• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erstbesuch in Tripsdrill mit vielen Coasterfriends am 20.07.2013 by Marcel46

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Wenn man sich jeden Abend mit Steffen in einer Skype-Konferenz unterhält, kommt es früher oder später dazu, dass er einen dazu überredet, auf ein Treffen mitzukommen. :D Am Samstag, den 20.07. sollte es nach Tripsdrill gehen, um dort Karacho zu testen. Ich selber war vorher noch nie in Tripsdrill und so fuhren wir um 5.30h in München los.

Nach fast 3 Stunden Fahrzeit sahen wir dann das:

1.jpg



Wir waren also angekommen. Nur gab es ein Problem: Wir waren viel zu früh da! Es war 8.20h und wir waren schon am Haupteingang.

2.jpg



Naja, so bleibt genug Zeit, noch einige Fotos zu machen. Aus der Ferne sieht man schon den Top Hat von Karacho. yummy:-)

3.jpg



Und auch die Burg Rauhe Klinge ist schon zu sehen:

4.jpg



Nach einiger Zeit kamen dann auch endlich die anderen Coasterfriends und wir betraten mit einer 12 Mann/Frau starken Truppe den Park. Das erste, was ich sehe, nachdem ich den Park betrete ist grünes Wasser. Wenn es sonst nichts weiter ist. :rolleyes:

5.jpg



Die Coasterfriends stürmten dann erstmal den Murmelturm im Gaudiviertel.

6.jpg

7.jpg


Ein netter kleiner Turm, der aber nicht halb so viel Spaß gemacht hätte, wäre ich ihn alleine gefahren. Mit den richtigen Leuten macht alles viel mehr Spaß. Aber auch so ist der Murmelturm ganz lustig. :)

Vor einigen Jahren hätte man mich auch nicht mehr aus dem Gaudiviertel rausbekommen. Heute ist das eher weniger mein Fall.

8.jpg


Wieder draußen läuft man einem etwas eigenartigen Kettenkarussell über den Weg, dem Maibaum.

9.jpg



Allgemein ist der Park ein bisschen merkwürdig, aber wirklich liebevoll gemacht. :)

10.jpg



Es ging vorbei am See des Splashbattles…

11.jpg



… zum doppelten Donnerbalken.

12.jpg

13.jpg



Und hier die kleine Besonderheit dieses Turmes: Kippende Gondeln.

14.jpg



Ein schöner Turm, auch wenn das Fallgefühl beim Murmelturm stärker ausgeprägt ist. Dafür ist die Kippfunktion recht lustig, wenn auch ein wenig aprupt.

Einige Coaterfriends hielten es danach für nötig, sich am Brunnen nass zu machen. :D

15.jpg



Der ganze Park ist wirklich schön grün angelegt mit vielen Blumen. :)

16.jpg



Es ging nun zur ersten Achterbahn des Tages: Dem Rasenden Tausendfüßler.

17.jpg



Es handelt sich hierbei um einen Zierer Tivoli Large und viele wissen bestimmt, was das bedeutet: Der Zug ist lang. Sehr lang. Das, was man in diesem Bild sieht ist gerade mal ein Viertel des gesamten Zuges. :D

18.jpg

19.jpg



Die Bahn hat doch ein unerwartet hohes Tempo drauf und vor allem beim first Drop wird man schön zur Seite geworfen, vor allem wenn man wie ich weiter hinten und alleine in einem Wagen sitzt. Ansonsten hat man mehrere Male die Möglichkeit, Bekanntschaft mit den Pflanzen zu machen. :D Insgesamt ein netter Familiencoaster mit hohem Geräuschpegel, der aber nicht an die Lautstärke der Wildcat im Skyline Park rankommt.

20.jpg



Und dann war auch schon Karacho zu sehen. hallo:-)

21.jpg



Rauhe Klinge:

22.jpg



Und Mammut:

23.jpg



Die g’sengte Sau schlängelt sich um die Burg:

24.jpg



Ein schöner Anblick. :)

25.jpg



Mammut war noch geschlossen.

26.jpg



Dafür ging es nun zur G’sengten Sau, wo wir ohne Wartezeit gleich zwei Fahrten hintereinander machen konnten.

27.jpg

28.jpg



Ein Wagen steht auf dem Abstellgleis:

29.jpg



Schlussbremsen:

30.jpg


Leute haben Spaß.

31.jpg



Eine sehr schöne Achterbahn mit hohem Spaßfaktor. Die Helices bauen schöne Kräfte auf und auf den Camelbacks gab es doch mehr Airtime als ich erwartet hatte. Eine einzige Spaßmaschine. Nur sollte man in den letzten Helices ein wenig aufpassen, sonst nimmt man ein Stück Grün mit in die Station. :D

Danach ging es endlich zu Karacho.

