• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hoch im Osten Tour by Henni & Lars Tag 12 - Abschlusstag im Skyline Park (18.8.13)

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hoch im Osten Tour by Henni & Lars Tag 12 - Abschlusstag im Skyline Park (18.8.13)

Hallo Coasterfriends,


oh je, mein letzter Tourbericht :(

Leider gehen auch die schönsten Dinge irgendwann einmal zu Ende, so auch unsere Tour. Allerdings sollten wir die Tour mit einem Knaller beenden, denn Mario hatte zu einem Treffen im Skyline Park aufgerufen und knapp über 20 User folgten seinem Ruf, so auch wir. Gemeinsam mit Markus fuhren wir nach Bad Wörishofen und trafen auch kurz nach 10 dort ein. Die Sonne brannte gnadenlos vom Himmel und bescherte uns wunderschönes Wetter.


Da sich bereits eine kleine Gruppe zusammengefunden hatte, stürmten wir gleich mal den Butterfly um später lange Schlangen zu vermeiden.

070.JPG
071.JPG
072.JPG
073.JPG
074.JPG
075.JPG
076.JPG




Ui, da kommt auch schon der Rest der coasterhungrigen Meute rock2:-)

077.JPG
078.JPG




Nun ging es weiter mit dem checken. Zum Glück hatten viele den Count schon, so dass wir bald durch waren.

088.JPG
087.JPG
085.JPG
084.JPG
083.JPG
081.JPG
080.JPG
079.JPG
090.JPG




Die Meute war nun komplett, also konnte das Kettenkarussell gestürmt werden. Da mir diese Konstruktionen nicht geheuer sind, blieb ich draußen und versuchte Fotos zu machen. Ist mir leider nur mäßig gelungen, aber ein paar sind trotzdem einigermaßen vorzeigbar. Sven fand vorwärts übrigens langweilig und brachte ein wenig die Ketten durcheinander :D

092.JPG
097.JPG
100.JPG
101.JPG



Nun stand die erste Achterbahn des Tages auf dem Programm, der Skyline Express. Hier fährt man vorwärts und rückwärts, was dann auch der Grund war, warum Lars in letzter Minute kniff.

108.JPG
109.JPG
110.JPG
111.JPG
112.JPG
119.JPG




Nach der lustigen Fahrt liefen wir von Skyline Park Spezialist Sky geführt weiter durch den Skyline Park. Beim Sky Rider musste ich leider aussetzen, da Lars wieder mal nörgelte und meinte, dass er Hunger habe :rolleyes: Der kleine Mann war heute nicht gut drauf, er ist leider kein Fan großer Gruppen, er teilt seine Mama eben nicht gern. Also bekam Lars ein Eis und ich machte Onrides.

120.JPG
122.JPG
123.JPG
126.JPG
127.JPG




Endlich mal jemand, der das Prinzip des Spinnings verstanden hat rock:-)


Aber da war ja noch ein Spinner, die Neuheit 2013 SkySpin. Und *tada* mein Count Nummer 99. Allerdings ein recht schmerzhafter, mich haute es gut durch die Gegend und diverse zusätzliche blaue Flecken zieren nun meinen geplagten Körper. Muss jetzt nicht nochmal sein.

134.JPG
137.JPG




Immer wieder für ne Gaudi gut – Coasterfriends beim Radeln. Ulli hatte es voll drauf.

138.JPG
139.JPG
140.JPG
142.JPG
143.JPG
147.JPG
144.JPG
145.JPG
148.JPG




Bei der Kotzschleuder SkyJet verzichtete ich wieder dankend, da war mir das Rafting doch wesentlich lieber. Hier fanden wir sogar eine Quotenente :D

160.JPG
161.JPG
163.JPG
164.JPG
165.JPG




Nachdem ich in Plohn so enttäuscht wurde, entschädigte uns das Rafting heute doppelt und dreifach. Dank vollem Körpereinsatz von Mario drehten wir uns wie die bekloppten und wussten bald nicht mehr wo oben und unten ist lach:-)So muss das sein! Und sogar n bisschen nass wurde die Henni, das ist auch ne Kunst für sich.


Einige wollten nun Kotzschleuder die Zweite fahren, der Rest ging schon mal was futtern. Leider konnte ich die von Peter so angepriesenen Germknödel nicht probieren, aber die Crêpes waren auch megalecker und für 2 Euro wirklich mehr als in Ordnung. Als alle gestärkt waren, war sie dann fällig – die Thrillachterbahn schlechthin: SkyWheel. Ich bin diese Bahn erst einmal gefahren und hatte danach Puddingknie, also hatte ich schon leichten Respekt vor diesem Monster. Witzigerweise ist der Zug fast identisch mit dem vom Freischütz, den ich ja am Vortag gefahren war. Nur die Sitze in Reihe 4 waren leider gesperrt.

166.JPG
167.JPG
171.JPG
174.JPG
176.JPG
179.JPG




Ich saß mit Danny in der zweiten Reihe und war sehr überrascht, dass mir diese Fahrt absolut nichts ausmachte, die Sitze sind wirklich sehr bequem und die Hangtime war einfach saugeil.


Von der WiWa, die als nächstes gefahren wurde, habe ich leider keine Fotos, danach trennte ich mich kurz mit Lars von der Gruppe, da dieser ziemlich quengelig war. Wir liefen am Freefall vorbei zur Bobbahn.

180.JPG
181.JPG




War allerdings nicht meine beste Idee, die Wartezeit betrug fast eine Stunde. Und mir fiel mal wieder auf, wie nachlässig viele Eltern mit ihrem Nachwuchs sind, ein ganz kleines Mädchen kletterte mehrmals fast auf die Bahn und ihren Bruder pflückte ich einmal auch fast von der Bahn weg :mad: Wir waren richtig glücklich als wir endlich im Bob saßen und düsten los. Die Bahn gibt richtig Gummi wenn man sie lässt, leider ließ sie uns heute nicht. Ein Bob war stehen geblieben auf halber Strecke und es fuhr einfach nicht weiter, egal was die Kinder darin machten. Also stauten sich sämtliche Bobs für eine Weile dort, bis es dann im Zeitlupentempo weiterging. Völlig entnervt stiegen wir dann aus und da passierte es dann: Lars verhakte sich im Rucksack und knallte auf seinen Ellenbogen. Blut und Tränen flossen um die Wette, versiegten aber zum Glück nach ein paar Minuten wieder.


Beim Riesenrad fanden wir die Gruppe wieder und bekamen von einer ganz lieben Mitarbeiterin sogar ein Pflaster überreicht.


Die Schwarzkopfbahn ließ ich Lars zuliebe ebenfalls aus. Sven wollte jetzt mal den Kindern zeigen wie man richtig rutscht und führte die lernbegierige Menge zur Rutsche. Oben wurde vom Erklärbär dann das Einmaleins des Rutschens zitiert und los konnte es gehen.

184.JPG
185.JPG




Rutschen war aber nicht genug, wir wollten jetzt diesen Pokal:

188.JPG




Die Autofahrt lief für einige gut (gib’s zu Alex, du hast geübt) und für andere weniger gut (danke nochmal an Joscha fürs Abdrängen :D), aber letztendlich kamen alle wohlbehalten ins Ziel.

193.JPG
195.JPG
197.JPG
201.JPG
203.JPG
204.JPG
205.JPG




So langsam traten immer mehr CFs den Heimweg an, bis schließlich nur noch ein kleines Grüppchen übrig blieb. Besonders Spaß machte die WiWa Fahrt mit einem reinen Tief im Westen-T-Shirt Boot und die Runde Wild n Wet mit einem sich erneut seeehr schnell drehenden Boot. Auch den Autoscooter ließen einige nicht aus.

210.JPG
209.JPG




SkyWheel wurde auch nochmal zu viert gestürmt, die Wartezeit war sogar auf 5 Minuten geschrumpft. Vorletzte Reihe fand ich nicht ganz so bequem wie weiter vorne, aber Spaß macht die Bahn allemal.


Kurz vor 19 Uhr machten dann auch wir uns auf den Heimweg, gegen 20 Uhr waren wir dann wohlbehalten zurück.


Danke an alle die an diesem Tag dabei waren und vor allem an Mario, der ja zu dem Treffen aufgerufen hatte. War ein toller Parkbesuch mit einer richtig tollen Truppe und zum Glück sehe ich die meisten von euch ja bereits nächsten Samstag wieder knuddel:-)


Fazit des Tages: Schiffschaukel fahren eignet sich gut zum Alphabet üben und Coasterfriends können einfach am besten spinnen!





Nun möchte ich noch ein kleines Tourfazit ziehen:
Es war eine wirklich rundum gelungene Hoch-im-Osten-Tour mit meinem kleinen Sonnenschein, bis auf die letzten beiden Tage hat er auch super mitgezogen und richtig viel Freude am Coastern gefunden knuddel:-) Ich freue mich jetzt schon auf den Herbst, wenn es wieder auf eine kleine Tour geht.


