• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hoch im Osten Tour by Henni und Lars – Tag 5 Plohn (11.8.13)

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo Coasterfriends,


der fünfte Tag unserer Tour brach an und das heutige Ziel war der Freizeitpark Plohn in Lengenfeld. Nach einem sehr leckeren Frühstück brauchten wir ca. eine dreiviertel Stunde bis wir dort ankamen. Hier fiel mir gleich mal die schlechte Verkehrsanbindung auf, auch die Ausschilderung ließ ein wenig zu wünschen übrig. Immerhin war der Parkplatz gebührenfrei. Dort dann aber ein Schock für mich: Ich hatte sowohl meine Bridgekamera sowie meine Digicam dabei, die Speicherkarte steckte aber noch fröhlich im Lappi und der stand natürlich noch im Hotel bang:-)k:-) Nach kurzem Fluchen entschied ich dann, heute nur mit dem Handy zu knipsen. Bitte also nicht schimpfen wenn die Bilder nicht so toll geworden sind. Habe mit meiner Handycam noch wenig Erfahrung.


Nun aber erst mal rein in den Park.

DSC_0047.JPG
DSC_0048.JPG




An der Kasse bildete sich schon eine Schlange. Die Dame im Kassenhäuschen reagierte völlig unwissend auf meine Coasterfriends-Karten: „Kenn ich nich“. Auf die Idee mal nachzufragen kam sie gar nicht, erst als ich sie darum bat. Und so ging das zum Glück klar und wir konnten zum Gruppenpreis von 18 Euro in den Park. 9 Euro gespart.
Da wir nun doch nur zu zweit waren, also Lars und ich, brauchte ich natürlich einen Parkplan und versuchte mich zu orientieren. Ach was solls, stiefeln wir einfach mal los. Oh, ein Märchenwald…Lars war begeistert und ich dachte mir nur, nee, nicht schon wieder Märchen. Aber gut, Kind ist König oder wie war der Spruch doch gleich?

DSC_0049.JPG
DSC_0051.JPG
DSC_0053.JPG
DSC_0054.JPG




Ein Bähnchen gab es auch hier, also Kind reingeworfen und los gings.

DSC_0058.JPG
DSC_0059.JPG




Daneben liegt ein schönes Wildgehege mit süßen Rehen und Hirschen.

DSC_0061.JPG
DSC_0060.JPG
DSC_0062.JPG




Aber was sah ich da? Der erste Count. Ich war ja gespannt wie viele von den 4 Counts Lars machen würde. Außer El Toro darf er ja alles fahren. Die „Raupe“ war da ein guter Kandidat und Lars ging auch ohne zu zögern mit.

DSC_0063.JPG
DSC_0064.JPG




Sein 8. Count. Langsam wird es. Gefallen hat es ihm sehr gut, also mussten wir noch ein paar Runden dran hängen. Und immer fein die Arme oben wie sich das für einen Coasterfriend gehört rock2:-)


Zur Abwechslung fuhr er dann ein wenig Kinderkram.

DSC_0065.JPG
DSC_0067.JPG
DSC_0068.JPG
DSC_0069.JPG




Als ich dann die verrückte Hütte sah, wusste ich, dass ich da auch nicht so schnell wieder rauskommen würde. Lars liebt Funhäuser und Klettern und Rutschen und hier hatte er alles beieinander.

DSC_0070.JPG
DSC_0071.JPG
DSC_0073.JPG
DSC_0074.JPG
DSC_0075.JPG
DSC_0076.JPG




So entsorgt man seine Leichen im Keller heute :D

DSC_0072.JPG




Von der Rutsche oben hatte man eine tolle Aussicht, ihr wisst sicher alle was ich meine.

DSC_0078.JPG
DSC_0079.JPG




Während Lars sich zwischen Rutschen und Klettern abwechselte ging ich also zu El Toro. Was war ich gespannt auf diesen Woodie, man hatte ihn schon so oft in den höchsten Tönen gelobt, aber ich bilde mir da lieber eine eigene Meinung.

DSC_0080.JPG
DSC_0082.JPG
DSC_0084.JPG
DSC_0085.JPG
DSC_0086.JPG
DSC_0083.JPG
DSC_0087.JPG




Ich konnte gleich einsteigen, neben einer Frau war noch ein Platz frei und ich huschte hinein. So muss das.
Und ja, der Name ist gut gewählt, wie ein wilder Stier bretterte der Coaster über die Schienen. Machte richtig Fun und ich steckte sogar die Frau neben mir mit meiner Begeisterung an, sie riss in der Schlusskurve auch die Arme hoch. Allerdings muss ich doch ein wenig widersprechen, für mich ist die beste Holzachterbahn Europas immer noch Troy gefolgt von Joris en de Draak. Aber El Toro darf sich gern auf Platz 3 einreihen. Dafür hat El Toro einen besonderen Platz in meiner Countliste bekommen, mein 90. Count :) Nicht mehr weit bis zur 100, Karacho, ich komme.


Zweiter Kritikpunkt, nicht nur bei El Toro: Die wirklich doofe Wegführung beim Verlassen des Coasters. Ich musste einmal komplett außen rum um zu Lars zurückzukommen und bekam dann nur zu hören, ich soll gefälligst nochmal fahren :rolleyes: Naja, gesträubt habe ich mich jetzt nicht wirklich…:D


Dann aber Kind weggezerrt und weiter durch den Westernbereich.

DSC_0089.JPG



Wir kamen auch an der Geistermühle vorbei.


DSC_0101.JPG



Himmel haben wir uns erschrocken als der Boden auf einmal losging wie ein Presslufthammer, ich kann es Lars nicht verdenken dass er kurz geweint hat. Den Rest des Weges musste ich ihn dann tragen. Böser Boden, tsss z:-)


Die Silver Mine war der nächste Count, Lars wollte lieber Trampolin hüpfen. Ich schlappte zu Silver Mine, aber was war denn da los? Na toll, sie war down. Als ich gerade weggelaufen war fuhr sie aber wieder, trotzdem hatte ich hier die längste Anstehzeit des Tages, etwa 20 Minuten.


DSC_0093.JPG
DSC_0094.JPG



Nun waren wir im Plohnidorf angekommen, dort steht noch der kleine Coaster Plohseidon.

DSC_0102.JPG
DSC_0103.JPG
DSC_0104.JPG
DSC_0110.JPG
DSC_0109.JPG
DSC_0108.JPG
DSC_0107.JPG
DSC_0105.JPG




Die Thematisierung gefiel mir sehr gut, das Dorf war sehr hübsch und verspielt gemacht. Der Coaster war nett, ein Kiddie halt. Aber mein Kiddie blieb draußen *seufz*.


Das Plohnidorf glänzt mit wichtigen Lebensweisheiten:

DSC_0114.JPG
DSC_0113.JPG
DSC_0112.JPG
DSC_0121.JPG




Gut zu wissen lach:-)


Plohnis Tauchfahrt ist der einzige Darkride in Plohn, den durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Allzu sehr vom Hocker gerissen hat er uns jetzt aber nicht.

DSC_0115.JPG




Nun wurde was gefuttert und zwar Crêpes mit Nutella *mjam*.

DSC_0117.JPG




Während ich noch verdaute fuhr Lars das Märchenkarussell

DSC_0118.JPG



Noch ein paar Eindrücke aus dem Plohnidorf:
DSC_0111.JPG
DSC_0120.JPG
DSC_0119.JPG


Inzwischen hatte ich erfahren, dass Benny (Coasterio) auch in Plohn war und mich suchte. Dank Kathrin fand er mich dann auch und wir gingen zu dritt weiter. Denn wir hatten die Neuheit „Fluch des Teutates“ noch nicht getestet.

DSC_0122.JPG




Also nee, das war ja mal gar nichts. Bevor die Fahrt los ging, warnte ich noch groß, dass sich diese Boote immer sehr schnell drehen und dass man sich gut festhalten muss. Die erste Drehung machten wir einen Meter vor Ende der Bahn und ich bekam keinen einzigen Wassertropfen ab, nicht mal einen klitzekleinwinzigen :( Und auch die anderen im Boot blieben trocken. Also da fahr ich lieber das Teil im Skyline Park (in einer Woche isses soweit). Das fetzt nämlich richtig.


Eigentlich hatten wir nun alles durch, nur der Urzeitbereich in Eingangsnähe fehlte Lars und mir noch. Dort fährt man auf Booten gemütlich an allerlei Urzeitgetier vorbei – und an Quotenenten.

DSC_0124.JPG
DSC_0126.JPG
DSC_0130.JPG
DSC_0127.JPG
DSC_0132.JPG
DSC_0136.JPG




Hier mal der Säbelzahntiger im Original (wer sich jetzt fragt was ich meine schaut einfach meinen Bericht vom Leipziger Zoo an).

DSC_0134.JPG




Im Urzeitdorf gab es einen kleinen Freefall den wir natürlich mitnahmen. Diese Hüpfdinger sind einfach zu witzig.
Lars posierte derweil vor den Toiletten, ich lachte mich halb schlapp als ich die Aufschriften sah lach:-)

DSC_0140.JPG
DSC_0143.JPG
DSC_0142.JPG
DSC_0141.JPG




Lars jammerte nun, dass er noch mal die Raupe fahren wolle. Gut, man soll das ja unterstützen, also hin. Aber was macht der kleine Frechdachs? Schiebt mich weg und meint, er wolle alleine fahren :eek: Ja hallo? Wo ist mein kleiner Schisser geblieben?


Nun waren mal die Rollen vertauscht, Kind coasterte wie blöd eine Runde nach der anderen und Mama stand draußen. So schnell kanns gehen. Muss ich erwähnen dass die kleinen Ärmchen immer oben waren? rock2:-)

DSC_0146.JPG
DSC_0149.JPG
DSC_0150.JPG




Irgendwann hatten wir genug vom Warten, wir wollten ja auch noch ein bisschen coastern. Also ab zu El Toro und gemeinsam eine Runde gefahren. Lars war bei den Rutschen ja gut aufgehoben. Danach fuhren wir noch die Silver Mine und hauten uns beide ordentlich an. Aber egal, lustig wars trotzdem.


Die Trampoline in Plohn sind die einzigen die ich je gesehen habe, die kostenpflichtig sind. Ich habe meinen Augen nicht getraut als ich das sah. 7 Minuten kosten einen Euro. Blöd nur, dass kaum jemand das so richtig mitbekam und viele Kids hüpften obwohl andere bezahlt hatten. Da war ich doch ziemlich enttäuscht von.


Nun war es 17 Uhr und Lars wollte wieder Raupe fahren. Benny beschloss dann schon zu gehen und wir verabschiedeten uns. Und Lars drehte wieder eine Runde nach der anderen mit der Raupe. Besonders geil fand ich, wie er immer allen zuschrie, dass die Arme oben sein müssen :D

DSC_0159.JPG




Irgendwann hatte ich genug und ich meinte, wenn es noch weiter Achterbahn fahren will, dann soll er mit mir Silver Mine fahren. „Also gut“, meinte Lars, „aber nur einmal“. Innerlich frohlockend schleppte ich ihn zur Silver Mine und die Wartezeit betrug nur noch ungefähr 4-5 Waggons. Lars meinte, ich solle ihn festhalten, damit er die Arme hoch heben könne. Und so war es dann auch, er jauchzte vor Freude und wollte natürlich gleich nochmal. Und nochmal. Nein sagte die schlaue Mama, dann fahren wir lieber noch schnell Plohseidon.

DSC_0165.JPG


Und was soll ich sagen? Lars hat seinen 10. Count gemacht und seine Mama sehr stolz love:-) Nun hatte ich aber genau das Problem was sonst andere Eltern haben, das Kind wollte immer und immer wieder fahren. Es war aber schon fast 18 Uhr und der Ride OP winkte dann ab, es gab keine weiteren Fahrten mehr. Drei haben wir immerhin geschafft.


Völlig beschwingt liefen wir zum Ausgang, Lars jammerte noch herum, dass er noch was fahren möchte und fragte, wann wir in den nächsten Park gehen. Als ich meinte, dass jetzt zwei Tage ohne Parks kommen zog er eine ziemliche Schnute. Haha, was hab ich da nur angerichtet lach:-)


Kurz nach 18 Uhr verließen wir Plohn nach einem sehr schönen Tag. Ich mag jetzt nicht den direkten Vergleich zu Belantis ziehen, denn ich finde, dass beides sehr schöne Parks sind und einen Besuch wert. Plohn ist mehr für kleinere Kids toll, der einzige interessante Coaster ist El Toro. Belantis bietet etwas mehr Thrill. Besuchen würde ich beide jederzeit nochmal. Ohne Lars würde ich ganz klar Belantis vorziehen, mit Lars ganz klar Plohn.


Nun ist das Wochenende mit den beiden sächsischen Parks schon vorbei und wir erkunden jetzt die nächsten Tage die Gegend um Dresden und danach geht es wieder ins Fränkische. Berichten werde ich natürlich auch wieder.

Ich hoffe der Bericht gefällt trotz der Handyfotos.
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Ach wie schön, Glückwunsch Lars zu deinem 10. Count rock2:-) und Henni zum 90. auf El Toro. Ich hätte ja meinen 40. machen können heute, schade dass mich der Belantis-Tag so niedergestreckt hatte.

Jetzt hast du dir einen richtigen Counter herangezogen, im Belantis hat er ja noch stolz von seinem 7. Count gesprochen :)


Das mit der Speicherkarte hätte eigentlich eine Aktion von mir sein können, das ist dann wohl noch ein Vorteil eines Smartphones :D
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Klasse das Du deinen Lars langsam zum coasterfriend bringst...
Bei uns steht der 100. Count in Belantis oder Plohn an...
Was ist mehr zu empfehlen? El Toro oder Huracan ?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht und auch mit der Handycam sind die Fotos doch gut gelungen app:-).
Nach Plohn will ich auch schon seit langen mal, aber mit der DB ist das sehr umständlich und dauert viel zu lange :( und mit dem Auto zu fahren, dazu hatte ich bis jetzt noch keine Lust :D, aber irgendwann muss ich da wirklich mal hin :).
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
..., aber mit der DB ist das sehr umständlich und dauert viel zu lange :( und mit dem Auto zu fahren, dazu hatte ich bis jetzt noch keine Lust :D, aber irgendwann muss ich da wirklich mal hin :).

Hehe, Ja Ralf, von Leipzig aus noch mal 3 Stunden, und für dich ist ja Leipzig schon extrem umständlich zu erreichen (Über Bremen oder wie war das?)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Hehe, Ja Ralf, von Leipzig aus noch mal 3 Stunden, und für dich ist ja Leipzig schon extrem umständlich zu erreichen (Über Bremen oder wie war das?)



Nicht ganz, über Bremen muss ich nicht fahren, ich muss über Dortmund, Hannover und Magdeburg fahren.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Guten Morgen Henni :)

Hab vielen Dank für den schönen Bericht zum Frühstück! love:-)

Was die Fotos angeht - hättest du es nicht gesagt - ich hätte den Unterschied zur Kamera gar nicht bemerkt - du scheinst eine echt gute Cam in deinem Telebimmel zu beherbergen *g*

El Toro sitzt bei mir auch auf Platz 3 - derzeit noch unumstößlich ^^
Ich freu mich, dass Lars sich langsam traut - Plohn ist dafür eigentlich super geeignet :)

Mir fehlt noch die Tauchfahrt und Teutates in meiner Sammlung. Wenn ich klatschnass aus letzterem raus komm, denk ich an dich :p




Btw.
Der Humor von uns Ossis ist doch manchmal schräg :D aber das wirste wahrscheinlich schon mitbekommen haben z:-)
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Hallo Henni,

da hast Du ja ein Wochenende hinter dir, Luxus-suiten, Nichtgefundene bzw. verloren gegangene Bekanntschaften ;), tolle Parks mit tollen Bahnen, Lars mit Count 10, und ganz viel Spaß...:D

Vielen Dank für deine Berichte und die tollen Bilder. Ganz abgesehen von den Momenten zwischendurch......love:-). Irgendwann bekommst Du das CF-Navi ;) :D,......Srry den konnt ich mir nicht verkneifen.lach:-)

Nicht mehr lang, dann sehe ma uns wieder..love:-)..rock:-)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Sebastian, das war wirklich schade dass du nicht dabei warst. Dann hätten wir alle was rundes zu feiern gehabt. Aber hol Plohn auf jeden Fall nach, es lohnt sich.

Hm, es ist schwer zu sagen was jetzt toller ist, Huracan oder El Toro. Huracan ist natürlich spektakulärer, deshalb würde ich die wohl eher als 100. Count wählen. Aber auch El Toro macht irre Spaß.

Ralf, das schaffst du schon noch, ich wusste gar nicht, dass du noch nicht in Plohn warst.

Also Dani, den Unterschied merkt man total, die Handycam ist zwar wirklich gut, aber mein Zoom hat mir schon gefehlt und manche sind ziemlich überbelichtet. Aber ich bin froh, dass ich überhaupt Fotos habe.

Tja Alex, wo ich bin, da ist das Abenteuer, so soll Urlaub ja sein :D
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Klasse Bericht. Plohn und Belantis besuchen wir auch immer im Doppelpack. Dein Fazit zu beiden Parks kann ich 100pro teilen!
Toll das der kleine Bub am Ende Plohseidon gefahren ist... Meine Tochter ist damals gleich rein und da es leer war sind es über 30 Rudnen geworden... k:-) also sei lieber froh wie es bei euch lief, mir ist heute noch schlecht ;)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
OH WIE TOLL! love:-)
Lars du rock:-)rock2:-)!

CC 100...sie kommt näher und näher!

Welche eine tolle Handycam...hach... solangsam glaub ich, ich hab was gut bei dir! :p

Schön, das ihr zwei Euch im grossen Plohn noch gefunden habt!lach:-) (hab mich vom Lachflash immer noch nicht erholt)

Nur noch 2 Wochen liebes!!!!! trost:-)
 

Coasterio

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
14
OH WIE TOLL! love:-)
Lars du rock:-)rock2:-)!

CC 100...sie kommt näher und näher!

Welche eine tolle Handycam...hach... solangsam glaub ich, ich hab was gut bei dir! :p

Schön, das ihr zwei Euch im grossen Plohn noch gefunden habt!lach:-) (hab mich vom Lachflash immer noch nicht erholt)

Nur noch 2 Wochen liebes!!!!! trost:-)

danke noch mal Kaddy anb:-) zu witzig, dass ich nur ein paar Meter vom Plohnidorf entfernt war, als du mir ge-
schrieben hast, wahrscheinlich sind wir vorher schon mal in unmittelbarer Nähe gewesen, ohne es zu wissen,
in dem "riesigen" Park lach:-)

und Henni war ja doch noch ganz lustig die knapp 4 Stunden, auch wenn du bei einer Wasserbahn ("Fluch des
Teutates") mal wieder kein bisschen nass geworden bist^^

ich kann übrigens allen nur empfehlen, El Toro zu fahren, eine sensationelle Holzachterbahn, die einfach nur Spaß
macht, ich würde sie immer wieder fahren!!
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Freu mich so sehr, daß Dein süßer kleiner Zwerg (hab mich schon ein kleines bißchen in ihn verliebt!love:-)) inzwischen stolze 10 counts vorweisen kann! Da hast Du ganze Arbeit geleistet! :D
Beim Fluch des Teutates brauch man wohl einfach bissel Glück. Manchmal passiert garnix, und manchmal dreht sich das Boot wie verrückt. Aber die normale Wildwasserbahn find ich trotzdem besser, die hat so nen schönen hohen steilen Drop, und noch dazu durch nen Tunnel durch, geil!
Die Fotos sind super geworden trotz Handy-Cam! Ich wünsch Euch noch ganz viel Spaß weiterhin auf Eurer Tour! :)
 
Oben