischen Geräuschen als mit Fahrspaß. Ist der überhaupt von Reverchon? Hatte solche Bügel nämlich noch nie gesehen.
Da fahre ich doch lieber Wurm..


24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg



Somit wären wir durch mit der Kirmes von Roermond. Ob wir nur für diese(bzw. für die beiden Counts) nach Holland gefahren wären ist fraglich.


Allerdings findet zu dieser Zeit auch in der südlich von Roermond gelegenen Stadt Sittard-Geleen eine Kirmes statt. Und hier stehen einige dicke Brummer! :eek:


Allen voran der riesige Propeller „Gladiator“ aus dem Hause Mondial Rides. Dieser ist noch nichtmal ein Jahr alt und wirkt einfach gigantisch. Hier drehen sich die Gondeln sogar seitlich!


29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg



Kennt jemand noch Vortex? Früher reiste das Geschäft in Deutschland rum, jetzt in Holland. Von außen HAMMER, aber die Fahrt fand ich früher immer wenig spektakulär.


33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg



Aber wir sind ja nicht zum Spaß hier. :p Also rein in den nächsten Kiddie-Coaster. Der war leider ziemlich lahm. Ich fand den Wurm in Roermond besser.


44.jpg

43.jpg

42.jpg

41.jpg

40.jpg

39.jpg

38.jpg

37.jpg



Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich die Dinger nicht mag?


45.jpg

Hier stand außerdem eine Standart Reverchon Spinning-Mouse. Die fuhr sich von durchgehend solide und war sicherlich der beste Count des Tages.


53.jpg

52.jpg

51.jpg

50.jpg

49.jpg

48.jpg

47.jpg

46.jpg



Also Thrill-mäßig war die Kirmes mega gut besetzt. Dafür sorgten auch der Top Scan...


54.jpg



.... und die Überkopfschleuder „Rock it“


55.jpg



Beste Kirmesbude überhaupt!! rock2:-)


57.jpg

56.jpg



Die restlichen Bilder lasse ich mal unkommentiert..


DSCN3347.jpg

DSCN3277.jpg

DSCN3278.jpg

DSCN3345.jpg

DSCN3344.jpg

DSCN3340.jpg

DSCN3339.jpg

DSCN3338.jpg

DSCN3335.jpg

DSCN3334.jpg

DSCN3332.jpg

DSCN3318.jpg

DSCN3317.jpg

DSCN3316.jpg

DSCN3313.jpg

DSCN3310.jpg

DSCN3309.jpg

DSCN3300.jpg

DSCN3298.jpg

DSCN3281.jpg



Ich hoffe der kleine Abstecher von der Parkwelt in die Kirmeswelt hat euch gefallen. Wir hatten jedenfalls Viel Spaß. Wenn wir so weitermachen, schaffe ich den 200. Count noch bevor ich volljährig bin.
Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf Belgium Jump nächstes Wochenende. Nur noch 2 mal Schule !! :cool:


Greets, Tom
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
mehr Berichte!!!


Danke Danke für diesen hier - auch wenn das Wetter irgendwie *börks* war - dabei sein ist alles :D

Vortex erinnert mich immer an Vomex und das verbind ich mit K*tzmaschinen ^^ und das Teil sieht auch extrem danach aus :eek:




Ich wünsch EUCH jetzt schon viel Spaß beim Belgium Jump und MIR natürlich mehr Berichte *hehe*
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Haha, ich kenne das irgendwoher, eigentlich hab ich mir auch ne Pause verordnet um für Belgien fit zu sein, aber nun muss doch noch ein Park dazwischen *hust*.

Also ich wüsste mal gerne, was diese Wasserbälle darstellen sollen? Haben die nen Zweck? Was tut man damit?

Und die Angry Birds Bude ist ja mal geil, da hätt ich doch glatt mal mein Glück versucht, obwohl ich solche Buden eigentlich meide.

In dem Sinne: Bis Freitag hallo:-)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Saison ist doch nur einmal im Jahr ;-)

Bis Freitag und danke für den feinen Kirmesbericht :)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Prima Bericht :) Auch wenn das Wetter eher :( war.

Intressant finde ich das Bild von diesem Star-Wars Drehteil, wer schon immer mal wissen wollte wie sich eine konstant hohe g-Kraft anfühlt muss da mal einsteigen. Ist letztlich wie der Rotor, nur größer. Kannte das nur aus USA, hätte nicht gedacht das man dafür in Europa auch eine Zulassung bekommt :D

Also ich wüsste mal gerne, was diese Wasserbälle darstellen sollen? Haben die nen Zweck? Was tut man damit?

In die Bälle kann man durch einen Reissverschluss reingehen. Danach werden sie mit Luft aufgepustet und man kann dann darin übers Wasser laufen :eek: Oder wer es nicht dies nicht hinbekommt, wie wohl fast alle, lustig rumkullern zum Vergnügen der umstehenden.;)
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Vielen Dank Tom, für den Bericht und die Bilder.... nach so einem aufwärmen kann Belgium Jump ja kommen rock:-). Das Wetter war ja ähnlichem dem was uns wohl erwartet :(.

Die Birds und Piggies sind ja der Klopper......:D
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Super Bericht. DANKE :D

Hat echt mal wieder (spontaner Weise) viel Bock gemacht. Und ich bin mir sicher, dass wir das Ziel "200 unter 18" schaffen werden ;)

Ich freu mich schon megaaaaaa auf Belgien. Und vielleicht kannste mich da dort überzeugen, dass du jemals etwas bei diesen "Grapschern" gewonnen hast :p
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Danke für den Bericht :) eine Frage: Was meinst du bei Gladiator damit , dass sich die Gondel seitlich drehen?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Cooler Bericht, vielen Dank! Mein Vorsprung schwindet... :D:eek:

Die Angry Birds Bude hat natürlich was! ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Ach, niederländische Kirmes. Das muss dieses Jahr doch endlich mal klappen.

Crash Test ist von Cedeal Rides, die haben diese Bahn iirc in Portugal produzieren lassen.

Was lightmaster sagt: Richtigen Thrill gibts im "Disco Round" - solche G-Kräfte habe ich nie wieder erlebt.
lightmaster: Huss hat die auch mal gebaut, die waren früher einigermassen verbreitet in Europa. Haben leider wenige überlebt
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Super Bericht wieder einmal, bei eueren Berichten sieht man immer richtig, wie viel Spass ihr hattet :D.
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Was lightmaster sagt: Richtigen Thrill gibts im "Disco Round" - solche G-Kräfte habe ich nie wieder erlebt.
lightmaster: Huss hat die auch mal gebaut, die waren früher einigermassen verbreitet in Europa. Haben leider wenige überlebt

Bin das Teil in den Staaten mehrfach hintereinander gefahren weil ich es so klasse fand...danach war zwar mein Kreislauf im Eimer, aber der Adrenalinspiegel ging durch die Decke rock:-) Auch ich habe sowas noch nirgends anders erlebt. Ist halt ne überdimensionale Zentrifuge.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Crash Test ist von Cedeal Rides, die haben diese Bahn iirc in Portugal produzieren lassen.

Danke für die Info! :)

Danke für den Bericht :) eine Frage: Was meinst du bei Gladiator damit , dass sich die Gondel seitlich drehen?

Naja, normalerweise "wackeln" die Gondeln bei diesen Propellern ja nur nach vorne und nach hinten. Bei diesem drehen sich die Gondeln zusätzlich auch zur Seite. Schau mal hier: -->HIER<--
 
Oben