• Willkommen im Coasterfriends Forum!

A new Coasterfriend is born – Legoland Lange Nächte am 27.7.13

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo Coasterfriends,


Samstag der 27.7. sollte ein sehr sehr heißer Tag werden. Über 35 Grad waren vorausgesagt und wir hatten ausgerechnet für diesen Tag unseren letzten Legoland Besuch geplant. Da die Jahreskarte Anfang August abläuft und wir sie nicht verlängern werden, hieß es Abschied nehmen von einem uns so vertraut gewordenen Park. Und als Highlight war bis 22 Uhr geöffnet und zum Abschluss sollte ein Feuerwerk gezündet werden auf das sich Sohnemann Lars schon sehr freute.


Da wir ja Zeit hatten, waren wir gegen halb zwölf im Park und waren innerhalb weniger Minuten außerhalb des klimatisierten Autos völlig nassgeschwitzt. Ich vermutete aufgrund des hohen Besucherandrangs hohe Wartezeiten an den Attraktionen und sagte zu Lars, dass wir heute wohl nicht sehr viel fahren werden. Eins kann ich schon vorwegnehmen: Ich sollte mich gewaltig täuschen lach:-)


Vorbei an ein paar fruchtigen Theming-Elementen ging es zur ersten Fahrt des Tages: Der Dschungel-Safari.

068.JPG
071.JPG
072.JPG



Aber was war das? Wo war die Warteschlange :eek:? Ich kenne das Legoland wie meine Westentasche und habe noch nie so eine minikleine Warteschlange an der Safari gesehen. Natürlich war uns das nur recht, man sieht glaube ich gut, wie verschwitzt Lars schon nach wenigen Minuten im Park war.

073.JPG
074.JPG
075.JPG
076.JPG
077.JPG



Nach der ersten Fahrt warfen wir einen kurzen Blick auf das Warteschlängchen und fuhren gleich eine zweite Runde.

079.JPG
080.JPG



Leider ist Lars kein großer Wasserbahn Fan, ein paar ganz kleine ist er schon gefahren und einmal Rafting. Er mag einfach nicht, wenn man nassgespritzt wird, entweder ganz oder gar nicht ist da sein Motto. Also gut, bevor gar nicht, dann doch lieber ganz dachte ich mir :D Und so steuerten wir unsere erste Splash Battle an. Ich bin noch nie eine gefahren, weil ich den Nässegrad dort einfach zu extrem für normale Temperaturen finde, aber heute waren die Temperaturen ja selber extrem. Im Legoland ist die Splash Battle als Piratenschlach thematisiert, einfach toll gemacht mit viel Fun.


081.JPG
083.JPG
086.JPG
087.JPG
089.JPG

Lustigerweise kann man hier auch die Warteschlange nass machen, also waren wir bereits gut durchweicht als wir das Boot bestiegen. Wartezeit war okay, etwa 20 Minuten. Als wir ausstiegen war nichts, aber auch gar nichts mehr trocken an uns, aber bei der Hitze war uns das sowas von wurscht.

091.JPG
094.JPG



Mal schnell etwas Quotengeflügel bevor der Bericht weitergeht *hüstel*.

099.JPG



Wie? Zählt nicht? Menno, hier ist nun mal alles aus Lego :rolleyes:


Zur großen WiWa ließ Lars sich leider nicht überreden, schade, diese macht einfach Spaß und bietet tolles Theming.
100.JPG
102.JPG



Stattdessen gabs noch ein Ründchen Dschungel Safari. Dann sahen wir, dass bei Sea Life Atlantis kaum Wartezeit bestand, also schnell dort angestellt. Leider täuschte das, da direkt vor uns die Absperrung runterging, aber wenigstens standen wir im Schatten

107.JPG



Drinnen war es herrlich kühl, wir hasteten trotzdem ein wenig eilig durch, da um 14 Uhr das Kino begann. Lars wollte noch ein letztes Mal den Chima-Film anschauen, er mag Lego Chima total und spielt auch viel damit.

Lars mit der Hauptfigur Laval, dem Kronprinzen des Löwenstammes.

066.JPG
109.JPG



Auch das Kino war herrlich kühl, besonders genossen wir die 4D Effekte des Wasserfalls, einfach herrlich. Neben dem Kino befindet sich das Schnäppchenzelt. Früher konnte man hier einfach nur einige Lego-Artikel günstiger erwerben, inzwischen ist es ein bisschen zur Spielhalle verkommen :( Lars bettelt hier immer, also ließ ich ihn ein paar Regenwürmer verklopfen, Tierfreunde mögen mir verzeihen.

110.JPG
112.JPG



Das Legoland bewegt sich preislich ziemlich am oberen Limit in Deutschland, auch was die Gastronomie betrifft. Dennoch muss ich sagen, dass man hier sehr lecker essen kann, ich wurde noch nie enttäuscht yummy:-) Meine Schweinelendchen mit Spätzle und Salat kosteten zwar 11,50 Euro, waren aber schmackhaft und reichten auch für Lars und mich. Die Portionen sind hier reichlich, die Burger riesig. Für Vegetarier und Allergiker ist auch gesorgt, wie aßen im Dino Grill und es gab einige glutenfreie Gerichte. Im Café Einstein bekommt man auch lactosefreie Milchgetränke.

