Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree39"Gefällt mir"
  • 15 Post By Conny
  • 3 Post By Lumineux
  • 3 Post By Kaddy85
  • 1 Post By se300575
  • 3 Post By Ralf61
  • 2 Post By MKatze
  • 5 Post By roter_oktober
  • 2 Post By Lumineux
  • 1 Post By Kaddy85
  • 1 Post By MKatze
  • 1 Post By Conny
  • 1 Post By roter_oktober
  • 1 Post By Conny

Thema: Burning Love!-Tour Tag 6: Toverland - ein wunderschöner Tag :)



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Conny
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    1.377
    Besuchte Parks
    0

    Cool Burning Love!-Tour Tag 6: Toverland - ein wunderschöner Tag :)

    Heute kommen wir zum Bericht vom 6. Tag unserer Tour, diesmal geht es auf eine Reise in die Niederlande, in das Toverland.

    Wie schon im letzten Bericht gelesen (wenn nicht findet ihr ihn ->hier<-), verließen wir den Holiday Park gegen 16:30 Uhr.

    Diesmal sollte der Weg weiter gehen zu Dani´s (Lumineux) zuhause, nach Schwalmtal, denn sie war so lieb, uns eine Nacht bei ihr und ihren Freund Alex übernachten zu lassen.
    Es sollte ja ins Toverland gehen, mit einigen anderen coasterfriends, und da wohnen die beiden nicht weit davon weg. Diesmal habe ich mich schon wirklich auf die Ankunft gefreut, weil ich die beiden endlich kennenlernen wollte, wir hatten ja schon sehr viel Kontakt über Facebook.

    Die Autofahrt sollte ca. 2 1/2 Stunden dauern, gedauert hat es natürlich mal wieder viel länger. Wie lange weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ich weiß nur, dass wir ständig Pausen machen mussten, weil mich an diesen Tag die Müdigkeit leider sehr heftig gepackt hatte.
    Die letzte Stunde ging dann aber eigentlich, Eis essen half!

    Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube gegen 20:00 kamen wir endlich bei ihnen an und die Freude war groß.

    Die beiden waren so lieb zu uns, sie haben uns sehr herzlich aufgenommen.
    Dani hat auch gekocht, es gab Blumenkohl-Kartoffel Auflauf, und ich kann euch sagen, Dani ist eine sehr, sehr gute Köchin, ich habe selten so etwas leckeres gegessen ! Danke noch einmal dafür.

    Danach plauderten wir noch über alles mögliche und studierten noch zusammen den Efteling Parkplan, denn da fuhren wir dann am Sonntag hin und die beiden erklärten uns, wie man den Park am Besten in einen Tag schafft.

    Die Zeit verging wie im Flug, gegen 24:00 ging es dann zu Bett.
    Am nächsten Morgen, den 8.6.2013 als wir aufwachten, hatte Dani schon Frühstück für alle vorbereitet. Wie lieb kann man sein? Das Frühstück war besser als in den letzten beiden Gästehäusern.


    Gegen 9:00 kam dann auch Thorben, er fuhr mit Dani und Alex mit dem Auto mit zum Toverland.
    Um 9:15 ging es dann los, Alex fuhr vor, Conny brav hinterher .

    Gegen 10:00 kamen wir dann beim Toverland an, wo bereits eine ganze Truppe coasterfriends auf uns wartete. Christian&Georg, Kaddy&Beatrunner&Ashley&Alex&Jeremy und Ralf. Endlich alle kennen lernen, die Freude war sehr groß!

    Natürlich waren alle auch total lieb und super drauf (kenne bis jetzt noch keinen von den coasterfriends, bei dem es anders gewesen wäre).
    Bereits der Eingangsbereich war sehr schön gemacht, viele viele schöne Lampen!

    Name:  1.JPG
Hits: 395
Größe:  95,2 KB
    Erst einmal, die Gruppe :

    Name:  2.JPG
Hits: 380
Größe:  131,0 KB


    Der erste Weg führte natürlich gleich zu "Troy", ein Woody. Also den fand ich so richtig gut!!! Spaß ohne Ende, doppelter Spaß weil viele coasterverrückte auf einer Bahn fuhren .
    Ich finde das Theming auch so schön, das passt irgendwie alles wie die Faust aufs Auge . Der Woody macht sich da einfach richtig gut, und genauso gut war auch die Fahrt! Hätte echt nicht gedacht, dass dort so tolle coaster stehen! Da gab es auch gleich 2 Runden !

    Name:  3.JPG
Hits: 365
Größe:  127,0 KB

    Name:  4.JPG
Hits: 371
Größe:  126,1 KB

    Name:  5.JPG
Hits: 365
Größe:  114,4 KB

    Name:  6.JPG
Hits: 382
Größe:  142,6 KB

    Name:  7.JPG
Hits: 375
Größe:  155,6 KB

    Name:  8.JPG
Hits: 382
Größe:  169,2 KB

    Name:  9.JPG
Hits: 372
Größe:  177,5 KB

    Name:  10.JPG
Hits: 367
Größe:  168,4 KB

    Name:  11.JPG
Hits: 375
Größe:  158,0 KB

    Name:  11_.JPG
Hits: 370
Größe:  130,8 KB

    Name:  11__.JPG
Hits: 358
Größe:  115,9 KB

    Dani war die Freude ins Gesicht geschrieben !

    Name:  11_____.JPG
Hits: 362
Größe:  115,7 KB

    Kurz nahm der ein oder andere noch einen Snack zu sich .

    Name:  11________.JPG
Hits: 378
Größe:  130,9 KB

    Dann ging es auch schon weiter zu "Booster Bike", da sind die Waggons Motorräder, und die Beschleunigung ist auch so, ist also mit Abschuss. An diesen coaster hatte ich schon hohe Erwartungen, aber irgendwie war er jetzt nicht so toll. Man sitzt da schon ziemlich eingequetscht drinnen (Wolfgang bezeichnete es als "Eierspeis´" ), und auch ansonsten fand ich ihn nicht wirklich aufregend. Da waren wir uns aber eigentlich alle ziemlich einig, das wir nicht noch einmal fahren wollen. Aussehen tut das Teil ja trotzdem gut, passt finde ich perfekt zur Umgebung und macht sich gut im Park.

    Name:  12.JPG
Hits: 354
Größe:  121,7 KB

    Name:  13.JPG
Hits: 359
Größe:  142,5 KB

    Name:  14.JPG
Hits: 355
Größe:  122,9 KB

    Name:  15.JPG
Hits: 359
Größe:  148,2 KB

    Name:  16.JPG
Hits: 367
Größe:  119,7 KB

    Name:  17.JPG
Hits: 364
Größe:  137,7 KB

    Name:  18.JPG
Hits: 357
Größe:  101,8 KB

    Name:  19.JPG
Hits: 357
Größe:  123,1 KB

    Name:  20.JPG
Hits: 368
Größe:  123,1 KB

    Name:  21.JPG
Hits: 371
Größe:  128,8 KB

    Ein bisschen Theming für zwischendurch muss natürlich auch sein, der Park ist so wunderschön gestaltet, das erlebt man selten wo! Ich habe mich dort richtig wohl gefühlt.

    Name:  22.JPG
Hits: 359
Größe:  130,7 KB

    Name:  23.JPG
Hits: 356
Größe:  162,2 KB

    Name:  24.JPG
Hits: 357
Größe:  127,2 KB

    Name:  25.JPG
Hits: 349
Größe:  84,0 KB

    Name:  26.JPG
Hits: 350
Größe:  130,2 KB

    Name:  27.JPG
Hits: 344
Größe:  133,7 KB

    Name:  28.JPG
Hits: 346
Größe:  180,1 KB

    Name:  29.JPG
Hits: 351
Größe:  143,1 KB

    Für Wolfgang & Georg ging es dann erst einmal auf hohe See!

    Name:  30.JPG
Hits: 344
Größe:  100,3 KB

    Name:  31.JPG
Hits: 359
Größe:  105,6 KB

    Weiter ging es dann zu "Dwervelwind", der spinning coaster des Parks.
    Davor hatte ich etwas Respekt, weil ich es nicht mag, wenn sich etwas dreht, ABER ich muss sagen, es war alles in Ordnung, die Fahrt hat richtig Spaß gemacht, das hätte ich nicht erwartet!
    Auch das Theming im Eingangsbereich ist einfach nur wunderschön . Leider hatte ich da die Kamera nicht mit. Aber ihr könnt mir glauben, es ist einfach nur toll.

