Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree33"Gefällt mir"
  • 22 Post By Lumineux
  • 1 Post By Denise
  • 1 Post By Eule
  • 1 Post By Lumineux
  • 1 Post By tsomts66
  • 1 Post By alon
  • 1 Post By Kaddy85
  • 1 Post By coasterbaer
  • 1 Post By t4-michael
  • 1 Post By Conny
  • 1 Post By sven79
  • 1 Post By Eule

Thema: Halloween im Toverland ^^y^^ schaurig schön

CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

Rotes Gesicht Halloween im Toverland ^^y^^ schaurig schön

It's Halloween

Da ich ja eine Schissbuchse bin, wollte ich nirgends hin, wo man durch Mazes laufen muss - das Toverland fährt bekanntlich ein sehr familienfreundliches Konzept und so kam es, dass wir uns am 18.10. auf den Weg nach Sevenum machten.

Ein paar Hardfacts für euch:

Happy Halloween Weeks sind vom 12.10.-3.11.2013
    Halloween Nights gab es nur 4: am 12.&13. sowie am 18.&19.10.

Der Park selbst war bereits vormittags geöffnet, die Zombies hat man ab 17 Uhr aus ihren Käfigen gelassen - bis 23 Uhr durften wir uns gruseln und einen schaurig schönen Abend verbringen.

Name:  Kuerbisse.JPG
Hits: 785
Größe:  334,4 KB

Name:  Kuerbisse II.JPG
Hits: 774
Größe:  493,1 KB

Das Programm war vielseitig und es gab viel zum Schauen und auch Staunen.
    Darunter der Cirque Bizarre, Oscar de magische illusionist, Saurussen, eine Percussionband und vieles mehr.

Name:  Toverland Flyer vorn.jpg
Hits: 977
Größe:  401,3 KB

Name:  Toverland Flyer hinten.jpg
Hits: 830
Größe:  396,7 KB

Für kleine Angsthasen - und davon waren auch nach 22 Uhr noch genug unterwegs - gab es einen Immunitätsstab, den man vor sich halten konnte - die Monster waren gut darauf trainiert, einem dann wirklich aus dem Weg zu gehen. Allerdings müssen auch kleine Kinder lernen, dass man das Monster mit eingeschaltenem Stab nicht ärgern sollte

Name:  Immunitaetsstab.JPG
Hits: 757
Größe:  361,2 KB

Schon eins vorab, es war so voll, dass wir sage und schreibe eine Fahrt Troy und eine Fahrt Wirbelwind geschafft haben - mehr war einfach nicht drin bei den Warteschlangen - schließlich wollten wir auch noch den Rest des Parks sehen und nicht den Abend mit BeineindenBauchstehen verbringen. Die Bahnen fuhren in voller Auslastung, also Mehrzugbetrieb.

Die Einteilung im Park verlief in Scarezones:

Happy Halloween in der ersten Halle

dort fanden sich freundliche Hexen zusammen, bei denen kleine und große Angsthasen sich schminken lassen konnten. Orangene Zuckerwatte und Popcorn aus Kürbisköpfen füllten den Magen. Dazu ließ sich der übliche Halloweenschnick kaufen - Zähnchen, Spinnen, Ledermäuschen - alles was das Herz begehrt! Von den Hexen gibt es keine Bilder, die haben sich irgendwie in Luft aufgelöst, als wir den Bereich näher ansahen.

Name:  Kuerbisse Halle.JPG
Hits: 730
Größe:  351,4 KB

Mummies im Bereich Backstroke/Mirakelroute

das einzige was störte, waren die Turnschuhe und die sind mir erst auf den Bildern aufgefallen..
    Die Acts machten ihren Job wirklich gut, die Aufmachung war 1A!