32.jpg


Nein, die Schlange ging nicht bis nach draußen, die Queue war schlichtweg noch nicht geöffnet. ;)

Nach ein paar Minuten wurde dann auch die Queue aufgemacht. Vorher gab es noch ein paar Testfahrten.

33.jpg



Provisorisches Theming:

34.jpg



Schienengewirr:

35.jpg



Der Wagen war doch ein bisschen zu schnell für meine Kamera. :D

36.jpg



Steffen beim Fotografieren:

37.jpg



Der grüne Wagen befindet sich auf dem Abstellgleis.

38.jpg



Der Mann, der uns alle zusammengetrommelt hat: Steffen.

39.jpg



Wie man sieht, ist hier einiges los.

40.jpg



Ich finde die Lichter an den Wägen ziemlich cool. Nur schade, dass sie außerhalb der Station nicht funktionieren. :( Bei Nacht würde das richtig gut aussehen.

41.jpg



Die Bahn ist noch so neu und schon so viel Staub? Naja…

42.jpg



Nach etwa 30 Minuten saß ich dann drin. Zweite Reihe außen links. Mit viel Gequietsche ging es um die erste Kurve in den Drop mit anschließender Heartlineroll, welche sehr schöne Hangtime bietet. Der Launch ist ein wenig seltsam, da er erst nach der Hälfte richtig anzieht. Er ist zwar intensiv, aber ich finde den Launch vom Fluch etwas besser, da dieser von Anfang an komplett durchzieht. Auf dem Top Hat gibt es ordentlich Airtime, der inverted Top Hat ist nichts Besonderes und im Stengel Dive wird man auf der linken Seite ordentlich herumgeworfen, bevor man den MCBR erreicht. Der darauffolgende Hügel bietet ganz nette floating Airtime und die Helix gibt einem genug Zeit, um sich auf den kranken Dive Loop in den Tunnel vorzubereiten. Wieder am Tageslicht durchfährt man eine Corkscrew mit Hangtime, woraufhin sich die Schlussbremse anschließt.

Eine grandiose Achterbahn mit perfektem Fahrverhalten. Es ruckelt nichts, aber auch gar nichts. Die Smoothness von Karacho kann es locker mit Blue Fire aufnehemen. :) Karacho gefällt mir auch einen Tick besser als der Fluch von Novgorod, was bedeutet, dass Karacho aktuell meine Lieblingsachterbahn ist. Ach, und btw, Karacho war meine 66 und Liene’s 111. Also zwei Schnapszahlen. :D

Dieser Herr hier hat die Fahrt wohl nicht ganz so gut vertragen:

43.jpg



Eine Achterbahn gibt es im Park noch, es ging also zu Mammut.

44.jpg



Laut Steffen soll ich mich hier auf die langweiligste Holzachterbahn der Welt freuen. :D

45.jpg



Thematisierung bezieht sich auf Holzfäller.

46.jpg



Zug auf der Strecke:

47.jpg



Zug auf dem Lifthill:

48.jpg



Zug in der Stationsausfahrt:

49.jpg



Ja, ja, fällt für eine Achterbahn tausende Bäume und nagelt euch dann so einen Spruch an die Wand. Macht Sinn. :rolleyes:

50.jpg



Station:

51.jpg



Nach etwa 30 Minuten saßen dann alle Coasterfriends in einem Zug, ich im letzten Wagen, vordere Reihe. Entgegen aller Erwartungen (ich hatte keine :D) machte die Bahn doch ordentlich Spaß. Der First Drop ist schön, es gibt nette floating Airtime und insgesamt ist Mammut als Familienachterbahn sehr gut geeignet. Ich verstehe auch nicht, warum einige Leute sagen, Mammut fahre sich nicht wie eine Holzachterbahn. Klar, die Bahn ist smoother als viele andere Holzachterbahnen, aber das typische Rappeln ist immer noch vorhanden. ;)

Als nächstes ging es zur Badewannenfahrt zum Jungbrunnen. Es war ein heißer Tag und da war eine solche Erfrischung genau das richtige.

52.jpg



Wenn man in der Queue an der falschen Stelle stehen bleibt, wird man schon mal von diesem Splash erwischt.

53.jpg



Der Innenbereich der Warteschlange ist wie ein Museum gestaltet. Hätte ich nicht erwartet.

54.jpg

55.jpg



Nach etwa 25 Minuten saßen dann 12 CFs in 2 Badewannen.

56.jpg


Ok, das im Bild sind jetzt keine CFs. :D

Eine schöne Wildwasserbahn mit interessantem Theming. Der Rückwärtsteil kam ziemlich überraschend und auf dem finalen Drop wird man noch ordentlich nass. Auch die Themartisierung kann sich sehen lassen. Ist mal was anderes, in einer Badewanne zu fahren, anstatt eines Baumstammes. Und vor allem der Darkrideteil ist "interessant". :D Ach ja, während haben wir noch einen Schlachtruf entwickelt, wer dabei war kann ihn ja mal unter diesen Bericht posten. ;)

Unsere Gruppe nach dem Bad im Jungbrunnen:

57.jpg



Auf dieser Brücke hat eine Gruppe wohl versucht, diese zum Einsturz zu bringen. :rolleyes: Jedenfalls haben die ordentlich geschaukelt.