    Name:  31_.JPG
Hits: 353
Größe:  194,9 KB

    Name:  31__.JPG
Hits: 349
Größe:  158,4 KB

    Name:  32.JPG
Hits: 347
Größe:  119,5 KB

    Name:  33.JPG
Hits: 347
Größe:  158,0 KB

    Name:  34.JPG
Hits: 344
Größe:  122,7 KB

    Name:  35.JPG
Hits: 347
Größe:  153,0 KB

    Name:  36.JPG
Hits: 337
Größe:  156,1 KB

    Name:  37.JPG
Hits: 336
Größe:  151,4 KB

    Name:  39.JPG
Hits: 351
Größe:  139,7 KB

    Name:  40.JPG
Hits: 348
Größe:  93,0 KB

    Name:  41.JPG
Hits: 360
Größe:  155,9 KB

    Name:  42.JPG
Hits: 336
Größe:  153,0 KB

    Name:  43.JPG
Hits: 357
Größe:  109,1 KB

    Name:  44.JPG
Hits: 360
Größe:  148,0 KB

    Name:  45.JPG
Hits: 343
Größe:  128,2 KB

    Na, wer hat sich denn da heimlich ins Bild geschlichen?

    Name:  46.JPG
Hits: 349
Größe:  142,9 KB

    Kaddy nach der Fahrt.

    Name:  47.JPG
Hits: 343
Größe:  136,6 KB

    Ralf und Wolfgang, strahlend vor Freude.

    Name:  48.JPG
Hits: 350
Größe:  127,8 KB

    Dann hätten wir dann noch Christian und mich. Natürlich auch am grinsen.

    Name:  49.JPG
Hits: 352
Größe:  156,3 KB

    Der Grinsemeister ist und bleibt aber doch immer noch Ralf.

    Name:  50.JPG
Hits: 353
Größe:  136,2 KB

    Auch der kleinste hatte seinen Spaß. Top motiviert und "brav" am klettern. Hauptsache er hatte Spaß! Zuckersüß !

    Name:  51.JPG
Hits: 345
Größe:  140,2 KB

    Name:  52.JPG
Hits: 350
Größe:  136,0 KB

    Name:  53.JPG
Hits: 345
Größe:  129,9 KB

    Name:  54.JPG
Hits: 356
Größe:  151,1 KB

    Hmmm.. wann gehts endlich weiter? Wo ist der nächste coaster? Die kleine Maus wird bestimmt einmal eine ganz große counterin werden, früh übt sich, den 30. count hat sie mit "Dwervelwind" schon geholt!

    Name:  55.JPG
Hits: 359
Größe:  118,9 KB

    Ich glaube jetzt habe ich die Reihenfolge vertauscht, ich denke, wir waren erst in der Indoorhalle und danach bei "Dwervelwind". Ich weiß es aber nicht mehr so genau.

    Ist ja auch egal, auf alle Fälle ging es dann noch in die Indoorhalle zu "Boomerang", ein kiddycoaster, aber ich finde, ein relativ guter.
    Der gibt schon ordentlich Gas finde ich, und vor allem ist die Halle ja einfach ein Wahnsinn! Da ist alles so schön beleuchtet, natürlich auch die Schienen von "Boomerang", das sieht einfach so unbeschreiblich toll aus, ich kann es nicht in Worte fassen .
    Ich denke auch nicht, dass Fotos diese unglaubliche Schönheit wiedergeben können, man muss einfach einmal dort gewesen sein! ich war jedenfalls sehr begeistert davon.
    Ich denke auch, dass diese tolle Umgebung den "Boomerang", auch das gewisse etwas gibt!

    Name:  56.JPG
Hits: 353
Größe:  124,6 KB

    Name:  57.JPG
Hits: 340
Größe:  120,3 KB

    Name:  58.JPG
Hits: 342
Größe:  137,6 KB

    Name:  59.JPG
Hits: 344
Größe:  138,0 KB

    Name:  60.JPG
Hits: 334
Größe:  135,1 KB

    Name:  61.JPG
Hits: 344
Größe:  139,0 KB

    Name:  62.JPG
Hits: 343
Größe:  132,5 KB

    Auch Alex fand in der Halle etwas passendes für ihn.

    Name:  63.JPG
Hits: 338
Größe:  135,5 KB

    Name:  64.JPG
Hits: 348
Größe:  138,0 KB

    Danach ging es durch die "Mirakel-Route", auch wieder sehr schön gemacht.

    Name:  65.JPG
Hits: 359
Größe:  115,6 KB

    Name:  66.JPG
Hits: 345
Größe:  108,0 KB

    Name:  67.JPG
Hits: 504
Größe:  134,6 KB

    Name:  68.JPG
Hits: 366
Größe:  107,0 KB

    Weiter ging es dann wieder in das Freie, zur neuen Raftingbahn, zu "Djengu River".
    Die war schon sehr lustig, und auch sehr nass. Wunderschönes Theming, besser geht es nicht, es ist in meine Augen perfekt . Ich denke, da hatte jeder seinen Spaß.

