• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Burning Love!-Tour Tag 7: Efteling, Teil 3: Märchenwald & Aquanura

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute bekommt ihr den 3. Teil unseres Efteling-Tages am 9.6.2013 zu sehen :)
.
Wer Teil 2 noch nicht gelesen hat, findet diesen ->Hier<-.


Dieser Bericht handelt von den riesengroßen Märchenwald des Parks und der neuen Wassershow "Aquanura".


Beginnen wir gleich einmal mit den Märchenwald, lasst euch einfach verzaubern:)!

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG



Das Häuschen vom Märchen "Hänsel und Gretel" hat mir gut gefallen, sieht zwar nicht so wie das herkömmliche Knusperhaus aus finde ich, ist aber trotzdem entzückend gemacht, so schön bunt, das gefällt mir love:-)!

5.JPG


6.JPG


7.JPG



Beim Märchen "Frau Holle", gab es wieder Schnee, der hat mir schon im Europapark sehr gut gefallen :). Ich finde ja nur, dass die Frau Holle hier etwas seltsam aussieht, nicht wie eine nette alte Dame sondern mehr wie eine böse Hexe:eek:.

8.JPG


9.JPG



"Schneewitchen" ist auch sehr toll gemacht!!! Der Spiegel hat bewegte Bilder und spricht auch wirklich, da drinnen wird es richtig laut, ich bekam da sogar ein bisschen Angst, so gut ist das gemacht! Respekt app:-)!

10.JPG


11.JPG


12.JPG



Den Brunnen von den Märchen "Der Froschkönig" fand ich einfach nur wunderschön. Toll wie die das umgesetzt haben, mit der goldenen Kugel, das hat mir richtig gut gefallenlove:-)!

13.JPG


14.JPG



Bei diesen Märchen weiß ich nicht mehr wie es heißt, ich glaube es heißt "Die Indischen Wasserlilien",das war so toll!!! Aus den Blüten kamen Feen und die drehten sich dann im Kreis und dazu gab es bezaubernde Musik, dieses Märchen ist so detailliert und schön gemacht, es ist unbeschreiblich love:-).

15.JPG



Auf den "Fairytale Tree", hatte ich mich schon voll gefreut, der ist so cool, der sieht aus wie ein echter Baum (ist er aber natürlich nicht), er hat ein Gesicht das sich bewegen kann und er kann auch sprechen! Das wirkt wirklich so echt, dass man meinen könnte, man befindet sich wirklich in einem Wunderland, echt perfekt gemacht, besser geht es nicht! app:-)

16.JPG


17.JPG



Hier noch ein paar weitere Bilder von diesen wunderschönen Märchenwald:

18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG



Dieser Märchenwald ist einfach der Wahnsinn, der ist mit so viel Liebe gemacht, großteils wird in den Märchen wirklich auf jedes Detail geachtet und an keinen Kosten und Mühen gespart.
Lichteffekte und Soundeffekte sind dort keine Seltenheit.
Wunderschöne Springbrunnen, animierte Figuren, tolle Pflanzen und bezaubernde Melodien zeichnen diesen Märchenwald wohl aus app:-).
Ich denke, man sollte sich schon Zeit dafür nehmen, sich den anzusehen, sonst verpasst man so einiges! "Einmal kurz durchlaufen" funktioniert hier aber nicht, weil er wirklich riesig ist!


Um 17:30 gingen wir dann zur neuen Wassershow "Aquanura", auf die wir schon sehr gespannt waren.
Ihr glaubt ja nicht, wie toll diese Wassershow ist! Schön ist kein Ausdruck mehr dafür love:-)!
Es ist einfach nur krass, was Efteling da auf die Beine gestellt hat! Wenn ihr einmal dort sein, dürft ihr die auf keinen Fall verpassen!
Bei Dunkelheit ist das dann bestimmt noch besser, weil auch noch die Beleuchtung dazukommt, Hammer!

z.jpg


zz.jpg


zzz.jpg


zzzz.jpg


zzzzzz.jpg


zzzzzzzzzzz.jpg


zzzzzzzzzzzzzzzzzzz.jpg


app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)


Nach der Wassershow, also gegen 18:00 verließen wir den Park, am Parkplatz war da natürlich volles Chaos, aber da mussten wir durch, wir hatten ja noch einen weiten weg zum Phantasialand vor uns!


Nun meine Meinung zu dem Park:


Der Park ist ein kleines Wunderland, Theming dieser Art habe ich noch nirgendwo gesehen, alleine das ist bestimmt einen Besuch wert love:-)
.
Efteling hat ein außergewöhnliches Talent, perfekte darkrides hinzustellen, die sind echt der Wahnsinn. Besser geht es nicht! app:-)
Der Märchenwald ist natürlich auch sehr toll. app:-)


Die coaster waren mir nicht thrillig genug, sind aber in einen tollen Ambiente gebaut, und wenn man das von vorn herein weiß, wird man auch nicht enttäuscht, ansonsten vermutlich schon.


Der Park ist sehr groß und es gibt dort sehr viel zu entdecken, 2 Tage wären da schon sinnvoll. Wir hatten aus Zeitgründen nur einen Tag, haben zwar alles geschafft was wir uns vorgenommen haben (ging sich locker aus), man muss dann aber halt schon ein bisschen Gas geben, wenn man auch den Märchenwald sehen will. Viele Pausen sind da nicht drinnen.
Hätte man 2 Tage, könnte man auch wirklich alles fahren an Themenfahrten und sich die Shows ansehen. Das nächste Mal werden wir das auf alle Fälle machen, dann können wir auch einmal auf einer Bootsfahrt entspannen und die tolle Umgebung genießen.


Irgendetwas hat mir an diesen Park dennoch gefehlt, Wolfgang meinte das auch. Er konnte mich im allgemeinen einfach noch nicht so fesseln, wie es zum Beispiel der Europapark kann. Ich war nicht wirklich traurig, als wir den Park verlassen hatten, also irgendetwas stimmte nicht. Ich überlege auch die ganze Zeit, was es sein könnte, aber ich weiß es nicht so genau :confused:.
Wir werden den Park die nächsten Jahre auf jeden Fall noch einmal besuchen, um das herauszufinden, und vielleicht kann er uns dann auch mehr fesseln- schön ist er auf jeden Fall, und das ist ja das, was ich normaler weiße mag, das finde ich ja so komisch daran, dass er mich trotzdem nicht ganz in seinen Bann ziehen konnte.


Vielleicht haben wir ja Glück und die bauen da auch noch den ein oder anderen coaster hin, könnte mir dort z.b. eine Dunkelachterbahn mit Theming (in der Art von Droomvlucht) gut vorstellen, weil wie ich gemerkt habe, das können die eh so gut. Das wäre natürlich der Hammer.


Ich hoffe, euch haben meine Berichte gefallen!
 

Coasterchris88

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Dieser Bereich vom Efteling scheint ja wirklich richtig schön zu sein! Ich war im Winter dort, da hab ich den Märchenwald irgendwie ausgelassen^^ Schöner Bilder :) Übrigends coole Kamera die du jetzt bald bekommst ;) LG
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Vielen Dank für die 3 tollen Berichte.
Wir sind in 3 Wochen für 2 Tage dort.Freu mich schon.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Dieser Bereich vom Efteling scheint ja wirklich richtig schön zu sein! Ich war im Winter dort, da hab ich den Märchenwald irgendwie ausgelassen^^ Schöner Bilder :) Übrigends coole Kamera die du jetzt bald bekommst ;) LG
Kannst du ja nächstes mal mitnehmen, ist schon sehr schön dort!
Haha ja, sie darf dann eh ziemlich bald mit auf Reisen gehen! :D

Vielen Dank für die 3 tollen Berichte.
Wir sind in 3 Wochen für 2 Tage dort.Freu mich schon.
Gerne. Das glaube ich dir, genieße die Zeit!
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Mäuschen, warte bis Hartenhof kommt ^^ Also Geduld bis 2017 :D

Wobei du Efteling natürlich vorher besuchen kannst - das ist aber neben den Lummels (wobei das auch noch nicht klar ist) das nächste große Projekt.

Raveleijn werden wir uns wohl nochmal im Neuformat ansehen, sollten wir nochmal hinfahren dieses Jahr. Wobei die Stimmen keine großartige Verbesserung haben verlauten lassen.


Danke für die bisherige Berichterstattung, ich muss jetzt aber weiter zum Phantasialandbericht, sonst schaff ich das vorm Spätdienst nimmer ;)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ja, hab es jetzt mal auf Youtube angeschaut, scheint ja interessant zu werden. Aber warum jetzt doch 2017? Da drüber fand ich nichts.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
einzigartiges Fahrsystem, bei dem sich wohl noch der ein oder andere Hersteller die Hände reibt.

Mal schauen, was es so bringt, auf den Eftelingfanseiten gibt es natürlich noch mehr Infos, da die aber allesamt auf niederländisch sind, hab ich mir die Verlinkung gespart :D Ohne Wörterbuch steig ich da auch nicht durch *g*
 
Oben