Frisch gestärkt verbrachte Lars einige Zeit auf dem Spielplatz, bevor wir weiter in den Abenteuer-Bereich gingen. Dahinter befindet sich der neue Themenbereich „Land der Pharaonen“, in dem der neue Shooter steht. Eigentlich wollte ich mal schnell gucken, ob man arg lang anstehen muss, aber ich wurde mal wieder positiv überrascht. Die Schlange reichte sonst immer weit aus dem Gebäude hinaus, dieses Mal standen wir direkt am Eingang zum Tempel an. Zeitlich ausgedrückt etwa 10-15 Minuten.
118.JPG
119.JPG



Aber ach was waren wir schlecht geheim:-) Ich hatte nicht mal so viele Punkte wie bei meiner ersten Fahrt, Lars ebenso. Egal, abgehakt, schnell die Palme einmal beklettert und weiter geht’s.

122.JPG
123.JPG



Diejenigen, die meinen Lars bereits kennen, werden wissen, dass er nicht der große Achterbahn Fahrer ist. Die erste Fahrt (mit seinem Vater) hat er nur geschrieen und geweint, danach stieg er nie wieder in einen Coaster. In Wien, als wir mit Conny und Wolfgang den Prater besuchten, fuhr er zwar drei Counts ein, aber richtige Achterbahnen waren das auch nicht. Ich hatte immer versucht ihn zu einer Fahrt auf der Drachenjagd zu überreden, da diese meiner Meinung nach eine gute Bahn für den Anfang ist. Nie ließ Lars sich überreden.

Heute sollte sich alles ändern. Ich war bereits ein wenig sauer, da ich doch bei dem Wetter gern die Wasserbahn mit ihm gefahren wäre und bat ihn, dann doch wenigstens die kleine Drachenjagd mit mir zu fahren. Nach einer Weile Gemaule kam dann auf einmal ein leise gepiepstes „okay“ und wir stellten uns an. Hui, na endlich, das sollte sein 5. Count werden.
128.JPG
129.JPG
132.JPG
133.JPG
136.JPG



Während der etwa 15 minütigen Wartezeit schoben sich endlich mal ein paar kleinere Wölkchen an den strahlend blauen Himmel und brachte eine ganz leichte Abkühlung mit sich.


138.JPG

Nun war es also endlich soweit, relativ gelassen kletterte Lars in die Bahn und zurrte den Bügel fest. Kurz bekam er ein wenig Panik, weil der Bügel recht fest saß, aber das ging gleich vorbei. Bei der ersten Runde kreischte er noch ziemlich laut, hatte aber sichtlich Spaß und was macht der kleine Held in der zweiten Runde? Reißt ganz coasterfriend-like die Arme in die Höhe und juchzt als gäbe es nichts Schöneres auf der Welt als zu coastern rock2:-) Na aber ehrlich, er hat doch recht oder? ;)


Das Onride wurde gleich gekauft, hier ein abfotografierter Ausschnitt, daher die eher mäßige Qualität.
016.JPG


Wie man sieht habe ich ihn hier noch festgehalten, das wurde mir dann später „verboten“. Wir waren kaum in die Schlussbremse gefahren, da rief er „nochmal“ und natürlich fuhren wir auch gleich nochmal. Immer brav mit Händen oben und in der Station klatschte er eifrig. Wo er das wohl nur gesehen hat? Auch ne dritte Runde gab es, witzigerweise wurde die Warteschlange immer kürzer, nur noch 10 Minuten mussten wir warten. Ich bin so stolz auf meinen Kleinen love:-) endlich hat ihn das Coasterfieber so richtig gepackt – a new Coasterfriend is born!

Nach 3 Runden war aber erstmal genug, Lars ging noch schnell zum Ritterturnier und fuhr zwei Runden, dann machten wir es uns auf seinem Lieblingsspielplatz, der Lego-Werft neben dem Flying Ninjago gemütlich. Die Hitze machte uns einfach sehr zu schaffen.

146.JPG
147.JPG
148.JPG



In die Fabrik gehen wir eigentlich jedes Mal, immerhin bekommt man dort immer einen speziellen Legostein und Lars sammelt diese. Ich staunte nicht schlecht als ich nach oben blickte um zu schauen wie lange man warten muss – es war niemand oben. Okay, dann sind die wohl gerade rein dachte ich, aber als wir oben waren gingen fast gleichzeitig die Türen auf und wir konnten in die Vorführraum. Ich habe noch nie mit so wenig Leuten den Film in der Fabrik gesehen, wir waren vielleicht zu zehnt. Was war denn heute los? So kenne ich das hier einfach nicht. Selbst unter der Woche außerhalb der Ferien hatte das schon ganz anders ausgesehen. Aber ich will ja nicht meckern. So konnten wir mal in Ruhe alles anschauen.