    Name:  69.JPG
Hits: 351
Größe:  157,9 KB

    Name:  70.JPG
Hits: 334
Größe:  153,3 KB

    Name:  71.JPG
Hits: 340
Größe:  184,8 KB

    Name:  72.JPG
Hits: 325
Größe:  175,6 KB

    Name:  72_.JPG
Hits: 332
Größe:  157,3 KB

    Name:  72__.JPG
Hits: 323
Größe:  135,1 KB

    Name:  73.JPG
Hits: 341
Größe:  156,0 KB

    Name:  73_.JPG
Hits: 324
Größe:  162,3 KB

    Nicht weit davon, befinden sich wunderschöne Märchen oder wie auch immer man das genau nennt, auf jeden Fall sind sie mit Trollen. Ich habe davon zwar kein Wort verstanden, aber es war sehr schön gemacht und einfach toll anzusehen . Diese Gestaltung ist einfach ein Wahnsinn, total mein Fall.

    Name:  74.JPG
Hits: 336
Größe:  185,3 KB

    Name:  75.JPG
Hits: 333
Größe:  155,6 KB

    Name:  76.JPG
Hits: 328
Größe:  153,8 KB

    Name:  77.JPG
Hits: 326
Größe:  147,3 KB

    Name:  78.JPG
Hits: 328
Größe:  151,2 KB

    Name:  79.JPG
Hits: 331
Größe:  147,0 KB

    Name:  80.JPG
Hits: 318
Größe:  157,7 KB

    Name:  81.JPG
Hits: 330
Größe:  185,9 KB

    Vor allem Alex konnte sich kaum davon lösen, der war hellauf begeistert davon. Hier der Beweis :

    Name:  82.JPG
Hits: 340
Größe:  134,9 KB

    Danach ging es wieder in die Halle zur Wildwasserbahn "Back Stroke".
    Wie der Name schon sagt, ist das Besondere an dieser Bahn, dass sie auch einen rückwärts-drop hat. Außerdem fährt sie sowohl innen, als auch außen, einfach toll. Leider war sie erstmal down .


    Wolfgang, Jeremy und ich beschlossen daher, erst einmal, die Bobkartbahn "Woudracer" zu nehmen.
    Die Wartezeiten dort waren sehr lange, die anderen holten sich derweil also etwas zu essen, wir wollten fahren und stellten uns an, ich denke es waren um die 20 Minuten Wartezeit, somit die längste Wartezeit des Tages.
    Hat sich finde ich auch ausgezahlt, weil wir die ja noch nie gefahren sind, und sie war auch echt lange und lustig.

    Name:  83.JPG
Hits: 323
Größe:  115,5 KB

    Name:  84.JPG
Hits: 341
Größe:  174,2 KB

    Nun fuhr auch die Wildwasserbahn zum Glück wieder, also sind wir die dann auch gefahren.
    Unser Boot war besetzt mit Dani, Ashley, Kaddy und mir.
    Da das Boot so voll war, wurden wir auch dementsprechend nass, das war echt heftig, aber sehr lustig .
    Es war ohnehin so heiß, dass es eh egal war. Lustig war es, das ist die Hauptsache !
    Ich mag sie sehr . Kurz nach der Fahrt war sie leider wieder defekt. Da hatten wir ja gerade noch Glück !

    Name:  85.JPG
Hits: 320
Größe:  132,1 KB

    Name:  86.JPG
Hits: 303
Größe:  147,4 KB

    Name:  87.JPG
Hits: 302
Größe:  138,9 KB

    Name:  88.JPG
Hits: 298
Größe:  136,3 KB

    Name:  89.JPG
Hits: 302
Größe:  110,5 KB

    Name:  90.JPG
Hits: 299
Größe:  117,8 KB

    Danach holten Wolfgang und Ich uns eine Pizza, die war voll lecker !
    Währenddessen gingen ein paar andere noch einmal "Dwervelwind" fahren.


    Anschließend ging es gestärkt noch einmal zu "Troy", auf dem Weg dahin sahen wir uns noch die Wassershow "Katara" an, die war voll schön. Klein, aber fein!


    Name:  90_.JPG
Hits: 301
Größe:  118,0 KB

    Dann ging es aber zügig zu "Troy", wir wollten nochmal! Einfach toll, dieser coaster.

