• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Westcoast(er) Tour: Teil 11 – Phantasialand + Asia Nights

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Hallo Coasterfriends,

Wie schon erwähnt wäre dieser Bericht eigentlich schon letzten Donnerstag fertig, doch da ich meine halbe Arbeit nach 1 – 2 Stunden aus Versehen wieder gelöscht habe und dann keine Nerven mehr hatte noch einmal von vorne anzufangen kommt der Bericht erst heute :eek:.



Also: Nach unserem Besuch im Toverland zog es uns wieder nach Deutschland, und zwar in das nicht weit entfernte Phantasialand. Kurz vor 9 Uhr verließen wir unser Hotel: Das Tulip Inn Sevenum. Das Hotel kann man ruhig weiterempfehlen. Saubere Zimmer und in der Nähe vom Toverland. Für die die vor haben abends noch etwas zu essen gibt es hier ein großes Buffet.

1749.JPG


1750.JPG


1751.JPG


1752.JPG




Die Fahrt zum Phantasialand verlief problemlos und wir kamen pünktlich an. Man merkte schon dass der Park heute gut gefüllt sein wird, es sammelten sich schon viele Schulklassen auf dem Parkplatz.
Auf das Phantasialand freuten wir uns schon sehr. Vor allem da wir hier das erste mal die Gelegenheit hatten einen richtigen B&M Inverter zu fahren. Dieser heißt ’Black Mamba’ und dort gingen wir auch direkt hin:


1757.JPG


1763.JPG


1762.JPG


1770.JPG


1772.JPG


1765.JPG


1777.JPG


1844.JPG



Black Mamba hat uns am Anfang nicht wirklich umgehauen, doch im Laufe des Tages, als wir auch in der ersten und letzten Reihe fuhren, stellten wir fest das Black Mamba eine klasse Bahn ist. Vor allem in der ersten Reihe da dort das ganze Gelände und die Effekte am besten wirken. :)



Danach schauten wir uns ein bisschen im Park um und stoßten auf die Themenfahrt ’Silber Mine’. Nichts besonderes, doch ich finde jeder Park sollte mindestens einen dieser Rides aufbringen.

1783.JPG


1781.JPG


1778.JPG


1782.JPG





Nach der Fahrt gingen wir an der Chiapas Baustelle vorbei durch Berlin nach Wurze Town:


1784.JPG


1785.JPG


1786.JPG


1787.JPG


1788.JPG


1790.JPG



Hier stehen die beiden schönen Spinning Coaster von Maurer Söhne ’Winja’s Fear’ und ’Winja’s Force’. Beide sehr schön, doch wir haben eindeutig die Fear Seite bevorzugt. Was noch cool war waren die Teile im Dunkeln, z.B. die umklappenden Schienen, denn wir hatten uns nicht wirklich über die Bahn informiert. Schöne Überraschung! :) Anstehen mussten wir ungefähr eine halbe Stunde pro Seite.


1798.JPG


1793.JPG


1795.JPG


1797.JPG


1799.JPG


1802.JPG


1800.JPG



Die nächste Bahn war der Indoor Coaster ’Temple of the Night Hawk’. Die Bahn überzeugt nicht gerade mit Fahrspaß und tollen Effekten, dafür aber mit der Länge. Aber das macht auch nicht viel her wenn man keinen Spaß hat…

Anstehzeit: 0 Minuten.

1804.JPG


1805.JPG


1808.JPG




Im Gegensatz dazu hat uns die ’Hollywood Tour’ richtig gut gefallen! :)

Auch hier keine Anstehzeit.


1810.JPG


1811.JPG


1812.JPG


1814.JPG


1815.JPG


1816.JPG


1817.JPG


1818.JPG



Als nächstes wollten ’Wakobato’ fahren doch dafür wollten wir nicht 40 Minuten anstehen… :eek:


1822.JPG




Also ging es erstmal was futtern! Im Little Joe’s Restaurant gab es sehr leckere Burger yummy:-)


1823.JPG


1824.JPG




Danach fuhren wir ’Colorado Adventure’. Ich war sehr gespannt auf die Fahrt, denn ich liebe ja Mine Trains! Die Bahn fanden wir super, doch Calamity Mine bleibt definitiv unser Favorit! :)


1826.JPG


1833.JPG


1837.JPG


1838.JPG



Bei den Highlights (Black Mamba, River Quest) waren die Anstehzeiten den ganzen Tag um die 60 Minuten also kauften wir uns 2 Quickpässe mit je 4 Fahrten. Die wurden auch direkt für 2 Fahrten auf River Quest genutzt. Die Erwartungen waren sehr hoch und wir wussten nicht wirklich was auf uns zu kommt. Dieses Gefühl liebe ich! :) Doch wir, oder eher ich wurde dann eher etwas enttäuscht. Das lag aber wohl daran das ich mit sehr hohen Erwartungen eingestiegen bin. Trotzdem eine tolle Idee mit den Abfahrten und der Burg!


