• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Westcoast(er) Tour 2013 – Teil 1: Anreise + Walibi Holland

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Hallo Coasterfriends!
Nach etwas Verspätung geht es nun los mit meinen Berichten zu unserer privaten Tour. Am Freitag den 5ten Juli starteten wir (Shambhala und ich)
um ca. 5:30 Uhr von Raven, Niedersachsen zu unserem ersten Ziel: Walibi Holland. Nach einer 4,5 Stündigen Autofahrt kamen wir ohne Probleme an. Man, sind die Holländischen Straßen leer, hier läuft der Verkehr! An den Ampeln muss man auch kaum warten. Wer schon mal hier war kennt das ;)
Aber zurück zum Thema: Um kurz nach 10 Uhr kamen wir bei bewölktem Wetter an (bessere Bilder bei besseren Wetter gibt es unten oder in einen der folgenden Berichten):

005.JPG


007.JPG


008.JPG


Der Parkplatz war noch sehr leer, doch das änderte sich später noch..
Aber erstmal rein in den Park und Bilder knipsen.

009.JPG


010.JPG


011.JPG


012.JPG


013.JPG


Eigentlich wollten wir direkt zu Goliath. Auf diesen Coaster freuten wir uns im Voraus schon am meisten! Nicht vom Park sondern von der ganzen Tour! Aber da wir mit dem Parkplan noch nicht so richtig klar kamen stand auf einmal etwas anderes vor uns:

014.JPG


El Condor – Der Hass aller Coasterfriends. Dem Entsprechend hoch waren auch die Befürchtungen. Mit Limit hatte ich ja nie Probleme aber ich wusste ja nicht wie sich der Prototyp fährt.. Also einfach angestellt mit dem Gedanken: Ist ja ein Count. Nach 10 Minuten Wartezeit saßen wir drin und es konnte los gehen.

015.JPG


016.JPG


017.JPG


090.JPG


Verklagt uns aber uns hat das Ding Spass gemacht. Es ruckelt zwar sehr doch durch die wie wir finden gute Polsterung war dies kein Problem! Aber ist ja nichts negatives wenn man an einem total gehassten Coaster Spass dran hat :D

Danach ging es endlich zu Goliath love:-):

085.JPG


Dort war es total leer. Wir stellten uns bei der Front Row an. Ich glaube es waren 6 Leute vor uns das bedeutet 3-4 Fahrten warten. Doch das dauert ewig wenn die Bahn im 1-Zug-Betrieb fährt und die Ride Op’s nicht vernünftig arbeiten und nur quatschen :(. Als wir endlich nur noch eine Fahrt warten mussten haben sie dann auch gemerkt das 1 Zug nicht ausreichend ist! Also zweiter Zug dazu und nach einer halben Stunde Wartezeit saßen wir endlich drin k:-)rock:-).

Zu der Bahn: Absolute Spassmachine. Total sanfte Fahrt mit einem spitzen Layout. Der Stengel-Dive gefiel mir am besten. Dazu bietet die Bahn noch klasse Ejecting Airtime. Die beste die wir bis jetzt erlebt haben. Die Bahn überzeugt voll!

Jetzt aber auf zum nächsten Count namens Robin Hood:

029.JPG


031.JPG


032.JPG


033.JPG


035.JPG


036.JPG


037.JPG


038.JPG


039.JPG


040.JPG


041.JPG


Ein Woodie von Vekoma wo man ziemlich durchgerüttelt wird. Viele Schmerzen gibt es aber nicht da man sich auch hier wie bei GCI in eine Art Sofa setzt. Wir haben die ganze Fahrt eigentlich nur gelacht :D.

Der Weg zum Kiddie 'Rattlesnake' war etwas länger also knipste ich hier wieder ein paar Bilder.

042.JPG


043.JPG


046.JPG


047.JPG


048.JPG


050.JPG


051.JPG


052.JPG


Quotenente :D

044.JPG


Und dann sind wir angekommen:

058.JPG


Festkrallen und los ging es..

056.JPG


057.JPG


060.JPG


Dann wollten wir eigentlich Tomahawk fahren, der direkt nebenan steht, doch hier brachen wir nach ca. 15 Minuten des Wartens ab! Erst gab es technische Probleme, dann wurde Diskutiert, dann kotzte jemand und der Wasserschlauch kam zum Einsatz doch dann brachen wir ab weil eine Testfahrt durchgeführt werden musste! motz:-)

061.JPG


Bis jetzt gefiel uns der Park nicht so. So eine schlechte Kapazität haben wir noch nie gesehen und wie lieblos hier alles hingeklatscht wurde! Doch dann kamen wir bei der rechten Seite des Parks an die wirklich total schön ist. Viele Blumen, farbenfrohe Attraktionen und ein tolles Kinderland :) :

062.JPG


063.JPG


064.JPG


065.JPG


066.jpg


067.JPG


Durchgelaufen, alles angesehen und wir landeten bei Speed of Sound.
Hier gab es die längste Anstehzeit des Tages: 50 Minuten bei ca. 30 grad in der Sonne z:-). Zwischendurch beschwerte sich mein Vater noch das die Bahn hier nur im 1-Zug-Betrieb läuft doch dann sagte ich ihm das er mal genauer hinschauen soll lach:-). Hier noch ein paar Bilder:

070.JPG


071.JPG


072.JPG


073.JPG


074.JPG


075.JPG


076.JPG


Die Bahn war unser erster ’Boomerang-Coaster' (nenne ich es jetzt mal so :D) und gefiel uns gut! Hat total Spass gemacht! Doch das lag hier bestimmt auch nur daran dass es hier die neueren Vekoma Bügel gibt und die Bahn 2006 noch mal überarbeitet wurde. Dazu kommt noch eine coole Mucke.

Danach ging es auf zum letzten Count:

736.JPG


077.JPG


5 Minuten Anstehzeit gab es hier. Von der Warteschlange konnte man leider keine guten Bilder machen. Die Bahn fanden wir langweilig. Sie fährt total langsam und es wird zwischendurch zweimal gebremst. Dafür ist sie aber total Familientauglich!

Schnell auf die Uhr geguckt und bemerkt das nicht mehr viel Zeit übrig ist.
Einmal den guten Raft gefahren

098.PNG


und wieder richtung Goliath.
Goliath wollten wir noch mindestens 2 mal fahren. Wäre auch hingekommen wenn sie die Bahn nicht 20 Minuten vor Parkschließung geschlossen hätte motz2:-). Also gab es nur noch eine Fahrt. :eek:

084.JPG


088.JPG


092.JPG


Auf dem extrem weiten Rückweg kamen wir an Robin Hood vorbei die noch fuhr also gab es hier noch eine Fahrt.

094.JPG


095.JPG


096.JPG


Diesmal hat es noch mehr geruckelt :p

Danach verließen wir den Park mit einem letzten Blich zurück hallo:-)

097.JPG



Nach einer halben Stunde Autofahrt bezogen wir unser erstes Hotel in dem wir für 4 Nächte blieben – das Golden Tulip Epe :)

300.JPG


Einfach nur Traumhaft! Schöne Zimmer, nettes Personal, 2 Bars, Frühstück, Pool & vieles mehr! :rolleyes:

Nach dem Check Inn suchten wir uns ein Restaurant und ließen den ersten schönen Tag in Ruhe zu ende gehen..

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und schauen und freut euch auf den nächsten Bericht!



Gruß Mike


(Hier noch ein paar Bilder vom Golden Tulip Epe)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke, schöner Bericht! Der Park steht bei uns auch noch in 4 Wochen an...mal sehen wie es wird..!
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Hey,

vielen lieben Dank für den schönen Bericht! :)

Ich musste gerade am Anfang schmunzeln...

1. Das Problem beim El Condor zu landen hatten wir auch und
2. fand ich den auch weit weniger schlimm als alle gesagt haben ;) Aber ich mag ja sowieso komische Bahnen ;-)

Ich freu mich schon auf unseren Besuch in kürze - auch wenn ich die Anstehzeiten ziemlich krass finde, beim letzten mal konnte man bei fast jeder Bahn durch gehen, Als Singlerider bin ich auf Goliath 3 Runden am Stück gefahren und auf Speed of Sound hätte ich einfach immer drauf bleiben können o_O :)

Schauen wir mal wie es wird - dir noch schöne Ferien mit hoffentlich dem einen oder anderen Parkbesuch!
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Danke dir für deinen Bericht

Ich fand El Condor auch nicht sooo schlimm, ich würde mal sagen sie ist fahrbar aber hat teils sehr unschöne Stellen...Kommt vielleicht auch immer drauf an mit was für Erwartungen man rein geht

Die Wartezeiten find ich auch übel, als ich diese sJahr da war war fast niemand im Park und man konnte alles fahren ohne zu warten (anders kenne ich den Park überhaupt nicht^^)
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Schöner Bericht.

Bei Robin Hood erlebt man einen Effekt, den man auf anderen Woodies auch immer wieder erlebt: Wenn ein Wagen aus 3 Reihen besteht, ist die Fahrt in der Mitte meist wesentlich angenehmer als in der ersten oder der letzten Reihe des Wagens, wo man dann auf den Rädern sitzt. Wir haben es grad vor 3 Wochen just auf dieser Bahn extrem festgestellt.
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Danke für den Bericht. El Condor und Robin Hood gehören für mich zu den schlimmsten Bahnen, die ich je gefahren bin. Wiederholungsgefahr gleich Null.

Ohne Goliath wäre der Park für mich relativ uninteressant, aber diese Spitzenbahn haut natürlich einiges wieder raus. Absolute Weltklasse der Coaster.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
@ MKatze & Andi: Als wir den Park das zweite mal besucht haben waren wir die letzten 2 Stunden im Park. Wir sind 3 mal Speed of Sound mit sitzenbleiben gefahren und dann folgten mehr als 10 Fahrten auf Goliath mit kaum Anstehzeit und viel sitzenbleiben! :D
Da haben wir wohl einen Ausnahmetag erwischt!

@ Alle: -Goliath ist der hammer!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke für deinen tollen Bericht, Mike. Walibi ist optisch schon ziemlich Geschmackssache, nicht jeder mag dieses quietschbunte. Ansonsten schaut der Park aber interessant aus. Aber gut dass Speed of Sound nicht im 2-Zug-Betrieb gelaufen ist, das wäre ein bisschen fatal gewesen :D Auf den freue ich mich auch schon, ich mag Boomerangs und der soll ja eh toll sein.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank für den Bericht!
Mir gefällt der Eingangsbereich total gut!love:-)
Goliath... ich will den auch endlich mal fahren, sollte ich nächstes Jahr wohl echt einmal in Angriff nehmen, so wie du davon schwärmst, der sieht ja auch richtig ansprechend aus finde ich! :)
 
Oben