    Name:  91.JPG
Hits: 296
Größe:  176,3 KB

    Name:  92.JPG
Hits: 298
Größe:  182,8 KB

    Name:  92_.JPG
Hits: 294
Größe:  104,8 KB

    Name:  93.JPG
Hits: 295
Größe:  176,4 KB

    Name:  94.JPG
Hits: 297
Größe:  197,1 KB

    Name:  95.JPG
Hits: 298
Größe:  189,9 KB

    Name:  96.JPG
Hits: 295
Größe:  160,1 KB

    Name:  97.JPG
Hits: 299
Größe:  148,2 KB

    Name:  98.jpg
Hits: 303
Größe:  60,9 KB

    Anschließend machten wir uns wieder zurück auf dem Weg zur Indoorhalle, "Villa Fiasco" stand am Programm, ein kleines Funhouse in einer "Villa".
    War ganz witzig, vor allem Ashley wollte da immer und immer wieder rein. Da ich Funhäuser ja auch mag, war ich natürlich dabei.

    Name:  99.JPG
Hits: 296
Größe:  121,1 KB

    Name:  100.JPG
Hits: 289
Größe:  148,0 KB

    Danach ging es noch in das Zauberhaus "Toverhuis", da werden Figuren dadurch aktiviert, wenn man mit einen Zauberstab darauf zeigt.
    Es ist echt schön gemacht, es gab aber leider viel zu wenig Zauberstäbe. Das stelle ich mir problematisch voll, wenn der Park einmal sehr voll ist.

    Name:  101.JPG
Hits: 294
Größe:  131,0 KB

    Name:  102.JPG
Hits: 296
Größe:  124,3 KB


    Hier noch Bilder von einen netten Baum in der Halle und den Rutschen, ein paar von den Jungs gingen da noch drauf!

    Name:  103.JPG
Hits: 298
Größe:  141,4 KB

    Name:  104.JPG
Hits: 288
Größe:  143,7 KB

    Abschließend gab es dann noch eine Fahrt "Boomerang" .

    Name:  105.JPG
Hits: 291
Größe:  130,1 KB

    Name:  106.JPG
Hits: 295
Größe:  156,4 KB

    Name:  107.JPG
Hits: 295
Größe:  147,1 KB

    Name:  108.JPG
Hits: 287
Größe:  146,1 KB

    Name:  109.JPG
Hits: 290
Größe:  138,4 KB

    Name:  110.JPG
Hits: 295
Größe:  137,5 KB


    Gegen 17:30 verließen wir dann den Park .


    Es war ein sehr schwerer Abschied, weil ich euch alle wirklich sehr ins Herz geschlossen habe.
    Ihr seit alle ganz tolle, liebe Menschen!
    Und auch wenn wir neu dazu gestoßen sind, ihr habt uns so herzlich in die Gruppe aufgenommen, dass ist echt ein Wahnsinn .
    Es war ein wunder,wunderschöner Tag in einen tollen Park, und ich bin sehr dankbar dafür, euch kennengelernt zu haben!


    Ich hoffe sehr, dass wir so einen Tag irgendwann einmal wiederholen werden!
    Danke für alles ihr Lieben!


    Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen!
    Shambhala, roter_oktober, speedfreak und 12 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.227
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    Hab vielen Dank für den tollen Bericht!


    Meine Kochkünste solltest du besser nicht über den Klee loben ^^ Alex hat gestern bestimmt Feuer gespien, nachdem er meine Senfsoße (hab versehentlich den Düsseldorfer gegriffen ) gekostet hat.

    Das Toverland hat auch in meinen Augen mächtig auf den Putz gehauen; wenn alles, was neu kommt, so gestaltet wird - Hut ab!

    Ihr wart übrigens fast eine Stunde (!) bei dem Woudracer. 20min wären ja zuckersüß gewesen, in der Zeit haben die anderen Essen bestellt, bestaunt, gefuttert und verdaut


    Das Zauberhaus hat keine hohe Kapazität darauf war es damals auch einfach nicht ausgelegt. Das Toverland hat ja als kleiner Indoorspielplatz gestartet. Ich glaube, dass man so groß wird - damit hat man damals noch nicht gerechnet. Wir verfolgen das ganze hautnah weiter mal gucken, was noch passiert ^^


    Das war ein ganz toller Tag mit euch und ich würde wirklich gern die Zeit zurückspulen!
    roter_oktober, Kaddy85 und Conny gefällt dieses Posting

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    1.933
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Hach... einfach schön. Gut das Du auch so begeistert warst vom Theming wie ich...einfach zum träumen. Es war ein total geiler Tag, super Menschen, schönes Wetter und einen zauberhaften Park! Schade das die Zeit immer so schnell vorbei geht.
    roter_oktober, Lumineux und Conny gefällt dieses Posting
    I Rollercoaster!

