• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wien-Ungarn Teil 1: Freizeitpark Ruhpolding

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Nach einer langen Fahrt von ca 8 Stunden erreichten wir gegen 12 Uhr unser erstes Ziel, den Freizeitpark Ruhpolding, der in Deutschland nahe der österreichischen Grenze liegt.



Parken kann man hier für 1,50€

DSCF9447.JPG


Der Weg zum Park hoch ist steiler als er auf dem Bild aussieht!

DSCF9448.JPG


DSCF9449.JPG


DSCF9453.JPG


Der Eingang zum Park und das Kassengebäude sind extrem süß.

DSCF9452.JPG


DSCF9454.JPG


Der Park liegt auf einem Berg und wurde super eingearbeitet. Die Gestaltung war für uns eine ziemliche Überraschung, denn erwartet haben wir eigentlich überhaupt nichts. Einfach total schön gemacht.

DSCF9456.JPG


DSCF9457.JPG


DSCF9458.JPG


DSCF9459.JPG


DSCF9461.JPG


DSCF9460.JPG


DSCF9467.JPG


DSCF9466.JPG


DSCF9464.JPG


DSCF9465.JPG



DSCF9463.JPG


DSCF9462.JPG


DSCF9468.JPG


Diese Minibahn sind wir eigentlich nur in der Hoffnung gefahren, dass sich in der Höhle irgendetwas total trashiges befindet, aber leider war es einfach nur ein Tunnel. Das Ergebnis waren dann drei Runden mit schön extremen Benzingeruch.

DSCF9469.JPG


DSCF9470.JPG


Positiv aufgefallen ist uns, dass alle zusätzlichen Spiele etc. gebührenfrei sind.

DSCF9471.JPG


DSCF9472.JPG


DSCF9473.JPG


Auf dem Weg zur Hauptattraktion des Parks...

DSCF9474.JPG


DSCF9477.JPG


DSCF9476.JPG


DSCF9489.JPG


Der Grund des Besuchs war natürlich der Gipfelstürmer, ein Gerstlauer Shuttle Coaster, der im Juni vor zwei Jahren eröffnet hat. Die Bahn sieht gut aus, passt super zum Park und macht trotz der geringen Größe total Spaß.

DSCF9480.JPG


DSCF9481.JPG


DSCF9482.JPG


DSCF9483 - Kopie.JPG


DSCF9484.JPG


DSCF9485.JPG


DSCF9488.JPG


Nach zwei Fahrten mit der süßen Bahn verließen wir den kleinen Park auch wieder und machten uns auf den Weg zum Keltenblitz und über die österreichische Grenze. Der Freizeitpark Ruhpolding hat uns definitiv sehr positiv überrascht, ein eirklich toller kleiner Park.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Der Park ist ja wirklich total niedlich love:-) Danke für die Bilder!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Wir waren auch vor kurzen dort, und wir fanden den Park auch nett!!! Aber einmal gesehen haben reicht dann glaub ich auch.
 
Oben