Name:  Ghost I.JPG
Hits: 703
Größe:  260,9 KB

Name:  Halle II.jpg
Hits: 731
Größe:  371,1 KB

Name:  Mumie.JPG
Hits: 698
Größe:  219,8 KB

Name:  Mummy II.JPG
Hits: 787
Größe:  299,8 KB

Name:  Mummy III.JPG
Hits: 697
Größe:  309,8 KB

Name:  Mummy.JPG
Hits: 665
Größe:  351,3 KB

Name:  Zombiefrau.JPG
Hits: 684
Größe:  289,9 KB

Name:  Marryed.JPG
Hits: 688
Größe:  213,4 KB

Skeletons im Bereich Woudracer

wir haben uns sehr ernsthaft gefragt, wer diese Leute nach der Nacht wieder aus ihren Rollen holt.. die waren schon echt schräg drauf und ich hab es ihnen auch wirklich abgekauft! Dass Schaufeln bei langsamen Ziehen über den Boden Funken sprühen können, hab ich an dem Abend dann auch gelernt

Name:  Nebel.JPG
Hits: 702
Größe:  212,2 KB

Name:  Monster.JPG
Hits: 710
Größe:  357,5 KB

Name:  Skull.JPG
Hits: 665
Größe:  154,0 KB

Name:  Geist.JPG
Hits: 670
Größe:  232,8 KB

Name:  Schaedel.JPG
Hits: 658
Größe:  294,5 KB

Name:  Totenkopf.JPG
Hits: 705
Größe:  104,5 KB

Name:  Uhu II.JPG
Hits: 677
Größe:  328,6 KB

Name:  Qualmkopf.JPG
Hits: 674
Größe:  217,1 KB

Name:  Uhu.JPG
Hits: 657
Größe:  314,0 KB

Name:  pfui spinne.JPG
Hits: 673
Größe:  316,4 KB

Voodoo im Bereich Katara Plaza

Die Darsteller waren in dieser Scarezone doch unterschiedlicher aufgemacht - hier liefen mehrere Charaktere rum, die größtenteils böse guckten - durch einen hindurch - und auch mal eben hinter den Leuten standen und auf deren Umdrehen gewartet haben. Fies, nicht gruselig, aber schon ein bisschen psycho - hatte was Die kleine Feuershow war für meinen Geschmack zu lasch, da geht mehr. Für Besucher, die das nicht so kennen, war es aber sicher unterhaltsam.

Name:  Katara Plaza Voodoo.JPG
Hits: 716
Größe:  305,5 KB

Name:  Voodoo Katara.JPG
Hits: 655
Größe:  192,2 KB

Name:  Voodoo.JPG
Hits: 649
Größe:  279,3 KB

Name:  Vorplatz Wasserspielplatz.jpg
Hits: 639
Größe:  298,8 KB

Dwervels of Doom im magischen Tal

Hier war für mich neben der DesTroy Area der höchste Schauerfaktor, einfach weil der Nebel sich hier am längsten gehalten hat und hier die unnatürlichsten Gestalten unterwegs waren. Gnome, Magier auf Stelzen, Waldwesen - und sie passten sich echt gut in die Landschaft ein - hier kann man sich allerdings auch wunderbar hinter Vorsprüngen verstecken und auf Gäste lauern. Top gemacht. Leider läuft man hier im Grunde nur durch. Dafür war es intensiv

Warteschlange am Rafting bis zum Zaunende.

Name:  Atmosphaere.JPG
Hits: 637
Größe:  278,0 KB

Name:  die waren sicher.jpg
Hits: 605
Größe:  390,6 KB
    na die drei waren wirklich sicher da oben

Name:  dwervels.jpg
Hits: 621
Größe:  171,1 KB
    da kommt was auf uns zu und es hält NICHT an

Name:  magisches Tal II.JPG
Hits: 647
Größe:  363,2 KB

Name:  magisches Tal Rafting.JPG
Hits: 636
Größe:  174,2 KB

Name:  Magisches Tal.JPG
Hits: 621
Größe:  296,8 KB

Name:  Pink Waterfalls.JPG
Hits: 632
Größe:  445,0 KB
    (natürlich in Echt nicht Pink )

Name:  Stelzenlaeufer II.JPG
Hits: 637
Größe:  274,9 KB

Name:  wer ihn findet.JPG
Hits: 640
Größe:  296,5 KB
    wer ihn findet, darf ihn behalten - oder so

DesTroy im Bereich Troy

Ich hatte den Eindruck dass hier viele Acts unterwegs waren, wobei das wahrscheinlich wirklich nur ein Eindruck ist. Leider habe ich kaum Fotos, weil die Leute sich hier auf die Füße traten und die Objekte der Begierde dafür unglaublich schnell durch die Menge huschten. Auf Station wurde viel mit Feuer und Licht gearbeitet. Der Nebel verflüchtigte sich auf der Freifläche immer wieder zügig. Das Holzpferdchen sah dafür sehr schick aus.
    Anstehen an Troy - geschätzt 40 Minuten aufwärts.

Name:  Atmosphäre I.jpg
Hits: 639
Größe:  299,7 KB

Name:  Destroy Area.jpg
Hits: 641
Größe:  151,8 KB

Name:  Himmel.JPG
Hits: 606
Größe:  218,6 KB

Name:  Pferd.JPG
Hits: 652
Größe:  238,2 KB

Name:  Pferdchen.JPG
Hits: 599
Größe:  151,4 KB

Name:  Skorpios.JPG
Hits: 618
Größe:  245,5 KB

Name:  Troja II.JPG
Hits: 617
Größe:  248,4 KB

Name:  Troja III.JPG
Hits: 633
Größe:  184,9 KB

Name:  Troja.JPG
Hits: 627
Größe:  293,7 KB
    so voll hab ich es selbst tagsüber an Wochenenden noch nicht erlebt

Name:  Troy.JPG
Hits: 646
Größe:  312,2 KB

Gypsy Wagon im Bereich Wasserspiele

Also ehrlich gestanden habe ich die Fläche irgendwie verpasst, obwohl wir bei Oscar die Show gesehen haben. Ich glaube allerdings, dass man bei der Ansammlung an Menschen und in Dunkelheit eh nicht alles erfassen kann und wir am nächsten Abend noch ganz andere Sachen entdeckt hätten.

Oscar war unterhaltsam. Die Bühne ist sehr ungünstig für den Andrang an Besuchern und vor allem für die Kleinen, die für die Schulter schon zu groß waren.

Name:  Zauberer.JPG
Größe:  215,8 KB

Im Park selbst waren mehrere Darsteller unterwegs, die keinen festen Platz hatten. Unter anderem der verrückte Penner, der mit seinem Einkaufswagen durch alle Areas geschunkelt und das ein oder andere Mal ganz unvermittelt von seiner Parkbank gefallen ist. Er gefiel mir sehr, da er interaktiv war und die Leute drum herum mit in das Spiel einbezogen hat.

Name:  der Verrückte.jpg
Hits: 657
Größe:  289,6 KB

Zwei düstere Typen mit Kettensäge haben ganze Menschenmengen verscheucht - der Effekt hatte auf jedenfall Wirkung. Böse gucken konnten sie auch

Die Percussieband u'Mtata zog durch alle Bereiche. Ein Schmaus für Auge und Ohren. Ich hätte noch 3 Stunden hinter der Truppe herlaufen können. Die Kostüme waren einzigartig und mit viel Liebe zum Detail.

Name:  Percussion II.JPG
Hits: 668
Größe:  302,8 KB

Name:  Percussion.JPG
Hits: 677
Größe:  306,8 KB

Draußen fanden wir noch CloseAct Saurussen - vorne weg ein Alien auf Stelzen mit Stimmverzerrer - dahinter die Saurier - ein absoluter Gänsehautmoment. Für alle die sich das Ganze nicht so recht vorstellen können:

Youtube hat einen kleinen Vorgeschmack - leider haben wir den Act nicht wiedergefunden, auch hier hätte ich gern noch länger zugesehen.

Name:  Stelzenlaeufer.JPG
Hits: 655
Größe:  155,0 KB

Für den kleinen Hunger gab es lecker frischen Burger vom Sammelplatz Wasserspielplatz. Ich stelle fest, dass ich keine Fotos vom Essen gemacht habe :P

Die Lasershow im Confertainment Room in Halle 2 war auf das Toverland zugeschnitten und hat vor allem den Kids Spaß gemacht. Die Show fand stündlich statt.

Die Reihenfolge des Tages kriege ich nicht mehr so recht zusammen. Wir haben uns am späten Abend noch einen Kaffee im Katara Plaza gegönnt und dem Treiben draußen zugesehen. Katara Special haben wir uns nicht angesehen - als ich um 22:15 den Parkplatz gesehen habe, war ich da auch sehr froh drum, ich glaub wir wären nach 22:30 auf keinen Fall mehr in 5 Minuten runter gewesen.

Name:  Berichtschluss III.jpg
Hits: 645
Größe:  245,8 KB

Name:  Berichtschluss II.jpg
Hits: 649
Größe:  287,7 KB

Name:  Berichtschluss.jpg
Größe:  266,6 KB

Alles in allem war es ein gelungener Halloweenabend, mit 2 wirklich fiesen Schreckmomenten, Gänsehaut und viel Glanz für die Augen. Wir haben beschlossen, nächstes Jahr wieder zu fahren. Ich denke nicht, dass das Toverland in absehbarer Zeit die bekannten Mazes aufstellen wird. Der Park ist auf Familien ausgerichtet und zu klein, um ganze Areale auszuklammern.

Name:  Atmosphäre II.jpg
Hits: 634
Größe:  205,7 KB

Ich hoffe die Bilder können ein wenig von der Stimmung umsetzen. Von über 600 Bildern waren viele verwackelt, selbst mit Stativ wären es nicht unbedingt mehr geworden. Alles war in Bewegung, manches ließ sich gar nicht einfangen, weil es einfach zu fix weg war. Letztendlich muss man so einen Abend fühlen, da sein, mit eigenen Augen sehen und sich selbst ein bisschen gruseln.

Ich wünsche allen, die noch auf den anderen Halloweenevents sind, fröhliches Schaudern und Entsetzen

Eure Lumi

zu guter Letzt der Quotenkürbis

Name:  Quotenkuerbis.JPG
Hits: 634
Größe:  424,0 KB
    Marcel46, doCoaster, t4-michael und 19 anderen gefällt dieses Posting.

sehr aktiver Freund Avatar von Denise
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 68
    Besuchte Kontinente

Standard

Ohh wie schön! Und ich liiieebe Horrorfrauen in Brautkleidern
    Lumineux gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Besuchte Parks
    61
    Gefahrene Bahnen: 306
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

... und ich liebe spannende Geschichten aus dem Toverland. Wusste gar nicht, dass die da auch ein Halloween-Event haben

Das sind ein paar schöne Einblicke, die du da mitgebracht hast. Ich hätte dir nur gewünscht, dass der Andrang ein klein wenig erträglicher gewesen wäre, sodass ihr noch ein oder zwei Fahrten mehr geschafft hättet.

Ach ja: Scare-Mazes brauche ich auch nicht. Ein ganz normaler Irrgarten tuts da für mich auch
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

Standard

Eule ich war ganz traurig, dass sich auf meinen Aufruf keiner gemeldet hat - stand im Kalender und war als Thread offen *schnief*

Das Toverland feiert schon länger Halloween - ich glaube aber, dass sie dieses Jahr größere Geschütze aufgefahren haben. Nächstes Jahr nächste Chance würd ich sagen
    Eule gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Besuchte Parks
    291
    Gefahrene Bahnen: 1188

Standard

Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht. Über das Toverland hat man bislang in diese Richtung noch nicht sehr viel gehört oder gesehen. Aber anscheinend sind in den Niederlanden auch genügend Horrorfans vorhanden.
    MfG
    tsomts66

CLUBMEMBER Avatar von alon
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 846

Standard

Ohhh...ich war an dem Freitag auch da. Und ja ich kann bestätigen, dass es sehr voll war. Meine Bilder sind wahrscheinlich nicht so gut geworden, deswegen bin ich über die Eindrücke ganz froh. Wir haben auch ein paar mehr Achterbahnfahrten geschafft, dafür die Band und die Saurier erst beim Verlassen vor dem Ausgang getroffen.

Die Lasershow fand ich eher mau. Dafür fand ich die Katara Show recht schön. Gab sogar noch eine Sondershow, da es so voll war. Das verlassen des Parkplatzes klappte übrigens super. Hat auch nicht mehr als 5 Minuten gedauert. Die Schranken wurden hoch gemacht und jeweils ein Mitarbeiter hat die Chips einfach eingesammelt.

Zum Thema Maze: Ich könnte mir schon was nettes vorstellen. Vielleicht das Labyrinth mit ein paar Erschreckern ausstatten oder so etwas wie Tortuga im Europa Park war. Natürlich kein Splatter Maze, das passt wirklich nicht. Meine Lieblingsbereiche waren übriens Dwervels of Doom und DesTroy.
    Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
    2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
    2018 +68 | 2019 bisher +23

Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

Standard

Alon du kannst deine Bilder gern anhängen Ich würd mich über noch mehr Eindrücke freuen.

Klar hätten wir mehr fahren können, aber ich war so neugierig, was in den einzelnen Zones noch auf uns wartet - da passt 30-40min Anstehen an einer Bahn nicht rein

Die Lasershow fand ich für die Kids ganz schick. Ich selbst wäre auch kein zweites Mal reingegangen.

Für das nächste mal weiß ich wegen des Parkens Bescheid. Allerdings musste mein Mann halb 3 raus am Samstag - das war nicht berechenbar ^_^ An den Sonderveranstaltungstagen haben wir übrigens immer Chipeinsammler gehabt - mit Jahreskarte lässt sich sowas immer gut beobachten *g*

CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

tolle Bilder...! Da könnte selbst ich mich hintrauen... Gibt ja en "Stäbchen" für die Mudda^^
    I Rollercoaster!

Interessierter Freund Avatar von coasterbaer
    Besuchte Parks
    0

Standard

<3 - lichen Dank für den netten Bericht aus Toverland -
    echt schicke Bilder - und interessante Scarezones. Leider habe ich dieses Jahr noch keine Halloween-Veranstaltung besucht, aber ich hoffe, das wird sich noch ändern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

letzte Bahnen:

WILDE MAUS XXL - 02.08.14
    KUDDEL DER HAI - 02.08.2014
    ROCK N ROLL Coaster - 02.08.2014

CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 644

Standard

Was soll ich groß dazu sagen: Ich finde deine Aufnahmen einfach großartig und freu mich auf jeden deiner Berichte weil ich schon vorher weis, dass mich tolles erwartet.
    Danke dafür.

Gruß
    Michi

CLUBMEMBER Avatar von Conny
    Besuchte Parks
    0

Standard

Boah Dani, da hast du mal wieder HAMMERGEILE Fotos geschossen, mehr geht nicht
    Vielen Dank dafür !!!

Aktiver Freund Avatar von sven79
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 241

Standard

Und wiedereinmal super schöne Bilder.Echt toll.

CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Besuchte Parks
    61
    Gefahrene Bahnen: 306

Standard

Zitat Zitat von Lumineux Beitrag anzeigen
    Eule ich war ganz traurig, dass sich auf meinen Aufruf keiner gemeldet hat - stand im Kalender und war als Thread offen *schnief*

Das Toverland feiert schon länger Halloween - ich glaube aber, dass sie dieses Jahr größere Geschütze aufgefahren haben. Nächstes Jahr nächste Chance würd ich sagen
    Schade - den Aufruf hatte ich doch glatt übersehen!
    Allerdings glaube ich, dass mich meine Freundin für verrückt erklärt hätte, wenn ich so kurz nach Tripsdrill und dem Hansapark gleich nochmal ins Toverland gefahren wäre (zumal das dann der 2. Toverlandbesuch in diesem Jahr gewesen wäre...)

Vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr mal was
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

Stichworte

halloween, holland, niederlande, sevenum, toverland Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum