• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Debüt im Holiday Park mit CoaStar's Count Nr. 50 (08. Juni 2013)

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Debüt im Holiday Park mit CoaStar's Count Nr. 50 (08. Juni 2013)

4.45 Uhr am Morgen. Der Wecker klingelt. So schnell springe ich normalerweise zu so früher Stunde nie aus dem Bett. Wenn es allerdings zum aller ersten Mal in den Holiday Park gehen soll, dann steht man dafür sehr gerne auf.
Um 6 Uhr starteten Telris (Joscha) meine beste Freundin Nici und ich (CoaStar / Sabrina) von München aus Richtung Haßloch. Nach den vielen Wochen des Dauerregens hatten wir uns gerade zu perfektes Datum ausgesucht. Strahlend blauer Himmel und bis zu 24 Grad sollte es warm werden.

Kein Wunder, dass sich da die Kinder zu allererst gleich eine Abkühlung am Springbrunnen genehmigten. Wir sollten aber auf unsere Abkühlung noch ein bisschen warten. Denn wir steuerten zu aller erst Richtung Top-Attraktion des Holiday Parks. Die Mega-Coaster des Herstellers Intamin mit seinen sieben Air Times und seinen 82 Grad maximalsten Gefälle sollte nicht nur meine erste Fahrt werden, sondern auch meine 50. bisher gefahrene Achterbahn. Und so feierte ich mit einer der besten Achterbahnen weltweit, der Big FM Expedition GeForce, ein kleines Coaster-Count Jubiläum.

Während Telris, Nici und meiner einer den Vormittag damit verbrachten die besten Attraktionen des Parks kennen zu lernen, machten sich die Coasterfriends Daqius und tb-music ebenfalls auf den Weg zu uns. Gegen Mittag erkundeten wir den Park dann gemeinsam als kleine Truppe. Da wir das heiße Wetter nicht mehr gewohnt waren, mussten wir uns immer wieder einmal eine Abkühlung bei den Teufels Fässern oder beim Donnerfluss Rafting zu genehmigen. Feucht fröhlich zog es uns dann meistens immer wieder Richtung GeForce. Und so kam ich bis zu zehn mal in den Genuss einer Fahrt mit ihr. Und wie es auch so sein sollte, entdeckten wir in der Warteschlange ein bekanntes Gesicht. Frank, der Stammgast im Holiday Park ist, war mal wieder dabei seinen GeForce-Ride-Meilen zu erweitern.

Natürlich durfte Neben meinem Count 50, die Counts 51 und 52 auch nicht fehlen. Und deshalb machte ich mich auf den Weg zwei etwas unspektakulärere Achterbahnen zu erleben.
Bei Vekoma's Superwirbel musste ich mir Schläge einstecken, als bei meinem wöchentlich stattfindenden Boxtrainings. Aber dafür hatte ich ja einen Count gewonnen. Hingegen empfand ich die wilde Maus "Holly's Wilde Autofahrt" richtig lustig. Mauskurven für zwischendurch finde ich ganz witzig und eine gute Ergänzung für die jüngeren Gäste im Park.

Natürlich durften wir natürlich nicht zu einer Geburtstagsparty zu spät kommen. Denn Biene Maja hatte heute Geburtstag (wie vermutlich an jedem weiteren geöffneten Tag im Holiday Park). Allerdings bevorzugten wir, den Geburtstag der Biene in Majas Blütensplash zu verbringen. Maja sorgte für die nötigen Erfrischungen (aus den Büten).

Meiner besten Freundin Nici zu liebe, die als Kind großer Tabaluga-Fan gewesen ist, unternahmen wir eine Bootsfahrt durch Tabalugas Welt. Dafür schuldet sie mir aber einen gemeinschaftlichen Ride mit der Kingda Ka irgendwann in der Zukunft.

Als der Park die Tore wieder geschlossen hatte und wir die letzen Minuten damit verbrachten die GeForce auszukosten, ging es auch schon wieder Richtung Heimat. Nach einem langen und aufregenden Tag fiel ich dann um kurz vor 24 Uhr in mein Bett und träumte, wie sollt es auch anders sein, von den Camelabacks der GeForce.

Es war ein toller Tagesausflug und ich möchte mich hiermit nochmals bei allen Bedanken die dabei waren und diesen Tag noch viel schöner gemacht haben. Denn, geteilte Leidenschaft ist schließlich die schönste Freude!


a day at holiday park hassloch, 8th of june 2013 - YouTube
"a day at holiday park" Einige unserer Onride Erlebnisse findet ihr in diesem Video



Eingang_Holiday_Park.JPG

Das Eingangstor des Holiday Parks

Eingang_Holiday_Park2.JPG

Die Kinder hatten Spaß bei sommerlichen Temperaturen

GeForce_my_count_50.JPG

CoaStar (Sabi) feierte ihren 50. Count mit GeForce

GeForce_Entrance.JPG

Telris und Daqius auf dem Weg um die GeForce zu bezwingen

GeForce_Theming.JPG
GeForce_Theming_2.JPG

Theming Elemente der Expedition GeForce

GeForce_5.JPG

Der Zug der GeForce beim Einstiegsbereich

GeForce_Seilwinde.JPG

Ein Teil der Seilwinde für den Lifthill

GeForce_Lifthill.JPG
GeForce_Lifthill2.JPG
GeForce_Lifthill3.JPG

Der Lifthill befördert die Passagiere zum First Drop

GeForce_4.JPG
GeForce_1.JPG
GeForce_2.JPG
GeForce_3.JPG

Einige Off-Ride Impressionen des Air-Time-Monsters

GeForce_onride1.jpg

Telris, Daqius, Nici und CoaStar On-Ride Impression

GeForce_onride2.jpg

Nici, CoaStar, Daqius und Telris in der GeForce. Ja, wir blicken gerne auf die GeForce zurück ;-)

GeForce_daqius_air_time.JPG

Daqius bekommt nicht genug von Air Times und nutzt die GeForce Pausen sinnvoll

FreeFall.JPG

Der Free-Fall-Tower

Biene_Maya.JPG
Biene_Maya_Fahrt.JPG
Blütensplash_Biene_Maya.JPG

Impressionen des mit viel Liebe zum Detail gestalteten Biene Maja Bereichs

Drink_Holiday_Park_GeForce.JPG

Viel Trinken war bei der Hitze besonders wichtig

Maus.JPG
Maus1.JPG
Maus2.JPG

Einige Off-Ride Bilder zu Holly's wilden Autofahrt

Rafting.JPG

Beim Rafting blieb manchen von uns eine Dusche erspart und andere wurden dafür ziemlich nass

SuperWirbel1.JPG
SuperWirbel2.JPG
SuperWirbel3.JPG

Vekoma's Super-Wirbel verteilt einige Schläge

TeufelsFässer_2.JPG
TeufelsFässer_3.JPG
TeufelsFässer_1.JPG
TeufelsFässer_4.JPG

Kein Wunder, dass die Massen bei Sonnenschein die Teufels Fässer stürmten

Teufelsfässer_onride.jpg

Wir konnten bei hohen Temperaturen die erfrischende Fahrt so richtig genießen und dabei entspannen

Wasserski_Show.JPG

Der Show-See des Holiday Parks

Daqius_Sammlung.JPG

Daqius sorgte mit seiner bemerkenswerten Coaster-Button Sammlung an seinem Blue-Fire-Rucksack für Unterhaltung in den Warteschlangen.

Gruppenbild.JPG

Ein Abschiedsgruppenfoto nach einem langen und schönen Tag im Holiday Park
(v.l.n.r.: CoaStar, Daqius, Nici und Telris; tb-music war zu diesem Zeitpunkt leider schon auf dem Heimweg)


Credits
Bilder: by sabi c. maier & holiday park onride-pictures
Bericht: by sabi c. maier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deinen Bericht und das Video app:-), wenn ich jetzt auch noch deine Fotos sehen könnte :D, bei mit ist immer nur Anhang .... zu sehen.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Hallo Ralf,

ich blödi habe die Bilder zu früh hochgeladen gehabt und dann noch an meinem Bericht gebastelt. Fazit: Alle Bilder waren dann weg :) aber ich habe nun den Fehler behoben.
Danke für deinen Bericht und das Video app:-), wenn ich jetzt auch noch deine Fotos sehen könnte :D, bei mit ist immer nur Anhang .... zu sehen.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Toller Bericht und nun auch mit schönen Fotos app:-)

Da hattet ihr ja einen sonnigen und spaßigen Tag. Glückwunsch zum 50. Count!
 

tb-music

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
14
hallo sabrina,

ich war ja am samstag auch auch dabei, aber an diese Achterbahn Holiy's wilde Autofahrt kann ich mich garnicht erinnen, bzw ich wusste nicht dass der Holidaypark auch solch eine Bahn hat. Ich kannte halt nur die Geforce und den Superwirbel. Wenn ich es gewusst hätte wäre ich schon mal damit gefahren , Intressehalber.

Liebe Grüsse, tb-music:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wirklich toll bearbeitete Fotos! So ein einfacher Effekt (Bereiche unscharf) macht die Bilder gleich viel interessanter :)

Da hast du dir eine tolle Bahn als 50. rausgesucht!
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Die fotos sind echt richtig geil bearbeitet!!! :) Ach ja mein 50er wird warscheinlich Karacho :)
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Sehr schöner Bericht mit tollen sonnigen Fotos! app:-)
Da krieg ich auch gleich wieder richtig Lust, hinzufahren. Mein letzter Besuch ist ja immerhin schon wieder eine ganze Woche her.:D

Du machst echt Boxtraining? Wow, Respekt!
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Wirklich toll bearbeitete Fotos! So ein einfacher Effekt (Bereiche unscharf) macht die Bilder gleich viel interessanter :)

Da hast du dir eine tolle Bahn als 50. rausgesucht!

Hi Mario, dankeschön! Die Bilder sind allerdings alle nicht im nachhinein bearbeitet worden. Ich fotografiere mit einer sogenannten Bridgecam (= Zwischending von normaler digitalkamera und Spiegelreflex) von Canon Power Shot SX40 HS. Da gibt es einen Modus namens Tilt & Shift, den ich direkt beim fotografieren auf die Bilder anwende ;-)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Sehr schöner Bericht mit tollen sonnigen Fotos! app:-)
Da krieg ich auch gleich wieder richtig Lust, hinzufahren. Mein letzter Besuch ist ja immerhin schon wieder eine ganze Woche her.:D

Du machst echt Boxtraining? Wow, Respekt!

Eine Woche ist auch wirklich eine laaange Zeit unter Coaster-Fanatikern :)

Ja, ich boxe. Allerdings ohne Wettkämpfe. Ich hatte nach einer Sportart gesucht, bei der man alles trainiert. Von Ausdauer, Gymnastik, Muskelaufbau, Fettabbau und Spaßfaktor sollte es auch haben. Aber keine Sorge, ich verteile nur gegen Boxsäcke kräftige Schläge und bin ein total ausgeglichener Mensch :)
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Wow, richtig tolle Fotos! Da bekommt man direkt mal wieder Lust auf ein paar Runden Geforce. Danke auch für den Bericht und das Video :)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
hallo sabrina,

ich war ja am samstag auch auch dabei, aber an diese Achterbahn Holiy's wilde Autofahrt kann ich mich garnicht erinnen, bzw ich wusste nicht dass der Holidaypark auch solch eine Bahn hat. Ich kannte halt nur die Geforce und den Superwirbel. Wenn ich es gewusst hätte wäre ich schon mal damit gefahren , Intressehalber.

Liebe Grüsse, tb-music:)

Wir sind den noch gefahren bevor du angekommen bist. Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du diese Attraktion noch nicht kanntest. Aber war trotzdem schön, dass du noch dazu gestoßen bist. Und eine lustige Rafting-Tour und viele Fahrten mit der Ge-Force hatten wir ja dafür :)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Danke für deinen Bericht mit den wirklich sehr schönen Bildern!
Doch mal was anderes an Bildern, wenn man mit der Kamera rumspielt!Echt klasse! app:-)

Und Glückwünsch zu deinem 50ten Count! Da hast dir ja gleich ein Sahnestück dafür ausgesucht! rock2:-)

Viele Grüße

Thorben
 
Oben