Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree23"Gefällt mir"
  • 13 Post By Lumineux
  • 1 Post By Henni
  • 1 Post By Lumineux
  • 1 Post By MKatze
  • 2 Post By Conny
  • 1 Post By Mathez
  • 1 Post By Kaddy85
  • 3 Post By Lumineux

Thema: Toverland 2.7.13 - 4h Seele baumeln lassen



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Rotes Gesicht Toverland 2.7.13 - 4h Seele baumeln lassen

    Wie nutzt man den Tag nach der Nachtschicht?!

    Richtig - meistens gar nicht ^^ Da mein Pantoffeltier heute mal nicht mit seinen Zügen spielen durfte, haben wir spontan beschlossen, ins Toverland zu fahren.



    Für alle die sich wundern, warum es heute kein Eingangsbild gibt:

    Wir haben bewusst die Cam zu Hause gelassen. Leider musste ich bereits auf der Fahrt feststellen, dass ich scheinbar fotosüchtig bin. Ständig hab ich das blöde Ding heute mental gesucht und war die ganze Zeit auf Motivblick eingestellt



    ich kann aber jedem, der viel knipst nur wärmstens empfehlen, mal ohne das Ding in einen Park zu gehen - ist gleich viel fluffiger ^^ (wenn man akzeptieren kann, dass sie dann wirklich nicht zur Hand ist)






    Am Toverland angekommen, haben wir erstmal so geschaut. Der untere Parkplatz war komplett voll, zudem standen noch Busse da - das ließ nichts Gutes erahnen.


    Dank Jahreskarten flitzten wir an den wenigen (!) Wartenden vorbei und tigerten durch die -130Dezibel-Hallen hinter zum Wirbelwind. Irgendwie sah es hier anders aus, als auf dem Parkplatz - 3 Züge ziehen lassen, dann durften wir uns schon durchschütteln lassen.

    Erste Neuerung hier: Die Mittelbegrenzung auf der Treppe ist entfernt worden - warum? War völlig unnütz insbesondere für die Aufteilung oben, da sie im Wartebereich an den Zügen eh wieder aufgelöst wurde.




    Da wir heute besonders Glück mit dem Wetter hatten, genossen wir im Anschluss eine Fahrt auf dem Djengu River. Dank guter Beladung haben alle nur ein bisschen Wasser abbekommen. Den Wasserfall scheinen sie stärker gestellt zu haben - zumindest sind die Boote heute alle deutlich weiter weggetrieben worden.

    Wenn man schon ein bisschen nass ist, kann man sich auch richtig nass machen - bei Backstroke gab es heute für uns die längste Wartezeit mit 15 Minuten. Dafür hat alles reibungslos funktioniert.




    Bemmen mampfend begaben wir uns nach der Wasserbahnfahrt zu . Auch hier nix los - 2-3 Runden selbst in der Lastrow.

    Von Troy darf man nie denken, dass es ein Schaukelpferdchen ist. Die Bahn erinnert mich an einen wilden Hengst, der austritt und steigt, wie ihm beliebt. Nach Runde 1 dürften schon die ersten blauen Flecken für den heutigen Tag entstanden sein ^^

    Für mich bleibt sie bei den Woodies deutlich in den oberen Rängen, auch wenn sie gegen Ende des Tages sehr ruppig zu den Fahrgästen werden kann. Aber wir sind ja nicht zum schlafen da, nech?




    Schon vor dem Ritt auf dem Holzpferdchen kündigte mein Mann mir an, Scorpios fahren zu wollen. Das letzte Mal Schiffschaukel ist sehr lange her und hat Übelkeit in meinem Bewusstsein hinterlassen

    Ich muss dazu sagen, dass ich kein Schisser sein wollte .
    Männe hat sich im letzten Jahr um 300% gesteigert und ist auf einmal alles mitgefahren (Black Mamba war wohl der Schlüssel neben den Winjas).
    Na gut, also rein. Das Bügelsystem missfiel mir gleich mal total und dass ich meine Füße nirgends abstellen konnte, machte die Sache nicht schöner


    Dann fuhren wir los... und es passierte...














    genau...



    NICHTS!


    kein Kribbeln, kein Airtime-ich flieg gleich weg-Gefühl. GAR NIX. Ich war enttäuscht. Hat es mich jetzt also auch erwischt? Das Kribbelnixvirus? Wo ich hier schon so weit die Gusch aufgerissen hatte?

    Mein Mann tröstete mich, dass es ja ein Kiddyride sei und wir das nächste mal Halve Maen in Efteling mitfahren.

    Scheinbar muss ich wohl doch die Steigerung mitnehmen - Freefalltower. Viel mehr bleibt ja nimmer


    Wobei alles noch kribbelt was sich dreht - Spinning Coaster, Breaker, Shaker und Bürostühle






    Wo waren wir denn als Nächstes *kopfkratz*


    ah genau Booster Bikes - einmal quetschen lassen (ich spare mir jegliche Worte dazu *hust*)


    Der restliche Tage lässt sich zusammenfassen mit: Nochmal Wirbelwind (ich habe seit heute einen Grund, mir neue Haarspängchen zu kaufen, es hat laut *knacks* gemacht und ich hab mir vorhin die Beine meiner Plastikkrebse aus den Haaren geflust ),

    dazwischen Katara mit "für heute so richtig nass werden"
    (der Wind hat alles ganz toll zu uns gepustet ) und nochmal Troy (vorne, wollt mal sehen, ob man da wirklich langsamer ist *g*).


    Da der Slushstand letztes mal schon zu hatte, hab ich mir heute einen gegönnt.


    Das Toverland hat zudem neues Möhrchendise aufgefahren - ein bisschen Dwervels (Magnete, Turnbeutel, Strohhalme, Becher) und natürlich der neue Soundtrack (12,95€), wegen dem wir heute eigentlich hingefahren sind *zugeb*

    Den haben wir dann auf der Rückfahrt angetestet und ich muss sagen, dass man ihn gut durchhören kann. IMAscore hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Die Musik passt perfekt in den neuen Themenbereich


    Übrigens, wer das Essen drinnen nicht mag - im Katara Plaza gibt es Baguettes mit Grünfutter drauf, Eis, Käffchen und mehr, Donuts sowie frisches Obst der Saison (hat natürlich seinen Preis).



    Meine heutigen Highlights:

    Der Haubentaucher den wir letztes Mal fotographiert hatten, hat 3 Junge bekommen und ist damit quer durch die Seen bei Troy geplantscht. (Die Situation erinnerte mich an einen Ausflug mit der damals noch jüngeren Tochter meines Mannes - wir waren im Zoo - was hat sie fasziniert? Die Ameisen ^^ ich denke dazu bedarf es keiner Kommentierung *schmunzel*)

    und

    Frösche - quakend - auch bei Troy - eins zwei drei ganz viele da wär ich fast in Versuchung gekommen, mir mal einen rauszufischen


    Mein Negativhighlight habe ich soeben im Mailfach geöffnet:

    Ab 8.7. nähern sich die Parkenpreise Efteling an - wir sind dann bei 7€ pro Coin.

    Das Highlight hat der Park aber schick verpackt - wir haben ein paar Infos zu den Midsommerabenden erhalten, zu denen wir sicher - dann aber MIT Kamera - zugegen sein werden - einmal im Dunkeln mit dem Pferdchen fahren - da freu ich mich riesig drauf



    Uns fiel zudem positiv auf, dass der Park schnell auf Gewohnheiten der Besucher reagiert (Bepflasterung von Trampelpfaden zum Beispiel ). Die sind auf dem richtigen Weg. Mal gucken, was die da in den kommenden 3 Jahren hinstellen o.O


    Danke allen Lesern, die es bis hier runter geschafft haben. Is schon mühselig, so ohne was zum Gucken *find*








    Die Edit: der Haubentaucher ist eigentlich ein Blässhuhn ich möchte das gern noch korrigieren *bg*
    Geändert von Lumineux (02.07.2013 um 19:23 Uhr) Grund: diese fiesen kleinen Rechtschreibfehler - die sollten ein Selbstzerstörungsprogramm haben *hmpf*
    Marcel46, VHF, mikkey und 10 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.671
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Dani, wie machst du das? Ohne auch nur ein einziges Bild einen so lesenswerten Bericht hinzuzaubern. Hat sehr Spaß gemacht es zu lesen. Ich finde es aber auch manchmal entspannend ohne Cam rumzulaufen. Im Legoland nehme ich sie zwar meistens mit, mache aber nur hin und wieder mal ein Bild vom Sohnemann.
    Lumineux gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    Danke Henni ich dachte, ich versuch das mal ohne Fotos mit dem Bericht ^_^

    Ich hatte für den absoluten Notfall das Handy mit (machen wir sonst nicht im Ausland). Aber ich hab es nicht gebraucht. Allerdings fiel es mir wirklich schwer. Andererseits wollten wir einfach mal einen schönen Tag mit null Verpflichtungen, keine Verabredungen, nirgends zu einer bestimmten Zeit sein müssen - und ohne ständige Motivsuche (das kann ganz schön aufhalten )


    Hat geklappt, wird aber wahrscheinlich nicht zur Gewohnheit werden
    BRiEF gefällt dieses Posting.

  4. #4
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ach liebe Dani,

    ich mag deine Berichte. Ob mit oder ohne: Bilder habe ich direkt im Kopf. Mag sicher auch dran liegen das wir das letzte mal ja zusammen da waren und so viele deiner Bilder auch meine sind

    Sehr schön geschrieben und wenn das Kribbelfieber kommt - wir finden da schon was

    Fühl dich jetzt aber erstmal gedrückt für den schönen Bericht!

    Alles liebe

    Christian
    Lumineux gefällt dieses Posting.

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Conny
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    1.377
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Oh da kommen Erinnerungen hoch, auch ohne Fotos!!!
    Wie gerne wäre ich dabei gewesen (hätte dabei auch gerne auf den Arbeitstag verzichtet ).
    Mir gehts wie Christian, habe auch die Bilder dazu im Kopf, ohne dass sie da sind.
    MKatze und Lumineux gefällt dieses Posting.

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.053
    Besuchte Parks
    74
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Huhu Dani!

    Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht, der ganz ohne Bilder auskommen kann!

    Wieder total toll geschrieben und man macht sich irgendwie automatisch Bilder im Kopf.

    Liebe Grüße

    Thorben
    Lumineux gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    1.933
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Hallo Süüse! Welch toller Bericht ohne Fotos... aber moment...ich hab Foto´s gesehen! Ah, ja...in meinem Kopf.... du weisst ja was ich meine! Danke, lieb das du mich mitgenommen hast ins Toverland. Es war genauso grandios wie unser real-Besuch!
    Lumineux gefällt dieses Posting.
    I Rollercoaster!

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    Dich hatte ich auf Troy in Gedanken dabei - eigentlich alle - ausgerechnet dort ^^

    Ich hatte deine Worte im Ohr "was war das denn? Hoch runter rüber?! " Und die Schlafszene der Männer *bg* und deine Mäuse unten am Teich. Die Frösche waren Hauptdarsteller gestern - alles stand um den Teich und guckte fasziniert da rein *hehe*

    Hach ja, Erinnerungen sind das, was uns außer der Demenz keiner nehmen kann. Lasst sie uns einfach genießen, solange sie da sind.
    Kaddy85, Mathez und MKatze gefällt dieses Posting

Stichworte

sevenum, toverland Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •