• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Burning Love!-Tour Tag 7: Efteling, Teil 2: Ein wunderschöner Park

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute bekommt ihr den 2. Teil unseres Efteling-Tages am 9.6.2013 zu sehen.


Wer Teil 1 noch nicht gelesen hat, findet diesen ->Hier<-


Dieser Bericht handelt von den Themenfahrten und der wunderschönen Gestaltung des Parks. Ich denke in diesen Park hat das ganze einen Extrabeitrag verdient :).
Ihr werdet auch gleich sehen warum.


Im ersten Bericht habe ich euch ja von einen langen Weg von den Woodys zu "Vogel Rok" erzählt. Auf diesen Weg entstanden natürlich einige Fotos. Ich war beeindruckt wie schön das dort doch ist love:-)!

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG




Nach "Vogel Rok" steuerten wir gleich "Droomvlucht" an, da drauf hatte ich mich so sehr gefreut, eine Welt voller Elfen und Schlössern, die Gestaltung ist traumhaft schön, ganz nach meinen Geschmack love:-)!!!
Man kann das nicht in Worte fassen, wie schön das da drinnen ist, man muss das finde ich einfach einmal gefahren sein und mit eigenen Augen gesehen haben. Das ist einfach eine kleine Wunderwelt. Der schönste darkride, den ich jemals gefahren bin, definitiv app:-).
Hier hatten wir auch die längste Wartezeit des Tages, 35 Minuten. Aber jede einzelne davon hat sich ausgezahlt!

8_.JPG


10.jpg


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.jpg

Weiter ging es dann zu "Diorama", eine wunderschöne Minaturwelt love:-).
Das sieht auch einfach unbeschreiblich schön aus, richtig zum Träumen.

17.JPG


19.jpg


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


18.jpg


25.jpg


26.jpg



Danach hatten wir Hunger und machten uns auf die Suche nach dem Pfannkuchenhaus. Wir sahen da mal so eine Reportage darüber und seitdem wollte ich die unbedingt essen :rolleyes:.
Wir haben es dann auch recht schnell gefunden und was soll ich sagen, dieses Pfannkuchenrestaurant ist der absolute Wahnsinn, ich habe noch nie so ein kreatives, schönes Restaurant gesehen :)!
Ich bestellte mir einen Pfannkuchen mit Äpfel, Zimt & Schlagobers, Wolfgang bestellte sich einen mit Speck und Käse. Wir fanden es beide voll lecker yummy:-)! Natürlich nahmen wir uns auch einen Pfannkuchen-Mix mit nach Hause, den kann man dort auch kaufen.

27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG


(Das Teil dreht sich und bewegt sich und macht Musik :eek:!)

33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG



Lecker, lecker, lecker yummy:-) sage ich nur, nächstes mal wieder! :)


Auch der Platz rund um das Haus ist einfach nur wunderschön, ich lasse einfach einmal die Bilder für sich sprechen love:-)

38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG


44.JPG


45.JPG


46.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG
.


Der nächste Weg führte zur "Pagode", eine ziemlich große Aussichtsplattform, 45 Meter hoch, von da oben hat man so eine wunderschöne Aussicht über den Park :)! Da oben wurde uns erst einmal bewusst, wie groß dieser Park eigentlich ist, und was mir Ralf so erzählt hat, soll der ja sogar noch größer werden, Hammer :eek:!

51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG


57.JPG


58.JPG


59.JPG



Auf der Suche nach der Bobbahn, liefen wir "Pandadroom" über den Weg. Soll wohl ein 4D Film sein, dort stand zehn Minuten Wartezeit, und wir fanden das dort so schön, dass wir einfach einmal hinein gingen, es war ein längerer Weg durch die Natur, bis wir beim Eingang waren. Sehr schön gestaltet, man fühlt sich wie mitten in einen Wald irgendwo im Jungle :).

60.JPG


61.JPG


63.JPG


64.JPG


65.JPG


66.JPG


67.jpg


68.JPG



Gut, wir warteten also nicht 10 sondern 15 Minuten, dann öffneten die Tore.
Da drinnen gab es nicht einmal Stühle, ich dachte ok, das gehört wohl zum Konzept, passend zum Film. Also setzten wir uns auf den Boden. Wir bekamen die 3D-Brillen, als dann allerdings weitere 15 Minuten vergingen und der Film einfach nicht begann, verließen wir das Kino auch wieder (einige andere übrigens auch), weil ich weiß dann doch besseres mit meiner Zeit anzufangen als dann noch ne halbe Stunde zu warten oder was weiß man wie lange das noch gedauert hätte :confused:.
Das hat mich dann doch verärgert. Weil dann soll man doch gleich die richtige Wartezeit ausschreiben oder wenigstens beim Kinoeingang bekanntgeben dass der Trailer eine halbe Stunde oder weiß ich wie lange dauert. bang:-)


Danach gingen wir dann zur Bobbahn, wie schon im letzten Bericht erwähnt, das war dann jedenfalls das timing der Bobbahn.


Weiter ging der Weg dann zurück zum Eingang zu "Fata Morgana", auch ein wirklich toller darkride im orientalischen Stil, richtig gut gemacht und eine lange Fahrt, beeindruckend einfach love:-). Auch eines der besten und faszinierendsten Dinge die ich jemals gesehen habe, also so etwas hat Efteling wirklich drauf app:-)!

69.JPG


70.JPG


71.JPG


72.JPG


73.JPG


74.JPG



Nach dieser tollen Fahrt machten wir uns auf den Weg zurück zum Eingang, um den Shop "Efteldingen" zu besichtigen. Wir suchten nämlich verzweifelt nach irgendwelchen Accessoires für zu Hause von dem Park, wir fanden aber einfach nichts.
Wir haben an diesen Tag locker 1 1/2 Stunden verwendet um alle Shops abzugehen, es war aber erfolglos, es gab überall nur Kindersachen oder Sachen, die man auch in Wien in Läden bekommt, so diese Standard-Feen eben.
Dani meinte zu mir, dass da manche Shops eher klein sind und nur im Sommer geöffnet haben ? Weil sie so tolle Sachen von Efteling zuhause stehen hat, hat mich das nämlich gewundert, dass wir absolut nichts finden konnten.
Sehr seltsam jedenfalls... . Ich hätte mich über irgendwelche Märchenfiguren, ein coastershirts oder so etwas in der Art gefreut, aber da war beim besten Willen nichts auffindbar, was ich dann schon als Minuspunkt sah. motz:-)

76.JPG


77.JPG


78.JPG



Danach ging es zum Madhouse, der "Villa Volta".
Ich muss sagen, das hat mich nicht so sehr beeindruckt :(.
Man kam da erst einmal in einen Raum rein, wo ein älterer Mann (eine Figur) eine Geschichte erzählt. Die Geschichte ist auf Holländisch und dauert sehr lange, wenn man da natürlich kein Wort davon versteht, wird das ziemlich langweilig seufz:-).
Noch dazu war es da drinnen extreme heiß. Wir mussten danach sogar ein Eis essen gehen, weil sonst hätte ich es gar nicht mehr gepackt!
Danach folgt eben so ein typisches Madhouse wo man denkt das Zimmer um einen herum dreht sich.
War jetzt alles nicht unbedingt so unser Fall, vor allem Wolfgang ging es danach echt mies, was sicher nicht nur am Madhouse an sich lag, sondern vor allem an der furchtbaren Hitze, die es da drinnen hatte! bang:-)

79.JPG



Jetzt noch ein paar Bilder, die ich zwischendurch geschossen habe:

80.JPG


81.jpg


82.jpg


83.JPG



Wie schon erwähnt, das Theming ist echt toll, der Park hat sein ganz eigenes Flair. Irgendwie so dieses "Im Reich der Trolle und Feen"-Flair, finde ich. Viele schöne Lampen, Gewässer Blumen, Figuren, Natur,... und alles ist sehr gepflegt love:-).
Natürlich haben wir bestimmt nicht alles von diesen Park gesehen, und es gibt bestimmt noch viel mehr zu entdecken, der Park ist ja sehr groß, das müsste man dann aber wohl einmal in aller Ruhe bei einer 2-Tages Tour machen und wenn möglich ohne 3 Blasen auf den Füßen (die Woche war eben schon lange :rolleyes:).


Ich hoffe, ihr konntet euch ein bisschen auf diese kleine Wunderwelt einlassen!

-> Hier <- kommt ihr zu Teil 3!
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Sorry wegen den Anhang, ich bekomme das schon wieder nicht weg bang:-).

Update: Danke, Mario !!! anb:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Huhu Conny, danke für den 2. von 3 Teilen aus einem meiner Lieblingsparks und die tollen Bilder zu deinem Bericht! love:-)


Bei Pandadroom sind die Wartezeiten in der Vorhalle IMMER um die 15-20min, während dessen läuft nämlich IM Kino ein Film - deshalb gab es auch keine Sitzplätze, denn das war die Preshow. Ich hatte euch das nicht erzählt, weil ich davon ausging, dass ihr das 4D-Kino sowieso nicht besuchen werdet.

Viel verpasst habt ihr nicht, ich geh da gern mal rein um die Füße auszuruhen und mal wieder Schildkröten anzufassen :D wenn auch nur in der Luft ^^


Ich freu mich sehr, dass euch der Park gefallen hat, ich hatte schon Angst, nachdem wir auf FB gesprochen hatten, dass der Park für euch ein Reinfall war.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Bei Pandadroom sind die Wartezeiten in der Vorhalle IMMER um die 15-20min, während dessen läuft nämlich IM Kino ein Film - deshalb gab es auch keine Sitzplätze, denn das war die Preshow. Ich hatte euch das nicht erzählt, weil ich davon ausging, dass ihr das 4D-Kino sowieso nicht besuchen werdet.
Viel verpasst habt ihr nicht, ich geh da gern mal rein um die Füße auszuruhen und mal wieder Schildkröten anzufassen :D wenn auch nur in der Luft ^^
Ich freu mich sehr, dass euch der Park gefallen hat, ich hatte schon Angst, nachdem wir auf FB gesprochen hatten, dass der Park für euch ein Reinfall war.
OOoh.. ok, naja, so lange warte ich dann aber eh lieber nicht auf einen Film, wenn draußen so ein schöner Park auf mich wartet ! :D
Ich habe dir aber gesagt wir schaffen immer alles was wir uns vornehmen :D, wir machen halt keine Pausen und geben Gas! Wenn sich Conny was in den Kopf setzt... :rolleyes:.
Natürlich hat mir der Park gefallen, es ist ja nur so, dass er mich nicht richtig fesseln konnte, wie es z.b. der Europapark kann! Es kommt aber gleich Teil 3, da habe ich das erklärt.:D
 
Oben