1858.JPG


1885.PNG


1877.JPG


1879.JPG


1880.JPG


1889.JPG


1890.JPG


1891.JPG



Danach ging es zu ’Talocan’. Hier nutzten wir aber keinen Quickpass, sondern warteten ca. 20 Minuten. Die Idee mit dem Feuer, Wasser und der Stimme ist sau geil und es macht sogar Spaß zuzugucken. :) Bei der Fahrt erwischten wir leider die falsche Seite und guckten die Wand an. :(


1869.JPG


1874.JPG


1871.JPG


1868.JPG



Als nächstes gab es 2 Fahrten Black Mamba, wo wir durch den Quickpass je 45 Minuten entgangen! :)


1846.JPG


1845.JPG


1848.JPG


1851.JPG


1854.JPG


1875.JPG


1897.JPG



Und danach gab es eine Fahrt 'Mystery Castle'. Hammer geil das Teil! Der beste Freefall den ich je gefahren bin! Den darf man auf keinen Fall auslassen! app:-):)


1881.JPG


1882.JPG


1887.JPG



Zum Abschluss klapperten wir dann noch Berlin ab. Wir fuhren mit dem Wellenflieger, mit Maus au Chocolat und gingen durch das verrückte Hotel Tartüff. Geil, geil, geil! Alle drei Sachen! :)yummy:-)


1786.JPG


1892.JPG


1893.JPG


1894.JPG


1895.JPG


1896.JPG



Um 18 Uhr schlossen die Attraktionen dann auch schon. Doch unser Tag war noch nicht zu ende. Wir genossen noch 3 Stunden die Asia Nights mit tollen Cocktails und leckerem Essen. Als die Dunkelheit anbrach war alles noch schöner!

1898.JPG


1899.JPG


1901.JPG


1902.JPG


1903.JPG


1904.JPG


Ja, ein bisschen Langeweile gab es auch! :D

1905.JPG


1907.JPG


1908.JPG


1912.JPG


1913.JPG


1914.JPG


1917.JPG


1921.JPG


1922.JPG





Trotz das es sehr voll und überlaufen war hat mir das Phantasialand richtig gut gefallen. Meinem Vater eher weniger. Viele tolle Attraktionen mit super Theming machen ihn für mich zu einem der schönsten Parks in denen ich je war! Ich würde jeder Zeit wieder kommen und vor allem reizt mich der Wintertraum sehr. :) Mal gucken…







Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen,
Gruß Mike
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Toller Bericht, Mike. Ist richtig ungewohnt, hier schnatternd einen Bericht aus dem Hochsommer zu lesen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Danke für den Bericht!

Eine Kleinigkeit solltest du aber noch ändern: Der Themenbereich heißt nämlich "Wuze Town" und nicht "Wurze Town" :D
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Einen kleinen Tippfehler kann man auch mal ignorieren....der Junge gibt sich so viel Mühe.
Wenn ich mir da mal so einige andere Berichte ansehe könnte ich über die Rechtschreibung und Fehlerquote beim tippen nur heulen....
Ist aber auch kein Problem da man trotzdem weiß was gemeint ist....
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ist ja auch nicht böse gemeint, ich weiß gerade echt nicht wo das Problem ist, war ein nett gemeinter Hinweis!
Ich habe weder behauptet dass da viele Fehler drin sind, noch das er sich keine Mühe gibt.

Ganz ehrlich, ich kommentiere Berichte nur wenn sie mir gefallen und wenn man dann mal einen kleinen Hinweis gibt ist das ja wohl echt kein Problem :rolleyes:
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Ist ja auch nicht böse gemeint, ich weiß gerade echt nicht wo das Problem ist, war ein nett gemeinter Hinweis!
Ich habe weder behauptet dass da viele Fehler drin sind, noch das er sich keine Mühe gibt.

Ganz ehrlich, ich kommentiere Berichte nur wenn sie mir gefallen und wenn man dann mal einen kleinen Hinweis gibt ist das ja wohl echt kein Problem :rolleyes:

Keine Sorge wir wissen glaube ich alle das du es nicht böse gemeint hast! :)
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Ist ja auch nicht böse gemeint, ich weiß gerade echt nicht wo das Problem ist, war ein nett gemeinter Hinweis!
Ich habe weder behauptet dass da viele Fehler drin sind, noch das er sich keine Mühe gibt.

Ganz ehrlich, ich kommentiere Berichte nur wenn sie mir gefallen und wenn man dann mal einen kleinen Hinweis gibt ist das ja wohl echt kein Problem :rolleyes:
Sorry Mario.
War nicht so gemeint...da kam nur kurz mein Schutzinstinkt hoch....;)
Bei manchen Berichten hier kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Da denkt man die Tastatur ist kaputt...aber man weiß trotzdem was gemeint ist.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ein sehr schöner Bericht aus dem netten PHL! Gut das ihr bei Wakobato nicht so lange warten wolltet. Mich hat das Teil jedenfalls nicht vom Hocker gehauen! Die Maus macht da doch viel mehr Spass!;)
Übrigens liebe ich MC auch...love:-) Der einzige "Freefall" den ich mir noch zutraue! :D
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Ja ja Mystery Castle...
....ich hatte gestern meine 612 Fahrt in dieser Saison.

Toller Bericht danke dafür.

Fear ist besser.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Vielen Dank für diesen weiteren wunderbar beschriebenen Tag! Auch die Bilder gefallen wieder sehr und sorgen doch für ziemlich fernweh bei mir.
Ich denke da habt ihr echt den Tag trotz großem Andrang wunderbar genutzt (da sieht man mal was Freizeitparkfans sind :D)
Gerade die Abendveranstalltung gefällt mir und schaut wirklich toll aus.

Nochmals DANKE für die ganzen Berichte, einfach toll geschrieben!

Gruß Steffen
 
Oben