• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Burning Love!-Tour Tag 1: Der Katastrophentag (2) - Skyline Park

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Weiter geht es nun mit den 2. Teil des Berichtes von unseren ersten Tour-Tag.
-> Hier <- findet ihr den 1. Teil, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt.


Um 11 Uhr ging die Fahrt dann also weiter von Ruhpolding aus zum Skyline Park.
Rund 2 Stunden sollte die Fahrt nun dauern, nicht mehr allzu lange also. Wir hofften, dass sich der Stau nun mittlerweile etwas gelegt hat.


Wieder zurück bei der Autobahnabfahrt fanden wir leider die gleiche Situation vor wie 2 Stunden davor, Stau. Nun konnten wir also nicht mehr aus. bang:-)
Zu diesen Zeitpunkt waren wir uns aber noch nicht darüber bewusst, was wirklich auf uns zukommen würde.
Umleitungsschilder? FEHLANZEIGE! Wir waren irgendwo im Nirgendwo, und nach 20 Minuten wusste selbst das Navigationssystem nicht mehr, wo wir uns eigentlich befanden. :(


Ich als Autofahrerin bekam es langsam mit der Angst zu tun, weil erstens kannte ich mich wirklich gar nicht mehr aus, zweitens wusste ich nicht ob wir heute überhaupt noch ankommen würden. Es wechselten Stauphasen mit normalen Phasen ab, aber keine Autobahnauffahrt war nicht in Sicht. z:-)


Wolfgang war schon richtig wütend, Samuel bewahrte Ruhe und studierte eine Deutschlandkarte, die ich glücklicher weiße dabei hatte. :cool:


Fragt mich nicht wo, aber irgendwo in der Nähe von München war das glaube ich, tauchte dann nach über 2 Stunden im Nirgendwo, ENDLICH eine Autobahnauffahrt auf. Ich war zu diesen Zeitpunkt mit den Nerven echt schon am Ende und einfach nur froh, wieder auf der Autobahn zu sein. Dort war natürlich auch dementsprechend viel Verkehr und mittlerweile begann es auch so richtig zu regnen. Ich hatte keine Lust mehr auf mehr Probleme und schlug vor, jetzt den Skyline Park sein zu lassen und einfach in die Therme Erding zu fahren. Samuel und Wolfgang waren aber dafür doch in den Skyline Park zu fahren. Samuel rief dort noch einmal an und fragte nach, ob es dort regnet und ob alle Bahnen geöffnet sind.

Man sagte uns es regnet nicht, und es ist alles geöffnet.
Nun gut, also weiter ging die Höllenfahrt in Richtung Allgäu.


Um etwas nach 15 Uhr kamen wir dann ENDLICH, nach rund 4 statt 2 Stunden Fahrt beim Skyline Park an. app:-)
Es regnete, es war kalt, und meine Nerven lagen blank. z:-)
Sky Wheel zu sehen hob dann aber die Stimmung. Darauf hatte ich mich schon sehr gefreut. :)

1.JPG



Bei der Kassa wurden uns dann nur 12€ verrechnet, weil wir so spät ankamen, ich denke auch, weil es so stark regnete. Immerhin hatte man uns davor am Telefon noch gesagt es regnet nicht. Verstehe ich nicht, warum man da die Leute anlügt, es sah dort nämlich nicht so aus, als ob es erst seit kurzen regnete. :mad:


Als erstes ging es zur Achterbahn, die ein paar nette Abfahrten hatte, meiner Meinung nach auch der beste coaster im Park, vom Hocker gehauen hat er mich aber auch nicht, weil ich es einfach nicht verstehen kann, wie man einen coaster so lieblos hinstellen kann. Optischer FAIL! k:-)


Der Abfertiger dort hatte auch keine Lust zu arbeiten, der sagte uns gleich einmal dass er sich schon freut wenn er endlich nach Hause gehen kann.
Wartezeiten hatten wir keine, weil der Park aufgrund des Regens relativ leer war.

2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG



Auf der Suche nach Theming konnte ich im Park nur folgendes finden:

6.JPG


7.JPG


8.JPG


8_.JPG



Freefall ließen wir aus, weil wir eh kaum noch Zeit hatten, denn der Park schloss um 17 Uhr (in der Früh stand noch auf der Homepage der Park hat bis 18 Uhr geöffnet). Außerdem war bei diesen mittlerweile wieder echt starken Regen eh alles eine Herausforderung. So speziell oder hoch sah er dann nicht aus.

9.JPG



Weiter ging es dann zum Bob Racing, darauf freute ich mich schon sehr, das sah auf den onride Videos echt toll aus! Leider war die Bahn nur halb so schnell wie sonst, wegen den Regen :( . Die Stelle ich mir im trockenen aber echt lustig vor! :cool:

10.JPG


11.JPG


12.JPG



Dann ging es weiter zu Sky Rider. Dort mussten wir erst einmal wem 4. aufgabeln, da uns dort gesagt wurde, man darf nur zu 4. fahren, sonst bleibt die Bahn stecken. :confused:
Wir haben dann jemanden gefunden, der mit uns fuhr. Leider war dieser coaster einfach nur langweilig und schnell vorbei. :(

13.JPG



Ich liebe Wildwasserbahnen! love:-) An dieser mussten wir aber leider vorbeigehen, wir waren ohnehin schon rinn nass. So besonders sah sie eh nicht aus, dass man sie trotz Regen hätte fahren müssen. Wäre da ein schöner Dunkelbereich dabeigewesen oder so, hätte ich es getan. Sah aber nicht so ansprechend aus, also gab es keine Fahrt.

14.JPG



Dann machten wir uns auf den Weg zu Sky Wheel - die Freude war groß, darauf war ich schon so sehr gespannt! :)

15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG



Die erste Runde war ja noch recht lustig, auch wenn der Regen im Gesicht schmerzte, aber dann gab es da wohl ein Problem wegen den Regen und die Bahn konnte nicht mehr stoppen, es gab dann also eine 2. über-Kopf-Runde und danach ein ewig langes geschaukle, ich wollte da einfach nur noch raus, weil mir davon so richtig schlecht wurde. z:-)Samuel und Wolfgang fanden das ganz witzig. :D
Als das Problem behoben war, gab es für die beiden gleich noch eine Runde. Ich war froh als ich da raus war, mir ging es gar nicht mehr gut.

21.JPG



Samuel und Wolfgang gingen dann auf Sky Circle, für mich ist das nichts. Die fanden das gut. :cool:
Wolfgang meinte das war das Beste am ganzen Park. app:-)

22.JPG


23.JPG



Das Sky Rafting ließen wir aus Zeitgründen aus.

24.JPG


Der Regen ließ dann langsam endlich nach.
An der Baustelle zum neuen spinning coaster kamen wir auch vorbei, ich denke, die Bilder sprechen für sich ... :confused::

25.JPG


26.JPG



Interessant war ja, dass man auf der anderen Seite des Parkes auch noch Schienenteile vorfinden konnte:

27.JPG



Nun war es 16 Uhr und Detlef (Knuttelart) kam in den Park. Jemanden aus den Forum kennenzulernen hob die Stimmung natürlich gleich gewaltig an rock2:-).
Wir verstanden uns auf anhieb gleich sehr gut :).


Samuel und Wolfgang gingen zu Sky Shot, wovon sie nicht begeistert waren, sie hatten sich davon mehr erwartet.
Detlef und ich gingen derweil noch einmal zu Bob Racing.

28.JPG


29.JPG



Dann wollten wir Skyline Express fahren, wo aber kein Personal anzutreffen war :mad:. Daneben war ein Simulator, das Personal dort meinte, um halb 5 kommt jemand dorthin. Also hieß es wieder einmal warten. Derweil fuhren wir mit der Schiffschaukel.


Der Skyline Express funktionierte nicht wirklich wegen den Regen, sie haben es dann zwar versucht, aber die Schienen waren zu nass, der Zug blieb mitten während der Strecke stehen und konnte weder vor noch zurück. :(

29_.JPG


29__.JPG



Enttäuscht gingen wir dann noch einmal zur Achterbahn, die machte wenigstens etwas Spaß. :cool:

30.JPG


31.JPG



Dann war es schon kurz vor 17 Uhr, und wir gingen auf eine Fahrt mit den Riesenrad um die "schöne" (NICHT) Aussicht zu genießen.

32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG



Auf diesen Bildern ist gut zu sehen, wie merkwürdig der Park angeordnet ist.

36.JPG


37.JPG


38 (1).JPG


39.JPG



Für die Jungs gab es dann zum Abschluss noch eine Runde Formel 1.

40.JPG


41.JPG



Danach war es 17 Uhr und alles geschlossen.
Ich war von den Park maßlos enttäuscht, ich kann nicht verstehen wie man einen Freizeitpark so lieblos aufziehen kann. Ich werde da definitiv nicht mehr hinfahren, außer es ändert sich da einiges. Die anderen sahen es auch so.
Wir gingen dann noch alle gemeinsam zu Burger King essen und über coaster quatschen, das war dann noch recht nett! :)


Danach verabschiedeten wir sich von Detlef. Es war schön dich kennen zu lernen! knuddel:-)


Nun mussten wir noch Samuel am Bahnhof in Ulm absetzen, die Fahrt dorthin verlief dann Gott sei Dank problemlos. :) Dort kamen wir dann gegen 19 Uhr an.


Eigentlich wollte Henni auch dorthin kommen um gemeinsam noch etwas trinken zu gehen, aber die konnte aufgrund des Wetters auch nicht weg. :(


Als wir am nächsten Tag aufwachten, war Samuel gerade erst zu Hause angekommen. Wahnsinn, aufgrund der Zugverspätungen war der arme ewig unterwegs! :(


Für uns ging die Reise weiter nach Rust zum Europapark, aber mehr dazu erfahrt ihr in meinen nächsten Bericht! :cool:
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Finde ich sehr schade, dass Euch der Park nicht so zugesprochen hat... Aber das ist natürlich verständlich bei diesem Wetter. Da vergeht sogar mir die Lust auf Sky Wheel und Co. Da setz ich mich vorne ins Restaurant hinein und packe mein Schulzeug heraus.

Ich hoffe, Dass in den nächsten Jahren 2-3 indoorattraktionen folgen.

und ja: seid ihr den Sky Jet nicht Gefahren?!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Oh je, ich hoffe ihr hattet trotz der "katastrophalen" Umstände doch einen halbwegs spaßigen Start eurer Tour. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass so vieles schief laufen kann wie es will, solange man die richtigen Leute dabei hat vergeht einem der Spaß nicht so schnell. Sieht ja zum Glück so aus, als ginge es euch auch so!

Danke für deine zwei bisherigen sehr ausführlichen Berichte. Dann bin ich schon gespannt auf die nächsten. Hoffentlich hat da das Wetter etc. etwas besser mitgespielt... ;)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Oh je, ich hoffe ihr hattet trotz der "katastrophalen" Umstände doch einen halbwegs spaßigen Start eurer Tour. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass so vieles schief laufen kann wie es will, solange man die richtigen Leute dabei hat vergeht einem der Spaß nicht so schnell. Sieht ja zum Glück so aus, als ginge es euch auch so!
Hoffentlich hat da das Wetter etc. etwas besser mitgespielt... ;)
Ja, der Tag hat sich dann am Abend auch noch zum Guten gewendet, kommt dann im nächsten Bericht. Und die Truppe war auch toll, wir haben eh das Beste daraus gemacht. Aber die Autofahrt alleine war einfach die Hölle.
Das Wetter wurde dann eh traumhaft schön in den folgenden Tagen! :)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Hey!

Danke für den Bericht 1 und 2 - auch wenn euer Start ja nicht gerade berauschend war hoffe ich auf viele weitere Berichte mit schöneren Parks (der ist ja echt hingeklatscht...) und vor allem besserem Wetter! :)

Liebe Grüße

Christian
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Au weia, das war ja wirklich ein Katastrophen-Tag. Ich finde den Skyline Park von der Optik her den "hässlichsten" Park in Deutschland, dafür sind die Attraktionen ganz gut. Die Bobbahn macht bei gutem Wetter mords Gaudi, Lars liebt die abgöttisch.

Dass ihr euch die WiWa geklemmt habt, braucht euch nicht zu stören, ist nur eine ganz normale Kirmes-WiWa. Schade dass ihr kein gutes Wetter hattet, bei guter Sicht kann man vom Riesenrad aus die Alpen sehen.

Schade dass wir uns abends nicht mehr treffen konnten. Ich war schon ganz mit den Nerven runter, weil auf der Strecke Richtung Ulm alles verstopft war.
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Au weia, das war ja wirklich ein Katastrophen-Tag. Ich finde den Skyline Park von der Optik her den "hässlichsten" Park in Deutschland, dafür sind die Attraktionen ganz gut. Die Bobbahn macht bei gutem

Übertreib mal nicht.Er ist zwar keine Schönheit aber da gibts noch ganz andere Parks in Deutschland die hässlicher sind.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Danke für deine Bericht und die mehr oder weniger verregneten Fotos. Da hattet ihr wirklich keinen schönen Tag, an solchen Tagen findet man dann so einen wenig thematisierten Park noch schlechter als er wirklich ist ;).
Ich hatte bis jetzt immer, bei meinen Skyline Park Besuchen, mit dem Wetter Glück :), nur das mich bei meinem letzten Besuch im letzten Jahr ein Stromausfall durch den Park verfolgt hatte :D. Das ist zwar auch ärgerlich aber immer noch besser als Dauerregen :(.
Aber zum Glück ist das Wetter bei eure Tour dann ja an den nächsten Tagen ja viel besser gewesen :).
Ich warte schon gespannt auf die weiteren Berichte.
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Schade dass ihr so wenig Spass hattet :( , weil mir gefällt der Park eigentlich ganz gut zumindest im Verhältnis zum Eintrittspreis. Und Sky Shot macht meiner Meinung nach echt Spass, keine Ahnung was bei euch da los war? :)
Und zur komischen Anordnung des Parks:
Die unbebaute Fläche in der Mitte vom Park gehört einem Bauern der für den Platz einen horrenden Preis verlangt ;) und da baut der Park natürlich lieber drumrum :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Wie konntet ihr nur die Butterflys auslassen :D

Ich denke bei gutem Wetter und bei einem ganzen Tag im Park wäre eure Meinung anders ausgefallen ;)

Trotzdem schön, dass es an dem Tag noch geklappt hat!

Ich glaube übrigens nicht das der Mitarbeiter euch angelogen hat. Das Wetter kann sich schließlich innerhalb weniger Minuten ändern. Und bei der Menge an Regen die hier die letzten Tage runter gekommen ist, kann es nach 5 Minuten definitiv so aussehen, als hätte es schon den ganzen Tag geregnet :D
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Da hattet ihr wirklich keinen schönen Tag, an solchen Tagen findet man dann so einen wenig thematisierten Park noch schlechter als er wirklich ist ;). .
Vermutlich hast du recht!
Und Sky Shot macht meiner Meinung nach echt Spass, keine Ahnung was bei euch da los war? :)
Und zur komischen Anordnung des Parks:
Die unbebaute Fläche in der Mitte vom Park gehört einem Bauern der für den Platz einen horrenden Preis verlangt ;) und da baut der Park natürlich lieber drumrum :D
Keine Ahnung, ich bin ja nicht damit gefahren. Die anderen meinten das! :D
Ich weiß... trotzdem sieht der so komisch aus, begrenzt einfach irgendwie... ^^. Ist mir noch nie wo so krass aufgefallen wie da!

Wie konntet ihr nur die Butterflys auslassen :D
Wir haben keinen Butterfly gefunden!!

Schade dass wir uns abends nicht mehr treffen konnten. Ich war schon ganz mit den Nerven runter, weil auf der Strecke Richtung Ulm alles verstopft war.
Kann ich verstehen, mir ging es nicht anders.
 
Oben