• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20.09.2013 Skyline Park

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute führt uns die Reise in den Skyline Park.


Nachdem ich den "Erlebnispark" Stasswalchen (den Bericht dazu findet ihr ->hier<-) gegen 13:00 Uhr verlassen habe, machte ich mich auf den Weg zum "Skyline Park".


Mein letzter Besuch dort ging ja leider komplett in die Hose (den Bericht dazu findet ihr ->hier<-), dadurch fehlten mir 2 Counts: Der "Skyline Express" und der Butterfly.


Diese wollte ich mir diesmal holen, und zusätzlich noch den neuen Spinning Coaster "Sky Spin".


Sicherheitshalber habe ich dort angerufen, ob eh alles fährt, um nicht umsonst hin zu fahren. Die Dame am Telefon sagte es fährt alles, also sollte das doch passen :).


Ich war dann kurz nach 15:00 Uhr beim Park, also hatte ich bis zur Park Schließung um 17:00 Uhr ja eigentlich genug Zeit, mir diese 3 Counts zu holen.

1.JPG




Leider war das nur mal wieder alles nicht so einfach wie geplant :(.


Der Park war fast Menschenleer, das erste was mir passierte war, dass ein Mädel auf mich zukam und mich anflehte eine Runde "Achterbahn" mit ihr und ihren Freunden zu fahren, weil die schon 30 Minuten darauf warten jemanden 4. zu finden, ansonsten lässt das Personal sie nicht fahren :eek:.


Fand ich ja schon mal etwas krass, dass die den Zug dann nicht einfach mit denen alleine losgeschickt haben, schließlich haben die ja auch Eintritt bezahlt, und was können denn die dafür, dass der Park keine Besucher hatte an diesen Tag?


Na ja, auf jeden Fall bin ich dann eine Runde mit denen gefahren, und die Fahrt war voll cool, weil die haben sich so gefreut endlich fahren zu können, dass da voll die Party abging rock2:-).

2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


Danach ging ich zum "Skyline Express", wo nicht einmal ein Mitarbeiter anzutreffen war :eek:.


Nun gut, ich fragte dann halt einmal einen Mitarbeiter der gerade eh sinnlos in der Gegend rum stand, warum da keiner ist, und ob ich den bitte einmal fahren darf.
Daraufhin bekam ich die Antwort, dass er nicht weiß wo sich der zuständige Mitarbeiter gerade aufhält und dass er auch nicht weiß, wann er wieder kommt k:-).

Ich habe zwar echt versucht den zu überreden dass der mal anruft oder so, aber der hatte einfach keine Lust. Welch Besucherfreundlichkeit....
... NICHT.


Nun gut, ich machte mich dann erst einmal auf den Weg zu "Sky Spin".


War nicht so leicht zu finden, liegt doch ziemlich abgelegen, aber nach ein paar mal im Kreis laufen, hat es dann doch geklappt :D.

6.JPG





Ja was soll man denn zu dieser Optik viel sagen?
Ich finde es wieder einmal erschreckend wie man einen Coaster einfach so lieblos hinklatschen kann bang:-).


Hier gab es dann auch wieder Probleme, weil einfach keine Leute da waren und die Mitarbeiter dort sich strikt geweigert haben, mich damit alleine fahren zu lassen :mad:.


Das gab dann eine Diskussion, die erst dann endete, als mich der eine Mitarbeiter fragte, ob ich von Coasterfriends bin, nachdem das Logo auf meiner Jacke entdeckte. Dann wurden die auf einmal voll freundlich und der Mitarbeiter ist dann mit mir die Runde gefahren- geht doch :D.


Die Fahrt fand ich besser als erwartet, ich fand den Coaster an sich doch richtig cool :).
Ganz sanft ist er zwar nicht, aber Schmerzen hatte ich auch nicht während der Fahrt, und der hat schon richtig Power, gefiel mir rock2:-).


Danach baten die mir auch noch an, im Stationsbereich rumzulaufen und Fotos von den Coaster zu schießen, das fand ich dann schon voll nett von denen app:-).

7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG



Anschließend machte ich mich wieder auf dem Weg zum "Skyline Express", wo sich noch immer kein Mitarbeiter befand :eek:.