Zum Abschluss noch ein paar Zahlen und Fakten:
Gefahrene Kilometer: 2150
Gefahrene Counts Henni: 16 von 16 (2 lost Credits, 2 zusätzliche)
Gefahrene Counts Lars: 11 von 14 möglichen
Henni’s Lieblingscoaster: Huracan, El Toro, Freischütz, Sky Wheel
Lars‘ Lieblingscoaster: Plohseidon, die beiden Alpines und alle „Bananenflys“ :D


Nun wollt ihr sicher auch wissen, welcher Park mir am besten gefallen hat. Ich habe eine ganze Weile überlegt und mein Fazit ist nicht nur für mich ein wenig überraschend. Der einzige Park, in dem wir uneingeschränkten Spaß hatten und mich voll überzeugen konnte war Belantis. Es fuhr alles, klappte alles, nichts kostete extra (außer der Parkplan) und die Coaster und Flatrides machten alle mega viel Spaß. Plohn hat leider außer El Toro absolut keinen Thrill und enttäuschte mich durch einige Extra-Kosten, gefiel aber Lars sehr gut. Der Bayernpark ist wunderschön gemacht, aber nur Freischütz reißt es halt auch nicht raus. Und der Skyline Park bescherte uns ein unangenehmes Erlebnis auf der Bobbahn.

Trotzdem hatten wir 12 wundervolle Tage und werden daran noch lange zurückdenken können. Einen lieben Gruß auch an alle Coasterfriends, die uns an ein paar Stationen auf der Tour begleitet haben knuddel:-)

It's over now...
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.870
Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht mit klasse Fotos von einem tollen Tag im Skyline Park anb:-).
Wenn man das alles sieht, möchte ich doch gleich wieder mit einer tollen Truppe Coasterfriends in einen Freizeitpark love:-). Es war einfach toll mit euch allen im Skyline Park app:-).
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht!
Hach, schade, dass wir nicht dabei sein konnten.
Auch wenn ich den Park nicht mag, wäre es mit euch bestimmt lustig gewesen!
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Auch dir ein Danke für den tollen Bericht. :)

Nein, ich habe doch nicht bei der Formel1 geübt...... :D Nach meinen Erfahrungen ist die linke Spur die schnellste.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Liebe Henni,

tausend Dank dafür, dass wir dich lesend auf deiner Tour begleiten durften. Ich wollte jetzt nicht bei jedem Bericht meinen Senf dazu geben, aber gelesen habe ich all deine Berichte und hab mich schon immer riesig gefreut, die Bilder und Geschichten von deiner jeweils nächsten Etappe zu sehen. Ich fand es toll, etwas von all den kleinen Parks zu erfahren, die ich nicht kannte. Und auch bei den anderen Parks, die ich zwar auch alle noch nie besucht aber zumindest schon mehr drüber gelesen habe, fand ich es spannend, sie mal aus deiner und Lars' Sicht zu sehen. Gerade die eine bohrende Frage, die sich wie ein roter Faden durch deine Berichte zieht, hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht: Traut er sich oder traut er sich nicht?
Auch wenn eure Tour jetzt leider vorbei ist, hoffe ich doch, möglichst bald weitere Fortsetzungen lesen zu dürfen - das macht nämlich einfach nur Freude!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Nein, ich habe doch nicht bei der Formel1 geübt...... :D

Hast du woooohl :D

Danke Eule, für mich war es aber ähnlich, ich finde es einfach toll zu erleben wie mein Kleiner die ganzen Dinge neu entdeckt, jeder Coaster war eine kleine Überwindung und es macht einfach Spaß ihn da lachen und kreischen zu sehen. Im Skyline Park hatte er nun leider nicht so viel Spaß, aber da der Park nicht so weit weg von uns ist, können wir ihn ja ein andermal wieder besuchen und dann darf er alle machen, was er gestern nicht konnte.

Conny, mit den richtigen Leuten macht jeder Park Spaß knuddel:-)
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Och schade, schon zu Ende!seufz:-)Es hat sehr viel Spaß gemacht, Deine Berichte zu lesen! Du hast eine geniale und witzige Art zu schreiben, einfach herrlich!
Huracan rockt!!! :D rock:-)
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
DANKE anb:-)

Viel mehr kann man zu der Berichtserie einfach nicht sagen, wir durften ja quasi live dabei sein und das war immer spaßig.
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Super tolle Berichte, habe ich gerne mitverfolgt! So eine Tour ist echt schon was Feines!rock2:-)
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Danke Henni für diesen Bericht und ich kann es nur Wiederholen... Der Tag war sehr Geil und echt Lustig. Macht immer wieder erneut Spaß mit Euch allen und ich freue mich schon viele wieder diese Woche wieder zu sehen wenn KARACHO auf uns wartet :D

Gruß Danny
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Nein...vorbei??:(
Danke das wir dabei sein durften! War echt schön deine Berichte lesen zu dürfen! Tolle Tour, super Fazit! love:-)
Ich freu mich auf Samstag! trost:-)
 
Oben