58.jpg



Zurück im vorderen Parkbereich waren nun auch Ralf und Sebastian (Westfale95) angekommen und dann hielten es einige CFs für nötig, den Maibaum zu fahren. Ich bin dann einfach mal mitgefahren, da wir sowieso hätten warten müssen.

59.jpg



Am Splashbattlesee war nun etwas mehr los.

60.jpg



Es ging dann noch ein zweites Mal zum Donnerbalken.

61.jpg



Steffen findet das gut.

62.jpg



Ralf guckt noch ein wenig skeptisch. Andi begutachtet währenddessen seine Schuhe. :D

63.jpg



Die Fahrt hat wieder Spaß gemacht, auch wenn ich mir dieses Mal den Arm gestoßen habe, weil ich während des Kippvorgangs die Arme oben gehalten habe. :eek:

64.jpg



Danach sind wir die Altweibermühle hochgestiegen, welche wir dann aus irgendeinem Grund wieder runtergestiegen sind, anstatt sie einfach runterzurutschen.

65.jpg

66.jpg



Maibaum:

67.jpg



Wir haben uns dann den Karacho-Bauwagen mal angeschaut.

68.jpg



Steffen hielt es noch für notwendig, sich unter die Sprinkler zu stellen. :D

69.jpg



Eigentlich sollte es jetzt zum Waschzuber-Rafting gehen, aber 30 Minuten Wartezeit waren uns etwas zu viel. Lieber stellten wir uns 40 Minuten für Karacho an. :rolleyes:

70.jpg



Ich möchte nur mal anmerken, dass ich es ziemlich sinnlos finde, Geländer an Stellen anzubringen, wo sich kein Catwalk befindet. Außerdem sieht es nicht wirklich schön aus.

71.jpg



Nun aber wieder zu Karacho.

72.jpg



Der Darkridepart ist von der Warteschlange aus komplett einsehbar.

73.jpg



Diesmal saß ich in der ersten Reihe außen rechts. Und hier ist die Bahn noch besser. Der Top Hat ist hier noch etwas besser und der Dive Loop reißt einen hier noch mehr runter. rock:-)

74.jpg



Es gab auch noch eine Fahrt mit Mammut, dieses Mal in der ersten Reihe. Letzter Wagen finde ich aber besser.

75.jpg

76.jpg

77.jpg



Dann ging es nochmal zur G’sengten Sau, wo die Bahn kurz nachdem wir die Queue betreten haben einen Notstopp hatte. Nach einer sehr kurzen Zeit ging es aber schon weiter.

78.jpg



Pflanzenheadchopper:

79.jpg



Die Warteschlange kreuzt auch die Badewannenfahrt.

80.jpg



Hier noch zwei Bilder aus der Warteschlange:

81.jpg

82.jpg



Lifthill:

83.jpg



Die Fahrt hat wieder viel Spaß gemacht, vor allem da ich jetzt mal vorne gefahren bin, nachdem ich die ersten beiden Fahrten in der hinteren Reihe absolviert habe.

An dieser Stelle möchte ich nochmal die wunderschöne Bepflanzung von Tripsdrill betonen:

84.jpg



Ralf ist glücklich.

85.jpg



Christian ließ sich von einem Gärtner noch ordentlich nassmachen. :D

86.jpg



Nun ging es aber wirklich zum Waschzuber-Rafting.

87.jpg



Das Theming dieses Raftings kann man schon am Namen herauslesen. In der Warteschlange wird es nochmal richtig deutlich.

88.jpg



Insgesamt ein schönes Rafting, dessen großer Nässegrad aber eher daher kam, dass Christian den Inhalt seiner Wasserflasche im ganzen Boot verteilte. :D

89.jpg



Am Ausgang des Raftings kann man noch ein paar schöne Fotos von Karacho machen:

90.jpg

91.jpg

92.jpg



Von einer Wasserattraktion zur nächsten. Badewanne! :D

93.jpg


Nur leider ging die Bahn down, als wir in der Station waren. Es wurde immer wieder gesagt, dass es gleich weitergehen würde, aber nichts geschah. Nachdem gesagt wurde, dass es doch etwas länger dauern könnte, bis die Bahn wieder fährt, sind wir gegangen. Wir haben also eine halbe Stunde gewartet für nichts. Vor allem für Ralf tut es mir Leid, da es diese WiWa noch nicht gefahren ist. :(

Christian hat dann einfach seine eigene Methode gefunden, um nass zu werden. :D

94.jpg



Zum Abschluss des Tages gab es noch eine Fahrt auf Karacho, gleicher Sitzplatz, gleiche tolle Fahrt. :)

95.jpg

96.jpg

97.jpg

98.jpg

99.jpg

100.jpg



Nun war es aber schon nach 18 Uhr und alle Warteschlangen waren schon geschlossen.

101.jpg

102.jpg



Zum Abendessen ging es dann in die Gaststätte hinter dem Park. Während der Service hätte schneller sein können, war das Essen doch gut. Für mich gab es Jägerschnitzel:

103.jpg



Um 20 Uhr haben wir uns dann verabschiedet uns sind nach Hause oder sonstwohin gefahren.

Es war ein wirklich grandioser Tag mit vielen tollen Leuten in einem tollen Park. Tripsdrill ist einfach symphatisch und mit Liebe gemacht. :D Tolle Attraktionen mit tollem Theming und in einer so tollen Gruppe macht der Tag noch mehr Spaß. Den Park werde ich auf jeden Fall nochmal besuchen, wenn Karacho thematisiert ist. Am liebsten nochmal mit vielen anderen Coasterfriends.

LG
Marcel
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Danke für deinen sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-) von einem tollen Tag in Tripsdrill anb:-).
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Toller Bericht. Tripsdrill hat einfach was, ich kann nicht genug davon sehen. :)

Achterbahn mit perfektem Fahrverhalten. Es ruckelt nichts, aber auch gar nichts. Die Smoothness von Karacho kann es locker mit Blue Fire aufnehemen.

Ich finde sehr interessant, wie sich die Aussagen der Leute zum Fahrverhalten von Karacho unterscheiden. Die einen sagen smooth, die anderen sagen ruckelig. Ein Grund mehr sich aufs Karacho-Event zu freuen und es selber auszutesten.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ich finde sehr interessant, wie sich die Aussagen der Leute zum Fahrverhalten von Karacho unterscheiden. Die einen sagen smooth, die anderen sagen ruckelig. Ein Grund mehr sich aufs Karacho-Event zu freuen und es selber auszutesten.
Ich finde es auch ziemlich seltsam, sogar in unserer Gruppe am Samstag gab es einige, die wohl den einen oder anderen Schlag bemerkt haben sollen. :rolleyes:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke Marcel für deinen tollen Bericht, welcher aber auch jedes Detail unseres Tages beleuchtet. :) app:-)

War wirklich ein schöner Tag, mit super Leuten und bestem Wetter :)

Es soll aber auch Leute geben denen Bluefire mehr Spaß macht. :D
Für mich hat Karacho nicht das beste Layout auf Erden aber vom Fahrverhalten kann da wenig von Gerstlauer mithalten.

Gruß Steffen
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Es soll aber auch Leute geben denen Bluefire mehr Spaß macht. :D
Für mich hat Karacho nicht das beste Layout auf Erden aber vom Fahrverhalten kann da wenig von Gerstlauer mithalten.
Blue Fire macht ja auch Spaß, aber Karacho macht mir eben noch mehr Spaß. :D
Nicht auf Erden, aber du hast ja gesagt, Karacho sei der Launch Coaster mit dem besten Layout in Deutschland. :D
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht mit den vielen tollen Bildern.
Karacho love:-). Ich finde die Waggons auch voll cool.
Also das Mammut langweilig ist finde ich ganz und gar nicht, ich fand, der machte richtig Spaß! Ich bin voll oft gefahren :D.
Ich fand den Indoor-Freefall auch viel besser als den draußen. Viel mehr kribbeln im Bauch!
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Also das Mammut langweilig ist finde ich ganz und gar nicht, ich fand, der machte richtig Spaß! Ich bin voll oft gefahren :D.
Ich hab ja nicht gesagt, dass Mammut langweilig ist, ich hab gesagt, dass Steffen gesagt hat, dass Mammut langweilig ist. ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Danke für den Bericht! Ihr scheint ja einen spaßigen Tag gehabt zu haben!

Zu Karacho kann ich noch nichts sagen, da ich die Bahn noch nicht gefahren bin, aber bin jetzt sehr auf meine erste Fahrt gespannt, nachdem man ja einige verschiedene Meinungen gehört hat. Wie auch immer, auch dieser Bericht steigert die Vorfreude.

Was die Geschwindigkeit und somit den Spaßfaktor von Mammut angeht, hängt das sehr stark davon ab, ob der Zug schon warmgefahren ist (oder es generell warm ist). Dann kann die Bahn erheblich an Speed zulegen. So extrem wie bei Mammut habe ich die Unterschiede noch bei kaum einer Bahn bemerkt.
Die typischen Holzachterbahnruckler treten mittlerweile insbesondere nach dem First Drop auf.
 
Oben