Diesmal redete ich dann einen anderen sinnlos in der Gegend herumstehenden Mitarbeiter an, und der konnte mir dann sogar weiterhelfen und sagte er schickt um halb 5 einen Mitarbeiter zu den Coaster, dass ich den dann fahren kann- immerhin :D.


Ich dachte ja nicht, dass es so schwierig ist, den tatsächlich zu checken, vor allem, wenn man vorher auch noch extra anruft und fragt ob alles fährt :rolleyes:.


Nachdem ich ja jetzt Zeit hatte bis halb 5, ging ich derweil zum Butterfly, um den zu checken :D.


Das stellte sich alleine auch als schwierig dar, da man die Tore ja von außen schließen muss :rolleyes:.


Zum Glück befand sich dort in der Nähe ein Mitarbeiter, der das dann für mich erledigte, also welch Glück, ich konnte den Butterfly checken :D:D:D.

15.JPG


16.JPG





Wirklich Lust hatte ich auf den Park ja schon wieder einmal überhaupt nicht mehr, weil dort eh schon wieder alles schief ging was schief gehen kann.


An den meisten Attraktionen waren eh keine Mitarbeiter, oder man konnte sie alleine eh nicht fahren, also beschloss ich, einfach einmal Ausschau nach schönen Ecken zu halten und ein bisschen zu fotografieren.

17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG



Um 16:30 Uhr kam dann tatsächlich ein Mitarbeiter zu "Skyline Express" und somit konnte ich mir diesen Count nun auch endlich holen. ENDLICH rock2:-)!

23.JPG


24.JPG



Die Fahrt fand ich gut, haute schon rein, hätte ich mir nicht erwartet aber fand ich dann doch überraschend gut :D!
Vor allem das rückwärts fahren war dann schon sehr cool irgendwie rock2:-). Vielleicht war auch einfach die Freude so groß, dass das noch geklappt hat, den zu fahren :D.


Nun hatte ich mein Ziel dieses Besuches erreicht, mir diese 3 Counts zu holen, und somit konnte ich den Park dann auch verlassen, worüber ich froh war, weil er hat mich einfach wieder einmal nur aufgeregt k:-)
.
Leider ist dieser Park bisher so ziemlich der einzige Park, der mich jetzt schon zum 2. Mal voll enttäuscht hat :(.
Demotivierte Mitarbeiter, geschlossene Attraktionen, Fehlinformationen am Telefon, lieblos hingeklatschte Attraktionen-ist jetzt alles nicht so mein Fall.


Bis zum nächsten Besuch wird jetzt wohl also echt viel Zeit vergehen, weil außer ein neuer Count bringt mich da wohl leider nichts mehr hin.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Sowas hab ich dem Park ja noch nie erlebt und ich war schon wirklich oft da. Schade, dass du in diesem Park nur Pech hast. :(
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Das zeitweise kein Bedienpersonal am "Sky Ride" steht, kommt daher das der etwas schräge Operator auch für den Freefall zuständig ist und die beiden Geschäfte an schwachen Tagen wohl im 30 Minuten Wechsel laufen.

Wir waren ja am selben Tag dort, eigentlich hätte dir die Dame an der Kasse einen Zettel mit den Betriebszeiten in die Hand geben müssen.
Das Problem das „Achterbahn“ und „Sky Spin“ nur mit 4 Leuten fährt hatten wir auch. Wir hatten uns dann mit zwei andere Besuchern zusammen getan, mit denen wir dann fast den ganzen Tag verbrachten. :)

Bei „Achterbahn“ der alten Schwarzkopf Wildcat ist das mit der Vollbesetzung auch keine Willkür. Als wir morgens dort ankamen steckten 4 Schüler am ersten Hügel fest. Anscheinend ist die Bahn ein wenig schwergängig und deswegen Vollbesetzung wirklich erforderlich um genug Schub zu bekommen.
Wir sind die an dem Tag 10 mal gefahren. :D
Der RideOp erzählte uns irgendwann das dies die letzte Saison der „Achterbahn“ wäre und die bald abgebaut würde. Ich hoffe das stimmt nicht weil ich finde die mindestens so witzig wie SkySpin.

Jetzt hab ich einiges vorweg genommen was ich eigentlich in einem eigenem Bericht schreiben wolle, aber ich weis eh nicht ob ich noch dazu komme.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Na das war ja ein Stückchen Arbeit. Ich counte ja auch, aber ich muß nicht jede Bahn fahren, wenn diese oder auch der betreffende Park mich so gar nicht anspricht. Von daher wird der Skyline-Park und auch Geiselwind uns wohl so schnell nicht sehen.
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Interessant wie unterschiedlich da die Eindrücke sein können.
Auf uns hat der Park eigentlich einen ganz guten Eindruck hinterlassen, das hat anscheinend sehr viel mit Erwartungshaltung zu tun.

Nach unserem Besuchen in Geiselwind und Schwabenpark waren meine Erwartungen für den Skyline Park schon sehr heruntergeschraubt und bin dafür eher positiv überrascht worden.
Natürlich gibt es nur wenig Thematisierung aber die hab ich auch gar nicht erwartet, allerdings fand ich den Aufbau des Parks trotzdem recht ansprechend. Es wirkt alles sehr gepflegt. Abgesehen von der „Achterbahn“ vielleicht die könnte mal eine neue Lackschicht vertragen. Aber falls das stimmt das sie ihre letzte Saison steht ist es auch nachvollziehbar das da gespart wird.

Das mit dem Wechselbetrieb der Fahrgeschäfte hat mich auch genervt, weil es die Planung schwierig macht. Es ist für mich aber auch nachvollziehbar dass der Betreiber für einen Tag mit ca 50 Besucher nicht mit voller Mannschaft aufwartet. Rechnen tut sich das sicher wenig. Und der Eintrittspreis ist für meinen Geschmack keinesfalls zu hoch. Freitags 16,50€ pro Person, überlegt mal was Ihr auf der Kirmis für 3 Fahrten hinlegt.
Ich für meinen Teil werde, wenn wir wieder in die Gegend kommen, sicherlich noch einmal im Skyline Park auftauchen.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Wow, krasser Bericht. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie du dich darüber aufgeregt hättest, wenn du die Counts nicht machen könntest. Das ist aber auch verständlich beim zweiten Parkbesuch.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Im Skyline Park ist das nicht anders, wie in anderen Parks. Bei manchen Bahnen braucht man eine Mindestanzahl an mitfahrenden Personen, damit es nicht zu einem Rollback kommt. Sollte dich der Operator fahren lassen und es kommt dann wirklich zu einem Rollback, dann hat er gewaltigen Ärger am Hals.

Ich hoffe im Übrigen, dass jedem klar ist, dass das Gelände um den Sky Spin noch lange nicht fertig ist.

Conny, ich finde es schade, dass du einige Fahrgeschäfte wie das Rafting oder das 4D-Kino z. B. nicht getestet hast, denn der Skylinepark bietet da ein paar Spaßmaschinen.

@Kuhbaert pssst! :D
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Da sieht man mal wie verbogen die Schienen vom Sky Spin eigentlich sind:

13.JPG
9.JPG
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Conny, ich finde es schade, dass du einige Fahrgeschäfte wie das Rafting oder das 4D-Kino z. B. nicht getestet hast, denn der Skylinepark bietet da ein paar Spaßmaschinen.

@Kuhbaert pssst! :D

Ouh, das 4D Kino ist an dem Tag nur mit 2D Film gelaufen, das hätte nur für noch mehr Frust gesorgt.:eek: Danach gings mir übler als nach 3 Runden Skywheel.:D

Warum pssst?
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Ouh, das 4D Kino ist an dem Tag nur mit 2D Film gelaufen, das hätte nur für noch mehr Frust gesorgt.:eek: Danach gings mir übler als nach 3 Runden Skywheel.:D

Warum pssst?

Naja, alleine der Gang zum Kino überzeugt :D Den Film/Qualität mag ich auch nicht.

das "pssst! :D" war auf das Thema "Achterbahn" bezogen. Aber das ist wahrscheinlich kein Geheimnis mehr, dass sie ""vermutlich"" verschwindet.
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Das wäre tatsächlich ein schwerer Verlust, ich finde die Bahn ein echtes Highlight. :(
Gibts keine Petition zum Erhalt?
 
Oben