• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Burning Love!-Tour Tag 6: Toverland - ein wunderschöner Tag :)

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute kommen wir zum Bericht vom 6. Tag unserer Tour, diesmal geht es auf eine Reise in die Niederlande, in das Toverland. love:-)

Wie schon im letzten Bericht gelesen (wenn nicht findet ihr ihn ->hier<-), verließen wir den Holiday Park gegen 16:30 Uhr.

Diesmal sollte der Weg weiter gehen zu Dani´s (Lumineux) zuhause, nach Schwalmtal, denn sie war so lieb, uns eine Nacht bei ihr und ihren Freund Alex übernachten zu lassen. knuddel:-)
Es sollte ja ins Toverland gehen, mit einigen anderen coasterfriends, und da wohnen die beiden nicht weit davon weg. Diesmal habe ich mich schon wirklich auf die Ankunft gefreut, weil ich die beiden endlich kennenlernen wollte, wir hatten ja schon sehr viel Kontakt über Facebook. :)

Die Autofahrt sollte ca. 2 1/2 Stunden dauern, gedauert hat es natürlich mal wieder viel länger. Wie lange weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ich weiß nur, dass wir ständig Pausen machen mussten, weil mich an diesen Tag die Müdigkeit leider sehr heftig gepackt hatte. z:-)
Die letzte Stunde ging dann aber eigentlich, Eis essen half! :D

Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube gegen 20:00 kamen wir endlich bei ihnen an und die Freude war groß. :)

Die beiden waren so lieb zu uns, sie haben uns sehr herzlich aufgenommen.
Dani hat auch gekocht, es gab Blumenkohl-Kartoffel Auflauf, und ich kann euch sagen, Dani ist eine sehr, sehr gute Köchin, ich habe selten so etwas leckeres gegessen yummy:-)! Danke noch einmal dafür.

Danach plauderten wir noch über alles mögliche und studierten noch zusammen den Efteling Parkplan, denn da fuhren wir dann am Sonntag hin und die beiden erklärten uns, wie man den Park am Besten in einen Tag schafft.

Die Zeit verging wie im Flug, gegen 24:00 ging es dann zu Bett.
Am nächsten Morgen, den 8.6.2013 als wir aufwachten, hatte Dani schon Frühstück für alle vorbereitet. Wie lieb kann man sein? Das Frühstück war besser als in den letzten beiden Gästehäusern. :)


Gegen 9:00 kam dann auch Thorben, er fuhr mit Dani und Alex mit dem Auto mit zum Toverland.
Um 9:15 ging es dann los, Alex fuhr vor, Conny brav hinterher :rolleyes: .

Gegen 10:00 kamen wir dann beim Toverland an, wo bereits eine ganze Truppe coasterfriends auf uns wartete. Christian&Georg, Kaddy&Beatrunner&Ashley&Alex&Jeremy und Ralf. Endlich alle kennen lernen, die Freude war sehr groß! :)

Natürlich waren alle auch total lieb und super drauf (kenne bis jetzt noch keinen von den coasterfriends, bei dem es anders gewesen wäre).
Bereits der Eingangsbereich war sehr schön gemacht, viele viele schöne Lampen! love:-)

1.JPG

Erst einmal, die Gruppe rock2:-):

2.JPG



Der erste Weg führte natürlich gleich zu "Troy", ein Woody. Also den fand ich so richtig gut!!! Spaß ohne Ende, doppelter Spaß weil viele coasterverrückte auf einer Bahn fuhren rock2:-).
Ich finde das Theming auch so schön, das passt irgendwie alles wie die Faust aufs Auge love:-). Der Woody macht sich da einfach richtig gut, und genauso gut war auch die Fahrt! Hätte echt nicht gedacht, dass dort so tolle coaster stehen! Da gab es auch gleich 2 Runden :)!

3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


11_.JPG


11__.JPG


Dani war die Freude ins Gesicht geschrieben :D!

11_____.JPG


Kurz nahm der ein oder andere noch einen Snack zu sich yummy:-).

11________.JPG


Dann ging es auch schon weiter zu "Booster Bike", da sind die Waggons Motorräder, und die Beschleunigung ist auch so, ist also mit Abschuss. An diesen coaster hatte ich schon hohe Erwartungen, aber irgendwie war er jetzt nicht so toll. Man sitzt da schon ziemlich eingequetscht drinnen (Wolfgang bezeichnete es als "Eierspeis´" :rolleyes:), und auch ansonsten fand ich ihn nicht wirklich aufregend. Da waren wir uns aber eigentlich alle ziemlich einig, das wir nicht noch einmal fahren wollen. Aussehen tut das Teil ja trotzdem gut, passt finde ich perfekt zur Umgebung und macht sich gut im Park.

12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


Ein bisschen Theming für zwischendurch muss natürlich auch sein, der Park ist so wunderschön gestaltet, das erlebt man selten wo! Ich habe mich dort richtig wohl gefühlt. love:-)

22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


Für Wolfgang & Georg ging es dann erst einmal auf hohe See! :cool:

30.JPG


31.JPG


Weiter ging es dann zu "Dwervelwind", der spinning coaster des Parks.
Davor hatte ich etwas Respekt, weil ich es nicht mag, wenn sich etwas dreht, ABER ich muss sagen, es war alles in Ordnung, die Fahrt hat richtig Spaß gemacht, das hätte ich nicht erwartet!
Auch das Theming im Eingangsbereich ist einfach nur wunderschön love:-). Leider hatte ich da die Kamera nicht mit. Aber ihr könnt mir glauben, es ist einfach nur toll.

31_.JPG


31__.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG


44.JPG


45.JPG


Na, wer hat sich denn da heimlich ins Bild geschlichen? :D

46.JPG


Kaddy nach der Fahrt. :)

47.JPG


Ralf und Wolfgang, strahlend vor Freude. :D

48.JPG


Dann hätten wir dann noch Christian und mich. Natürlich auch am grinsen. :D

49.JPG


Der Grinsemeister ist und bleibt aber doch immer noch Ralf. :D

50.JPG


Auch der kleinste hatte seinen Spaß. Top motiviert und "brav" am klettern. Hauptsache er hatte Spaß! Zuckersüß love:-) !

51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


Hmmm.. wann gehts endlich weiter? Wo ist der nächste coaster? Die kleine Maus wird bestimmt einmal eine ganz große counterin werden, früh übt sich, den 30. count hat sie mit "Dwervelwind" schon geholt! app:-)

55.JPG


Ich glaube jetzt habe ich die Reihenfolge vertauscht, ich denke, wir waren erst in der Indoorhalle und danach bei "Dwervelwind". :rolleyes: Ich weiß es aber nicht mehr so genau.

Ist ja auch egal, auf alle Fälle ging es dann noch in die Indoorhalle zu "Boomerang", ein kiddycoaster, aber ich finde, ein relativ guter.
Der gibt schon ordentlich Gas finde ich, und vor allem ist die Halle ja einfach ein Wahnsinn! Da ist alles so schön beleuchtet, natürlich auch die Schienen von "Boomerang", das sieht einfach so unbeschreiblich toll aus, ich kann es nicht in Worte fassen love:-).
Ich denke auch nicht, dass Fotos diese unglaubliche Schönheit wiedergeben können, man muss einfach einmal dort gewesen sein! ich war jedenfalls sehr begeistert davon.
Ich denke auch, dass diese tolle Umgebung den "Boomerang", auch das gewisse etwas gibt! app:-)

56.JPG


57.JPG


58.JPG


59.JPG


60.JPG


61.JPG


62.JPG


Auch Alex fand in der Halle etwas passendes für ihn. :cool:

63.JPG


64.JPG


Danach ging es durch die "Mirakel-Route", auch wieder sehr schön gemacht. :)

65.JPG


66.JPG


67.JPG


68.JPG


Weiter ging es dann wieder in das Freie, zur neuen Raftingbahn, zu "Djengu River".
Die war schon sehr lustig, und auch sehr nass. Wunderschönes Theming, besser geht es nicht, es ist in meine Augen perfekt love:-). Ich denke, da hatte jeder seinen Spaß.

69.JPG


70.JPG


71.JPG


72.JPG


72_.JPG


72__.JPG


73.JPG


73_.JPG


Nicht weit davon, befinden sich wunderschöne Märchen oder wie auch immer man das genau nennt, auf jeden Fall sind sie mit Trollen. Ich habe davon zwar kein Wort verstanden, aber es war sehr schön gemacht und einfach toll anzusehen love:-). Diese Gestaltung ist einfach ein Wahnsinn, total mein Fall. app:-)

74.JPG


75.JPG


76.JPG


77.JPG


78.JPG


79.JPG


80.JPG


81.JPG


Vor allem Alex konnte sich kaum davon lösen, der war hellauf begeistert davon. Hier der Beweis :D :

82.JPG


Danach ging es wieder in die Halle zur Wildwasserbahn "Back Stroke".
Wie der Name schon sagt, ist das Besondere an dieser Bahn, dass sie auch einen rückwärts-drop hat. Außerdem fährt sie sowohl innen, als auch außen, einfach toll. Leider war sie erstmal down :(.


Wolfgang, Jeremy und ich beschlossen daher, erst einmal, die Bobkartbahn "Woudracer" zu nehmen.
Die Wartezeiten dort waren sehr lange, die anderen holten sich derweil also etwas zu essen, wir wollten fahren und stellten uns an, ich denke es waren um die 20 Minuten Wartezeit, somit die längste Wartezeit des Tages.
Hat sich finde ich auch ausgezahlt, weil wir die ja noch nie gefahren sind, und sie war auch echt lange und lustig. :)

83.JPG


84.JPG


Nun fuhr auch die Wildwasserbahn zum Glück wieder, also sind wir die dann auch gefahren.
Unser Boot war besetzt mit Dani, Ashley, Kaddy und mir.
Da das Boot so voll war, wurden wir auch dementsprechend nass, das war echt heftig, aber sehr lustig rock2:-).
Es war ohnehin so heiß, dass es eh egal war. Lustig war es, das ist die Hauptsache :)!
Ich mag sie sehr love:-). Kurz nach der Fahrt war sie leider wieder defekt. Da hatten wir ja gerade noch Glück :)!

85.JPG


86.JPG


87.JPG


88.JPG


89.JPG


90.JPG


Danach holten Wolfgang und Ich uns eine Pizza, die war voll lecker yummy:-)!
Währenddessen gingen ein paar andere noch einmal "Dwervelwind" fahren.


Anschließend ging es gestärkt noch einmal zu "Troy", auf dem Weg dahin sahen wir uns noch die Wassershow "Katara" an, die war voll schön. Klein, aber fein! app:-)


90_.JPG


Dann ging es aber zügig zu "Troy", wir wollten nochmal! Einfach toll, dieser coaster. love:-)

91.JPG


92.JPG


92_.JPG


93.JPG


94.JPG


95.JPG


96.JPG


97.JPG


98.jpg


Anschließend machten wir uns wieder zurück auf dem Weg zur Indoorhalle, "Villa Fiasco" stand am Programm, ein kleines Funhouse in einer "Villa".
War ganz witzig, vor allem Ashley wollte da immer und immer wieder rein. Da ich Funhäuser ja auch mag, war ich natürlich dabei. :)

99.JPG


100.JPG


Danach ging es noch in das Zauberhaus "Toverhuis", da werden Figuren dadurch aktiviert, wenn man mit einen Zauberstab darauf zeigt.
Es ist echt schön gemacht, es gab aber leider viel zu wenig Zauberstäbe. Das stelle ich mir problematisch voll, wenn der Park einmal sehr voll ist.

101.JPG


102.JPG



Hier noch Bilder von einen netten Baum in der Halle und den Rutschen, ein paar von den Jungs gingen da noch drauf!

103.JPG


104.JPG


Abschließend gab es dann noch eine Fahrt "Boomerang" :).

105.JPG


106.JPG


107.JPG


108.JPG


109.JPG


110.JPG



Gegen 17:30 verließen wir dann den Park :(.


Es war ein sehr schwerer Abschied, weil ich euch alle wirklich sehr ins Herz geschlossen habe.
Ihr seit alle ganz tolle, liebe Menschen!
Und auch wenn wir neu dazu gestoßen sind, ihr habt uns so herzlich in die Gruppe aufgenommen, dass ist echt ein Wahnsinn love:-).
Es war ein wunder,wunderschöner Tag in einen tollen Park, und ich bin sehr dankbar dafür, euch kennengelernt zu haben! :)


Ich hoffe sehr, dass wir so einen Tag irgendwann einmal wiederholen werden!
Danke für alles ihr Lieben!


Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen!
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Hab vielen Dank für den tollen Bericht! love:-)


Meine Kochkünste solltest du besser nicht über den Klee loben ^^ Alex hat gestern bestimmt Feuer gespien, nachdem er meine Senfsoße (hab versehentlich den Düsseldorfer gegriffen :D ) gekostet hat.

Das Toverland hat auch in meinen Augen mächtig auf den Putz gehauen; wenn alles, was neu kommt, so gestaltet wird - Hut ab!

Ihr wart übrigens fast eine Stunde (!) bei dem Woudracer. 20min wären ja zuckersüß gewesen, in der Zeit haben die anderen Essen bestellt, bestaunt, gefuttert und verdaut :p


Das Zauberhaus hat keine hohe Kapazität :( darauf war es damals auch einfach nicht ausgelegt. Das Toverland hat ja als kleiner Indoorspielplatz gestartet. Ich glaube, dass man so groß wird - damit hat man damals noch nicht gerechnet. Wir verfolgen das ganze hautnah weiter :D mal gucken, was noch passiert ^^


Das war ein ganz toller Tag mit euch und ich würde wirklich gern die Zeit zurückspulen! knuddel:-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hach... einfach schön. Gut das Du auch so begeistert warst vom Theming wie ich...einfach zum träumen. Es war ein total geiler Tag, super Menschen, schönes Wetter und einen zauberhaften Park! Schade das die Zeit immer so schnell vorbei geht.
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Sehr schöne Fotos. Danke für den Bericht. Ich habe schon mehrere Berichte über das Toverland gelesen, doch erst jetzt mal geschaut wo es eigentlich genau ist. Lustig, knapp 50 km von meiner alten Heimat/Geburtsstätte Mönchengladbach entfernt :D. Da nächsten Monat der Heidapark/Efteling ansteht (und damit endlich unsere Freizeitparkzeit startet) werden wir dann etwas länger dort verweilen und das Toverland mitnehmen. Und ich kann endlich wieder in Frikandeln und Pommes baden.... rock2:-)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Meine Kochkünste solltest du besser nicht über den Klee loben ^^ Alex hat gestern bestimmt Feuer gespien, nachdem er meine Senfsoße (hab versehentlich den Düsseldorfer gegriffen :D ) gekostet hat.

Das Toverland hat auch in meinen Augen mächtig auf den Putz gehauen; wenn alles, was neu kommt, so gestaltet wird - Hut ab!

Ihr wart übrigens fast eine Stunde (!) bei dem Woudracer. 20min wären ja zuckersüß gewesen, in der Zeit haben die anderen Essen bestellt, bestaunt, gefuttert und verdaut :p

Das war ein ganz toller Tag mit euch und ich würde wirklich gern die Zeit zurückspulen! knuddel:-)
Wir fanden´s lecker. :D
Ja wenn der Park so weiter macht wird das echt noch mega dort!!!
Oh so lange? Kam mir gar nicht so lange vor.
Ich will bitte auch zurückspulen. Hat wesentlich mehr Spaß und Freude bereitet als das tolle Arbeitsleben bei 36°. :rolleyes:

Schade das die Zeit immer so schnell vorbei geht.
Da hast du sehr Recht :(.

:D. Da nächsten Monat der Heidapark/Efteling ansteht (und damit endlich unsere Freizeitparkzeit startet) werden wir dann etwas länger dort verweilen und das Toverland mitnehmen. Und ich kann endlich wieder in Frikandeln und Pommes baden.... rock2:-)
Ja, unbedingt mitnehmen!!! :)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Huhu liebe Conny!

Vielen lieben Dank für deinen Bericht von diesem wirklich tollen Tag! Schön euch kennen gelernt zu haben :-*

Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder und von dem Angebot bei euch zu pennen werden wir sicher auch gerne mal gebrauch machen :)

Alles liebe!

Christian
 

roter_oktober

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
96
Liebe Conny!

Auch von mir: Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos!

Der erste Weg führte natürlich gleich zu "Troy", ein Woody. Also den fand ich so richtig gut!!! Spaß ohne Ende, doppelter Spaß weil viele coasterverrückte auf einer Bahn fuhren rock2:-).
Ich finde das Theming auch so schön, das passt irgendwie alles wie die Faust aufs Auge love:-). Der Woody macht sich da einfach richtig gut, und genauso gut war auch die Fahrt! Hätte echt nicht gedacht, dass dort so tolle coaster stehen! Da gab es auch gleich 2 Runden :)!

Troy war bis ich Wodan gefahren bin mein Lieblings-Woody... ein kleines geiles Stück Holz!

Dann ging es auch schon weiter zu "Booster Bike", da sind die Waggons Motorräder, und die Beschleunigung ist auch so, ist also mit Abschuss. An diesen coaster hatte ich schon hohe Erwartungen, aber irgendwie war er jetzt nicht so toll. Man sitzt da schon ziemlich eingequetscht drinnen (Wolfgang bezeichnete es als "Eierspeis´" :rolleyes:), und auch ansonsten fand ich ihn nicht wirklich aufregend. Da waren wir uns aber eigentlich alle ziemlich einig, das wir nicht noch einmal fahren wollen.

....kannte das Teil schon von 2010 und bin deshalb nicht mitgefahren...

Ein bisschen Theming für zwischendurch muss natürlich auch sein, der Park ist so wunderschön gestaltet, das erlebt man selten wo! Ich habe mich dort richtig wohl gefühlt. love:-)

...oh ja, das haut einen um, gleich, wenn man reinkommt! Das Zauber-Thema zieht sich durch den ganzen Park...

Für Wolfgang & Georg ging es dann erst einmal auf hohe See! :cool:

... ;) hatte ja meinen Floßführer... der kam aber nicht recht von der Stelle ;)

Weiter ging es dann zu "Dwervelwind", der spinning coaster des Parks.
Davor hatte ich etwas Respekt, weil ich es nicht mag, wenn sich etwas dreht, ABER ich muss sagen, es war alles in Ordnung, die Fahrt hat richtig Spaß gemacht, das hätte ich nicht erwartet!

Im Vergleich: Mein Lieblings-Spinner (muss aber gestehen, dass ich ansonsten nur Winja und Euro-Mir kenne, wobei ich dort auch staffeln würde...

1. Winjas Force
2. Euro-Mir
3. Winjas Fear

Ist ja auch egal, auf alle Fälle ging es dann noch in die Indoorhalle zu "Boomerang", ein kiddycoaster, aber ich finde, ein relativ guter.
Der gibt schon ordentlich Gas finde ich, und vor allem ist die Halle ja einfach ein Wahnsinn!

Der Boomerang geht als Kiddie-Coaster in etwa so ab, wie die Marienkäferbahn im Fort Fun BEVOR sie die Bahn mit Metallplatten künstlich beschwert hatten... nun fährt sie WIRKLICH kindgerecht... :(

Wolfgang, Jeremy und ich beschlossen daher, erst einmal, die Bobkartbahn "Woudracer" zu nehmen.
Die Wartezeiten dort waren sehr lange, die anderen holten sich derweil also etwas zu essen, wir wollten fahren und stellten uns an, ich denke es waren um die 20 Minuten Wartezeit, somit die längste Wartezeit des Tages.
Hat sich finde ich auch ausgezahlt, weil wir die ja noch nie gefahren sind, und sie war auch echt lange und lustig. :)

Wie gut, dass Du die "Woudracer" zuerst gefahren bist! Fahr mal die "Trapper Slide" im Fort Fun!

Hier noch Bilder von einen netten Baum in der Halle und den Rutschen, ein paar von den Jungs gingen da noch drauf!

und haben es nicht bereut, nicht wahr, Wolfgang?! ;)

An Euch alle nochmal VIELEN Dank auch meinerseits für den tollen Tag und hier noch ein paar Bilder von mir:

Toverland 010.jpg


Toverland 011.jpg


Toverland 012.jpg


Coaster-Kids:

Toverland 020.jpg


Toverland 030.jpg


Toverland 040.jpg


Bad Boys Inc. :

Toverland 050.jpg


Photographierende Conny:

Toverland 060.jpg


Kaddy unter "Wasser"

Toverland 070.jpg


"Wat is los?!" Mittagspause und Fresskoma ;)

Toverland 080.jpg


Toverland 090.jpg


Toverland 100.jpg


Zorc der Ork:

Toverland 110.jpg


Kettenkarussel rock2:-):

Toverland 120.jpg


Katara (von dem ich als Grieche finde, dass der Name SEHR unglücklich gewählt ist, da er auf Griechisch "Fluch" bedeutet) lach:-):

Toverland 130.jpg
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Nun muss ich mich Fragen...Zieht Chris immer solche Gesichter wenn er am Essen ist...:confused: Sieht dem FB - Bild ausm EP ähnlich^^
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Nun muss ich mich Fragen...Zieht Chris immer solche Gesichter wenn er am Essen ist...

Ich bin halt konzentriert... Du solltest mich mal auf der Arbeit sehen wenn ich etwas wirklich vom Kopf her angestrengt machen muss - das sieht nicht mehr schön aus ;)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen lieben Dank für deinen Bericht von diesem wirklich tollen Tag! Schön euch kennen gelernt zu haben :-*

Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder und von dem Angebot bei euch zu pennen werden wir sicher auch gerne mal gebrauch machen :)
Wir freuen uns euch auch kennengelernt zu haben! Es war so toll... ich will zurück !!!

Gerne! Wir auch von eueren Angebot :D.


@Georg: Danke für die Fotos :). Ich fand Troy auch voll super! Du hast Recht-Wodan ist auch sehr geil!!! love:-) Vor allem die letzte Reihe fand ich da echt heftig. Euro- Mir finde ich hingegen nicht so toll. Die Auffahrt finde ich zwar toll und die Aussicht ist einmalig love:-), finde aber die Fahrt an sich bei den Winja´s und bei D´Wervelwind besser.
 

roter_oktober

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
96
@ Conny

ich ja auch... Euro-Mir nimmt bei mir auch nur insgesamt Platz 3 ein

@ Kaddy

Du kannst beim Essen eigentlich von JEDEM irgendwie blöde Bilder machen... das klappt IMMER

;)
 
Oben