• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hoch im Osten Tour by Henni & Lars Tag 11 – Bayern Park (17.8.13)

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo Coasterfriends,


am heutigen Tag stand ein kleines Usertreffen im Bayern Park an, allerdings waren wir nicht die einzigen, die sich dort heute treffen sollten.


Wir brachen zum Glück rechtzeitig vom Hotel in Regensburg auf, so dass wir bereits um halb zehn am Park waren. Beim Anblick des Parkplatzes fuhr mir schon ein kleiner Schreck in die Glieder, der war brechend voll. Beim Rauslaufen aus dem Parkplatz Richtung Eingang bot sich mir dann folgendes Bild:

001.JPG




Also erst mal anstehen, bis wir mit unserem CF-Rabatt für je 12 Euro den Park betreten konnten.

004.JPG
007.JPG




Inzwischen wussten wir auch den Grund für den hohen Andrang:

003.JPG




Es waren auch bereits einige verkleidete Star Wars Figuren zu sehen und ich ärgerte mich ein wenig, dass ich das nicht vorher gewusst habe, dann hätte Lars als Darth Vader herumlaufen können.
Also ab zum Freischütz geschlappt und gleich mal eine Watschn kassiert, eine Frau knallte mir aus Versehen ihren Ellenbogen mitten ins Gesicht k:-) Autsch, das kann ja heiter werden. Am Freischütz wartete schon Tom auf uns und kurz drauf gesellte sich auch Nico (Brettlblatsch) mit seinem Bruder und seiner Cousine zu uns.

009.JPG




Nun trudelten dann auch die restlichen User ein, Chrissi_97, Telris, Coastar mit Freundin Nici sowie Marcel46. Zu zehnt stürmten wir dann gleich den Freischütz. Die Wartezeit war in der lustigen Gruppe schnell um, ich glaube es waren um die 15-20 Minuten. Und yeah, wir schafften es alle in einen Zug durch geschicktes Vorlassen und rockten den Freischütz so richtig rock:-)Joscha und ich saßen ganz vorne und ich fand die Fahrt traumhaft und butterweich.

012.JPG
011.JPG




Und Marcel war auch ganz froh, dass es bei seinem dritten Bayern Park Besuch endlich auch den Freischütz fahren konnte.


Nach diesem Highlight konnten wir uns nicht mehr steigern, also musste was langsames her, was mit der Froschbahn dann auch gefunden wurde. Lars fuhr hier fröhlich mit und war ganz aus dem Häuschen, dass der Frosch ganze 4 Runden drehte.

013.JPG




Während die anderen zur Schiffschaukel gingen, testeten Lars und ich mal etwas für ihn ganz neues, das Schmetterlings-Karussell.

014.JPG
016.JPG
015.JPG




Ich war ein wenig erstaunt, dass Lars es fahren wollte, da er eigentlich vor so was immer Angst hatte, aber er stieg einfach mal ein. So richtig gefallen hat es ihm nicht, aber immerhin hat er sich getraut.


Ich muss gestehen, dass ich an dem Tag recht wenig geknipst habe, da wir eigentlich mehr mit unterhalten beschäftigt waren, deshalb bekomme ich auch nicht mehr genau zusammen, wann wir was gemacht haben. Also bitte verzeiht mir, wenn ich die Reihenfolge nicht mehr genau einhalte.


Nun war es aber Zeit für eine Premiere auf der Tour. Leider aber eine negative, nämlich mein erster Lost Credit. Die Achterbahn namens Achterbahn (oder englisch: Rollercoaster!), fuhr zwar, aber Lars machte Theater und zerrte mich aus der Schlange. Er wollte nicht, dass ich mitfahre und ich gab irgendwann entnervt nach :mad: So konnte ich ein paar Onrides machen.


Wartende Coasterfriends

024.JPG




Genau in diesem Moment blieb der Coaster am Lifthill stehen und fuhr erst nach wenigen Minuten weiter.

025.JPG




Ich glaube ich brauche nicht extra zu erwähnen wo unsere Gruppe saß? :D Man achte einfach auf die Arme.

026.JPG
031.JPG




Nach der Fahrt

030.JPG




Wir liefen nun in den Wilipark, so steht es zumindest auf einem der Schilder des Bayern Parks. Im hinteren Bereich befindet sich eine wunderschön gemachte Bootfahrt durch ein Schloss, allerdings schreckten uns die langen Wartezeiten von einer Fahrt ab.

034.JPG
040.JPG




Die Bobbahn kostet 1,50 Euro extra, wir fuhren aber trotzdem alle eine Runde. Dank lahmer Schnecken vor uns :p mussten wir ein wenig langsamer fahren als gewohnt.

037.JPG
038.JPG




Beim Rafting war heute den ganzen Tag über eine sehr lange Schlange, daher sahen wir erstmal von einer Fahrt ab. Wurde aber ganz am Ende des Tages nachgeholt, ich fuhr aber nicht mit.

044.JPG
045.JPG




Freischütz wurde aber mehrmals gefahren, ich fuhr nur zweimal, einmal erste Reihe, später dritte Reihe. Kann die erste Reihe nur empfehlen, die macht einfach am meisten Spaß.

041.JPG
046.JPG




Ausgiebig gefahren wurde von uns ebenfalls die WiWa, bei so einem WiWaWe einfach Pflicht. Nass wurden wir auch ordentlich, dank dem netten Feuerwehrmann, der uns wohl löschen wollte :cool:
047.JPG
049.JPG





Auch der Kinderbereich um die Burg Fellbach wurde erkundet. Inklusive Count Butterfly.

050.JPG
052.JPG
053.JPG
055.JPG
056.JPG





In der Burg zu meinem Erstaunen der zweite Lost Credit: Der Starshuttle-Butterfly war außer Betrieb. Lars wollte unbedingt Luna Loop fahren, leider ist der hier aber erst ab 1,20 m freigegeben. Sehr schade für den kleinen Mann, wo er doch so Gefallen an Überschlägen gefunden hat :(


Die kleinere Bobbahn wurde auch noch gefahren, hmmmm, immer diese Schnecken :p:D

059.JPG
061.JPG



Lars und ich counteten noch schnell den Butterfly, denn nun war ich wieder durch die beiden verlorenen Counts im Soll was mein Countziel angeht.


Der beste Coaster des Tages, wenn er nicht gerade technische Probleme hat ein wirkliches Sahneschnittchen.

066.JPG
067.JPG




Danke an alle, die an diesem Tag dabei waren, es hat sehr Spaß gemacht euch wiederzusehen oder kennenzulernen. Ein paar sollten wir ja schon am nächsten Tag wiedersehen.


Für uns ging es nun nach 10 Nächten in diversen Hotels und Pensionen endlich wieder nach Hause, es waren allerdings fast 3 Stunden Fahrt bis wir daheim waren. Doch die Tour war noch nicht ganz zu Ende…
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Hey Henni,
Danke für deinen witzigen und ausführlichen Bericht mit vielen Bildern app:-). Hast recht, wir haben wirklich viel geredet und uns unterhalten. Der ganze Tag ist quasi wie im Flug vergangen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Vielen Dank für den nächsten sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-).
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht!
Da bekommt man gleich wieder Lust auf den Park! :)
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Ein Tag mit CF´s kann ja auch nur gut werden...:p Danke für den Bericht!

Nur schade um die zwei lost Counts.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Huch... das is aber schade...dann musst du ja wieder in den BayernPark...:plach:-). Schöner Bericht und tolle Bilder! Freut mich das ihr alle einen super Tag hattet!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Och, so schlimm fand ich die beiden verlorenen Counts nun nicht, den Bayern Park besuche ich nächstes Jahr gerne noch einmal :D Am liebsten in der gleichen Besetzung. Und Timo, du musst deinen Count ja auch noch nachholen, nicht wahr?
 
Oben