149.JPG
150.JPG



Was bei der Hitze natürlich nicht fehlen darf ist ein Eis, also holten wir uns eins.

153.JPG



Lars war total müde und schaffte seine Tüte nicht mal ganz. Der lange Tag begann sich bemerkbar zu machen. Aber von dem Hai musste ich unbedingt ein Foto machen.

154.JPG



Neben dem Eiscafé befindet sich die Hafen-Rundfahrt, die sonst auch für ihre langen Wartezeiten bekannt ist. Ich weiß, ich klinge schon wie Ralf :D aber auch hier mussten wir vielleicht höchstens 10 Minuten warten. Und auch nur, weil ein paar Jungs um die 14 alle einzeln ein Boot besetzten. Leider keine so gute Idee, als wir dran waren staute sich alles, da diese sich gegenseitig herumdrängten, rückwärts fuhren oder teilweise einfach stehen blieben bang:-) Zum Glück ist Lars ein erfahrener Kapitän und konnte uns an allen vorbeischippern und wir kamen ungefähr 10 Boote vorher an.

155.JPG
156.JPG


Jetzt aber genug Babykram gefahren, Lars zog es schon wieder zur Achterbahn. Also auf ins Knight Kingdom.
158.JPG
159.JPG
160.JPG



Nun war es bereits 19 Uhr durch und Lars wurde immer müder. Nach einer Runde Tempel X-Pedition ging nicht mehr viel, also gingen wir auf den Abenteuer-Spielplatz um die letzte Zeit bis zum Feuerwerk zu überbrücken. Doch es klappte nicht, Lars war müde und völlig überhitzt und wollte lieber nach Hause. Es war zwar viertel vor zehn und bereits dunkel, aber ich merkte, dass mein Kind einfach fertig war und lief mit ihm zum Ausgang. Auf der Bühne wurde noch gesungen und viele Besucher hatten sich im beleuchteten Miniland bereits einen guten Platz fürs Feuerwerk gesichert.

018.JPG
022.JPG
020.JPG



Für uns ging es nach Hause, aber so schlimm fand ich das gar nicht, da ich auch ziemlich groggy und überhitzt war. Es war ein schöner, aber einfach viel zu heißer Tag und wir sagen nun leider erst mal

...Bye Bye Legoland…
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
JUHU, Lars coastert endlich !!!!! rock2:-)rock2:-)rock2:-)
Das freut mich für dich, jetzt muss es nur noch so bleiben und dann erwarten dich in Zukunft viel unbeschwertere Parkbesuche! :) app:-) :cool:
Dann kann er ja nächstes mal im Family Park sogar schon alles mitfahren :).

Danke für den Bericht!!!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht mit tollen Fotos aus dem Legoland app:-). Da wollten gestern wohl mehr Menschen in einen Freibad und nicht in einen Freizeitpark, bei diesen Temperaturen kann man das auch gut verstehen ;). Im Europa Park hatten wir gestern auch gefühlte 50° :D, aber so leer wie im Legoland war es im EP nicht.
Sehr schön, das Lars jetzt das Coastern auch gefällt :).
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Haha, Conny, ich bin auch echt froh dass er so Spaß dran gefunden hat. Nun kann er sich ja langsam steigern, auf unserer Tour sind einige Bahnen dabei die da gut geeignet sind. Der Besuch bei euch in Wien hat aber auch ein wenig dazu beigetragen.

Ralf, eigentlich ist Freibad oder See bei dem Wetter auch sinnvoller, auch wenn man im Legoland und im EP ja auch ziemlich nass werden kann.
Wobei es ja schon relativ voll war, aber fahren wollt irgendwie wohl keiner so recht.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Schöner Bericht, Henni!

Ich kenne euch beiden ja nur aus deinen letzten Berichten, aber ich freue mich wirklich sehr für dich, dass dein Sohn jetzt auch coastertechnisch "Blut geleckt" hat. Damit werden deine nächsten Freizeitparkbesuche sicher noch schöner für euch beide sein, weil dann Lars nicht mehr so oft auf dich warten muss sondern einfach mit dir mit kommen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht bald ins Gegenteil umschlägt und anfängt zu quengeln, weil er auf alle Coaster drauf will und vielleicht bei dem einen oder anderen die Größenvoraussetzungen noch nicht erfüllt ...
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Toller Bericht, liebe Henni! Ich freu mich ganz doll, und bin sehr stolz auf Deinen süßen Spatz, daß er nun doch den Spaß am Coastern entdeckt hat!!! Weiter so, kleiner Mann! rock:-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ich freu mich soooorock2:-)rock:-)
Das hat der Lars echt super gemacht! :D
Danke für deinen tollen Bericht. Der Abschied vom Legoland war bestimmt hart!
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Danke für deinen schönen Bericht und die vielen Fotos. Da hattet ihr aber Glück mit den Wartezeiten. :rolleyes: Glückwunsch an Lars für den ersten richtigen Coaster!app:-)
 
Oben