  4. #4
    Aktiver Freund Avatar von se300575
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Schwaney
    Alter
    44
    Beiträge
    380
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Sehr schöne Fotos. Danke für den Bericht. Ich habe schon mehrere Berichte über das Toverland gelesen, doch erst jetzt mal geschaut wo es eigentlich genau ist. Lustig, knapp 50 km von meiner alten Heimat/Geburtsstätte Mönchengladbach entfernt . Da nächsten Monat der Heidapark/Efteling ansteht (und damit endlich unsere Freizeitparkzeit startet) werden wir dann etwas länger dort verweilen und das Toverland mitnehmen. Und ich kann endlich wieder in Frikandeln und Pommes baden....
    Conny gefällt dieses Posting.
    der burger kitzelte am zäpfchen, DAS nenn ich AIRTIME

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.428
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Auch von mir vielen Dank für den sehr schönen Bericht mit tollen Fotos von einem tollen Tag im Toverland , der leider viel zu schnell zu ende ging .
    Lumineux, roter_oktober und Conny gefällt dieses Posting
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 88 Park Besuche in 7 verschiedenen Parks

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Conny
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    1.377
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lumineux Beitrag anzeigen
    Meine Kochkünste solltest du besser nicht über den Klee loben ^^ Alex hat gestern bestimmt Feuer gespien, nachdem er meine Senfsoße (hab versehentlich den Düsseldorfer gegriffen ) gekostet hat.

    Das Toverland hat auch in meinen Augen mächtig auf den Putz gehauen; wenn alles, was neu kommt, so gestaltet wird - Hut ab!

    Ihr wart übrigens fast eine Stunde (!) bei dem Woudracer. 20min wären ja zuckersüß gewesen, in der Zeit haben die anderen Essen bestellt, bestaunt, gefuttert und verdaut

    Das war ein ganz toller Tag mit euch und ich würde wirklich gern die Zeit zurückspulen!
    Wir fanden´s lecker.
    Ja wenn der Park so weiter macht wird das echt noch mega dort!!!
    Oh so lange? Kam mir gar nicht so lange vor.
    Ich will bitte auch zurückspulen. Hat wesentlich mehr Spaß und Freude bereitet als das tolle Arbeitsleben bei 36°.

    Zitat Zitat von Kaddy85 Beitrag anzeigen
    Schade das die Zeit immer so schnell vorbei geht.
    Da hast du sehr Recht .

    Zitat Zitat von se300575 Beitrag anzeigen
    . Da nächsten Monat der Heidapark/Efteling ansteht (und damit endlich unsere Freizeitparkzeit startet) werden wir dann etwas länger dort verweilen und das Toverland mitnehmen. Und ich kann endlich wieder in Frikandeln und Pommes baden....
    Ja, unbedingt mitnehmen!!!

  7. #7
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Huhu liebe Conny!

    Vielen lieben Dank für deinen Bericht von diesem wirklich tollen Tag! Schön euch kennen gelernt zu haben :-*

    Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder und von dem Angebot bei euch zu pennen werden wir sicher auch gerne mal gebrauch machen

    Alles liebe!

    Christian
    roter_oktober und Conny gefällt dieses Posting.

  8. #8
    Interessierter Freund Avatar von roter_oktober
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    Lüdenscheid
    Alter
    43
    Beiträge
    96
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Liebe Conny!

    Auch von mir: Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos!

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen

    Der erste Weg führte natürlich gleich zu "Troy", ein Woody. Also den fand ich so richtig gut!!! Spaß ohne Ende, doppelter Spaß weil viele coasterverrückte auf einer Bahn fuhren .
    Ich finde das Theming auch so schön, das passt irgendwie alles wie die Faust aufs Auge . Der Woody macht sich da einfach richtig gut, und genauso gut war auch die Fahrt! Hätte echt nicht gedacht, dass dort so tolle coaster stehen! Da gab es auch gleich 2 Runden !
    Troy war bis ich Wodan gefahren bin mein Lieblings-Woody... ein kleines geiles Stück Holz!

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen

    Dann ging es auch schon weiter zu "Booster Bike", da sind die Waggons Motorräder, und die Beschleunigung ist auch so, ist also mit Abschuss. An diesen coaster hatte ich schon hohe Erwartungen, aber irgendwie war er jetzt nicht so toll. Man sitzt da schon ziemlich eingequetscht drinnen (Wolfgang bezeichnete es als "Eierspeis´" ), und auch ansonsten fand ich ihn nicht wirklich aufregend. Da waren wir uns aber eigentlich alle ziemlich einig, das wir nicht noch einmal fahren wollen.
    ....kannte das Teil schon von 2010 und bin deshalb nicht mitgefahren...

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen

    Ein bisschen Theming für zwischendurch muss natürlich auch sein, der Park ist so wunderschön gestaltet, das erlebt man selten wo! Ich habe mich dort richtig wohl gefühlt.
    ...oh ja, das haut einen um, gleich, wenn man reinkommt! Das Zauber-Thema zieht sich durch den ganzen Park...

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen

    Für Wolfgang & Georg ging es dann erst einmal auf hohe See!
    ... hatte ja meinen Floßführer... der kam aber nicht recht von der Stelle

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Weiter ging es dann zu "Dwervelwind", der spinning coaster des Parks.
    Davor hatte ich etwas Respekt, weil ich es nicht mag, wenn sich etwas dreht, ABER ich muss sagen, es war alles in Ordnung, die Fahrt hat richtig Spaß gemacht, das hätte ich nicht erwartet!
    Im Vergleich: Mein Lieblings-Spinner (muss aber gestehen, dass ich ansonsten nur Winja und Euro-Mir kenne, wobei ich dort auch staffeln würde...

    1. Winjas Force
    2. Euro-Mir
    3. Winjas Fear

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen

    Ist ja auch egal, auf alle Fälle ging es dann noch in die Indoorhalle zu "Boomerang", ein kiddycoaster, aber ich finde, ein relativ guter.
    Der gibt schon ordentlich Gas finde ich, und vor allem ist die Halle ja einfach ein Wahnsinn!
    Der Boomerang geht als Kiddie-Coaster in etwa so ab, wie die Marienkäferbahn im Fort Fun BEVOR sie die Bahn mit Metallplatten künstlich beschwert hatten... nun fährt sie WIRKLICH kindgerecht...

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen

    Wolfgang, Jeremy und ich beschlossen daher, erst einmal, die Bobkartbahn "Woudracer" zu nehmen.
    Die Wartezeiten dort waren sehr lange, die anderen holten sich derweil also etwas zu essen, wir wollten fahren und stellten uns an, ich denke es waren um die 20 Minuten Wartezeit, somit die längste Wartezeit des Tages.
    Hat sich finde ich auch ausgezahlt, weil wir die ja noch nie gefahren sind, und sie war auch echt lange und lustig.
    Wie gut, dass Du die "Woudracer" zuerst gefahren bist! Fahr mal die "Trapper Slide" im Fort Fun!

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Hier noch Bilder von einen netten Baum in der Halle und den Rutschen, ein paar von den Jungs gingen da noch drauf!
    und haben es nicht bereut, nicht wahr, Wolfgang?!

    An Euch alle nochmal VIELEN Dank auch meinerseits für den tollen Tag und hier noch ein paar Bilder von mir:

    Name:  Toverland 010.jpg
Hits: 169
Größe:  191,4 KB

    Name:  Toverland 011.jpg
Hits: 172
Größe:  189,1 KB

    Name:  Toverland 012.jpg
Hits: 162
Größe:  194,2 KB

    Coaster-Kids:

    Name:  Toverland 020.jpg
Hits: 169
Größe:  300,1 KB

    Name:  Toverland 030.jpg
Hits: 171
Größe:  358,8 KB

    Name:  Toverland 040.jpg
Hits: 178
Größe:  406,0 KB

    Bad Boys Inc. :

    Name:  Toverland 050.jpg
Hits: 166
Größe:  311,1 KB

    Photographierende Conny:

    Name:  Toverland 060.jpg
Hits: 161
Größe:  299,8 KB

    Kaddy unter "Wasser"

    Name:  Toverland 070.jpg
Hits: 159
Größe:  194,8 KB

    "Wat is los?!" Mittagspause und Fresskoma

    Name:  Toverland 080.jpg
Hits: 162
Größe:  169,0 KB

    Name:  Toverland 090.jpg
Hits: 160
Größe:  182,6 KB

    Name:  Toverland 100.jpg
Hits: 160
Größe:  164,2 KB

    Zorc der Ork:

    Name:  Toverland 110.jpg
Hits: 163
Größe:  183,7 KB

    Kettenkarussel :

    Name:  Toverland 120.jpg
Hits: 160
Größe:  192,8 KB

    Katara (von dem ich als Grieche finde, dass der Name SEHR unglücklich gewählt ist, da er auf Griechisch "Fluch" bedeutet) :

    Name:  Toverland 130.jpg
Hits: 166
Größe:  225,0 KB
    n0afr0, Kaddy85, Marcel46 und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    PANEM ET CIRCENSES

    Rückschau:

    21.07. - 24.07.14: Süd-West-Tour (Europa Park, Rust - Tripdsdrill, Cleebronn - Walygator Parc, Metz - Eifelpark, Gondorf)

    Geplant 2015:
    Bobbejanland, Walibi Belgium, entw.: Bavaria- oder Ostdeutschland-Tour

    Sommerferien (NRW) 2015: Greece-Continental-Tour:

    Magic Park, Thessaloniki; Allou Fun Park, Athen; Luna Park, Piräus

    http://coaster-count.com/banner18499.png

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.227
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    Fressfotos sind immer die besten

    Danke für den Anhang
    Conny und roter_oktober gefällt dieses Posting.

  10. #10
    Interessierter Freund Avatar von roter_oktober
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    Lüdenscheid
    Alter
    43
    Beiträge
    96
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Chris hats irgendwie nicht so gefallen
    PANEM ET CIRCENSES

    Rückschau:

    21.07. - 24.07.14: Süd-West-Tour (Europa Park, Rust - Tripdsdrill, Cleebronn - Walygator Parc, Metz - Eifelpark, Gondorf)

    Geplant 2015:
    Bobbejanland, Walibi Belgium, entw.: Bavaria- oder Ostdeutschland-Tour

    Sommerferien (NRW) 2015: Greece-Continental-Tour:

    Magic Park, Thessaloniki; Allou Fun Park, Athen; Luna Park, Piräus

    http://coaster-count.com/banner18499.png

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    1.933
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Nun muss ich mich Fragen...Zieht Chris immer solche Gesichter wenn er am Essen ist... Sieht dem FB - Bild ausm EP ähnlich^^
    Conny gefällt dieses Posting.
    I Rollercoaster!

  12. #12
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Kaddy85 Beitrag anzeigen
    Nun muss ich mich Fragen...Zieht Chris immer solche Gesichter wenn er am Essen ist...
    Ich bin halt konzentriert... Du solltest mich mal auf der Arbeit sehen wenn ich etwas wirklich vom Kopf her angestrengt machen muss - das sieht nicht mehr schön aus
    Conny gefällt dieses Posting.

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von Conny
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    1.377
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MKatze Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für deinen Bericht von diesem wirklich tollen Tag! Schön euch kennen gelernt zu haben :-*

    Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder und von dem Angebot bei euch zu pennen werden wir sicher auch gerne mal gebrauch machen
    Wir freuen uns euch auch kennengelernt zu haben! Es war so toll... ich will zurück !!!

    Gerne! Wir auch von eueren Angebot .


    @Georg: Danke für die Fotos . Ich fand Troy auch voll super! Du hast Recht-Wodan ist auch sehr geil!!! Vor allem die letzte Reihe fand ich da echt heftig. Euro- Mir finde ich hingegen nicht so toll. Die Auffahrt finde ich zwar toll und die Aussicht ist einmalig , finde aber die Fahrt an sich bei den Winja´s und bei D´Wervelwind besser.
    roter_oktober gefällt dieses Posting.

  14. #14
    Interessierter Freund Avatar von roter_oktober
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    Lüdenscheid
    Alter
    43
    Beiträge
    96
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    @ Conny

    ich ja auch... Euro-Mir nimmt bei mir auch nur insgesamt Platz 3 ein

    @ Kaddy

    Du kannst beim Essen eigentlich von JEDEM irgendwie blöde Bilder machen... das klappt IMMER

    Conny gefällt dieses Posting.
    PANEM ET CIRCENSES

    Rückschau:

    21.07. - 24.07.14: Süd-West-Tour (Europa Park, Rust - Tripdsdrill, Cleebronn - Walygator Parc, Metz - Eifelpark, Gondorf)

    Geplant 2015:
    Bobbejanland, Walibi Belgium, entw.: Bavaria- oder Ostdeutschland-Tour

    Sommerferien (NRW) 2015: Greece-Continental-Tour:

    Magic Park, Thessaloniki; Allou Fun Park, Athen; Luna Park, Piräus

    http://coaster-count.com/banner18499.png

  15. #15
    CLUBMEMBER Avatar von Conny
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    1.377
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich drehe durch wenn mich wer beim Essen fotografiert !
    MKatze gefällt dieses Posting.

Stichworte

toverland Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •